Jump to content
TabletopWelt

Welches Team soll ich spielen?


Empfohlene Beiträge

Da die Frage immer wieder auftaucht, und wir mittlerweile ein eigenes Unterforum haben, geb ich hier mal einen kleinen Abriss über die Blood Bowl-Basisteams - ihre Vor- und Nachteile....es ist meine persönliche Meinung und keine 100%-Erfolgsgarantie... ;)

(1) Zunächst würde ich immer danach gehen, welche Miniaturen oder welches Volk dir am besten gefällt.... unabhängig von irgendwelchen Teamlisten.

(2) Wenn das als Entscheidungskriterium nicht ausreicht, solltest du dir überlegen, ob du lieber ein Prügel- oder lieber ein Kreativteam spielen möchtest.

Beim Blood Bowl lassen sich die Teams grob in zwei Richtungen einteilen - die "Klopper" und die "kreativen Teams"...

Teil 1 : Prügelteams

Die Prügelteams setzen darauf, den Gegner möglichst schnell kaputtzuhauen, um dann durch die zahlenmäßige Überlegenheit das Spiel für sich zu entscheiden.

Vorteile von Prügelteams :

Zunächst haben sie allgemein einen überdurchschnittlich hohen Rüstwert, der es ihnen ermöglicht, ohne viel Reservespieler ein Spiel zu überstehen. Ein weiterer Vorteil sind viele Spielerpositionen, die Stärke entwickeln können. Stärkeskills bringen einem auf Dauer ne Menge Vorteile im Zweikampf.

Ferner gibts meistens viele Spieler, die eine überdurchschnittliche Stärke haben, oder (wie z.B. bei Zwergen oder Norsca) von vornherein den Block-Skill besitzen, was einem gerade am Anfang einen Vorteil gegenüber anderen bietet ("Block" : Der Gegner geht bei einem Zusammenprall auf dem Würfel zu Boden, man selbst bleibt stehen.)

Nachteile von Prügelteams :

Meistens gibt es nur wenige Spielerpositionen, die etwas mit dem Ball anfangen können. Prügelteams haben insgesamt gesehen wenig Geschicklichkeit und sind auch nicht so schnell.

Bei Chaos z.B. gibts nur die Tiermenschen, die halbwegs geschickt wären, einen Ball aufzunehmen, allerdings sind ihnen Entwicklungsmöglichkeiten in Richtung Pass-Spiel nicht gegeben. So wird ein Pass immer ein kleines Risiko bleiben, weswegen viele Prügelteams i.d.R. drauf verzichten.

Ferner gilt : Wer gut zuhauen kann, ist meist langsamer, und läuft Gefahr, "überrannt" zu werden.

Tipps für Prügelteams :

Man sollte die Zweikämpfe suchen, um möglichst viele Blöcke hinzukriegen.Um aber nicht überrant zu werden, sollte man nach Möglichkeit (auch wenn man in der Offensive ist) nicht sämtliche Spieler in die Frontlinie stellen.

Man bekommt den Ball ziemlich bequem nach vorne, wenn man einen "Käfig" um den Ballträger baut, und ihn somit vor Angriffen schützt. Dieser stabile Käfig kann sich dann langsam nach vorne wälzen. Erwartet mit Prügelteams keine 7:0-Erfolge... :D

Zu den Prügelteams zähle ich (persönliche Meinung) :

Chaos, Zwerge, Orks, Untote, Echsenmenschen, Chaoszwerge, (Norsca)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Teil : Kreativteams

Die Kreativteams setzen darauf, über Lauf- und Pass-Spiel zum Erfolg zu kommen. Körperloses Spiel (viel Ausweichen und Springen) kann sie davor bewahren, zerlegt zu werden.

Vorteile von Kreativteams :

Kreativteams bestechen allgemein durch gute Geschicklichkeit und/oder Schnelligkeit.

Hat man Spieler mit Bewegung 9 im Team (Skaven, WE), kann man im Ballbesitz immer einen Touchdown "androhen", wenn man sich mit diesen Spielern nur 2-3 Felder in die gegnerische Hälfte bewegt. Die hohe Geschwindigkeit ermöglicht es einem, auch mit wenigen Spielern noch zu einem Touchdown zu kommen.

Die Elfenteams mit Geschicklichkeit 4 können mit Leichtigkeit aus Tacklezonen der Gegner ausweichen (meist 2+ auf dem W6) und können allesamt durchweg nützliche Geschicklichkeitsfertigkeiten wie Abrollen, Springen oder Sprinten entwickeln.

Nachteile von Kreativteams :

Der meist niedrige Rüstwert (Skaven, WE, Amazonen) kann leicht dazu führen, dass viele Spieler auf der K.-o.-Bank oder schlimmerem Platz nehmen müssen.

Es kann frustrierend sein, wenn sich die eigenen Reihen lichten und die wertvollen Spielpositionen langsam weniger werden.

Auf längere Sicht gesehen, wird man auf die Zuschauer-Einnahmen angewiesen sein, um tote Spieler nachzukaufen.

Tipps für Kreativteams :

In der Defense wäre es von Vorteil, viele Zweikämpfe zu vermeiden. Mit Elfen kann man wunderbar ausweichen - und damit dem Gegner nur den "gelaufenen Block" (und keinen anderen) erlauben (hängt natürlich auch immer von der Spielsituation ab... man sollte natürlich nicht um jeden Preis ausweichen... ;) )

Wenn genug Reservespieler da sind, lohnt es sich, die schnellen schwachen Fänger nur in der Offense aufzustellen.

Um zügig zum Touchdown zu kommen, kann man empfehlen, zu versuchen, mit den Fängern an beiden Flügeln durchzubrechen. (niemals ganz am Rand stehenbleiben, sonst wird man in die Zuschauer geschubst... ;) )

Da nur einer der beiden Fänger umgeblitzt werden kann, kann sich der Werfer dann entscheiden, auf welche freie Seite er den Ball passen möchte....

Zu den Kreativteams zähle ich (persönliche Meinung) :

Waldelfen, Hochelfen, Dunkelelfen, Amazonen, Skaven

Menschenteams haben sowohl Prügel- als auch Kreativelemente. Zum einen haben sie 4 Blitzer und Zugriff auf Big Guys und viele gute Starspieler. Zum anderen aber auch schnelle Fänger, die Geschicklichkeitsfertigkeiten entwickeln können.

Der Nachteil ist : Sie können beides auch nicht überwältigend gut : Die Fänger z.B. haben nur Geschicklichkeit 3, was trotz Fangsicher immer ein Risiko beim Ballfangen bleibt.

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Teil : "Fun"-Teams"

Ja... dann gibts da noch die "Halblinge" und die "Goblins".

Beide Mannschaften sind wohl eher als "Fun-Teams" zu betrachten, denn eine durchschnittliche Stärke von 2 ist eigentlich schon ein zu großer Nachteil, um ihn irgendwie auszugleichen.

Bei Siegen mit diesen Teams hat der Gegner imho einiges falsch gemacht.... und ihr könnt euch zurecht freuen... :D

Goblins sind eigentlich dazu da, um andere Mannschaften zu ärgern, und hin- und wieder einen Punkt zu entführen.

Natürlich kann man auch Touchdowns mit ihnen machen (z.B. indem der Big Guy mit dem Skill "Mitspieler werfen" einen Goblin in die Endzone schleudert :D ), aber zu einem Gesamtsieg reicht es dann meist doch nicht...

Auch die vielen verbotenen Waffen (Goblin-Starspieler) können natürlich einem Gegner zusetzen. Eine Kettensäge z.B. muss man durchaus ernstnehmen... trotzem empfehl ich das Team nur als Zweitteam, mit dem man mehr andere ärgern als selbst gewinnen will... ;)

Wer Halblinge spielt, muss schon ziemlich schmerzfrei sein... :D Einziger Vorteil der Hobbits sind die Baummenschen und der Meisterkoch, der dem Gegner bis zu 3 Trainingsmarken klauen kann.

Auch hier gilt : Empfohlen höchstens als Zweitteam zum Spaß haben, nicht für ernsthafte Ambitionen...

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.Teil : Teams im Einzelnen

4.1. Orks

Vorteile :

- Hoher Rüstwert (man kommt mit wenig Ersatzspielern aus)

- Vier Blitzer und vier SO (ST 4) können ordentlich austeilen (und Stärkefähigkeiten entwickeln)

- Werfer im Team mit Passfertigkeiten (als Kreativelement)

- guten Zugriff auf Big Guys und Starspieler

Nachteile :

- Langsamer als ein Menschenteam (Referenzteam)

- keine Fänger im Team

- relativ teure Trainingsmarken

4.2. Menschen

Vorteile :

- alle Spielpositionen (Werfer, Fänger, Blitzer, Feldspieler) und ihre Entwicklungskategorien (Pass, Geschicklichkeit, Stärke, Allg.) sind abgedeckt

- guter Zugriff auf Big Guys und Starspieler

- überschaubare Spielerpositionen (gut für Anfänger)

Nachteile :

- Fänger haben nur GE 3 (für Fänger irgendwie zu wenig)

- können zwar alles, aber eben nur durchschnittlich (weniger geschickt als die Elfen, weniger schnell als Skaven, weniger stark als Orks)

4.3. Zwerge

Vorteile :

- hoher Rüstwert (man kommt mit wenig Ersatzspielern aus)

- Slayer mit "Unerschrocken" sind nach gelungener Probe genauso stark wie der Gegner (auch Big Guys)

- fast alle Spieler haben zu Beginn den wichtigen "Block"-Skill und können Stärkefähigkeiten entwickeln (Vorteil im Zweikampf)

- Zugriff auf die "Todeswalze" mit der höchsten Stärke im Spiel

- supergünstige Trainingsmarken

Nachteile :

- sehr langsam (man macht häufig nicht mehr als 2 Touchdowns. Das muss zum Sieg reichen.)

- teuer im Einkauf (der billigste Zwerg kostet 70.000)

- keine Fänger im Team (aber braucht man die wirklich ? :D )

- keine abwechslungsreiche Spielweise möglich (meistens muss hier ein Käfig um den Ballträger gebaut werden)

4.4. Untote

Vorteile :

- Skelette und Zombies sind super günstig und eignen sich hervorragend, um andere teure Gegner herauszufoulen (mit "Brutal") oder um Big Guys zu binden.

- Mumien im Team mit ST 5 ohne negative Eigenschaft

- Zugriff auf Vampire für das Kreativspiel

- Viele Spieler regenerieren sich wieder auch wenn sie "gestorben" sind.

- Getötete Gegner können gratis ins eigene Team geholt werden (Würfeln !)

Nachteile :

- Skelette und Ghoule sind schnell kaputt ;)

- sehr hohe Kosten für Trainingsmarken

- für Anfänger unübersichtlich, da sehr viele Spielpositionen

- kein Sanitäter möglich (Ghoule kann keiner retten !)

4.5. Waldelfen

Vorteile :

- schnellstes von allen Teams

- hohe Geschicklichkeit ermöglicht leichtes Ausweichen und lange Pässe

- Zugriff auf Baummenschen als Prügelelement

Nachteile :

- sehr teuer im Einkauf

- niedriger Rüstwert kann dazu führen, dass das Team zerlegt wird

- entwickeln keine Stärkefähigkeiten

[- langweilige Modelle (subjektiv) ]

4.6. Chaos

Vorteile :

- Chaoskrieger mit Stärke 4 können gut austeilen

- entwickeln alle Stärkefähigkeiten zum Prügeln

- können in der Entwicklung mutieren (immer gute Mutationen)

Nachteile :

- keine Werfer und keine Fänger im Team (und keine entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten)

- sehr hohe Kosten für Trainingsmarken

- offiziell nur 2 Spielerpositionen (auf Dauer etwas öde...)

- sehr einseitig ausgerichtet (nur Stärke)

4.7. Goblins

Vorteile und Nachteile :

siehe Punkt 3

4.8. Halblinge

Vorteile und Nachteile :

siehe Punkt 3

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Halblinge sind net so schlecht wie du sie darstellst. Klar die St 2 RW 6 und BW 5 sind sehr hinderlich aber allein die möglichkeit 3Baummenschen zuspielen ist der Hammer ;)

Hab letzte Woche nur knapp im ersten Ligaspiel von uns gegen Zwerge verloren und nur weil ich zwei einsen würfeln musste beim mitspieler werfen und damit nem zuschnellen :) Zwerg den Ball in die Hände geschmissen hab, der dann in der letzten Runde noch nen TD machen konnte, und einen meiner Baummenschen zu Fall gebracht hab :(, der dann erst 2Runden später wieder aufstehen wollte :notok:

Blut für den Blutgott! Schädel für seinen Thron!

Besucht das Confrontation Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.9. Chaoszwerge

Vorteile :

- billige Hobgoblins (wie die Skelette zum Foulspiel prädestiniert :D )

- ziemlich schnelle Stierzentauren (ST 4, manche nehmen sie sogar als Ballträger trotz der niedrigen Geschicklichkeit)

- insgesamt etwas beweglicher als die normalen Zwerge

Nachteile :

- Keine Werfer oder Fänger im Team (und die entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten)

- niedrige Geschicklichkeit (wer soll den Ball nehmen ?)

- Hobgoblins wegen niedrigem Rüstwert ein Schwachpunkt im Team

4.10. Skaven

Vorteile :

- sehr schnelles Team (schnelles Flankenwechseln möglich)

- alle Positionen und Entwicklungsmöglichkeiten sind abgedeckt (Werfer, Gossenläufer, Sturmratte, Feldspieler)

- Zugriff auf Rattenoger zum Austeilen

- können in der Entwicklung mutieren (nur gute Mutationen)

Nachteile :

- sehr niedriger Rüstwert (Team kann mit Pech sehr schnell zerlegt werden. Ohne volle Ersatzbank wird ein Spiel schwierig)

- man sollte schnell zu seinen TD's kommen, keine "Kontrolle der Uhr" möglich

- Rattenoger können als "Wild Animal" durchdrehen und den Spielaufbau versauen... ;)

- relativ teure Trainingsmarken

4.11. Dunkelelfen

Vorteile :

- hohe Geschicklichkeit ermöglicht leichtes Ausweichen und lange Pässe

- rasende Hexenkriegerinnen können Gegner gut in die Zuschauer schubsen ;)

- Für ein Team mit GE 4 durchweg gut gepanzert.

Nachteile :

- sehr schlechter Zugriff auf Starspieler oder Big Guys

- teuer im Einkauf (Probleme bei der Startaufstellung)

- keine Stärkeentwicklung möglich

4.12. Hochelfen

Vorteile :

- hohe Geschicklichkeit ermöglicht leichtes Ausweichen und lange Pässe

- Löwenkrieger (Fänger) haben Stärke 3 (kann keiner so leicht umblocken)

- für ein Team mit GE 4 durchweg gut gepanzert.

Nachteile :

- keine Big Guys möglich (keiner da, der richtig gut austeilen kann)

- teuer im Einkauf (Probleme bei der Startaufstellung)

- keine Stärkeentwicklung möglich

4.13. Amazonen

Vorteile :

- alle Spielerinnen haben von Vornherein den nützlichen Skill "Ausweichen"

- super günstige Trainingsmarken

- alle Positionen und Entwicklungsmöglichkeiten sind abgedeckt (Werferin, Fängerin, Blitzerin, Feldspielerin)

Nachteile :

- einseitige Werte (alle Spieler dieselben Werte)

- sehr niedriger Rüstwert (Team kann mit Pech sehr schnell zerlegt werden. Ohne volle Ersatzbank wird ein Spiel schwierig)

- keine Big Guys möglich (keiner da, der richtig gut austeilen kann)

4.14. Echsenmenschen

Vorteile :

- bis zu 6 Spieler mit überdurchschnittlicher Stärke möglich !

- zusätzlich Zugriff auf Croxigore mit Stärke 5

- kombinieren Stärke mit Kreativspiel durch ihre sehr schnellen Fänger (Skinks)

Nachteile :

- keine Werfer im Team (und eine entsprechende Entwicklungsmöglichkeit)

- Skinks sind sehr leicht verletzlich (+1 auf Verletzungswurf)

- außer den Skinks kann niemand so recht was mit dem Ball machen (äußerst niedrige Geschicklichkeit beim Rest des Teams)

- relativ teure Trainingsmarken

4.15. Norsca

Vorteile :

- alle Spieler haben von Vornherein den nützlichen "Block"-Skill (Vorteil im Zweikampf)

- alle Positionen und Entwicklungsmöglichkeiten sind abgedeckt (Werfer, Fänger, Blitzer, Feldspieler)

Nachteile :

- alle Spieler haben wie die Amazonen nur Rüstwert 7, was für ein Prügelteam im Nahkampf zu wenig ist (könnte leicht zerlegt werden)

- einseitige Werte (alle Spieler dieselben Werte)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - da hat sich ja jemand viel Arbeit gemacht! (und das, ohne dass er Mod ist ^^ ;)).

Was deinen Nachteil bei den WE angeht (Modelle): das ist mMn ein Nachteil bei so ziemlich allen Völkern - die BB-Minis sind leider grundsätzlich recht hässlich (Echsen sind ok).

Was ist mit den noch fehlenden Teams (offiziell in dieser Edi: Dunkelelfen, Chaoszwerge, Hochelfen, Echsenmenschen, Amazonen, Norsca und natürlich DEIN Volk!) - lieferst du die noch nach? Wäre cool!

Danke! :ok:

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist mir jetzt doch etwas schmackhaft geworden. Ich habe auch gleich eine Frage: Wie viel kostet so ungefähr ein durchschnittliches Team, zum Beispiel ein Chaosteam?

Vielen Dank.

MfG, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HellAngel

Mag sein, dass jemand anderes mit Halblingen jedes Spiel gewinnen kann... ich kann's nicht :D

Mein größter Erfolg mit Halblingen ("Brot-Beiß Essen") war mal ein 1:0-Sieg gegen ein Waldelfen-Team. Allerdings war mein Gegenüber auch ein blutiger Anfänger. ;)

Du darfst auch nicht vergessen, dass sie ja nicht nur einen erschreckend niedrigen Rüstwert haben, sondern ja noch +1 auf den Verletzungswurf addiert wird... :notok:

Nebenbei gefragt : 3 Baummenschen ? :???: Das ist aber einer zuviel, oder ?

Zitat LRB : ...most teams are allowed to include up to one Big Guy on their team. Halfling and Goblin teams are an exception [...], and may include a total of two Big Guys.

Gruß,

Hakflem :)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris Coyote

Wow - da hat sich ja jemand viel Arbeit gemacht!

Ich fass das mal als Lob auf, danke... :D

Ich schreib' halt gern über Blood Bowl... ;)

Zu den einseitigen Minis kann ich dir größtenteils zustimmen.

Auch die Tiermenschen beim Chaos mit nur 2 unterschiedlichen Haltungen sind eigentlich etwas lieblos dargestellt.

Hier empfielt es sich meistens, noch ältere Figuren aus der 2.Edition zu organisieren. Die sind zwar einen Tick kleiner, haben aber interessantere Positionen...

Die Echsenfiguren mag ich nicht besonders... das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich generell keine Echsenmenschen mag... ;)

@Zavor

Wie viel kostet so ungefähr ein durchschnittliches Team, zum Beispiel ein Chaosteam?

Ein Basis-Team mit 12 Zinnfiguren kostet ca.30 Euro.

Da du deinen Kader ja auf 16 Spieler auffüllen kannst, empfielt es sich aber, noch ein paar mehr Figuren zu organisieren (notfalls umzubauen, Waffe abknipsen).

Auch wenn du Mutationen bei Chaos irgendwann korrekt darstellen willst, benötigst du ein paar Spieler mehr... ;)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep ich mein 2Big Guys und den Starspieler.

Die Halblinge sind meistens eh nur da um den Gegner aufzuhalten und irgendwann, wenn die Baummenschen genug Gegner zu Fall gebracht haben, werden sie nach vorne geschmissen um nen Touch Down zumachen.

Ausserdem man hat ja genug Ersatzspieler bei 30.000 pro Halbling ;D

UNd noch n Lob für deine ganze Mühe, die ganzen Vor und Nachteile der Teams aufzulisten

Blut für den Blutgott! Schädel für seinen Thron!

Besucht das Confrontation Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Modelle nicht mag, der kann sich ja die Bastelarbeit machen und sich eigene basteln. Die Regimentsboxen von Warhammer bieten sich hierbei ja durchaus an.

Die Gossenläufer-Box der Skaven und die Box der Ork-Krieger versorgen einen mit guten Modellen für nen günstigen Preis. Nicht möglich ist das bei den Menschen, bedingt möglich bei den Zwergen, da in der Regimentsbox die Slayer fehlen. Aber generell kann man mit den Modellen schon ne Menge anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das jetzt mit den entsprechenden Modellen aus? Ich spiele normalerweise gerne die WHFB Echsen, und habe auch schon ein paar Bilder von den BB Echsen gesehen.

Mir ist klar das hier in diesem Beitrag wohl nicht genau darauf eingegangen werden kann was den so alles an Modellen zu kaufen ist, aber gäbe es irgendo eine HP oder einen online-store der dazu nähere Auskunft gibt?

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zavor

30 €

aber du brauchst noch nen Teambooster (10 €)

Starspieler wär nicht schlecht!

Regelwerk musst du downloaden!

Und Spielereigenschaften hollste bei www.Bloodbowl.de

Zu Chaos finde sie ein bischen hässlich mehr Chaosleute wäre besser gewesen nämlich die Tiermenschen find ich nich so gut.

Daher ist es vom Design her Doof(rein Subjektiv)

Ähm und natürlich baust du dir ne Platte oder gehst zu deinem Tabeltophändler deines Vertrauens und der hat ,denkich ma auch ne Platte mit der du gegen andere Tabeltoppen kannst ;D

also cu Mülleimer

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da war glaub ich jemand schneller also

(ich muss lernen mehr zu lesen)

cu Mülly

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Booster sind nur bedingt brauchbar. Die Booster von den Elfen aller Art und Zwergen sind auf jeden Fall Müll. Die kann man nicht gebrauchen. 1-2 Modelle von 4 vorhandenen sind verwendbar...SUPER!!! :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Glucksbar

Und wer Tiermenschen nicht mag, der kann ja Barbs als Tiermenschen einsetzen, also die Modelle. Stört sich sicherlich keiner dran.

Nur muss man dann irgendwie Hörner oder deren Pendants modellieren. Es gibt aber auch schöne Warhammertiermenschen die sich sher gut für Blood Bowl eignen.

Hakki?

Können die Norsca eigentlich auf Starspieler zugreifen?

Auch wenn ich nicht Hakflem heiße. ;)

Die Norse können wie jedes Team auf Thrud den Barbaren zugreifen, ansonsten gehen sie aber leer aus, genau wie die Amazonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glucksbar

Hakki?

Können die Norsca eigentlich auf Starspieler zugreifen?

Hmm... ich würd sagen "nein".

Unter manchen Starspielern im LRB steht hinten zwar als erlaubtes Volk "Human", aber ich denk mal, dass damit ausschließlich das Imperium (und nicht Amazonen oder Norsca) gemeint ist.

Als ich das letzte Mal mit Starspielern gespielt hab, gabs noch keine Regeln für Norsca... :D

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Original geschrieben von Dave

Die Norse können wie jedes Team auf Thrud den Barbaren zugreifen, ansonsten gehen sie aber leer aus, genau wie die Amazonen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden???

Alle können auf Thrud den Barbaren zugreifen?

Amazonen gehen leer aus?

Habe ich schon befürchtet, leer ausgehen heißt im Falle der Amazonen also komplett, auch keinen Thrud????

(Ich sah einen Hoffnungsschimmer am Horizont!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Welches Team soll ich spielen?
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.