Jump to content
TabletopWelt

Welches Team soll ich spielen?


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Dave

Nur muss man dann irgendwie Hörner oder deren Pendants modellieren. Es gibt aber auch schöne Warhammertiermenschen die sich sher gut für Blood Bowl eignen.

Wofür haben die Helme Hörner? :D Also da seh ich echt kein Problem ;)

Auch wenn ich nicht Hakflem heiße. ;)

Die Norse können wie jedes Team auf Thrud den Barbaren zugreifen, ansonsten gehen sie aber leer aus, genau wie die Amazonen.

Gut, die braucht man ja eh nicht :)

Norse gefallen mir immer besser, aber sie sind halt von den Werten her ziemlich langweilig. Und ein Kreativteam reizt mich auch unheimlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elle

Habe ich das jetzt richtig verstanden???

Alle können auf Thrud den Barbaren zugreifen?

Jupp.

Amazonen gehen leer aus?

Habe ich schon befürchtet, leer ausgehen heißt im Falle der Amazonen also komplett, auch keinen Thrud????

(Ich sah einen Hoffnungsschimmer am Horizont!)

Ruhig Blut, auch die Mädels können mit Thrud aufs Feld ziehen. Fragt sich nur ob die das überhaupt wollen. ;)

Original geschrieben von Glucksbar

Wofür haben die Helme Hörner? :D Also da seh ich echt kein Problem ;)

Tatsache, die Helme haben Hörner. Ich sollte dann doch mal in mein Armeebuch Chaos gucken. Ich wollte mir schon immer mal ein Chaosteam basteln. :) Die Chaoskrieger von Blood Bowl sehen ja mehr als bescheiden aus... :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Helme haben zwar Hörner... der entsprechende Spieler hat aber deshalb nicht den Skill "Hörner"... :D (sonst werden die Zwergdinger zu gut.... ;) )

(genauso wenig wie Hakflem Zweikopf zwei "magische Helme" (RW+1) tragen dürfte, weil er zwei Köpfe hat... ;) )

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich als Einsteiger nicht unbedingt auf die Big Guys verzichten möchte - echt nur einen pro Team :heul2: - und ein relativ flexibles Team haben will, was ist dann zu empfehlen :???:

Ich pendel momentan zwischen dem Chaos - einmal Ziegen, immer Ziegen - und den Echsenmenschen, oder gibt es eine sinnvollere Alternative :???:

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Echsen sind ganz nett, allerdings nicht SO flexibel - sie wirken zwar (wegen Skinks) so, aber kleinwüchsige S2-Spieler hauen selbst meine Waldelfen zu Brei :notok: - womit man dann doch wieder (fast) nur prügeln kann...

Chaos finde ich aufgrund der geringen Auswahl und wenigen Skills eher langweilig - wenn schon ein reines langsames Prügelvolk, dann doch lieber Untote, (Chaos)Zwerge oder Orks.

Aber was verstehst du überhaupt unter einem 'flexiblen' Team - spielen UND prügeln kann keiner. Echsen können immerhin rennen und prügeln, sind so gesegen also wohl das flexibelste team. Oder halt Menschen - in allem Mittelmaß.

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gitzbang

Wenn ich als Einsteiger nicht unbedingt auf die Big Guys verzichten möchte - echt nur einen pro Team :heul2: - und ein relativ flexibles Team haben will, was ist dann zu empfehlen :???:

Ein Standard Menschen Team. Oger als Big Guys und sowohl grobe als auch kreative Elemente vorhanden. Und gute Starspieler haben sie auch.

Und ein unbestreitbarer Vorteil: Da sie in der Grundbox enthalten sind, sind sie mit den Orks wohl eines der billigsten Teams.

Ich pendel momentan zwischen dem Chaos - einmal Ziegen, immer Ziegen - und den Echsenmenschen, oder gibt es eine sinnvollere Alternative :???:

Nun ja, ob Chaos und Echsenmenschen Teams wirklich so flexibel sind sei mal dahingestellt, sie sind dann doch eher beide außergewöhnlich kreative Prügelteams: Beide Mannschaften sind für ein Prügelteam recht schnell und AG 3 ist in ausreichendem Maße vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh ... da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich will spielen - und vielleicht ein bisschen prügeln ;) - also passen, laufen, etc. aber ich will halt, wenn es irgendwie geht einen "großen" Jungen integrieren und außerdem nicht unbedingt ein Allerweltsteam - Menschen, Orks - ins Feld führen ...

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Scherzkeks würde jetzt zu den Norse raten: Die können sogar ziemlich gut prügeln, müssen aber auch stets (weg)laufen. ;D

Könnten die Hochelfen oder Dunkelelfen einen Big Guy nehmen würde ich zu denen raten, da sie für Kreativteams erstaunlich gepanzert sind. Aber so...

Um ehrlich zu sein, passen meiner Einschätzung nach nur die Menschen oder Hoch- und Dunkelelfen, aber die scheiden ja alle aus. Kompromisse sind keine drin?

Mal sehen was die anderen sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du "passen und laufen" willst, fällt Chaos schon mal flach... ;) das ist ne Sache, die ich "Chaos" nicht unbedingt zusprechen würde....

hm... wie wärs mit Waldelfen oder Skaven ?... das sind beides ziemlich extreme Kreativ-Teams... und haben auch Zugriff auf einen Big Guy....

allerdings musst du auch ne Menge schlucken können, wenn dir dein Team aufgerieben wird... ;)

Ansonsten kann ich mich nur Dave anschließen... Menschen wären wirklich noch das flexibelste Team...

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von P-Thanquol

Nach Gitz Wünschen würde ich ihm zu Skaven raten. Nimm 2Rattenoger mit, um zu prügeln, und gossenläufer und werfer, um ein schönes spiel zu machen:)

Na ja, aber Skaven dürfen nur einen Rattenoger mitnehmen. Zwei Big Guys stehen nur Halblingen und Goblins offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich auch bei BloodBowl Goblins und Orks mischen :???:

Skaven klingen ganz nett, auch weil man mit den beiden Regimentsboxen von Warhammer Fantasy jede Menge Bastelmaterialien hat.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orks können nach den aktuellen Regeln 0-4 Goblins in ihr Team nehmen.

Manche nutzen das, um Fänger ins Team zu bekommen, die Geschicklichkeitsfähigkeiten entwickeln können.

Ob man wirklich 4 Goblins aufstellen sollte, ist ne andere Frage... ich halte da manche Spielpositionen bei den Orks für wichtiger (Blocker, Blitzer)... schließlich hat man nur 16 freie Plätze auf seinem Teambogen.

Ferner können die Orks bei Bedarf auch die 4 Goblin-Starspieler anheuern.

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich schwanke immernoch zwischen Chaos und Norse. Die Norse können halt am Anfang ein bisschen mehr am Ball, als die Chaoten, allerdings dürften die recht anfällig gegen grobe Schlageinwirkungen sein;)

Hmmm, einer meiner gegner spielt mit ziemlicher Sicherheit Orks. Naja, wenn die Norse die ersten zwei Spiele überstehen hab ich mit Glück einige gute Spieler im Kader, aber mit Pech auch schon 6 neue Leute :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche unbedingt noch nen Kreativ-Team. Ich schwanke im moment zwischen Woodis und Skaven, tendiere aber mehr zu den Ratten...ich möchte schließlich auch mal was böses spielen...:evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Ratte und zwar eine Sturmratte! :D

Ich überlege mir gerade einen Namen für mein Skaventeam, das ich mir demnächst anschaffen werde. Aber ich kann mich nicht auf einen Namen festlegen (schon blöd, wenn einem gleich so viele einfallen;) )

´ere we go:

"Gaudagamers"

Noch kein Motto

"Käsezwerge"

-Das schmeckt und weckt was in dir steckt-steckt.

"Mighty Mice"

Noch kein Motto

"Einzahn Folks Sturmtruppe"

(Einzahn Folks Sturmhorde ist meine ganze Armee, Einzahn ist ein netter Grauer Prophet, der am liebsten Elfen brutzelt)

"Tunneldiebe"

Sie wissen wo du wohnst, denn sie leben direkt darunter.

"Schwarzer Skaven Powerrats"

-Nicht nur gegen FleckenZwerge

"Dinger aus dem Sumpf"

Noch kein Motto

"13 Käsehochs"

Noch kein Motto

Je nachdem wie oft und gerne ich dann BB spiele, werde ich mir noch ein Zweitteam holen, wahrscheinlich Chaos oder Chaoszwerge, aber eher Chaos, da kann man mehr Umbauen.

"Ja, vielleicht ist er klein unter den Sternen, Simon, wie ein Berg klein ist im Verhältnis zur ganzen Welt. Aber ein Berg ist größer als wir, und wenn er auf uns fällt, werden wir trotzdem in einem sehr großen Loch liegen und sehr tot sein."

-Binbineqegabenik, Lehrling von Ookequk, dem Singenden Mann der Quanuc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plante für mein Chaosteam mit Chaos All-Stars, aber komischerweise hatte mir so ein Git den Namen vor der Nase weggeschnappt. :D;)

Crimson Carnage wäre gut, aber ein Khornename passt bei Slaanesh irgendwie nicht so sehr. Ich werde mich in meine Domäne begeben und meine pinken Hirnzellen arbeiten lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Eine Möglichkeit wäre auch sich in der NFL, NHL oder NBA umzuhören....

Oder in der DHL (Heißt die Deutsche Eishockey Liga so?).

Oder man sucht sich einen Bundesstaat oder einfach nur Stadt aus.

Oder die Europäische Football Liga mit Rhein Fire, Frankfurt Galaxy und Berlin Thunder.

Sacramento Skaven

Anaheim Amazonen (Mighty Ducks)

Middenheimer Timberwolves (orginal Minnesota)

Buffulo Bill für Tiermenschen...

Oder man sucht sich einfach die Farben aus, die einem gefallen und benennt sein Team danach....

Hilfreiche Links:

www.nba.com www.nfl.com www.nhl.com

Hoffe die funzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber irgendwie finde ich es schon komisch mit einem Amazonenteam aus Anaheim aufzulaufen. Wer hätte in der Alten Welt schonmal von Anaheim gehört? Ich bin dann eher für Anspielungen auf die realen Vorbilder. Die Orcland Raiders sind da ein hervorragendes Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich suche ein Team wo ich bis zu 3 Prügler haben kann...aber der rest relativ gut werfen, fangen und laufen kann...

eine Idee?

Wer statt Gedudel Musik, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese Welt keine Heimat.

---------------------------{ Jaja...Ihr spinnt ja alle! }---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man gut im Pasch würfeln ist, kann man aus den Beastmen durch die Mutationen ein relativ gutes Ball-Team (alle Geschick 3) machen und mit den Chaoskriegern prügeln, aber richtig gut im Passspiel wird ein Prügelteam nie. Und die Elfen, die gut mit dem Ball umgehen können, werden wohl niemals prügeln, abgesehen von einem Baum bei den Waldelfen.

Ein anderes Team könnten die Orks sein, man hat immerhin 2 Werfer, 4 Schwarzorks und bis zu 4 Goblins. Die haben auch fast alle Geschick 3 und können mit ein paar Skills sowohl prügeln als auch werfen (ein Beispiel dafür findet man hier).

Und die Norse passen nach ein paar Aufstiegen auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Welches Team soll ich spielen?
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.