Jump to content
TabletopWelt

Blood Bowl Taktiken


Empfohlene Beiträge

Eventuell würde ich die dritte Variante bevorzugen, dabei aber den FF deutlich runterstreichen und dafür entweder den dritten RR oder den Sani kaufen.

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mir nach durch suchen des Forum mal nen anderes team zusammen gestellt ;) für 1,1mio. da anscheinend der FF nicht wirklich so wichtig ist.

Also hier mein Team für 1,1mio.

2 x Wardancer,

2 x Catcher,

1 x Thrower,

1 x Treemen,

5 x Linemen,

2 x RR

2 x FF

oder anstatt der 2 FF, 1 x Cheerleader & Asst. Coach,

mfg. Rafter :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Your team†™s Fan Factor represents how popular the team is, and

can have important effects on the results you roll on the Kick-Off

Table. All teams start with a Fan Factor of 0. When you create

your team, you may purchase up to 9 additional Fan Factor for

10,000 gold pieces each. Each point of Fan Factor your team

has adds 10,000 to the team†™s value.

(Seite 16)
Free Fan Factor

Instead of using the rules for purchasing Fan Factor on page 16,

the league may have Fan Factor be free. All teams under this

optional rule would start with a Fan Factor of 5 for no cost. Fan

Factor never adds to a team†™s value and changes in Fan Factor

from Post-game rolls do not affect team value.

(Seite 34)

Also starten alle Teams mit FF 0 und können weiteren zu Beginn kaufen oder als Alternative starten alle mit FF 5, man kann keinen kaufen und der FF beeinflusst den TR nicht, egal ob er durch Spiele sinkt oder steigt.

Die "normale" Regelung ist der FF von 0 und das andere ist die "Alternative", wenn also nichts extra vereinbart wird, würde ich immer von kostenpflichtigem FF ausgehen.

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh spiele die Vampiere und habe bis jetzt 1 von 5 Spielne gewonnen.

Meine taktik:

Ich stelle 4 man in die Deffensife und 4 indie mitte an die linie und je zwei auf der seite.

Ich bin eher offensiv bringt diese Taktik nichts oder spiele ich Falsch?:ok:

Bitte helft mir!!

Mfg: ---Raldur---

Ich huldige nicht den Falschen Imperator! Horus ist der wahre Imperator!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Thralls an die Line. Je zwei an die Flanken und die Vamps ins Backfield.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal 4 aber einer ist tot jetzt habe ich 3 vamp und 9 Blutknechte!:ok:

Vamps einer vorne an der linie 1 hinten versorgt mit einem Blutknecht als Konserve.:kopfab: Der andere aussen rechts auch mit Konserve aus gerüstet.

--- Raldur---

Platypus deine Aufstellung hört sich gut an. Aber wie soll ich dan for gehen? über die Flanke oder die Mitte?

Ich huldige nicht den Falschen Imperator! Horus ist der wahre Imperator!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das kommt ganz darauf an was Dein Gegner macht. Einen Vamp über die Flanke in sein Backfield schicken um so Druck aufzubauen (Hyp.G. nicht vergessen!!!). Die anderen zwei sichern die eigene Hälfte mit den Thralls.

So in etwa

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slayern??? Er spielt Vamp. Es kommt darauf an wo er die Troll aufstellt. Um TTM zu verhindern bietet es sich an die Trolle in Tacklezonen zu stellen. Damit läßt er die Gobos oft fallen. Versuche den potentiellen Wurfgobo vom Troll wegzublocken.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Platypus: Sorry, ich war noch auf Zwerge eingestellt, weil er im Zwergentreff gerade ein Team aufbauen will, sozusagen...

@---Raldur---: Gut, mein von hier ab gezählter zweiter Post nach oben hat zugegebenermaßen ein paar Tippfehler, aber das sagst DU mir? Schau dir mal bitte deine Rechtschreibung und Interpunktion an... :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Hypnotic Gaze, nur dass cih da nix falsch mach: ein Vampir benutzt Hypnotic Gaze und stunned z.B. einen Ork. wAnn ist der Ork nun wieder "verfügbar"? In der direkt darauffolgenden Runde des Orkspielers, oder?

Nein. Der Ork muss eine "Action" ansagen. Und wenn er nur eine "Move Action" mit 0 Feldern durchführt. Das ist ganz brauchbar, um z.B. gegen Spieler in TD-Reichweite eingesetzt zu werden. Somit muss der potentielle Ballfänger und TD-Kandidat erst etwas machen, um den Ball auch fangen zu können. Der Gegenspieler hat also die Wahl zwischen: Diesen Zug mit diesem Spieler keinen TD machen oder erst den Spieler in die Endzone bewegen, dann wird der Pass aber länger und somit unwahrscheinlicher.

Umpumnpen ist natürlich immernoch besser, aber wenn dein Vampir z.B. kein Tackle hat und einem Block-Dodge Spieler entgegensieht, ist die Hypnose meist der "sicherere" Weg.

Wenn du Pech hast bleibt der Ork ein paar Runden lang hypnotisiert, weil du dir seine Action für das Ende deines jeweiligen Zuges aufsparst, aber unglücklicherweise immer vorher einen Turnover produzierst.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl kein doller Trick und wahrscheinlich auch bekannt (vgl. The Dark-side Slide), aber da ich mich grad langweile, hier mein praktisch nicht erprobter DE-Offensiv-"Trick": Dump-Off in leeres Feld werfen:

Mit dem DE-Runner den Ball während des ersten Spielzugs schon 7 Felder in die gegnerische Hälfte tragen (auf der Breschenflanke also zur Unterstützung neben dem Blocker bzw. Blitzer an die Mittellinie) und mit 2 - 3 Spielern (möglichst zumindest noch einen davon in TD-Reichweite) absichern. Bei einem Blitz auf den Runner den Ball dann in Richtung gegnerischer Endzone werfen, wenn kein Gegenspieler mehr dort hinkommt (und die eigenen Spieler mit TZ überzogen wurden). Damit verhindert man generell die Chance des Gegenspielers, in diesem Zug an den Ball zu kommen (Besser im nächsten Zug einen Ball kurz vor oder in der Endzone aufheben, als mit nicht-NoS-Spielern im TZ-Gitter passen und fangen und dem Gegner so die Chance zu geben, nach dem Ball zu grapschen!).

Okay, ist jetzt wirklich nicht besonders ausgefallen, aber ich denke grade über ein paar Anfangszüge eines 100er DE-Teams nach...na und da komm ich irgendwie immer mehr auf den Runnergeschmack, der das Durchbrechen auf der zweiten Flanke (und damit zur Not auch den zweiten Blitzer) in den ersten Spielen ggf. ersparen kann, wenn man den Ball gleich mitgibt (Ab dem Zeitpunkt, ab dem meine Hexe Blocken und spätestens noch Springen hat, würd ich aber vielleicht auch der oder einem geskillten Blitzer lieber wieder den Ball in die Hand drücken und den Runner mit Accurate oder Pass ausgestattet in die eigene Hälfte verbannen wenn er dann noch lebt^^). Stellt der Gegner sich tiefer auf um das zu verhindern, hat man schon mal wieder ein wenig Platz gewonnen...

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da mal ein ganz grosses Risiko namens FUMBLE :)

Einfach vor dem Blitzen des Runners 2-3 weitere Spieler wenn möglich in die TZ des Runners stellen. Inclusive des Blitzers sind das dann schon -4 auf die Modifikation und damit ist die Fumble Chance doch schon sehr hoch. Ohne Nerves of Steel ist diese Taktik mehr ein totalles Risiko als irgendwas anderes denke ich :)

Ohne NoS hast du nur den Ball deinem Mitspieler auf dem Silbertablet dargereicht.

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...klingt verdammt logisch! Fumble nix gut...

Nu ja, hat der Gegner eher eine flache Aufstellung gewählt, wird es bei zwei den (im Abstand von einem Feld zur Seitenlinie stehenden) Runner abdeckenden Spielern mit 7 und (nach Sprint) 8 Schritten schon schwer, ihn so einzukesseln. Bei einer solchen Aufstellung des Gegners (angenommen er kommt nur mit einem an den Runner [Fumble nur bei unmodifizierter 1], kann aber mit mehreren die ihn abdeckenden Spieler erreichen), wärs ne Option...aber richtig, als grundsätzliche Spieltaktik ist es wohl nichts, gerade weil der Gegner sich nicht so flach aufstellen wird, wenn er nicht über Spieler verfügt, die schnell genug sind...danke!

Im Übrigen besteht das Fumble-Risiko ja allgemein beim Dump-Off...*grübel*...*Runner wieder von der Teamliste streich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich nicht falsch Runner sind denke ich klasse.

Sie benötigen nur dringend den ersten Skillup für Nerves of Steel. Ab dem Zeitpunkt machen sie ihren Dump off immer auf einer unmodifizierten 2+

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.