Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich komme mir hier ein wenig fremd vor, bin eigentlich Chaoskrieger, aber ich dachte, bei Euch bin ich für diese Frage genau richtig: Ich habe einige WE, unter anderem auch Adler, aber bei den Listings der KH gibt's die nur noch als Reittiere. Ist das ein Fehler von GW, oder ist dm tatsächlich so? Heißt das, daß man die Modelle ohne Reiter, wie so vieles, nicht mehr gebrauchen kann (oder eine dumme HE-Armee spielen muß)?

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, danke!

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage musst du schon an der richtigen Stelle stellen :D

Dies hier hätte durchaus im AllgemeinBoard stehen können.

Aber auch direkt im Waldelfen Treff wäre es gut aufgehoben gewesen.

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor es dir ein ADMIN oder MOD sagt(die Götter in dieser Forum-Kultur). Melde dich beim entsprechenden Treff.

Da kannste fagen etc. Den thread hättest du ausserdem ins allgemeine forum setzen können. Aber wir mussten das alle mal lernen...Manche mit Zuckerbrot, die anderen mit Peitsche(die ADMINs haben ein regelrechtes Sammelsurium an Waffen!)

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nun ich denke das ist mit Absicht so geschehen und kein Fehler.

Ich selbst habe auch noch einen Adler der WE ohne Reiter. Gab es das Modell ueberhaupt mit ?

Irgend wo werde wir einen Reiter auftreiben und auf unseren Adler setzen muessen.

Aba dann gibz mehr zum moschen!

Szargnig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich war mir eigentlich sicher, daß ih die Frage im WE-Völkertrff gestellt habe - deswegen auch der Anfang mit fremdsein und so. Offensichtlich hat das nicht so geklappt, wie ich mir vorgestellt habe. Muß ich das jetzt nochmal posten, werde ich verschleppt, oder bekomme ich auch hier Antworten?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Moderator GRASHNIK hat von mir eine PM bekommen, das dein Thread an der falschen Stelle steht. Er hat ihn dann hierher verschoben.

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CorlissEngine

Deiner Aussage entnehme ich das du versehendlich auf "Neues Thema" geklickt hast und nicht wie du vorgehabt hast auf "Antworten". :) Deshalb wurde im Völkertreff ein neues Thema eröffnet und den habe ich dann, wie Jaycan schon sagte, hierher verschoben.

Du kannst dich durchaus nochmal an den Völkertreff wenden aber ich denke das du durchaus auch hier antworten bekommst. :)

"Als ich noch ein kleiner Snot war .... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bisher hat kein einziger ihm eine vernünftige Antwort geben können, abgesehen davon, dass er im falschen Forum gepostet hat usw.

Es sieht tatsächlich so aus, als hätten nur noch die HE die Möglichkeit, die Riesenadler solo einzusetzen. Was ist der Unterschied zu den HE Adlern?

Vielleicht kannst du ihn ja auch noch als berittenen Falkenreiter brauchen?

Gruss

Blattschuss nicht Todesstoss

Lethal Shot not Killing Blow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, daß WE's das nicht mehr können.

:sauer:

Ich muß sagen, daß das weder von der Logik, noch vom Hintergrund sehr stimmig ist. Waldelfen sollten doch eigentlich besser mit Tieren umgehen können als Hochelfen.

Na ja, mit Logik hat GW es ja nÍ­cht immer....

Ich würde einfach mal deine Mitspieler fragen, ob sie es auch akzeptieren, wenn du unberittene Riesenadler in die Schlacht schickst und daraus eine kleine Hausregel machen.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den aktuellen Regeln der KH dürfen nur HE RA als einzelne Monster iensetzen; WE können sie nur als Reittiere nutzen.

Diversen Aussagen von GW sowie der Tatsache, dass beim offiziellen Turnier in GB Riesenadler von WE ebenso eingesetzt werden durften wie von HE nach bleibt aber zu vermuten, dass sich das ändern wird. Wir spielen in unserer Runde mit meiner eigenen Armeeliste (die 'Irgendwann' auch vielleicht bei Warhammer.de erscheinen wird (nicht wahr, Chaoszwerg?...)), in der bis zu zwei RA als eine Seltene Auswahl eingesetzt werden dürfen.

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool. Ist mir noch garnicht aufgefallen !

Jetzt kann mein Freund mit 2 RA weniger spielen.

:bier:

@Chris Coyote

Poste mal die Armeeliste und eure Regeln für denn RA.

damit mein Freund doch noch den RA einsetzen kann denn uns sind noch nie gute Hausregeln eingefallen.

Höre den verlockenden Ruf der Finsternis und gib dich ihm hin oder werde Opfer seiner Jünger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo Leute,

auch wenn da einige Unklarheit noch herrscht, jedenfalls vielen Dank für die zahlreichen Postings - schön zu wissen, daß ich nicht der einzige bin, der von GW verwirrt wird (und sich manchmal ein wenig auf den Arm genommen fühlt. Wie heißt doch gleich dieses neue französische Tabletop, das so toll sein soll ... mmh...)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chaos Prophet

Die Diskussion zum Posten der Armeeliste war schon mehrfach da: 20 Seiten Word lasen sich recht schlecht posten... Hab' den Kram aber mal an Chaoszwerg geschickt, der hat versprochen, die Liste auf Warhammer.de zur Verfügung zu stellen.

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CorlissEngine:

Um deine Frage mal endlich zu beantworten: ;)

Die Waldelfen können nach der Armeeliste der Kriegerischen Horden keine unberittenen Riesenadler -quais als Monster - in die Schlacht führen. Diese Option steht nun aber den Hochelfen zur Verfügung.

Es ist unklar, wie das mit Erschenen der jeweiligen Armeebücher aussehen wird. Ich persönlich denke mir, dass es sich nicht mehr ändern wird.

Die unberittenen Modelle kann man als WE-Spieler dann entweder verscherbeln, aufheben (Nostalgie ;)) oder einfach einen Helden draufsetzen...

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.