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Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu Rängen: Wenn ein einzelner Held z.B. Hochelfen Speerträger angreft, die ja in drei Rängen kämpfen dürfen, und drei davon tötet, kann dann überhaupt jemand zurückschlagen? Anders gefragt, werden die Verluste erst aus der ersten Reihe genommen (und eine Figur aus der zweiten, und eine aus der dritten Reihe darf zurückschlagen), oder alle hintereinander aus den Reihen eins, zwei und drei (und niemand darf zurückschlagen, weil niemand mehr Base-Kontakt hat)?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, danke!

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DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

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Also wenn der Held von vorne angreift, berührt er auch nur die vordere Reihe. Ergo werden auch nur die Modelle in der vorderen Reihe betroffen sein.

Greift er von der Flanke an und fetzt aus jeder Reihe einen weg, dann müssen jeweils aus einer Reihe ein Figur etfernt werden.

Da man aber davon ausgeht, das nachgerückt wird, werden die Verluste von hinten entfernt, jedoch kann in dieser NAhkampfphase keiner der drei zurückschlagen.

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

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Da man nach den neuen Regeln aber ´Überkreuz´ schlagen kann, können Potentiell 9 zurückschlagen. Tötet er 3, werden die aus der 1. Reihe genommen und die 3, die ihn aus der 1.Reihe angreifen könnten, können es jetzt nicht mehr, also nur noch 6.

Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.

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Scheint wahr zu sein. Aber eigentlich müssten bei 4-gliedrigen Regis doch dann welche "nachrücken", daher würde er wieder die neun Attacken abkriegen. Um derartige Situationen zu vermeiden: Den Helden killen, bevor es zum Nahkampf kommt :D:D:D.

Das Licht braucht die Finsternis, denn ohne Finsternis ist das Licht bedeutungslos.

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...jetzt stellt sich nur noch die Frage, warum die Regel existiert, das man nur Modelle attakieren kann mit denen man im direkten Kontakt steht.

Also da weder die zweite noch die dritte Reihe einen direkten Kontakt zum Charaktermodell haben, geht deren Schaden auf das Regiment!!!!

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

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Und was ist dann, wenn der Held alleine angreift? Können dann die hinteren Reihen gar nicht zuschlagen?

Ich glaub eher, daß bei Speer- und Pikenträgern die Regel lauten sollte: alle Modelle (in der ersten Reihe) im direkten Kontakt und die Modelle hinter diesen.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

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Jedes Modell, das hinter einem Modell steht welches sich im Nahkampf befindt, darf attackieren. Ist der Held an der Front der Einheit also sagen wir mal mit 2 Modellen im Nahkampf, so dürfen die Modell hinter den zweien zurückschlagen, im falle der HE als könnten 6 Modelle auf den Helden hauen. Von der möglichen Anzahl der zurückschlagenden Modell werden die Verluste, die der Held verursachte, abgezogen und voila man hat die Anzahl.

@ Jaycan

Die Regel nur Modelle hauen zu dürfen mit den man im Nahkampf ist, begründet sich darin, dass man um seine Attacken auf einen Zauberer, Armeestandartenträger etc. wirken zu können, sich mit diesem auch im Nahkampf befinden muss.

Spielen in Braunschweig: Ordo Leonis Ludo Ergo Sum

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Danke Echsodus, das war doch eine klare Ansage.

Was lernen wir daraus? Spiele nicht gegen HE!

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DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

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