Jump to content
TabletopWelt

Armeestandartenträger???


Walker*

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich spiele Hochelfen und kann ja meinen Elden als Armeestandartenträger ausrüsten! Darf der Edle sich ein Banner aussuchen (Punkte mäßig)?? Oder nur bis zu 50 Pkt.??

Reitet bzw. geht der Edle dann in der ersten Reihe einer Einheit mit oder ist das egal??

danke leute

tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist ein normales charaktermodell und beginnt daher im ersten glied... durch eine abgelehnte herausforderung zb. wird er nach hinten gestellt....

du darfst ihm ein banner ohne punktebegrenzung geben, also auch das des weltendrachens und das schlachtbanner (wobei letzteres besser ist ;))

ps: natürlich muss man das banner bezahlen ;)

A samurai who practises dancing ... should be ordered to commit hara-kiri. - Kato Kiyomasa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Alldaron

Also muss ich die 25 Punkte bezahlen damit er zum Armeestandartenträger wird und dann noch die 80Pkt für das Schlachtbanner?!?!

ach und wenn ich jetzt eine herausforderung ablehne und der nahkampf ist dann zuende.. darf ich dann trotzdem den 1W6 zum NK-ergebnis dazurechnen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, darfst du nicht. Das wäre ja ein wenig zu stark, für einen Standartenträger. Und der Nahkampf ist mit der Berechnung noch nicht zu Ende, sondern erst danach. Daher keine 1 W 6 aufs Kampfergebnis wenn er sich wie ein Feigling in die hintersten Reihen verkrümelt hat.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Die Herausforderung zu ende ist darfst du sehr wohl Würfel

Das Banner hat nun mal seine Magische eigenschaft ob es nun Hinten in der Truppe ist oder Vorne Tatsache ist das der Magische

Effekt auch eintritt solange er in der Truppe ist....

Das wäre ja ein wenig zu stark, für einen Standartenträger.@Zaknitsch

So sind die nunmal...

www.Tabletop-Stade.de

Der e.V. rund um Stade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kain1985

Wenn Die Herausforderung zu ende ist darfst du sehr wohl Würfel

Das Banner hat nun mal seine Magische eigenschaft ob es nun Hinten in der Truppe ist oder Vorne Tatsache ist das der Magische

Effekt auch eintritt solange er in der Truppe ist....

Das wäre ja ein wenig zu stark, für einen Standartenträger.@Zaknitsch

So sind die nunmal...

Und das ist nunmal FALSCH! Sofern sich der Armeestandartenträger nicht im 1. Glied befindet ist die Standarte nutzlos.

Wenn er also wegen einer abgelehnten Herausfordeung in der letzten Reihe steht, gibt es auch keine W6 aus Kampfergebnis.

There is no time for peace.

No respite.

No forgivness.

There is only WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch

ein Charaktermodell das nicht in der ersten reihe steht ist effektiv raus aus dem Spiel!

weder kannst magische Standarten noch gegstd noch Banner benutzen.. nicht mal den Moralwert..

zaubern kannst du auch nicht (weiss ned genau ob Würfel generiert werden)

die einzigen die das sehr wohl können sind skaven! die haben dafür ne Sonderregel..

edit: ich hasse das wenn andere schneller sin :/

-Wir sind die Asur und so lange es das Licht gibt, so lang werden wir erstrahlen-

-ghost-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schwarmtyrant

Gut, ein Charaktermodell, das nicht im 1. Glied steht ist auch noch nicht effektiv raus aus dem Spiel, es hat bloß ein bischen Angst bekommen.

Natürlich kann es, sobald es ihm möglich ist, wieder in das 1. Glied und die nächste Herausforderung ablehnen, um sich dann wieder nach hintern zu verkriechen.

Zu den Skaven kann man folgendes sagen:

Auch bei einer abgelehnten Herausforderung kann man den Moralwert des Charaktermodells weiterbenutzen, er kommandiert sie praktisch von letzten Glied aus und motiviert sie, weiterzumachen. (Imaginäre Vorstellung!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau wie ist das bei den skavwen ich hör gerade im letzten glied darf man nicht zaubern aber nun ja skaven helden stehn immer im letzten glied heisst das das sie von da net zaubern dürfen???

und zum ast muss er sich wenn er schlachten banner hat in ein regi stelln??? mein ast steht immer im rücken so dass er nicht beschossen wird. die einheit die er unterstüzt z.b 30 verfluchte

genießen dann doch immernoch die wirkung der standarte

sry, ich habe meine Signatur verlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gurnisson: Rechtschreibung! Deinen letzten Satz versteht man wirklich nur mit ganz viel gutem Willen.

1. Skaven dürfen auch im letzten Glied stehen und dort sogar zaubern. Das bringt den Warlocks nur nicht viel, denn deren einziger Zauber benötigt eine Sichtlinie und die hat man im letzten Glied nunmal nur auf große Ziele.

2. In aller Regel muss der Armeestandartenträger teil der Einheit sein, wenn sie von der Standarte profitieren soll - zumindest im Fall der von Dir genannten Banner. Es gibt zwar Banner, die innerhalb eines gewissen Radius wirken, aber das steht dann explizit in der Beschreibung.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.