PrinceMoranion Geschrieben am 15. März 2012 Share Geschrieben am 15. März 2012 Melenkurion hat einen super Vorschlag und eine gute Begründung geliefert. Wie lange ist denn die Liga (wie viele Spiele)? www.nafl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mordecai Geschrieben am 15. März 2012 Share Geschrieben am 15. März 2012 (bearbeitet) Da ihr beide eher zu 4 Gossenläufern tendiert, muss ich wohl noch mal weiterbasteln und noch 2 von den Jungs zusammentackern, bei der Gelegenheit wird dann auch noch der 2te Werfer gebaut, dann hab ich mit 6 Linerats, 2 Blitzer 4 Gossis, 2 Werfer und 1 Rattenoger 15 Modelle zur Verfügung. Da wir bisher hier nur 3 Spieler sind, sind im Moment nur Freundschaftsspiele (also Testspiele) drin. da werde ich mal ausprobieren was mir am besten liegt.Nebenbei mal einen kleinen Auszug aus dem letzten Spiel gegen Orks + 2 Gobbos gespielt mit Setup 1.Orks müssen kicken, starke Jungs stehen in der Mitte, beide Flanken mit 1 BO gesichert + 1 Lineman.Zug 1 RattenBall kommt, High Kick also schnappt Dastard (Werfer) das Leder und wirft es nach 2-3 Trippelschritten zu Rassassin (Gossenläufer). Dieser legt die Falsche Fährte und rennt auf die linke Flanke. Dort wird mit The Abyss (Roger), Linerat, Rassassin und einem blitzenden Chainer(Blitzer) der Weg freigeräumt. BO Ko´d, Lineman stunned durch Blitz + Foul.Später im Zug Turnover durch vergeigtes dodgen auf der rechten Flanke.Zug 1 Orks:Werfer und Orks aus der Mitte versuchen so gut es geht die linke Seite dichtzumachen. Mittelblock sieht eine verletzte Lineratte, Blitz bringt nur ein Pushback .Zug 2 Ratten:Weg über links sähe minimal 4 Dodges für meinen Balljungen, aber ich habe ja 2 davon. Also erstmal zurück mit Rassassin, Hand off an Dastard(Werfer) und einen short pass auf Super Skaven (Gossi mit Supermanpose).Der geht ab durch die Mitte, da ist ein Weg mit nur 1 Dodge auf 2+ frei. Mit Go for it´s möglichst weit von den Orks weg, Spike (Blitzer) zieht nach als Guard für ihn, der Rest baut Dodgezones um ihn abzusichern.Zug 2 Orks:unspektakulär, ein paar Blocks nichts passiert.Zug 3 Skaven:Tuchdown durch Super Skaven, 1:0Kick-Off und Zug 3 OrksDefensiv aufgestellte Skaven mit 10 Mann nur noch... Wetter wecheslt... zu perfektem Wetter.Kickoff läuft super Ball 6 Felder vom Orkwerfer entfernt, dieser positioniert sich neben den Ball um nächste Runde die Offensive einzuleiten. Blocks in der Mitte ein paar umgefallene Ratten, nichts Ernstes.Zug 4 Skaven:Was ist los? The Abyss ist los. durch geschickte Manöver sieht die Reihe in etwa so aus:--O------O--G--O---O---T-------- O=Orks, G= Gobbos, T=Trollr----R--r -rrr r=Ratten, R=RattenogerThe Abyss rastet aus, ich bekomme einen 2er Block auf den Troll, dieser wird dank Frenzy die Rattenlinie durchgeschubst und kommt zu Fall, danach ein Massenfoul durch Raggy the Ugly (Linrat) mit +5 auf RW, verletzt yeahaa.Dann zähle ich nach, durch das Loch in der Mitte kommt Rassassin mit genau 9 Feldern und 1 Dodge an den Ball, also los, es gelingt das Aufheben und beide Go for Its in Richtung Endzone.Zug 4 Orks: Nachziehen des Werfers, Blitz vom Orkblitzer 3 Würfel Ergebnis: Pushback!tja das ist wohl das 2:0 im nächsten Skavenzug...danach ging das Spiel durchschnittlich weiter, Ende 3:1 bearbeitet 15. März 2012 von Mordecai Mein Pferd hat zwei PS! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceMoranion Geschrieben am 15. März 2012 Share Geschrieben am 15. März 2012 In diesem Zusammenhang kann ich dir auch die Downloads auf unserer Webseite empfehlen: http://nafl.de/downloads/Skaven%20Playbook.pdfDiese Datei dürfte dir ziemlich weiterhelfen. www.nafl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeostationärBär Geschrieben am 16. März 2012 Share Geschrieben am 16. März 2012 Viele Leute behaupten ja, Skaven bräuchten überhaupt keinen Werfer. Ganz unrecht haben sie ja nicht. Einen kann man eigentlich mal nehmen, aber 2 finde ich auch eher überflüssig. Meistens wirst du den Ball eh mit einem Gossenläufer aufheben und tragen. Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gnaba Geschrieben am 16. März 2012 Share Geschrieben am 16. März 2012 @MordecaiIch würde Team 2 von dir auch am ehesten spielen. Wie schon geschrieben, sind die 4 Gossenläufer die wichtigsten Spieler im Team.Wenn du unbedingt einen Rattenoger mitnehmen möchtest, dann ist Melekurions Aufstellung empfehlenswert. (wobei für mich der Rattenoger nicht wirklich notwendig ist. Aber dafür hat er jede Menge Stil und sieht gut aus - könnte also verstehen, wenn man ihn im Team haben möchte )Wobei das nicht heißen soll, dass die anderen Teamaufstellungen nicht spielbar wären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hegel Geschrieben am 17. April 2012 Share Geschrieben am 17. April 2012 Ich spiele mit meinem Ork Team in einer Mini Liga. Startaufstellung waren 4 Schwarzorks, 4 Blitzer, 2 Line Orks und 1 Werfer. Inzwischen habe ich einen Heiler dazugekauft. Sobald ich genug Gold zusammen habe, würde ich gern einen weiteren Spieler kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich lieber einen Goblin oder einen weiteren Line Ork kaufen soll. Die anderen Mannschaften in der Liga sind Nurgle, Chaoszwerge, Nekromanten, Menschen und Hochelfen.Was würdet Ihr mir empfehlen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maro Geschrieben am 17. April 2012 Share Geschrieben am 17. April 2012 Ich spiele mit meinem Ork Team in einer Mini Liga. Startaufstellung waren 4 Schwarzorks, 4 Blitzer, 2 Line Orks und 1 Werfer. Inzwischen habe ich einen Heiler dazugekauft. Sobald ich genug Gold zusammen habe, würde ich gern einen weiteren Spieler kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich lieber einen Goblin oder einen weiteren Line Ork kaufen soll. Die anderen Mannschaften in der Liga sind Nurgle, Chaoszwerge, Nekromanten, Menschen und Hochelfen.Was würdet Ihr mir empfehlen ?Rerolls... Ist, behaupte ich jetzt einfachmal, besser.Aber warte was hier unsere Pro-Spieler noch dazu sagenAnsonsten würde ich zum Gobbo tendieren. ****Sergeant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DinoTitanedition Geschrieben am 17. April 2012 Share Geschrieben am 17. April 2012 Einen zweiten Werfer. Der Goblin ist nur ein williges Opfer für die anderen Teams. Zwar hat der Werfer auch nur RW8, ist aber eine größere Hilfe auf dem Feld als der Linespieler und kostet nur wenig mehr. Dazu sparen seine vielen Skills reichlich Re-Rolls ein. Dino`s Tabletop Blog | Journey of the Maulers Marktplatz SciFi | Marktplatz Fantasy | Maltisch 2024 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceMoranion Geschrieben am 17. April 2012 Share Geschrieben am 17. April 2012 Auf keinen Fall den Goblin. Den willst du nämlich nur aufstellen, wenn es dir passt. Wenn du allerdings 11 Mann + Goblin hast, bist du oft gezwungen, ihn aufzustellen, weil einer deiner Leute KO oder verletzt ist.Deshalb würde ich stark zu Linorc oder Thrower tendieren, oder je nach Kontostand zum Troll. Der Goblin ist erst vernünftig, wenn du mindestens 12 Mann hast. www.nafl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melenkurion Geschrieben am 17. April 2012 Share Geschrieben am 17. April 2012 Bei Orks würde ich auf einen 2 Werfer bauen. Sure Hands ist einfach zu wichtig bei AGI3.Und es kann immer passieren, daß der Gegner den ersten Werfer aus dem Spiel nimmt.Danach würde ich auf einen weitere ReRoll sparen.In einer langen Saison kann man sicher einen Troll kaufen. Dann macht der Gobo auch Sinn (Oneturner). Sonst bin ich kein Fan von Gobos in Orkteams. Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maro Geschrieben am 17. April 2012 Share Geschrieben am 17. April 2012 (bearbeitet) Auf keinen Fall den Goblin. Den willst du nämlich nur aufstellen, wenn es dir passt. Wenn du allerdings 11 Mann + Goblin hast, bist du oft gezwungen, ihn aufzustellen, weil einer deiner Leute KO oder verletzt ist.Deshalb würde ich stark zu Linorc oder Thrower tendieren, oder je nach Kontostand zum Troll. Der Goblin ist erst vernünftig, wenn du mindestens 12 Mann hast.Das hatte ich nicht bedacht....Darum sagte ich warte auf die ProfisTja was erwartet man auch von nem Goblinspieler... bearbeitet 17. April 2012 von Maro ****Sergeant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zombie! Geschrieben am 17. April 2012 Share Geschrieben am 17. April 2012 Was man von einem Goblinspieler erwartet? Dass er die geilste Sau in der Liga ist. Zombies Pinselabenteuer! | NAFL | BB Tactics | TalkFantasyFootball | FUMBBL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maro Geschrieben am 17. April 2012 Share Geschrieben am 17. April 2012 :piraten:Gobbos an die MachtGenau das wollte ich hören:ok: ****Sergeant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hegel Geschrieben am 11. Mai 2012 Share Geschrieben am 11. Mai 2012 Elfen sind für Anfänger immer schwerer zu spielen, als andere Teams. Nicht weil sie schwächer wären, sondern weil sich ihr Spielstil nicht so intuitiv erschließt, wie bei anderen Teams. Insbesondere Dunkelelfen können Anfänger vor größere Probleme stellen. Wenn du es dennoch versuchen willst, fang lieber erst mal mit Pro- oder Waldelfen an. ... Du hast noch Untote angesprochen. Kann man sicherlich auch ohne die ganz große Spielerfahrung mal trainieren. Untote spielen sich ähnlich wie Orks, haben aber mit den Ghoulen einen Geschwindigkeitsvorteil. Dafür sind manche Spieler aber auch nicht so widerstandsfähig wie eigentlich alle Orks. Vielleicht wären Untote ein guter Übergang für dich, um dich auf etwas fragilere Teams vorzubereiten. Vom Spielstil her sind sie aber trotz der Ghoule noch ganz klar ein Prügelteam, das sich auf seine Mumien und Verfluchte eher verlässt, als auf Pässe!Hab das mal digital auf FumBBL versucht. Mal eben Waldelfen und Untote gestrickt und jeweils ein paar Matches gespielt. Ich glaube die Idee, erstmal Untote zu spielen ist gut, ist definitv besser für die Nerven. Nach einem Spiel mit den Waldelfen musste ich FÜNF Journeymen anheuern, um die Verluste zu kompensieren, und da habe ich noch Glück gehabt, dass nicht mehr Opfer zu beklagen waren. Die Untoten dagegen schlagen sich wacker und haben keine nennenswerten Verluste zu beklagen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Runenfritze Geschrieben am 11. Mai 2012 Share Geschrieben am 11. Mai 2012 Jo, das ist normal. In der Online-Liga ist mein Waldelfenteam auf Platz 1 und in 15 Spielen ungeschlagen. Aber es hat halt auch immer nur 7 oder 8 Spieler. Denn in jedem Spiel sterben welche oder werden schwer verletzt. So schnell kann man die gar nicht nachkaufen. Am Erfolg hindert das aber nicht . - Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes - Standart = eine Art, zu stehen - BlaBlaMeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melenkurion Geschrieben am 11. Mai 2012 Share Geschrieben am 11. Mai 2012 Außerdem sollte man mit den meisten Elfenteams den Kontakt zum Gegner so gut es geht vermeiden. Also raus aus den Tacklezonen... Wenn das klappt und der Gegner meist nur einen Blitz hat, dann sind auch die Verluste nicht ganz so hoch. Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Runenfritze Geschrieben am 11. Mai 2012 Share Geschrieben am 11. Mai 2012 Das ist natürlich selbstverständlich, schützt dich aber trotzdem nicht immer. Du hast ja auch Spieler an der Linie und es gibt den Blitz. Und wenn man gegnerische Touchdowns verhindern will, kommt man oft irgendwann nicht mehr drum herum, Spieler in Kontakt zu bringen. Eine Abschirmtaktik ist zwar das Optimum, aber ein schlauer Gegner wird zumindest seine Leute in Kontakt mit deinen bewegen. Und dann musst du in jedem Spielzug sechs oder sieben mal dodgen. Statistisch muss das schiefgehen, was weitere Verletzungsrisiken birgt. - Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes - Standart = eine Art, zu stehen - BlaBlaMeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melenkurion Geschrieben am 11. Mai 2012 Share Geschrieben am 11. Mai 2012 Schon klar. Und gerade in dem Start-Roster hat ein Elf nicht soviele ReRolls für so etwas.Es war nur noch mal als Hinweis zu verstehen. Denn viele Anfänger spielen Elfenteams wie Orks und bleiben stur in Kontakt, wundern sich dann aber, daß sie am Ende einer Halbzeit kaum mehr Spieler auf dem Feld haben Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hegel Geschrieben am 11. Mai 2012 Share Geschrieben am 11. Mai 2012 Mir ist schon klar dass das keine Orks sind, und ich habe soweit wie möglich versucht direkten Kontakt zu vermeiden. Aber ganz schlimm wars gegen Norse. Irgendwie wollte ich denen halt auch den TD nicht schenken, und selbst beim Zone abdecken gabs Haue. Zweimal habe ich mich selbst kaputtgedogdet, den Rest hat der Gegner geblitzt, mit Hilfe von den Frenzy Typen in die Menge geschubst und so weiter. Ich werds weiter versuchen, vielleicht krieg ich die Kurve ja doch noch. Aber für Tabletop Spiele lasse ich das lieber, da liegt mir jeder einzelne Spieler am Herzen...Andere Frage - oft werden ja Dunkelelfen empfohlen, obwohl sie nicht so einfach zu spielen sein sollen. Ich könnte grad ein ziemlich komplettes Dunkelelfen Team bekommen, lohnt das ? Nur so als Perspektive. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melenkurion Geschrieben am 11. Mai 2012 Share Geschrieben am 11. Mai 2012 Mir persönlich gefallen und liegen Dunkelelfen von allen Elfenteams am besten. Mit 4 Blitzern können die schon von Start an ordentlich zulangen (für Elfen) und dank der Hexen ist ein Gegner niemals sicher an den Seitenlinien. Ist halt ein Laufspiel-Team, im Gegensatz zu HE und WE.Wenn Du das Team günstig bekommst, würde ich zulangen!Aber: aus den neuen Dark Eldar kann man mit minimalen Umbau-Aufwand phantastisch aussehende Dunkelelfen basteln. Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hegel Geschrieben am 11. Mai 2012 Share Geschrieben am 11. Mai 2012 Das wären die kompletten original GW Minis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gnaba Geschrieben am 11. Mai 2012 Share Geschrieben am 11. Mai 2012 Jo, das ist normal. In der Online-Liga ist mein Waldelfenteam auf Platz 1 und in 15 Spielen ungeschlagen. Aber es hat halt auch immer nur 7 oder 8 Spieler. Denn in jedem Spiel sterben welche oder werden schwer verletzt. So schnell kann man die gar nicht nachkaufen. Am Erfolg hindert das aber nicht .Hah, die sind nur ungeschlagen, weil sie noch nicht gegen mein Untoten-Team angetreten sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eaglemonk Geschrieben am 2. September 2012 Share Geschrieben am 2. September 2012 So habe mich entschlossen mal ein neues team zu testen und wollte mal ein Oger team spielen nur ist die fragt mit 4 oder mehr ogern . habe mir mal als Start austellung überlegt:4 Ogern8 snotlings4 RR oder4 Ogern9 snotinlings3 RR1 Apowürde gerne eure Meinung dazu erfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justifier Geschrieben am 3. September 2012 Share Geschrieben am 3. September 2012 Meinung? Spiel kein Oger-Team. Als Fun-Team für das eine oder andere Spiel in einer offenen Liga zwischendurch schon ganz ok, aber so ganz brauchbar finde ich es ehrlich gesagt nicht für eine normale Liga. Somebody set up us the bomb. All your base are belong to us. For great Justice! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darwin Geschrieben am 3. September 2012 Share Geschrieben am 3. September 2012 Die Version mit dem Apo. So ein Oger ist teuer. Und das Risiko in den ersten 1-2 Spielen einen zu verlieren oder wenigstens eine fiese Verletzung davon zu tragen wiegt schwerer als der vierte Re-Roll.Ich hatte mein Ogerteam mit 5 Ogern, 6 Snotlingen einem Apo und einem Re-Roll begonnen. Die fehlenden Re-Rolls sind zwar doof, aber der fünfte Oger war es wert. Auch spielt die geringe Anzahl der Snotlinge keine so große Rolle. Die ersten Spiele habe ich ausgiebigen gebrauch von Journeymen/snots gemacht. Das übrige Startkapital habe ich dann behalten, damit der Weg zum sechsten Oger bzw. zweiten Re-Roll nicht so weit war.Trotz allem sind Oger kein Team das einen um Titel mitspielen läßt, wenn man nicht gehöriges Würfelglück hat oder bei weitem der erfahrenste Spieler ist. "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K. Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher." Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben." Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13): "Der Problem ist der Schlendrian." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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