Jump to content
TabletopWelt

[Warmaster] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Mich kann da weiterhelfen :) PN me 

Ok, machen wir es mal etwas auffälliger ^^

Ich kann euch Bases und Regimentsbases drucken!

Bases und Regimentsbases sind so aufeinander abgestimmt, dass genau Ferro Softfolie + Magnetfolie unter den Minis einen gerade abschluss bilden.
die Bases sind hinten offen zum leichteren Entfernen der Modelle. Unter den Regimentsbases sind kleine ausbuchtungen für 3x1mm Scheibenmagnete, damit ihr euer Regiment auf einer Metallplatte transportieren könnt, ohne das was verrutscht.

Wer davon was haben will, der schreibt mich an ^^ Ich erfülle auch Sonderwünsche und mache auch Gelände  (Waldplatten und auch Gebäude)

bearbeitet von Snitch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern auch mal ein erstes vorsichtiges Test- und Ausprobierspiel mit 1000P gemacht, nach Warmaster Revolution. Lila Plattelfen gegen grüne Plattelfen.

Im ersten Anlauf natürlich sehr langwierigt, weil man ja doch immer wieder gucken muss wie nun ein "Retreat" sich von einem "Fallback" unterscheidet. Oder einem "Driveback". Oder wie genau man nun bei einem Charge positioniert.
Da gab es noch einige Unsicherheiten, die wir dann irgendwann erstmal nach "Stell das jetzt einfach *da* hin, wir müssen mal vorankommen" gelöst haben.

Aber das ist ja normal, wenn beide Spielpartner das Spiel noch nie gespielt haben und es nicht Mensch-Ärgere-Dich ist.

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr, und wir sind gespannt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!
Ich nochmal.

Kennt irgendjemand einen schönen Blog/Youtubekanal o.Ä. wo mal die Nitteligkeiten bei der Positionierung von Charges/Rückzügen etc. erläutert werden?

Wir sind uns z.B. beim Chargen nicht sicher wie das aussehen soll, wenn die Bewegungsdistanz der Angreifer zwar reicht um Kontakt herzustellen, aber nicht um sich "mittig" Base an Base zu positionieren, wie es gefordert ist.
Und allerlei solcher Detailfragen kamen bei uns auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in der Hobbyrunde erfreut sich Warmaster auch steigender Beliebtheit. Von Excellent Miniatures gefallen mit besonders die Bretonen, auf Mailnachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ein Starterarmeeset ab Mai erhältlich sein wird. Da werde ich vermutlich zuschlagen.

 

Da das aber noch wahnsinnig lange hin ist hab ich mir am Wochenende eine Hochelfenarmee bestehend aus alten GW Modellen und das Regelbuch gekauft.

 

Das hier auf der Seite verlinkte Video werde ich mich die Tage mal anschauen. :)

  • Like 2

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2021 um 09:14 schrieb NoOneII:

Wir sind uns z.B. beim Chargen nicht sicher wie das aussehen soll, wenn die Bewegungsdistanz der Angreifer zwar reicht um Kontakt herzustellen, aber nicht um sich "mittig" Base an Base zu positionieren, wie es gefordert ist.

Hm kenne mich bei warmaster zwar nicht aus, aber bei Warhammer. Wenn die von dir erwähnte Distanz reicht um Kontakt herzustellen, ist das zuklappen und maximieren (mittig stellen) kostenlos.

Du misst also ob du in Reichweite bist und wenn dann bewegst du sie mittig in Kontakt, egal ob das jetzt viel weiter ist oder nicht.

Kann mir nicht vorstellen dass des bei Warmaster anders ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich meine Testbestellung von Excellent habe (soll heute kommen), kann ich die Elfen mal vergleichen...

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2021 um 13:41 schrieb Hellcat:

Das wäre klasse, vielen Dank!

 

Ich habe jetzt mal in meinem 10mm Hochelfenprojekt die Excellent Minis neben den originalen GW Warmaster Minis abgelichtet. 

Kallistra habe ich nicht, könbte bei Interesse nur noch ein paar Eureka Minis in den Vergleich aufnehmen.

 

Hier ist der Beitrag:

 

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Staffel des P500/P250 erlebt Warmaster eine kleine Renaissance, da gleich sechs Projekte für das Spielsystem angemeldet wurden! Dabei sind etliche verschiedene Armeen vertreten - es dürfte also für jeden etwas dabei sein:

 

@Dorn1981 | Dämonen zum Nulltarif!

@Fuchs | Smol scael

@Hewlett | Tyrion, Verteidiger von Ulthuan!

@jay. | Warriors and Daemons of Chaos

@Namezahl | Grünhäute vs. Khemri: Auch mit Sand zwischen den Zähnen brüllen wir noch WAAAGH!

@St0rmbring3r | Tomb Kings: Wie bemale ich Figuren, die kleiner sind als meine Pinselspitze?!

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gedruckte Bases, in die jeweils zwei Streifen Infanterie passen. Wie mache ich die Bases clevererweise?

 

Damit man keinen Übergang zwischen dem Streifen und dem Base sieht habe ich alle Lücken mit GW Strukturfarbe zugemacht. So weit so gut. Wenn ich jetzt aber versuche, die Base zu bemalen komme ich kaum zwischen die kleinen Füßchen bzw. zwischen die beiden Streifen. Wenn ich alles vorher bemale habe ich hinterher die Abstände, die ich zumachen muss. 

 

Hat hier jemand ein Tipp für mich?

 

IMAG1427.jpg.16e1618f7c9ef0b37604249df066c2b6.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb jay.:

Ich habe gedruckte Bases, in die jeweils zwei Streifen Infanterie passen. Wie mache ich die Bases clevererweise?

 

Damit man keinen Übergang zwischen dem Streifen und dem Base sieht habe ich alle Lücken mit GW Strukturfarbe zugemacht. So weit so gut. Wenn ich jetzt aber versuche, die Base zu bemalen komme ich kaum zwischen die kleinen Füßchen bzw. zwischen die beiden Streifen. Wenn ich alles vorher bemale habe ich hinterher die Abstände, die ich zumachen muss. 

 

Hat hier jemand ein Tipp für mich?

 

IMAG1427.jpg.16e1618f7c9ef0b37604249df066c2b6.jpg

Ich hab immer einen Streifen festgeklebt, dann die Strukturfarbe in die Mitte gekleistert und mit dem zweiten Streifen angepasst. Den dann aber wieder rausgenommen und erst zum Schluß reingeklebt. Mega umständlich und alles andere als perfekt, wenn jemand ne gute Idee hat wie es einfacher geht, wäre ich auch dankbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2021 um 00:03 schrieb Dorn1981:

Ich hab immer einen Streifen festgeklebt, dann die Strukturfarbe in die Mitte gekleistert und mit dem zweiten Streifen angepasst

Jo so mach ich das auch. Anders geht es mMn auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... hat lange gedauert, wollte das Video früher fertig machen, bzw generell alle Regelvideos in halbwegs sinnvoller Zeitabfolge bringen... aber: ja restliches Leben, sonstige Prioritäten, etc.

Hier geht es aber nun weiter mit Teil 3, die Nahkampfphase:

 

  • Like 9

Wraith's Crypt auf Youtube

https://www.youtube.com/c/wraithscrypt

Wraith's Crypt auf Spreadshirt
https://shop.spreadshirt.de/wraiths-crypt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.