Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 8


Chris Coyote

Empfohlene Beiträge

Nein, nciht wie ein Abteilung. Schleuderer sind einfach eine Einheit, des Seuchenklans, die mit den Mönchen gekauft werden kann und die Stärker als diese sind und die plänkeln. Besitzen Flegel und Warpgas in diesen. Regeln wegen Copiright nicht.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Warpstein

Nein,

das war nicht so gemeint.

Ich habe in dem Post ja ausschließlich über Seuchenmönche

an sich geredet.

Beide Einheiten sind leider so teuer.

Aber um nochmal auf die Schleuderer zu kommen:

Wenn sich der Gegner drauf konzentriert,

sterben sie ziemlich schnell, da ihnen die Rüstungsoption

fehlt und Magische Geschosse keine Trefferwürfe

ablegen müssen.

Demnach sind Mönche und Schleuderer IMHO nur

in der Unterstützungsrolle gut, da Schleuderer einfach zu

teuer sind, um sie einfach nackt herumspringen zu lassen

;) . Aber einmal im Nahkampf sind die Mönche gegen

ungerüstete Gegner schon besser als Sturmratten...

aber sie sind und bleiben Elite..

...ein staubiger Regenbogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf den Gegner an.

Ich setze aber meisten einen Grauen Propheten ein. Der kann mit seiner Zauberei den Gegnern sehr auf den Nerv gehen(ich habe über Seuche schon oft lachen müssen).

Mit den Kriegsherr habe ich meist nur schlechte Erfahrung gemacht. Meine Hauptgegner sind Zwerge und da kann er in Nahkampf gegen so ein "Runenmonster" nichts anrichten.

Pleasure for pleasure´s sake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich

ist das ziemlich Geschmackssache.

Die einen wollen nicht auf die Zauberei verzichten, während

die anderen auch etwas starkes zum Kämpfen haben wollen.

Bei den meisten Situationen ist sicher der Kriegsherr nützlicher,

da er einen Top (!) Moralwert hat und einem somit leicht

das Fell retten kann, sollte sich Angst in der Horde ausbreiten.

Ich denke, man sollte beides ausprobieren und sich dann

dafür entscheiden, was einem mehr liegt.

Man sollte bedenken, dass man für einen Kriegsherrn ein

zusätzliches Klanrattenregiment bekommt, weil dieser, im

Vergleich zjm Propheten, so billig ist.

Aber in 3000 Punkten hat man fast schon dir Pflicht, einen

Propheten zu haben, da Skavenmagie einfach zu schön ist,

um sie abzulehnen.

...ein staubiger Regenbogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Ich spiele lieber den Kriegsherr. Es gibt einfache Gründe; Ich finde bei der Magie von Skaven nur Seuche und Schwefelsprung wirklich gut! (klar, der Warpblitz rockt, aber meistens kill ich meine Magier damit!) Zum anderen spielen meißt meine Gegner auf magie (HE,IMp,Wamps,DE), und da kommt weder Seuche, noch Schwefelsprung in den entscheidenen Momenten durch!

Außerdem können die Ratten den Kriegsherr sehr gebrauchen! Zum einen auf Grund der Moral, die sich mit Gliederbonus eigentlich immer auf 10 addiert, zum anderen sind sie nicht so die guten Kämpfer, da brauchen sie schon ein bissl unterstützung!

Aber ich denke auch, dass das jeder für sich entscheiden muss.

Mfg Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein die regeln habe ich mich würd nur interessieren ob ihr die anwendet und was ihr davon haltet und da bartmann geschrieben hat dass ihr das thema schon behandelt habt würd mich interessieren auf welcher seite weil ichs nicht gefunden habe

QUUUUUUIIIIIIEEEKKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -=Silvanus=-

hi !!!!

man sagt das die warpkanone toll is aber auch

sehr gefährlich is da sie leicht in die luft geht !!!

gibts ne alternative oder soll ich die kanone imer aufstelen ?!

gruß silvanus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deutsch gibt es die Regeln glaube ich nicht, aber so wild ist das englisch ja nicht.

Die Modelle setze ich nicht ein, außer dem Todesrad, das aber auch nur selten.

Liegt aber nicht an den Regeln, sondern daran daß ich besondere Charaktermodelle nicht so mag.

Snikch stelle ich mir wirklich heftig vor, mit seinen Wurfattacken und 6 Nahkampfattacken; der dürfte fast jedes andere Charaktermodell erledigen können.

19 22

15 16 8 20

21 5 6 2

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die

Regeln für Todesrad und Rattendämon sind doch imho

nicht "offiziell" und man muss für Erlaubnis fragen, oder irre

ich mich da?

@Silvanus:

Die Warpblitzkanone ist so unsicher, wie es sich

für solch ein Konsrukt gehört. Entweder du hast Glück

und würfelst eben gut, oder du hast Pech.

Vielleicht solltest du dir nochmal den Text im

Armeebuch durchlesen, denn dann verstehst du

was ich meine.

...ein staubiger Regenbogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Aulak

Die

Regeln für Todesrad und Rattendämon sind doch imho

nicht "offiziell" und man muss für Erlaubnis fragen, oder irre

ich mich da?

Ja, du musst um Erlaubnis, da die Modelle aber nicht überstark sind, sollte das kein Problem sein.

Ich benutze keines der alten Modelle....

If anything in this life is certain; If history has taught us anything, it's that you can kill anyone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -=Silvanus=-

@aulak

ich meinte eigentlich was anderes !!!

das sie unsicher ist weiß ich !!! aber

ist sie ein muss ?! oder gibts ne gute alternative ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

es gibt selten ein Modell, das du nehmen musst.

Da steht dir doch relativ die Wahl frei, denke ich.

Wenn deine Armee etwas beschussstarkes

benötigt, nimmst du dir sie, ansonsten eben nicht.

Um Helden auf Monstern und Dämonen aus der

Entfernung zu erledigen gäbe es noch Jezzails

als Alternative, da sie etwas vorhersehender eingesetzt

werden können (festgelegte Reichweite und Stärke).

Aber soetwas wie die Warpblitzkanone kannst du

eigentlich gar nicht ersetzen, da ihre Regeln einfach

zu speziell sind.

Sollte deine Armee Beschuss brauchen bist du mit ihr

gut beraten!

...ein staubiger Regenbogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze ab und zu Ikit Krallenhand ein. Der ist ein sehr guter Magier und kann auch im Nahkampf was aushalten. Dazu ist er nicht sehr viel teurer als ein Grauer Prophet.

Ich hab mal mit ihm ne halbe Chaosarmee geplättet! Himmelsmagie plus der 11+ Warpblitz (3W6 Stärke 5 Treffer!) sind halt schön...:evil:

~Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.~

*Seuchenpriester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.