Squigschläga Geschrieben am 3. Mai 2003 Share Geschrieben am 3. Mai 2003 sie haben 3 Attacken und außerdem kann man ihnen noch ne Einheit Schleuderer anschließen und dann sind sie echte Killer!mfg Squigschläga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast -=Silvanus=- Geschrieben am 3. Mai 2003 Share Geschrieben am 3. Mai 2003 und wie unterstützen die schleudererdas hauptregiment ?! nicht wie eine abteilung oder ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknitsch Geschrieben am 3. Mai 2003 Share Geschrieben am 3. Mai 2003 Nein, nciht wie ein Abteilung. Schleuderer sind einfach eine Einheit, des Seuchenklans, die mit den Mönchen gekauft werden kann und die Stärker als diese sind und die plänkeln. Besitzen Flegel und Warpgas in diesen. Regeln wegen Copiright nicht. Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt! NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warpstein Geschrieben am 3. Mai 2003 Share Geschrieben am 3. Mai 2003 @Aulak du schreibst dass man Mönche (im Vergleich?) zu Sturmratten nur in Blistern bekäme Sturmratten doch auch oder? QUUUUUUIIIIIIEEEKKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aulak Geschrieben am 3. Mai 2003 Share Geschrieben am 3. Mai 2003 @WarpsteinNein,das war nicht so gemeint.Ich habe in dem Post ja ausschließlich über Seuchenmönchean sich geredet.Beide Einheiten sind leider so teuer.Aber um nochmal auf die Schleuderer zu kommen:Wenn sich der Gegner drauf konzentriert,sterben sie ziemlich schnell, da ihnen die Rüstungsoptionfehlt und Magische Geschosse keine Trefferwürfeablegen müssen.Demnach sind Mönche und Schleuderer IMHO nurin der Unterstützungsrolle gut, da Schleuderer einfach zuteuer sind, um sie einfach nackt herumspringen zu lassen . Aber einmal im Nahkampf sind die Mönche gegenungerüstete Gegner schon besser als Sturmratten...aber sie sind und bleiben Elite.. ...ein staubiger Regenbogen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoopy72 Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 Ausserdem haben die Seuchenmönche Raserei Folget dem CLAN (www.ugwc.de) - Regelmässig Turniere ins ganz Deutschland und Nachbarländern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenführer Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 wass würdet ihr als genenral nemen Grauer Prophet oder Kriegsherr. Wiederstand gegen Klan Suilsol ist Frefel an der Gehörnten selbst. Frefel an der Gehörnten wird durch Klan Suilsol bestraft. TÖTET-TÖTET! Tankol Schattenführer, frommer Kriegsherr des Klan Suilsol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Logan Grimnar Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 Das kommt auf den Gegner an.Ich setze aber meisten einen Grauen Propheten ein. Der kann mit seiner Zauberei den Gegnern sehr auf den Nerv gehen(ich habe über Seuche schon oft lachen müssen).Mit den Kriegsherr habe ich meist nur schlechte Erfahrung gemacht. Meine Hauptgegner sind Zwerge und da kann er in Nahkampf gegen so ein "Runenmonster" nichts anrichten. Pleasure for pleasure´s sake Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aulak Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 Eigentlichist das ziemlich Geschmackssache.Die einen wollen nicht auf die Zauberei verzichten, während die anderen auch etwas starkes zum Kämpfen haben wollen.Bei den meisten Situationen ist sicher der Kriegsherr nützlicher,da er einen Top (!) Moralwert hat und einem somit leichtdas Fell retten kann, sollte sich Angst in der Horde ausbreiten.Ich denke, man sollte beides ausprobieren und sich danndafür entscheiden, was einem mehr liegt.Man sollte bedenken, dass man für einen Kriegsherrn einzusätzliches Klanrattenregiment bekommt, weil dieser, imVergleich zjm Propheten, so billig ist.Aber in 3000 Punkten hat man fast schon dir Pflicht, einenPropheten zu haben, da Skavenmagie einfach zu schön ist,um sie abzulehnen. ...ein staubiger Regenbogen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzre' Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 Hiho!Ich spiele lieber den Kriegsherr. Es gibt einfache Gründe; Ich finde bei der Magie von Skaven nur Seuche und Schwefelsprung wirklich gut! (klar, der Warpblitz rockt, aber meistens kill ich meine Magier damit!) Zum anderen spielen meißt meine Gegner auf magie (HE,IMp,Wamps,DE), und da kommt weder Seuche, noch Schwefelsprung in den entscheidenen Momenten durch! Außerdem können die Ratten den Kriegsherr sehr gebrauchen! Zum einen auf Grund der Moral, die sich mit Gliederbonus eigentlich immer auf 10 addiert, zum anderen sind sie nicht so die guten Kämpfer, da brauchen sie schon ein bissl unterstützung!Aber ich denke auch, dass das jeder für sich entscheiden muss.Mfg Nizzre' Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere... Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warpstein Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 mal so ne frage..das citadel( oder so ähnlich) journal hat doch mal regeln für den Rattendämon , das todesrad usw, rausgegeben..spielt jemand von euch mit diesen regeln und wenn ja was haltet ihr davon? QUUUUUUIIIIIIEEEKKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 Schau ein paar Seiten zurück, und du wirst fündig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warpstein Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 @Bartmann: ich bin bis auf seite 17 zurück gegangen und hab leider nix gefunden auf welcher^seite stehts denn? QUUUUUUIIIIIIEEEKKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garathor Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 Irgendwo auf der englischen GW- Seite. If anything in this life is certain; If history has taught us anything, it's that you can kill anyone. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warpstein Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 nein die regeln habe ich mich würd nur interessieren ob ihr die anwendet und was ihr davon haltet und da bartmann geschrieben hat dass ihr das thema schon behandelt habt würd mich interessieren auf welcher seite weil ichs nicht gefunden habe QUUUUUUIIIIIIEEEKKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warpstein Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 ok hab die seite gefunden wo übers todesrad disskutiert wird , aber was haltet ihr von den anderen modellen ..setzt ihr die ein und noch was ,...gibts die regeln für den rattendämon&co auch in deutsch QUUUUUUIIIIIIEEEKKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast -=Silvanus=- Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 hi !!!!man sagt das die warpkanone toll is aber auch sehr gefährlich is da sie leicht in die luft geht !!!gibts ne alternative oder soll ich die kanone imer aufstelen ?!gruß silvanus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rattenjunge Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 Auf deutsch gibt es die Regeln glaube ich nicht, aber so wild ist das englisch ja nicht.Die Modelle setze ich nicht ein, außer dem Todesrad, das aber auch nur selten.Liegt aber nicht an den Regeln, sondern daran daß ich besondere Charaktermodelle nicht so mag.Snikch stelle ich mir wirklich heftig vor, mit seinen Wurfattacken und 6 Nahkampfattacken; der dürfte fast jedes andere Charaktermodell erledigen können. 19 22 15 16 8 20 21 5 6 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aulak Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 DieRegeln für Todesrad und Rattendämon sind doch imhonicht "offiziell" und man muss für Erlaubnis fragen, oder irreich mich da?@Silvanus:Die Warpblitzkanone ist so unsicher, wie es sichfür solch ein Konsrukt gehört. Entweder du hast Glückund würfelst eben gut, oder du hast Pech.Vielleicht solltest du dir nochmal den Text imArmeebuch durchlesen, denn dann verstehst duwas ich meine. ...ein staubiger Regenbogen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garathor Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 Original geschrieben von Aulak DieRegeln für Todesrad und Rattendämon sind doch imhonicht "offiziell" und man muss für Erlaubnis fragen, oder irreich mich da? Ja, du musst um Erlaubnis, da die Modelle aber nicht überstark sind, sollte das kein Problem sein.Ich benutze keines der alten Modelle.... If anything in this life is certain; If history has taught us anything, it's that you can kill anyone. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast -=Silvanus=- Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 @aulak ich meinte eigentlich was anderes !!!das sie unsicher ist weiß ich !!! aberist sie ein muss ?! oder gibts ne gute alternative ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aulak Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 Naja,es gibt selten ein Modell, das du nehmen musst.Da steht dir doch relativ die Wahl frei, denke ich.Wenn deine Armee etwas beschussstarkesbenötigt, nimmst du dir sie, ansonsten eben nicht.Um Helden auf Monstern und Dämonen aus derEntfernung zu erledigen gäbe es noch Jezzailsals Alternative, da sie etwas vorhersehender eingesetztwerden können (festgelegte Reichweite und Stärke).Aber soetwas wie die Warpblitzkanone kannst dueigentlich gar nicht ersetzen, da ihre Regeln einfachzu speziell sind.Sollte deine Armee Beschuss brauchen bist du mit ihrgut beraten! ...ein staubiger Regenbogen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nurglitsch Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 Ich setze ab und zu Ikit Krallenhand ein. Der ist ein sehr guter Magier und kann auch im Nahkampf was aushalten. Dazu ist er nicht sehr viel teurer als ein Grauer Prophet.Ich hab mal mit ihm ne halbe Chaosarmee geplättet! Himmelsmagie plus der 11+ Warpblitz (3W6 Stärke 5 Treffer!) sind halt schön... ~Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.~ *Seuchenpriester Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nurglitsch Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 Edit: Mist! Doppelpost... ~Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.~ *Seuchenpriester Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warpstein Geschrieben am 4. Mai 2003 Share Geschrieben am 4. Mai 2003 was ist mit dem rattendämon setzt den niemand ein , wieso eigentlich nicht ich find den spitze...nur schon das auftreten...ein riesiger dämon inmitten eines meeres aus fell, klauen und zähnen ( sabber) QUUUUUUIIIIIIEEEKKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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