Jump to content
TabletopWelt

Wie modelliere ich meine eigene Miniatur? (Teil II)


Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

ich traue mich kaum in den Raum der genialen Sculptur einzutreten, zumal ich nich weiß, ob ich hie rrichtig bin [passt auch in KFKA], aber ich brauche Hilfe.

Für meine Umbau einer Ogerdame muss ich einen Kopf selber kreieren und ich dachte da an etwas wie folgendes nur natürlich entsprechend größer:

FRGBFI03_4.jpg

Allerdings stellt sich mir nun die Frage, wie ich solche Haare am besten auf einen Kopf Modellieren könnte? Normal arbeite ich meist mit Grundformen (also erst ne Kugel und dann wenn die fertig getrocknet ist, dass darum Modellieren oder ähnliches), das wird hier sicher nich so einfach.

Deshalb meine Frage; Wie würdet ihr beim Modellieren solch einer Frisur vorgehen?

Danke schonmal im Voraus für jeden Tipp,

Schöne Grüße Nizzre'

PS: Und nich vergessen, soll der Kopf einer Ogerin werden.... ;D

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfache Antwort,

Drahtgerüst, Untergrundkonstruktion modellieren, Details aufmodellieren.

Das ist das Grundrezept egal was du modellierst.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imposant ... muss man schon sagen.

find das nicht schlecht. von der seite sieht es noch besser aus [du hättest das 3te bild hier rein stellen sollen] :D

mein einziger kritikpunkt wär ja nur die stange. da das ding ja eh tentakeln unten hat, hätte man die ja dafür verwenden können, das auge damit schweben zu lassen. aber ich nehm mal an, du hast das so beabsichtigt, dass die dinger den boden nicht streifen :)

BIG ARMY BLOG .....

over 20k Hordes of Chaos; nearly 30k Orks & Goblins; Terrain, Highelves, Undead W.I.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier etwas Neues. Zuerst sollte es ein Skaven werden, der die Kraftbänder aktiviert hat, dann ein Dämon und schließlich ist es dann ein Barbarenkrieger geworden, der auf mich wie ein Ork-Mensch Hybrid wirkt... daher habe ich ihn auch Arnold getauft ;)

1copy.jpg

Hier noch ein nicht ganz selbstmodellierter, aber doch stark umgebauter Zombiepirat:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=10345&c=332

Grüße Euch,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich nett, der Barbar. Aber mir scheint, die Beine sind ein wenig zu kurz geraten. Auf jeden Fall stimmt irgendetwas mit den Proportionen nicht so richtig. Was den Zombiepiraten angeht: solide Arbeit. Die Klaue ist aus dem Chaosmutationsgussrahmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, der Hybrid gefällt mir richtig gut. Die zu kurzen Beine stören mich überhaupt nicht, denn Orks haben ja auch so Stummelbeine. Besonders gut gefallen mir die Waffen, die sind sehr schön modelliert.

Nur das Gesicht finde ich irgendwie nicht so gut, weil mir da die Details fehlen, so wie Mimikfalten. Aber vielleicht können deine Bemalkünste, das noch ändern.

Der Pirat gefällt mir soweit auch ganz gut, wobei ich auch hier auf die Bemalung gespannt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich nett, der Barbar. Aber mir scheint, die Beine sind ein wenig zu kurz geraten.

Stimmt. Ich glaube es liegt daran, dass ich erst einen Skaven machen wollte und dann nicht mehr komplett umgesattelt habe. Das habe ich dann versucht durch die überstehenden Beinplatten der Rüstung etwas auszugleichen, bzw. zu verdecken.

Was den Zombiepiraten angeht: solide Arbeit. Die Klaue ist aus dem Chaosmutationsgussrahmen, oder?

Ja, genau.

Ich muss sagen, der Hybrid gefällt mir richtig gut. Die zu kurzen Beine stören mich überhaupt nicht, denn Orks haben ja auch so Stummelbeine. Besonders gut gefallen mir die Waffen, die sind sehr schön modelliert.

Das war dann auch mein zweiter Gedanke, der den Krieger etwas affenartig aussehen lassen wollte, daher die Arme recht lang und die Beine kürzer. Unzufrieden bin ich persönlich mit dem Gesicht und werde es ev. nioch überarbeiten, bzw. ein neues machen...

Dank für die Rückmeldungen,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst aber ein Tempo vor!

Ich versuch mal an die Kritik mit Pros & Contras zu gehen. Also:

:notok: Die Pose. Wirkt noch etwas unnatürlich. Das liegt mMn an der Haltung der Beine und der Arme. Die Beine sehen so aus als ob er sitzen würde und sind dort wo sie dem Körper entwachsen zu weit gespreizt, während die Füße ruhig noch ein Stückchen mehr nach außen zeigen dürften.

Die Arme könnten etwas angewinkelter sein, sodass der Eindruck entsteht jeder Muskel sei angespannt.

Immoment lässt er die Arme etwas hängen und wirkt dadurch (in Verbindung mit der Mimik) eher klagend, trauernd als wild und bedrohlich.

:notok: Das Stückchen Kettenhemd gefällt mir so noch nicht. Die einzelnen Löcher müssten dichter beieinander liegen, mMn.

:notok: Das Gesicht braucht zumindest mal eine ordentliche Nase. Zudem sind die Augen zu hoch modelliert (liegen normalerweise genau in der Gesichtsmitte) und die Augenhöhlen könnten deutlicher, bzw tiefer sein.

Für noch mehr Dynamik wären vielleicht auch ein paar wehende Haare ganz nett.

:ok: Die Rüstung. Mir gefallen ausnahmslos alle Rüstungsteile- besonders seine 'Wanstplatte' macht ordentlich was her.

:ok: Die Oberkörperanatomie sieht wirklich fantastisch aus. Insbesondere die Muskulatur des Armes sieht perfekt aus.

Auch wenn jetzt hier das negative zu überwiegen scheint finde ich dass die Mini insgesamt einen sehr guten Eindruck macht- Denke auch dass es die bessere Wahl war ihn nicht zum Skaven werden zu lassen.

Lässt du ihm die Waffen so oder modellierst du die zum Schluss auch selbst? (Und wenn ja- was für Waffen?)

Also, weiter so!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders gut gefallen mir die Waffen, die sind sehr schön modelliert.

Ich glaube die Waffen sind net selbst modelliert.

@ Shitzzo

Oder?

Naja selbst wenn nicht die Figur ist schon recht gut (da steckt Talent dahinter).

Aber richtig gut finde ich den Piraten Umbau.

Sehen beide bemalt bestimmt sehr gut aus.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Körper kann man nicht rummäkeln, die dunkelgrünen Stellen sehen richtig schön knorrig aus- die Türkisen werden wahrscheinlich genauso werden, schätze ich mal- auch der Ansatz der Wurzeln scheint mir sehr vielversprechend.

Ich würde an deiner Stelle noch ein paar mehr Zweige an die Äste hängen, und mir auf jeden Fall das Gesicht nochmal vornehmen- ansonsten, klasse Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hallo! :D

Mich hat mal wieder das Bastelfieber gepackt.

Also eigentlich bin ich an nem Riesen bemalen (kommen schon bald Bilder) xD.. Und da ist mir was tolles in den Sinn gekommen... Aber jetzt zum Thema:

Mein Problem: -0.1 Erfahrung mit Greenstuff

-0.0001 Erfahrung mit Modelieren (Angabe in Promille :D )

-Möchte einen Stoff-fetzten/Umhang/Eigentlich wi bei einer Vogelscheuche um ein Modell Modelieren

-Welche Materialien ?

-Ich weiss nich wie

Das Besagte Modell (etwa 4cm hoch und dürr) sollte nun als Abschluss sozusagen eingepakt werden.. (Gibt ne Überraschung^^)

Meine Vorschläge:

-Modell mit Plastigmatte (irgendwie Verpackungszeugs) passend bekleiden und mit Leim ect aushärten. Nicht so schwer, sieht aber vlcht. komisch aus.

-Greenstuff auswallen und möglichst naturgetreu an Modell anbringen. Eher schwiereger.. köntte aber toll aussehen.. evt ..

Könnte mir da jemand noch einige Tipps+Ratschläge geben?

Ich danke schonmal für eure Bemühungen. Ergebniss kriegt ihr natürlich zu sehen

Orks vrliärä niä niä! Wenn'mr gwinnä de hei'mr gwunnä. We'mr stärbä de simr haut tod!, ouso zeut ds o ni aus vrlorä! We'mr wägseklä chöi'mr widrcho u witter ga schlegglä, ouso heimr denn o ni vrlorä!!! isch doch klar!

Orks aus der Confoederatio Helvetica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das mit dem Plastikzeug und dem Kleber sieht bestimmt nichts aus. Der Faltenwurf ist dann eher zufällig. Ich würde da schon eher zu einer Modelliermasse greifen.

-Diese dann auf einer nassen Folie ausrollen. So kriegst Du sie später wieder ab...

-schön gleichmäßig platt drücken und glätten. (die eine Seite ist natürlich durch das Drücken schon platt)

-danach das Stück in die gewünschte Größe schneiden und abziehen.

-Jetzt am Modell anbringen, Schuldern, etc. und den Faltenwurf "eindrücken"

Danach könntest Du noch eine weitere Schicht auftragen und weitere Details formen. Z.B. eine weitere Schichten für die Ärmel

Grüße, hoffe das hilft ein wenig,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke ich danke dir für die rasche Antwort..

Ich glaube das reicht auch erst einmal für den Anfang!

Das Resultat werde ich dann posten... Mal sehen wie lange das dauert.

Christoph

Orks vrliärä niä niä! Wenn'mr gwinnä de hei'mr gwunnä. We'mr stärbä de simr haut tod!, ouso zeut ds o ni aus vrlorä! We'mr wägseklä chöi'mr widrcho u witter ga schlegglä, ouso heimr denn o ni vrlorä!!! isch doch klar!

Orks aus der Confoederatio Helvetica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich wollte hier mal meine erste selbst modellierte Miniatur posten. Ich bin aber ganz und gar nicht mit ihr zufrieden, weil sie anatomische Fehler enthält, die Oberflächen nicht glatt genug sind wo sie's sein sollten, und allgemein zu viele "Unsauberkeiten" drin sind... aber schauts euch einfach selbst mal an:

Bild%20001.jpg

Bild%20002.jpg

Bitte um schonungslose Kommentare, aber vor allem bitte ich um Tipps, um mich weiterentwickeln zu können :)

Auf der Liebesreise sprach der Leibesriese:

"Reib es, Lise."

Und sie rieb es leise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tut mir leid für meine ausdrucksweise aber du spinnst! sag mir was am diesem Modell schlecht ist ein vernünftigen grund bitte.

So und wie das aussieht ist das ein Imp Zauberer (wenn nicht bitte richtigstellen) und die können auch mal zerfetzte oder ungebügelte Kleidung tragen na und.

Ich könnte es verstehen wenn es ein Hochelf wäre (was ich nicht hoffe aus persönlichen gründen;))

Habe nur eine kritik möchte die mini mal angemalt sehen

nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figur sieht wirklich etwas unsauber aus (Fingerabdruck auf den Flammen?).

Für meinen Geschmack auch zu "rund".

Mein Tip, da hatte jemand zu wenig Geduld (?) oder die falschen Werkzeuge.

Ich würde es allerdings nicht so gut hinbekommen, also was zählt da schon meine Meinung ;D

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Wie modelliere ich meine eigene Miniatur? (Teil II)
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.