Jump to content
TabletopWelt

Regionen und Abenteuer


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gedacht, es wäre sinnvoll, einen Thread aufzumachen, in dem man Abenteuer-Ideen (nur grobe Ideen, keine ganzen, ausgearbeiteten ABs...:D) zu den verschiedenen Regionen posten kann. So kann dann auch jeder mal ne Frage zur Rgion seines Interesses stellen und sich ein paar AB-Ideen raussuchen.

Mein Interesse ist - was die Regionen angeht - sehr weit gestreut. Ich denke, als nächstes werde ich mich mal dem Norden nähern. Also erst mal dem Bornland und dann weiter ins Nivesenland.

Aber am besten finde ich immer noch den Süden. Ich hab mir auch schon mal ne Begegnungstabelle für den Süden überlegt. Sie lehnt ein bisschen an die Liste aus "Pforte des Grauens" an, falls das jemanden was sagt.

Tja, vielleicht doch mal wieder ein Thread, der WICHTIG werden könnte...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn du schon so subtil fragst ... dann hab ich gleich meine eigene Kampagne auch oben angeklebt, gehört ja auch in etwa zu diesem Themenbereich ^^

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon: Mein Vorschlag für ein Abenteuer spielt im südlichen Teil von Aventurien, die Helden müssen eine Entführung eines Mädchens untersuchen, das die Tochter eines angesehenen und reichen Mannes ist. Auf der Suche nach dem Mädchen, müssen die Helden übers Meer fahren, um auf eine Insel zu gelangen auf der die Entführte vermutet wird. Dort werden sie Gefangen genommen und als Sklaven zur Arbeit herangezogen, da müssen sie sich irgendwie rauskämpfen, die Tochter mit nehmen und wieder nach Hause kommen. Ich denke aus so einem Ansatz kann man schon was machen, oder=?

Will my weary soul find release for a while at the moment of death i will smile.

bemalte Modelle seit dem 1.1.2006: 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das dann so wie bei uns in der Gruppe ist, nämlich das alle sehr stark an ihrer Ausrüstung hängen, könnte da zum Problem werden. Ich meine mich als Magier würde das nur gering stören (mein schöner Stab !:heul2: ) aber sämtliche Kämpfer hätten sicher hart daran zu knabbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte den Helden aber auch alle Ausrüstung nehmen, sie mit knapper Not entkommen lassen und sie so mal wieder richtig zur Arbeit zwingen.

In der Box "Al'Anfa und der tiefe Süden" gibt es ein Heft, dass sich mit einem ähnlichen Thema befasst. Die Helden sind auf einer Plantage gefangen, entlommen und schlagen sich dann als Freibeuter durch. Zu nächst sind sie aber nur mit Haumessern und Handbeilen bewaffnet. Eben das, was so ne Plantge hergibt.

Wenn du die Box nicht hast, findest du auch noch sehr viele Infos zum Süden auf meiner HP. Leider ist der Süden bis her das einzige, was ich beschreiben konnte. Ich hab leider nicht so viel Zeit, aber nach dem Abi wird das auch wieder besser...versprochen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das, daß man sich nicht mehr richtig anstrengen muss. Wir haben auf unseren letzten Abenteuern soviel Kohle geschäffelt, daß wir uns eigentlich nicht mehr soviel anstrengen müssen. Aber ich denke für Stufe dreizehn Helden gehört sich das auch so, man hat schon ziemlich viel mitgemacht.

Aber das hängt natürlich sehr von der Gruppe ab, in unserer gäb es wahrscheinlich einerseits Probleme andererseits aber auch nicht, muß man mal austesten.

Will my weary soul find release for a while at the moment of death i will smile.

bemalte Modelle seit dem 1.1.2006: 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mein Stufe 16 Held sah mal so aus:

- ein Auge verloren durch Folter al'anfanischer Sklavenjäger

- einen Finger verloren durch einen Schlangenbiss (wegen des Giftes schlug er sich den Finger selbst ab)

- Er hatte eine Rüstung, die aber wegen des Verschleißes nur noch 4/4 statt 5/5 machte (war ein Schuppenpanzer).

- Er wurde in Lowangen wegen Verbrechen wider der Sittlichkeit gesucht.

- Er war notorisch pleite, weil er dem Alkohol sehr zugeneigt war.

- Als er dann mal Geld hatte, zog er damit in sein Heimatdorf, spendete dem Ort ein neues Dach und eine Glocke für den Peraine Tempel (die Glocke wurde dafür nach ihm benannt) und war danach wieder blank.

So sieht ein richtiger Held aus...:ok:

Ach ja, der Link: www.gelbherzen.web100.de da gibt es unter DSA, Aventurien nen ziemlich ausführlichen Beitrag über den Süden Aventuriens.

Viel Spaß damit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söldner...

Ja, unser Abend war nett, aber anstrengend. Besonders für mich. Ich hatte eindeutig den größten Redeanteil...:eek:

Leider haben wir ewig nicht mehr richtig gespielt, weil meine Freundin in die USA ist und ich und der lange Kerl auf den Fotos gerade Abitur machen...naja, danach kanns aber wieder losgehen :ok:

Ich hatte schon mehrere Pausen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das schon, aber wenn du vor Thorwal einen Wal fängst, dürftest du einige Thorwaler (so in etwa ... alle die nicht garde tot sind) am Hals haben, die denken, daß du die heiligen Tiere ihres Gottes Nummero Uno lieber in Ruhe lassen solltest.

Wenn, dann darfst du in der Gegend einen gestrandeten, toten Wal ausnehmen. Oder du gehst auf ne al'anfanische Galeere, die betreiben auch Walfang (das wissen allerdings auch die Thorwaler und wenn die dich auf ner al'anfanischen Galeere erwischen, behandeln sie dich auch wie nen Walfänger. Auch wenn du zufällig mal keinen Wal gefangen hast :D). Die Alternative wären dann noch die Firnelfen, die auch Wale jagen, ist bloss etwas schwierig Anschluss an eine firnelfische Sippe zu kriegen. Und wenn man bedenkt, was sich in der Gegend alles an kroppzeug von Glorana, Kyrjaka und Pardona rumtreibt, wär die al'anfanische Galeere deiner Gesundheit und deinem Seelenheil doch etwas zuträglich --- sogar wenn du Thorwalern in die Hände fällst.

Scherz beiseite, Walfang ist eher im Nordosten Aventuriens verbreitet, aber die bornländische Küste kann man zur Zeit vergessen, weil da die Blutige See anfängt und die aventurische Nordküste ist entweder ein bisschen abgelegen, oder zu nah an Thorwal (solltet ihr nen boshaften Meister haben) oder zu nah an Glorania und/oder Pardonas Einfluss (ok, der ist zwar etwas größer als der Gloranas, aber Pardona nimmt die Sache nicht so ernst, sie hat schließlich viel mehr Zeit als Glorana ;))

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Glorana: Was haltet ihr von den Abenteuern die im Norden spielen nach der Borbarad-Kampagne. Ich hab jetzt schon zwei gespielt und ich find die hauen uziemlich rein, machen ne Menge Spaß, falls ihr noch Anregungen habt, wie man eine Geschicht im Norden weiter spinenn könnte, erzählt einfach mal, ich brauch ein Anschlußabneteuer.

Will my weary soul find release for a while at the moment of death i will smile.

bemalte Modelle seit dem 1.1.2006: 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, du könntest der Walfangflotte von Enqui beitreten. Enqui wird allerdings regelmäßig von Thorwalern überfallen.

Die Al'Anfaner haben unabhängig davon ob sie Wale fangen oder nicht, nicht so viel zu lachen, wenn sie auf Thorwaler treffen. Da könnte man genauso mit nem Oger verhandeln.

Aber wie wäre es mit nem Haijäger. Davon gibt es in ganz Aventurien recht viele. Ich hab da noch nen paar Tabellen zu...muss mal schaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein Robbenjäger ist doch auch schön.

In welchen Gebieten bekommt man eigentlich Probleme mit Schelmen, meist in Städten, oder? Dort wo er nicht an sich halten kann und dumme Scherze mit seinen Mitmenschen treibt.

Will my weary soul find release for a while at the moment of death i will smile.

bemalte Modelle seit dem 1.1.2006: 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Phileasson-Saga begleiten die Helden einen Haifänger. Da sind die Regeln für den haifang und auch eine Begegnungstabelle drin. Wenn ich nicht gegen irgendein Gesetz verstoße, kann ich dir das nach dem Abi mal ausführlicher abtippen...aber erinnere mich nochmal dran, sonst vergesse ich das wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., ich hab's vergessen...:D

Wenn noch Interesse besteht, bitte melden.

Ich arbeite gerade an einer Kampagne im Süden. Sie soll der Auftakt für die darin eingebettete Kampagne "Lockruf des Sümeers" sein.

Die Helden beginnen als Jugendfreunde im kleinen Ort Heldenrain an der großen Seidenstraße. Die al'anfanische Fremdenlegion nutzt den Ort als Ausgangspunkt für eine Strafexpedition gegen die Shokobunga. Doch als die Legion wieder abgezogen ist, rächen sich die Shokobunga an den Bewohnern des Dorfes. Die Helden müssen fliehen und alles zurücklassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.