Jump to content
TabletopWelt

Blood Bowl Regeln


Empfohlene Beiträge

In diesem Thread dürfen fröhlich jegliche Regelfragen gestellt werden - nehmt aber bitte Rücksicht darauf, dass wir auf die Copyrightbestimmungen Rücksicht nehmen müssen! Da Glucki und ich auch erst seit der neusten Edi BB spielen (dafür kann ich das RB aber schon wieder auswendig *g*), werden zumindest WIR auch nur dazu Fragen beantworten können!

Da dieser Thread wohl auf ewig Sinn machen wird, papp ich ihn mal oben an.

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thruds Fans

Vor dem Spiel 1W3 Würfeln

Das sind die zusätzlichen Fans

Habe diese Frage selbst mal gestell.

Antwort steht irgendwo in dem riesen Blood Bowl Thema

Das zweite fand ich im Forum von GW England

Du must jede Runde (auch bei der allerersten) als erstes 1w6 würfeln bei einer 4+ spielt Thrud für dich sont für deinen Gegner.

Wenn dein Gegner dran ist muß er aber auch würflen für wehn Thrud spielt.

Sagt mir ob die regeln so stimmen

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 16: Trainingsmarken und Fan-Faktor: Ersetze den letzten Satz (Dein Team muss mindestens einen Fan-Faktor von 1 besitzen.) durch: Dein Team muss mindestens einen Fan-Faktor von 1 und höchstens einen von 9 besitzen.

Is das jetzt wirklich so, nix mehr mit FF 10+ ? Wie soll man da den die Stadien richtig voll kriegen ?

Ok, wird wohl seine Richtigkeit haben da im Errata, aber hält man das wirklich für Sinnvoll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Brocken erhalten ganz normal SSP und können sie für Stärke- und Allgmeine Fertigkeiten UND Merkmale ausgeben; bei einem Pasch auch für Geschick- und Passfertigkeiten (aber NICHT Merkmale).

Zusätzlich können Rattenoger und Mino auf Körpermerkmale zugreifen.

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dave

Big Guys steigen in der 4.Edition wieder "normal" auf - dürfen dafür dann allerdings für ihre Aktionen keine Trainingsmarken verwenden.

(zum Vergleich die frühere Regel :

Aufstieg von Big Guys (Brocken) :

Spieler steigt erst bei 11 †“ 21 †“ 51 †“ 101 SSP in die jeweils nächsthöhere Stufe auf, darf aber Trainingsmarken verwenden)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte doch eigentlich auch nix dagegen gesprochen, es bei "Big Guy" zu lassen, oder ?

Hab auch schon mal die Übersetzung "Großmonster" gelesen, aber irgendwie passt das doch alles nicht so recht...

"Brocken" klingt... hm... weiß nicht.... irgendwie komisch...

Werd auch nach wie vor "Big Guy" dazu sagen... ;)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da noch ne ziemlich einfache Frage: Muss der Brocken beim Mitspieler-Wurf testen, ob er den zu Werfenden aufheben kann? Ich habe nichts zu diesem Thema gefunden, ich seh nur: Er wirft immer eine Kategorie weiter als angegeben, also keine Megapässe möglich, und Dinge über die Landung.

When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won?

www.myspace.com/electrogreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da noch ne ziemlich einfache Frage: Muss der Brocken beim Mitspieler-Wurf testen, ob er den zu Werfenden aufheben kann?

Nein, braucht er nicht. Es reicht aus, wenn er direkt neben ihm steht, um ihn werfen zu können.

Aber wo wir gerade dabei sind... darf man eigentlich einen fliegenden Goblin *abfangen* ?

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da mal ne ganz blöde Anfänger Frage:...

wann genau darf ein Spieler seine bis zu 2 Zustazbewegungen durchführen??

Nur bei einer Pass- und einer Blitzaktion oder auch bei anderen Aktionen (Bewegen, Ball übergeben, etc.)??

weil das im Regelbuch sehr unverständlich ist, weil da glaub ich steht: "ein Spieler, der sich bewegt und den Ball passt und beim blitzen..."

Niemand ist unschuldig, es gibt nur verschiedene Abstufungen der Schuld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, danke

hab gerade im LRB nachgeguckt... dazu fällt mir nur ein, dass das deutsche RB echt schlecht übersetzt ist an manchen Stellen, die sind einfach schwammig ausgedrückt, da haben dir Übersetzer wohl mehr auf gut klingende, als eindeutige Übersetzungen geachtet

Niemand ist unschuldig, es gibt nur verschiedene Abstufungen der Schuld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder auch bei anderen Aktionen (Bewegen, Ball übergeben, etc.)??

... wollte noch schnell nachschieben, dass die Ballübergabe (Handover) eh eine freie Aktion ist, die aktiv und passiv passieren kann, d.h. sobald ein Spieler neben einem Ballträger steht, kann eine Ballübergabe erfolgen (ohne Zusatzbewegung)... :)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

... wollte noch schnell nachschieben, dass die Ballübergabe (Handover) eh eine freie Aktion ist, die aktiv und passiv passieren kann,

Was willst du damit sagen? Die Ballübergabe kann doch nur dann stattfinden, wenn der übergebende Spieler aktiv ist - eine passive Übergabe (= der Spieler, der den ball erhalten soll, ist aktiv) ist meines Wissens nach NICHT möglich!

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.