Jump to content
TabletopWelt

Welches Team soll ich spielen?


Empfohlene Beiträge

Funktioniert bisher ganz gut so. Befürchte da bei keinem Spieler einen Missbrauch. Natürlich könnte ein Spieler mit den SPP schummeln, auf welchem Spieler wieviele liegen. Wer nun ein Lvl hat, wird gleich nach dem Spiel zusammen geschaut und auch, was der Wurf für's Level ergibt.

Ansonsten sind die Roster nicht "geheim". Es besteht nur keine Verpflichtung, sie offen jederzeit zur Verfügung zu stellen. Am Spieltag sieht man ihn dann.

Wir versuchen auch, zu jedem Spieltag ein Treffen hinzubekommen, an dem möglichst viele Spiele gemacht werden. Berichte dazu sind wünschenswert aber keine Pflicht. Ergebnisse könnten theoretisch getürkt werden in gemeinsamer Absprache (ansonsten fällt's ja auf, wenn der andere auf die Ergebnisse des Spieltags schaut), aber es geht in der Liga um nix. Keine Rankings außer der Tabelle, keine Preise, ... Warum sollte man da dann schummeln? Es geht einfach um den Spaß am Spielen. Könnte man eigentlich auch ohne Liga, aber so gibt's eben noch 'ne Teamentwicklung.

Solange da keiner nachweislich Mist gemacht hat, gibt's da keine Notwendigkeit, es strenger zu handhaben.

MfG, Poc

bearbeitet von RellikPoc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist schön. Den sieht man auch sonst nicht umsonst immer mal wieder auf Turnieren als Preis.

 

Eine Alternative wäre ein Wanderpokal. Dadurch dass man die Investition dann nur ein mal hat, kann man sich auch überlegen, dass man sich hierfür etwas größeres anschafft.

 

Oder alternativ natürlich selbst basteln. Ich habe für unseren Bratwurst Cup mal eine schöne schlichte Gabel in einen Holzsockel versenkt, aus Fimo eine Bratwurst modelliert und aufgespießt, grundiert, angemalt und noch mit kleiner Tafel versehen, fertig (Nur gerade kein Bild zur Hand).

 

Ansonsten hat Comixininos auch ein breiteres Angebot an Minis, Medaillen und Trophäen.

 

http://www.comixininos.com/blood-bowl-accesories/prizes.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man da dann schummeln?

Die Frage darf man so nicht stellen. Es gibt sogar Leute, die bescheißen ihre Kids beim Halmaspielen. Manche Menschen sind so.

Aber ich glaube, die Frage der meisten war eher: Warum geheim? Ist halt unüblich bei BB, aber du hast ja schon beantwortet, dass es nicht so wirklich 'geheim' ist, insofern dürfte sich die Verwunderung der meisten ja aufgelöst haben.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Spielbericht. Du hast die Skaven richtig überfahren. Das Gesicht deines Gegners war unbezahlbar!

Was mir aufgefallen ist, manchmal tendierst du dazu beim Anstoß die äußeren Felder am Spielfeldrand ungedeckt zu lassen. Das kann gegen laufstarke Teams böse enden.

Gerne mehr davon. Lese deine Berichte sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist, manchmal tendierst du dazu beim Anstoß die äußeren Felder am Spielfeldrand ungedeckt zu lassen.

Wie meinst du das? Weil die Felder links und rechts ganz außen nur durch Tackle Zonen abgedeckt sind, die weg geblitzt werden könnten?

Würdest du also die Spieler ganz außen noch jeweils um ein Feld nach hinten ziehen analog zur Reaktion auf Raserei Spieler? Oder wie könnte ein Abdecken des Spielfeldrands noch aussehen? Direkt einen Spieler an den Rand stellen fänd ich heikel...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bericht gerade leider nicht vor mir, aber relativ am Anfang deckst du deine linke Seitenlinie nicht durch eine Tacklezone ab. An den Rand würde ich nie einen Spieler stellen, sondern wie du sagst einfach durch Tacklezonen decken. Ich glaube es ist mir 2 Mal aufgefallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche sowas auf jeden Fall zu vermeiden, selbst wenn ich in der Offense bin. Ausnahme: die anderen sind mind. genauso lahm wie ich und haben keine Talente beim Ausweichen. Im ersten Spiel gab's das also tatsächlich beim Zwergenmirror, zumal das gegnerische Team mangels Slayern und mit nur einem Runner noch langsamer war als meins. ^^

Wenn ich da gegen schnelle bzw. agile Teams mal geschlampt haben sollte, wär das auch ziemlich peinlich, wobei ich mir da aktuell keiner Schuld bewusst bin. Werde auf jeden Fall mal verstärkt drauf achten, ob mir das doch passiert.

Nach dem Anstoß kommt's auf jeden Fall mal vor, aber das sollte in Situationen sein, in denen das weniger relevant ist, weil die Raumdeckung ansonsten halbwegs stimmt und genug Gegner zu Boden gehen... ;)

MfG, Poc

bearbeitet von RellikPoc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Eifer des Gefechts passieren manchmal Fehler. Ich versuche immer viele Testspiele gegen meinen nächsten Gegner, also das Team, zu machen, da ich noch nicht so die Erfahrung habe (wie auch nach 3 Monaten?!). Aber ich liebe das Stellungsspiel das BB hat und die Taktik (und das manchmal einfach alles schief geht ;) )

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann durchaus sinnvoll sein. Hat ein ähnliches "Problem" wie Chaos oder Nurgle, dass es dauert bis sie sich von den Skills her entwickeln, ihnen dann jedoch eine Vielzahl an Möglichkeiten offen steht durch Mutationszugang (und insgesamt guter Skillkategorieauswahl).

 

Mit Animosity im Hinterkopf kann man die Probleme davon auch recht leicht umgehen. Der Dunkelelf ist ein hervorragender Ballträger, der Goblin für die Oneturner Option (und später mit der Möglichkeit auf Horns & Co.) ist Pflicht. Die Ratte kann man sich sparen. Ggf. kann man sich bei den Big Guys überlegen ob man da vielleicht doch nicht alle drei einpackt. Die sind in dem Team halt Segen und Fluch zugleich. ST5 Mighty Blow ist großartig, unter Umständen jedoch drei mal würfeln müssen, ob dein Spieler etwas macht, nicht. Andererseits... wenn man schon mal die Möglichkeit auf drei Big Guys hat... warum sollte man sie nicht nutzen? ;)

bearbeitet von zombie!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Hätte die Autokorrektur beim Notizen machen nicht die Nummern der Echsenspieler gefressen (aus lk3 u.a. wurde dann lkw -.- ), wär es vllt. noch deutlicher geworden. Interessant fand ich, wie viel schneller sich dieser durchstrukturierte Bericht schreiben ließ. Wird also wohl so oder so einmal öfter zur Anwendung kommen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Freunde,

wie gut ist eigtl. ein Menschenteam in einer Liga?

Da ja GW die deine Grundbox schon angekündigt hab und ich mir diesesmal eine kaufen MUSS ( allein wegen dem Feld ) , bin ich da am überlegen.

Bei uns im Laden wird sodann eine Liga gestartet, mein dickster Kumpel wird wieder seine Orks über die Wiese jagen und da will ich nicht gleich mit ihm Doppeln.

Meine Norse und Goblins hab ich verkauft, daher bin ich aktuell eh sehr Teamlos :)

Gruß

bearbeitet von Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen sind ein durchschnittliches Team. Eine Menge Skills gepaart mit durchschnittlichen Stats.

 

Wären ein ziemlich gutes Team wenn sie AG4 hätten. Ach halt nein, das gibts ja schon. Nennt sich Dunkelelfen. ;)

 

Der Spruch lässt sie nun jedoch schlechter erscheinen als sie sind. Aber man sollte sich schon bewusst sein, dass es eben keins der richtig starken Teams wie z. B. Waldelfen ist.

 

Spiel sie ruhig, der Erfolg in einer Liga hängt ja auch immer stark vom Umfeld ab und wenn das nicht nur aus Waldelfen und Zwergen besteht hat man mit ihnen sicher eine gute Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen sind nicht schlecht, aber auch nicht top. Sie sind, was sie sind - das durchschnittliche Blood Bowl Team. Zombie hat das ja bereits angeschnitten, aber spieltechnisch sind sie, zumindest auf dem Papier, nicht in einer Liga mit den Spitzenreitern. Dennoch kann man gut oben mitspielen, da sie sehr viele Positionals haben und jede Taktik bedienen. Die meisten spielen den Fänger mittlerweile auch mit Rüstung 8 anstatt 7, was seinen Einsatz gleich zusätzlich rechtfertigt.

 

Zudem sind Menschen ein verdammt schnelles Team. Vier Blitzer mit Bewegung 7 und zwei Fängern mit Bewegung 8 (obwohl man meist nur einen spielt), sind schon eine Macht. Hinzu kommt, dass sie mit einem dicken Burschen auch im Handgemenge stets mitspielen können. Ich würde sagen, sie sind nicht besser als Orks, aber auch nicht wesentlich schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar jungs danke :)

ich hab ja gesehen hab da ja noch knapp ein Jahr zeit :)

Muß ich mir wohl bis dahin doch wieder ein Goblinteam bemalen und spielen ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Menschenteams die ich bissher gesehen habe spielen mit deutlich mehr als nur 1 Fänger...

Die Fänger bei den Menschen können sich zu den nervigstens Spielern des Teams entwickeln und bereiten jedem Gegner richtig Kopfzerbrechen, wenn man sie richtig spielt.

 

Ich persönlich finde, dass die Stärke der Menschen tatsächlich an ihrer anpassungsfähigkeit liegt. Durch die gute Rüstung haben sie in der Regel keine Geldprobleme, so dass sie ihre Positionen schnell genug voll bekommen um entweder schnell oder starl aufstellen zu können.

 

Ich denke Menschen sind gut um Bloodbowl kennen zu lernen und seinen Spielstil zu finden. Immerhin kann man alles mit ihnen ausprobieren.

 

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gab's auch mal auf die Nase:

Mit verletzungsbedingt nur 11 Mann ging es gegen ein Skaventeam mit 12 Mann. Die Zwerge fingen an, schickten eine Ratte k.o. vom Feld. Als Rache gingen beide Blitzer verletzt vom Platz. Nach einer 1:0 Führung der Zwerge lief es leider letztlich auf ein 2:3 hinaus mit zwischenzeitlich 3 Spielern Unterzahl. Zum Ende hellte das Spiel etwas auf, als dann auch drei Ratten verletzt waren und somit die Ratten nur noch einen Spieler mehr auf dem Feld hatten.

Beim Gold hat's dann auch nicht gereicht, um für's kommende Spiel gegen die Orks an der Tabellenspitze schon den Death Roller einzukaufen. Dann also wieder nur mit 11 Mann antreten. *grml* ...und ausgerechnet der Blitzer mit Guard wird fehlen... Immerhin haben mittlerweile alle Spieler Block.

Nach dem Spiel gegen Orks kommen dann vermeintlich leichtere Gegner. (Gobbos und Untote) Ob's da den Roller dann überhaupt braucht? Vllt. gegen die Mumien...

Detaillierter Bericht folgt.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altbekanntes Spiel: Zum letzten Match den bericht noch nicht fertig und schon steht das nächste an...heute Abend soll's gegen die Orks auf Tabellenplatz 1 gehen. Die sind nach 5 Spielen ungeschlagen. Wird'n hartes Stück Arbeit, bei dem mir nach der Niederlage gegen die Skaven zum einen ein Blitzer mit Guard fehlt und es finanziell zum anderen noch nicht für den Death Roller reicht...es fehlen einfach noch 40k Gold.

Gegen 4 Schwarzorks und einen Troll mag ich auch nicht mit glatt 11 Spielern antreten. Daher muss der Roller noch länger warten, denn ein weiterer Blocker wurde dem Team hinzugefügt. Macht nun 13 Spieler auf dem Teambogen, aktuell ein Ausfall. Nach den Orks geht's gegen ein Goblin Team, dass sich überraschend gut schlägt, aber von Zwergen zuletzt übel verdroschen wurde. Auch da sollte der Blocker mehr nicht schaden, einen Roller braucht's da ganz sicher nicht. Anschließend gegen glücklose Untote. Zwei Mumien sind ein guter Grund für 'nen Roller, 110k Gold aus zwei Spielen zu bekommen ist wiederum kein sicheres Ding...aber das probier ich dann halt. Wenn nicht, dann nicht...gegen nur zwei S4+ Spieler könnten zwei Slayer genügen. ;)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, haben sie. Wollte den Ausdruck nur verallgemeinern, daher S4+ - halt alles was 'ne höhere Stärke hat als der normale Zwerg.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Welches Team soll ich spielen?
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.