Jump to content
TabletopWelt

[Warmaster] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

@ Aramis

Was für Armeen hast du ?

iICh habe HE s und Impse.

Hast du die neune Artmeen auf der GE Seite schon gesehen ?

Skaven De´s sehr geil !

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ evil dead

Versuch doch einfach spieler über´s I - Net zu kriegen.

In der nächstgrößten Stadt wird bestimmt Warmaster gespielt.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Urmel aus dem Ei

Die nächst größere Stadt wäre München aber da ich nach München ca. Stunden hin und zurück brauche müsste ich fast einen ganzen Tag investieren und da ich unter der Woche gar keine Zeit habe (4.30 aufstehen 19.00 wieder zu Hause :heul2: ) sind die Wochenenden eh schon sehr kurz, da macht sich ein Tag weniger schon sehr bemerkbar, außerdem bin ich auch mal ganz froh wenn ich nicht Zugfahren muß.

Und ich glaub auch kaum daß irgendwer aus München für ein, zwei Spiele rausfahren würde aber da ich jetzt dann bald studieren werde wird das Zeitlich bald anders aussehen :D und dann werden die gloreichen Hochelfen vieleicht doch noch das Schlachtfeld erblicken und (hoffentlich) siegreich davon zurückkehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ evil dead

München ?

Es wird wohl noch eine Stadt mit Games Workshop geben auser München.

@ Aramis

Du kannst dich nicht beklagen !

Warmaster spielen kannst du ja hioer in der nähe oder Bochum,Essen,Dortmund , und und und alles in der nähe.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie findet ihr eigentlich das Battle of five armies starterpack? sin die Armeen die da drin sind gut oder schlecht?

Ich überleg nämlich mir des zuzulegen.

Ich habs mir gekauft und halte den Inhalt für sehr gut! Die Figuren sind wunderschön, klasse und sauber modelliert (GW halt :) ) und machen Spaß bemalt zu werden. Die Regeln scheinen Warmaster zu ähneln, bzw. Warmaster Regeln zu sein, mir machts auf jedenfall großen Spaß. Beide Armeen haben ansprechende Größen, also für mich ists ne richtig tolle Box.

Ein weiterer Pluspunkt für mich ist, dass es eine überschaubare Anzahl an weiteren Blistern gibt, so dass ich nicht unendlich viel weiter kaufe :ok:

Ich bin darüber aber zu Warmaster gekommen und würde gerne anfangen. Wie ist das denn mit den Regeln? Hat das (mittlerweile ja recht alte) Regelbuch noch KOMPLETT seine Gültigkeit oder wurde es bereits irgendwie überholt oder stark erweitert? Sind die Erweiterungen alle in den Annuals zu finden?

Fall alles nicht zutrifft, ist dann eine neue Edition angekündigt?

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all

ich habe letztens mit wm angefangen (imp.) und mein erstes regiment plaenkler bemalt... da ich wm haupsächlich des bemalens wegen angefangen habe würde ich mich über profitips freuen die meinen horizont erweitern könnten... bitte aber keine anfänger tips posten (gähn) ;-)

<- der vielschreiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

da mir weder der Katalog noch der GW-Laden wirklich weiterhelfen konnte, frage ich mla hier nach: gibt es jemanden, der die HE Riesenadler zu Hause hat und mir mal die Größe (Flügelspannweite und Höhe in ca. mm) ausmessen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

highland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ highland - sorry, habe keinen Riesenadler. Ich würde es mit einem Größenvergleich mit anderen Modellen versuchen. Im Zeifelsfall bieten die Bases einen guten Maßstab.

@ Clemi - was verstehst Du unter "Profitips"? Ich gehe mal davon aus, dass Du die Bemaltips aus dem Regelbuch schon gelesen hast. Die sind nämlich wirklich gut. Sehr empfehlenswert ist auch www.brumbaer.de , die Website von Stephan Hess, der wesentlich an der Spielentwicklung beteiligt war.

Ich habe schon eine ganze Menge Warmaster Figuren angemalt, aber so richtige "Profitips"? Na ja, ich plauder einfach mal ein wenig aus dem Nähkästchen...

Das wichtigste ist mE, dass man immer wieder daran denkt, dass man Warmaster Figuren bemalt und nicht Warhammer. Eigentlich sollte das wegen des Maßstabs offensichtlich sein, aber man vergißt es trotzdem schnell, wenn es um das Bemalen von Details geht. Bei Warmaster verschwindet extrem viel in der Masse. Man sollte Details nicht unterschätzen, weil sie auch in der Masse den unterschied zwischen einer schönen und einer "bemalten" Armee ausmachen, aber man sollte es halt nicht übertreiben.

Ich bemale meine Modelle immer auf Pappstreifen o.ä. und klebe sie erst anschließend aufs Base. Die Basegestaltung ist dann zwar ein ziemliches Gefriemel, aber nur so kann man die einzelnen Modelle wirklich bemalen.

Ich Grundiere mit dem Pinsel (verdünntes Schwarz). Sprühgrundierung ist Verschwendung. Außerdem bekommt man so schon die ersten Schattierungen, und bei Modellen mit vier Rüstungen ist Zinn mit einem feinen schwarzen Schleier darüber eine gute Basis (jedenfalls bei Warmaster).

Die Farbgebung sollte kräftig sein, sonst geht der Effekt im Maßstab verloren. Das gilt bei Warmaster deutlich mehr als bei Warhammer. Durch Highlights läßt sich das wunderbar verstärken.

Thema Highlights: Meistens reichen zwei Farben (Grundfarbe plus Hightlights), vor allem wenn man durch das Grundieren schon erste Schattierungen schafft. Letzte Schattierungen kann man durch vorsichtiges Inken erreichen. Trockenbürste bring dagegen mE bei den meisten Modellen gar nichts. Akzente sollten bei Warmaster immer mit einem feinen Pinsel und feuchter Farbe aufgetragen werden. Aber dass ist vielleicht auch ein Stück weit Geschmackssache.

Das war's was mir so fürs erste eingefallen ist. Wenn Du noch Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung, auch wenn ich bisher mehr Zwerge und Hochelfen als Imperium angemalt habe.

Nordlicht und Exilfreiburger In den Gossen von Frankfurt und München

Bemalte Modelle 2006: 60

When the enemy is at ease, be able to weary him; when well fed, to starve him; when at rest, to make him move.

Appear at places to which he must hasten; move swiftly where he does not expect you. (Sun Tzu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Warboss Nick

Danke für den Tipp. Habe inzwischen aus anderer Quelle erfahren, dass die Flügelspannweite ca. 6 cm beträgt. Für den von mir gewünschten Zweck leider etwas groß :cry: Zwei Zentimeter weniger wären mir lieber. Aber wenn die Adler von Warmaster schon so groß sind, wird es vermutlich keine Zinnadler mit 3-4 cm Flügelspannweite geben :cry:

Viele Grüße highland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markgrafgero

Ich suche Adler für ein selbst gebautes Gesellschaftsspiel. Die Figuren sollen aus Metall sein und an Adlern brauch ich halt welche, die idealerweise alleine stehen können und halt so ca. eine Flügelspannweite von <4 cm haben sollten (wenn es gleich zehn Stück auf einmal für wenig Geld gibt, wär es natürlich auch nicht schlecht :ok: ).

Der Held mit Adler hilft mir also leider auch nicht weiter und die Todesgeier sehen halt nicht genügend nach Adler aus.

Danke aber für Deine Hilfe, viele Grüße highland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Warboss Nick

@ Clemi - was verstehst Du unter "Profitips"? Ich gehe mal davon aus, dass Du die Bemaltips aus dem Regelbuch schon gelesen hast. Die sind nämlich wirklich gut. Sehr empfehlenswert ist auch www.brumbaer.de , die Website von Stephan Hess, der wesentlich an der Spielentwicklung beteiligt war.

Erst mal danke für die tipps, aber ich muss leider sagen das sie mir :heul2: ÜBERHAUPT nicht geholfen haben :heul2:

die seite von :cool: brumbaer ist zwar cool, aber die bemalung ist schon lange nicht mehr mein standart (ich muss ohne Angeb* sagen das ich verd*mt gut anmale -> bin dabei auch ein FANATIC:D [ca.200 stunden pro Figur, bemale 4 Akzentstufen auf augen von BofA wargs...]);: trozdem:

vielen Dank :ok:

freue mich weiterhin auf tipps (zb.: nMm auf wMaster oder BofA Figuren)

Clemi

<- der vielschreiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NMM auf Warmaster-Figuren? Sorry, aber das ist so ziemlich das abgefahrenste, was ich in letzter Zeit gehört habe. Und der Schattenwurf vom Bolterfeuer war schon krank. Meinst Du nicht, dass das etwas übertrieben ist? Aber vielleicht bin ich da auch zu vorbelastet - ich mag NMM nicht besonders - ist einfach nicht mein Geschmack - und ich bemale primär zum Spielen.

Hast Du schon mal auf Websites zur Englischen Tabletop-Szene geguckt? Da werden sehr viele historische Tabletops im gleichen oder ähnlichen Maßstab wie Warmaster gespielt. Vielleicht findest Du da mehr in der Richtung.

Nordlicht und Exilfreiburger In den Gossen von Frankfurt und München

Bemalte Modelle 2006: 60

When the enemy is at ease, be able to weary him; when well fed, to starve him; when at rest, to make him move.

Appear at places to which he must hasten; move swiftly where he does not expect you. (Sun Tzu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall zusammen ,

ich soll hier etwas für einen guten Freund herausfinden .

Er hat die englsch. Regeln von der Specialist Seite runtergeladen . Er findet dort allerdings die Profilwerte,Einheitenwerte etc. der einzelnen Armeen nicht . Wo kann er diese finden ?

mfg

Kraken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich jetzt allerdings auch brennend interessieren. Das Grundregelwerk geht nämlich nur bis Seite 70 obwohl es nach dem inhaltsverzeichnis noch weiter gehen sollte. Der ganze teil mit den Armeelisten der einzelnen Völker fehlen.

Und Völker wie Dunkelelfen, Echsenmenschen oder Vampire fehlen völlig. Wo kann man all das finden?

Mfg Nemesis

Warum uns Gott wohlgefällt? Weil er sich uns nie in den Weg stellt.

Denn wer den Tag nicht mit einem Lied begrüßt ist und bleibt ein Kind der Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.