Jump to content
TabletopWelt

Treibt ihr Sport?


Zeus

Empfohlene Beiträge

stimme den oberen beiden zu.

allerdings ist mir mal aufgefallen das man bei boxern die bewegung sieht. vorallem die schultern. da wies man immer schon vorher, äh jetzt kommt er.

wenn du allerdings nen boxer hast der keine schwerzen kennt und voll in den infight geht, haste du als karate mensch nur die change, stehnbleiben und knie-, ellenbogetechniken und einstecken. das wird dann höllisch eng.

die beine sind echt nur was für lange distanz oder gegner die nicht vorkommen.

allerdings hat auf der entfernung dann der boxer keine chance. wer schon je mal nen fuss ins gesicht bekommen hat, oder auf die deckung reicht auch, weis wovon ich rede. das ist wie nen amboss.

Der Krieg ist der Vater aller Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The_One

Bei einem GUTEN Boxer wirst du das wohl nicht sehen, aber einen Boxer auf mittlere Distanz kämpfen zu lassen ist einfach keine gute Idee... Entweder ganz auf Kontakt oder (was viel besser ist) auf Tritt Distanz halten.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat mir gesagt er macht das schon ne weile, so sah seine nase auch aus. aber probieren geht über studieren. was die distanzen angeht kann man sich ja immer anpassen, gelle.

@ObaOrk

wieso willst das eigentlich wissen. und was verstehst du unter zeimlich fertig machen?

Der Krieg ist der Vater aller Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vereinsmäßig Fechten, ansonsten Fußball mit Freunden und n paar Liegestütze zuhause.

Was ich hasse ist Reckturnen, Hochsprung, Kugelstoßen, Bodenturnen, Bockspringen etc. halt der 08/15 Schulsport ;D

Grüße Jorghan

"Wir leben in einer Zeit des ewigen Kampfes. Wer leben will, der kämpfe nun, und wer nicht kämpfen will der hat das Leben nicht verdient!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja unter ziemlich fertig machen versteh ich dass man am Boden liegt und irgendwie einem alles wehtut. Dann vielleicht noch Kopfschmerzen, ein paar sehr blaue Flecken, ein paar Wunden, und dass man sich halt nicht mehr währen kann.

Mich interressiert das so weil ich irgendso eine Kampfsportart lernen will, die mir auch wirklich was helfen kann wenn ich sie einmal brauchen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach bogenschießen im verein bin auch ganz gut dabei ansonsten spiel ich mit meinen ganzen kollegen in essen immer basketball wir müssen zwar ein stück hin fahren dafür ist der platz da aber auch besser!

in diesem sinne

dark aun

'Ich habe mich sehr bemüht, weder über die Handlungen von Aliens zu lachen, noch über sie zu weinen oder sie zu hassen, sondern sie zu verstehen.' - Aun'shi

www.schlachtenklinge.de einfach anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zählt das als sport???

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergangs

Armeen:

Eldar, WHFB Chaos, Black Legion, Chaosbande Slaanesh, Warcry Evil, 40K CCG Space Marines, BB Talabheim Troopers (Menschen), LotR Rohan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ObaOrk

Gerade Í­st mir noch was eingefallen...ich jongliere!

Und dass ist toll.... ;D

Super, ich auch! Und zu der Frage, ob Jonglieren als Sport zählt: Eine Keule wiegt ca. 230g. Ich habe eine Wurffrequenz von ca. 66 pro Minute, d. h. in einer Stunde stemmt man über 900kg um einen Meter hoch. Dabei sind die Bewegungen doch recht schnell und nicht so langsam wie beim Gewichte heben.

Beim Passen mit z. B. 8 Keulen erhöht sich sowohl die Frequenz als auch die Höhe, so dass man da auf ca. 4000kg um einen Meter hochheben pro Stunde kommt. Dazu noch das rumgerenne um die schlechten Würfe des Partners zu fangen :)

Ansonsten fahre ich viel Einrad: Tricks, Touren (ab 20km) und Gelände.

leopold

Hie gut Hochland allewege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh hört sich nach ner Art Triahtlon in Good English an fechten reiten schießen*g*

Du kennst nicht alle Umstände, deshalb Urteile nicht, akzeptiere wenn du es vorziehest akzeptiert zu werden und behindere nicht, wenn du nicht behindert werden möchtest !

Geändert von Gott am 12.13.1954 um 24:00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joraal

Ich betreibe mit Vorliebe Fechten, Schwimmen, Schießen, Laufen und Kugelstoßen. Früher war's statt Kugelstoßen Reiten.

Wer errät's? :)

Moderner Fünfkampf? Hat ein wenig gedauert, bis ich überhaupt drauf kam, was die Frage war ;)

Hie gut Hochland allewege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joraal

Ich betreibe mit Vorliebe Fechten, Schwimmen, Schießen, Laufen und Kugelstoßen. Früher war's statt Kugelstoßen Reiten.

Wer errät's? :)

Wie ist denn das da mit dem Training?

Muss ja ziemlich zeitaufwendig sein, wen man alles einigermaßen beherrschen will, denn es sind ja doch schon recht technische Sportarten.

Und wie schnell schwimst du (100m Freistil oder so...)? (nur so ne Frage aus Interesse) ;) .

Aber :respekt: , dazu muss man ja schon recht durchtrainiert und engagiert sein, denke ich mal.

Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß... - Peter Maffay

Es ist die Anstrengung selbst, die der Philosophie ihren Wert verleiht, den arroganten Dogmatismus derjenigen zu demontieren, die niemals in die Region des befreienden Zweifels vorgedrungen sind.

Bertrand Russel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport treibe ich eigentlich so gut wie gar nicht. Okay, mal hier und da mit Freunden kicken, aber das war's auch schon. Lieber zeichne ich ;D . Das könnte ich echt stundenlang machen. Sport im Fernsehen gucke ich mir schon ab und zu an, aber da wird auch nicht mehr viel geboten (siehe Bundesliga).

Pudig

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderner Fünfkampf?

Ne, das habe ich früher gemacht, noch mit Reiten statt Kugelstoßen. Ich vermisse aber den Crosslauf.

Was das Training angeht: Man kann halt nicht in allem gut sein, eben weil man nicht alles ständig trainieren kann. Außerdem stören bspw. dicke Muskeln, die für's Kugelstoßen nützlich sein könnten, bei anderen Disziplinen. Meine beste ist übrigens das Degenfechten.

Und wie schnell schwimst du (100m Freistil oder so...)?

Das ist meine schlechteste Disziplin, die ich zudem am seltensten trainiere. Und da bei mir das Ankommen das Wichtigste ist, interessiert mich die Zeit eher nicht. :) Und: Ich schwimme lieber Brust, da bin ich technisch deutlich besser.

Ach ja, mit Wettkämpfen habe ich vor ein paar Jahren aufgehört, war einfach zu stressig. Vielleicht steige ich mal wieder ein, wenn ich mehr Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ObaOrk

Ich tu auch wettkampfschwimmen, obwohl ich diese sportart eigentlich hasse...

wie schnell bist du denn?

Sag einfach deine Hauptdisziplin oder so.

Ich bin net so schnell, haben einfach zu wenig Training :heul2: .

Auf meiner hauptlage, Rücken, schwimme ich 100m 1:05 min und auf 200m 2:20 min. 200 Lagen schwimme ich so 2:28 min.

Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß... - Peter Maffay

Es ist die Anstrengung selbst, die der Philosophie ihren Wert verleiht, den arroganten Dogmatismus derjenigen zu demontieren, die niemals in die Region des befreienden Zweifels vorgedrungen sind.

Bertrand Russel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lord Kraligor: Welcher Stil und wie lange?

Da ich nicht von Anfang dabei war, und da unser Großmeister kaum Deutsch kann, bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich vermute stark Shaolin Kung-Fu.

Ich mache es inwischen ca. 1/4 Jahr, 2x die Woche 1h. Unser Meister ist Großmeister Than do Thruong (hoffentlich richtig geschrieben).

Montag haben wir Boxausrüstung bekommen, jetzt können wir halbkontakt trainieren :evil:

Früher hab ich auch Judo und Taek-Won-Do versucht, aber ich bin jetzt beim Kung-Fu hängengeblieben.

MfG Lord Kraligor

Pain is just weakness leaving the body!

Veteran Sergeant der INI - Space Marines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat sich eingebürgert, die 18km zu meinem Warhammer-Mitspieler immer per Skates über Radwege zu fahren (wohne in ländlicher Gegend). Ansonsten fahre ich jedne Abend, wenn ich die Zeit finde, eine Stunde durch die Gegend. Ab und zu treffe ich mich mit meinen Freaks zum Live-Rollenspiel-Training, was auch schon die Kondition herausfordert. Aber großartig Sport im Sinne von Wettkampf oder ähnlichen mache ich eigentlich nicht. Mir ist joggen schon zu nervig ;)

It seems so fitting - don't you think? - to dress the ground in white...

...and grey...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.