Jump to content
TabletopWelt

Wie modelliere ich meine eigene Miniatur? (Teil II)


Empfohlene Beiträge

*pfeif*

Hey, die siend ja richtig sehr gut geworden! :ok:

Schattenklinge sieht sehr gut aus, vorallem besser als der originale von GW! :D

Die Waffe seiner linken Hand gefällt mir auch sehr gut, aber die Klinge ist nicht selber modelliert, oder?

Wenn ja, dann sieht die sehr gut aus, und das Schwert auch!

Der Gesamteindruck wirkt sehr gut auf den Betrachter, vor allem weil er eine richtig schöne Haltung hat, die fast bei keinem anderen GW Modell zu finden ist!

Zu Jutcior:

Die Rüstung (Torso und Unterkörper)ist der Hammer! Gefällt mir ausgesprochen gut! Der Lendenschurz ist für deine Verhältnisse(dritte Mini, oder?) genial. Die Haare sind auch sehr schön, weil sie über den Schulterpanzer so drüberfallen. Aber einen Kritikpunkt habe ich noch, und ich bleib dabei, mir gefällt der Mund nich. Wenn er in ein Horn blasen würde, oder so, würds super aussehen, aber so sieht das irgendwie komisch aus!

Das wars. Bin auf weitere Bilder gespannt!

MfG

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW; sage ich da nur, ich hatte bisher wirklich KEINE ahnung von sowas, und dennoch hatte ich mich mal mit meinen eigenen werkzeugen an die arbeit gemacht um was eigenes zu kreiren, und ich war bis ich das hier gesehen habe der auffassung das es ok war, und ich finde das ja eigendlich immer noch.

WIe gesagt es ist mein erster versuch in dieser hinsicht, und beimnächsten mal verwende ich auch nen draht gestell^^...

aber hier erstmal mein werk bisher, es handelt sich um einen Gaia Vater, von meinem eigenen Volk, bei 40k, siehe auch dazu meine HP www.subjekt.de.vu

BILD:

gaiavater1.JPG

Chaos gibt es nicht, Chaos bedeutet nur die abwesenheit der Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffe seiner linken Hand gefällt mir auch sehr gut, aber die Klinge ist nicht selber modelliert, oder?

@Monstaman: SK (sowie alle meine Eigenbauten) ist komplett selbst modelliert...

dritte Mini, oder?

Nope, die 2te.

und ich bleib dabei, mir gefällt der Mund nich

Der Mund bleibt.

@Subjekt: für die erste Mini gelungen! An deiner Stelle würde ich beim nächsten Modell aber wirklich mit "Seele" sprich entweder Metallgerüst, oder aber (teils eher fraglich) mit gehärtetem GS arbeiten.

_______________________________

Tatatatataaaaa!!

Hiermit verkünde ich voller Stolz die erfolgreiche Fertigstellung meiner ersten Figur, sprich dem "Ersatzmodell" des Dunkelelfenmeisterassassinen Schattenklinge. Trotz einiger Motivations"löcher" und Zeitprobs hat er es letztenendes nun doch auf ein richtiges Base geschafft ;)

Bilder kommen entweder noch heute, oder morgen...

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Assasine, getarnt als Schwarzer Reiter...

Hm, da musste ich irgendwie grinsen... inwiefern sollte er sich denn da um-/anderskleiden? ;):D

Aber, falls du von der Vermutung ausgehst, das Ursprungsmodell für diesen Umbau ist ein schwarzer Reiter, muss ich dich enttäuschen... es ist ein Thallion der Greifen von Confrontation (ein btw einfach geniales Modell... da passt alles!)

So, da ich annehme, dass wenige bis niemand von euch meinen Rollenspielcharakter V'aerin D'azul mit seinem Begleitdrachen Dago, aus dem dunkelelfen.de-forum kennen, löse ich das "Rätsel" auf, und zeige euch passend den fertig umgebaut- & modellierten V'aerin.

Der Umbau hat eigentlich nur Spass gemacht... ich hoffe das sieht man.. :steckenpf

post-229-13949034370331_thumb.jpg

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und anschließend das angekündigte "letzte" Bild meines Schattenklinge...

Leider ist jedoch scheinbar das anfangs doch recht rege Interesse an ihm (sowie an den thread allg.) geschwunden... kann man nichts machen :cry:

Aber für diejenigen unter euch, die es doch interessiert:

Hier ist er, mein ganzer Stolz...

mts

Elric

P.S.: sollten Fragen auftauchen, bzw. sich der Eine oder Andere wundern, warum sich meine "Begleittexte" auf dieses magere Minimum beschränkt haben, dem sei gesagt, dass ich jede ernsthafte, an mich gerichtete Frage beantworte... umsonst schreibe ich jedoch keine Romane (vor allem nicht, wenn sie dann keiner liest... ;) )

post-229-13949034370804_thumb.jpg

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste Brownstuff sein ist besser geeignet für feinesachen als Greenstuff

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx ^^ naja ich bin nicht so geschickt mit kent massen oder ähnlichen ,einzig das ich sachen kopieren kann also versuche das Original zumachen kann ich besser naja cya all

mfg Icewolf ^^

---For Leman Russ and the Emporer!---

Wichtige Menschen kommen zu wichtigen Orten.

Beides Sinnlos wie dieser Satz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schwarzen reiter, weil er sich ja in einer Einhiet verstecken kann. Natürlich stellt man den dann da nicht mit auf, aber nur so des umbauens wegen, hätte ich mir das vorstellen können. Wie machst du es, dass das GS so glat ist? Bei mir sind da immer Fingerabdrücke drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Original geschrieben von Elric D'azul

Leider ist jedoch scheinbar das anfangs doch recht rege Interesse an ihm (sowie an den thread allg.) geschwunden... kann man nichts machen :cry:

mts

Elric

()... umsonst schreibe ich jedoch keine Romane (vor allem nicht, wenn sie dann keiner liest... ;) )

Nun, ich verfolge diesen Thread immer noch mit regem Interesse, bin es nur leid bzw. müde jedes Deiner Bilder zu zuspamen.

Kommentare wie: "Die Klinge ist geil!" oder

"Gefällt mir die Mini!" finde ich ziemlich inhaltslos, reichlich nichtssagend und sehr ermüdend!

(Bekennender Spam-Melder!)

Schattenklinge gefällt mir sehr gut, wobei ich zugeben muß, daß mir auch die GW-Mini gefällt (sorry)!

Sehr interessant finde ich auch Deinen Rollenspiel-Charakter, aber auch deswegen, weil mich das Rollenspiel faziniert (nein, ich spiele nicht). Der DE wirkt sehr stimmig (klar bei der Grundmini) und den Begleitdrachen finde ich einfach nur genial (kennt jemand die Saga vom Dunkelelf Drizzt Do´Urden?), gibt einer Pen-and-Paper-Figur richtig Leben. Und das ist es, was ich auch bräuchte, eine Mini, die man anfasen kann um so ein Spiel zu spielen.

Photos von den bemalten Minis, denke ich, werden wir alle noch zu sehen bekommen!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@Elric D`azul: Erstmal: Genial!!!! Sowas will ich auch mal können... ich arbeite dran.

Nun meine Frage. Wie bekommst du so kleine Details wie z.B. den Beutel und das Schwert? Ich hab immer das Problem, dass ich die Sachen, die ich dann eher versteckt anbringe, nicht halten kann, so dass sie abknicken oder einfach nciht grade sind.

Noch ne Frage: Wie machst du die Gesichter und ähnliches? Welche Werkzeuge benutzt du, dass keine Spuren zurückbleiben, und wieviel Wasser nimmst du für deine Werkzeuge?

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elric D'Azul : Wow ! Super gelungen. Was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet, ist das modellieren der Finger und der Handproportionen !! Hast du da eine spezielle Methode, oder wie kriegst du das so gut hin ?

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elric, ich bin dein größter fan.. ich hab dich auch auf Anfrage bei ICQ.. ich will nämlich eine Mini bauen.

Ich bewundere deine Arbeit und die der anderen Künstler auch.

Würdest du mir denn bei einer Mini behilflich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für das Lob!

@Abbadon: der Beutel war im Grunde eine Sache von 10 min... einfach ein kleines, kugelförmiges Stück GS auf die gewünschte Stelle drücken, und dann zuerst mit einem gröberen, und abschließend mit einem sehr feinen Werkzeug bearbeiten.

Das Schwert besteht aus einem stabilen, sehr dünnen Draht als "Seele", über dem ich aus Brown Stuff dann das Schwert modelliert/geschnitzt habe (wohl nicht die Profimethode, hat aber bis jetzt recht gut geklappt... auch bei der genialen Waffe des Juit'cor..)

BS hat die Eigenschaft, viel härter und somit stabiler als GS zu sein, und eignet sich daher gerade für abstehende, dünne und lange Teile an der Figur.

Für Gesichter habe ich hier schon eine recht genaue Anleitung (genaugenommen von GeOrc) reingestellt. Sollte so im ersten Drittel des threads sein.

Das mit dem Wasser ist reine Gefühlssache. Zuwenig lässt das Werkzeug ständig an der Miniatur kleben, während zuviel ein Anhaften der "neuen" GS-Schicht an einer alten erschwert bis verhindert. Das ist reine Übungs- und Gefühlssache.

Werkzeugliste:

-4 Nadeln unterschiedlicher Stärke

-1 abgebrochener, zurechtgeschliffener und in Leim getauchter Zahnstocher

-diverses Zahnarztbesteck

-Finger :D

@McBaine: schau dir mal ganz genau die Hände/Finger einer deiner Meinung nach gelungenen Mini. (als Vorlage)

Ich modelliere bei den Händen immer zuerst eine Art "Fäustling", aus welchem dann die Finger modelliert werden.

Wichtig hierbei: weniger ist mehr. Es gibt hierbei nichts Nervenderes, wenn man mit der Hand eigentlich fertig ist, die Finger jedoch an die eines Ogers erinnern!

Gerade dadurch, dass du die Zwischenräume zwischen den Fingern "betonst"/eindrückst, werden die eigentlichen Finger ja sowieso angehoben.

Hoffe das hilft ;)

mts

Elric

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du mir denn bei einer Mini behilflich sein?

@Aerebus: Im Grunde seh ich da kein Problem, doch die Zeit, dir zu erklären wie du jetzt genau an welcher Stelle an der Figur drücken/schieben musst, damit das Ergebnis rauskommt, welches du dir vorstellst, habe ich leider nicht.

Solltest du jedoch zusätzliche Fragen haben, welche noch nicht in diesem oder dem vorigen thread erklärt wurden, schaue ich mir die Sache gerne an.

Zu Brown Stuff: ja, daher auch der Name...

Und nein, ich habe es nicht von GW (keine Ahnung, ob die das überhaupt anbieten), sondern von GeOrc, welcher mir ein 2,5cm langes Stück zugeschickt hat. (da man es aber recht selten braucht, kommt man damit lange aus...)

mts

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Immer wenn ich meine Mini anhänge uand auf antworten klicke dauert es ne Zeit und dann kommt gar ncihts, weil er die Seite angeblich nicht findet!

Was kann man dagegen machen.

@Elric: Wie bewarst du dir die Lust am modllieren? Dadurch, dass du damit auch Geld verdienst, oder m acht es dir jedes mal von neuem Spaß, perfekte Mäntel, Gesichter, usw. zu modellieren.

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abbadon

versuchs mal mit--> http://www.ystart.net/

dort einfach das jeweilige bild hochladen, den link kopieren und hier einfügen, dann erscheint hier das bild.

die bilder werden dort 2 monate lang gespeichert...

@all

ich hab da ein problem mit green stuff, und zwar hab ich zum beispiel eine zerissene fahne an die standarte meines Nurglegenerals modelliert.

nach unten hab ich die dann vorsichtig "franzig" gezogen.....

der obere teil der fahne ist fest geworden, aber dies dünnen franzen am unteren teil der fahne werden einfach nicht fest!!

wenn ich vorsichtig dranfasse, kann ich das ganze ganz leicht hin und her bewegen!

:heul2:

Was hab ich da falsch gemacht?

habt ihr ne idee, wie ich das hinbekomme, das das doch noch fest wird?

ach ja, die figur steht so nun schon seit ca. 2 wochen bei mir, also lang genug zeit zum trocknen hat sie ja eigentlich gehabt! ;)

Thx für eure hilfe!

mfg Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal Dank Golden Deamon eine Möglichkeit gefunden meine bilder zu veröffentlichen.

Das ist meine ertste Mini aus GS und soll einen 'Futur Samurai' darstellen, wenn es fertig ist. Hier der erste Schritt.

1064167374.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Wie modelliere ich meine eigene Miniatur? (Teil II)
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.