Jump to content
TabletopWelt

[Warmaster] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

schön das du weiter machst. 

Ich hatte vor geraumer Zeit mal angefangen deine Videos zu gucken, sollte ich mal weiter tun ? ...

Danke das du Dir die Mühe machst und die Serie am Laufen hältst.

 

MfG Frank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da Cromarty Forge ein.

Ist aber Material zum drucken, weiß nicht ob Du da aktiv bist, jemanden kennst oder was Druck-Shops kosten:

Resin: https://cromartyforge.gumroad.com/l/CityWallsWithExpansion?layout=profile

Resin aber FDM Möglich: https://cromartyforge.gumroad.com/l/Castle?layout=profile

und passend dazu: Belagerungs Zubehör: https://cromartyforge.gumroad.com/l/dqtti?layout=profile

  • Like 3

GRÜN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich mein erstes 2000p Spiel gegen @Hellcat

Wood Elves von mir gegen seine Chaos Demons.

 

2 Units fehlen mir noch, um es komplett bemalt zu haben, leider war der Dezember etwas ernüchternd mit dem Malen. Diese und bisschen Variationen folgen jedoch noch.

 

Bilder dazu: Nach unseren jeweiligen ersten Zug und einmal nach meinem 3. Zug.

Der Maßstab macht für das Auge einiges her und verwirrt das Spielgefühl total, da cm=/= Zoll sind :D

interessant ist, wie wichtig Gelände im Spiel ist und dass möglichst nicht zu viel unpassierbares Gelände steht, da dieses sonst etwas frustrierend wirken kann.

 

Szenario haben wir Take and Hold gespielt, 

jeder konnte seine 2 Marker halten und wir haben in der Mitte etwas abgetauscht. Sein Greater Demon zerfrisst sich mit schlechten Würfeln nur durch eine Bogenschützeneinheit statt durch zwei Einheiten und später vergaßen wir noch sein Terror, weswegen er sogar noch starb?

Im Zentrum konnten meine Treekins+Treeman Hero den Raum gewinnen, dass ich ihn später zum Rückzug zwang.

Erstaunlich ist wie man mit wenig Modifikationen doch auf ~20 Würfel kommen kann.

 

IMG_20230118_075249_414.jpg

IMG_20230118_075249_688.jpg

IMG_20230118_075249_338.jpg

bearbeitet von Rabrab
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war ein spannendes Spiel. Rückblickend waren es zwei Dinge, die das Spiel entschieden haben: das Zurückdrängen des großen Dämons außer Sichtweite deiner Dryaden, so dass er in der darauffolgenden Runde nicht angreifen konnte sowie in der Mitte der Blunder, um die Dämonenschwärme aus dem Angriffsweg der Infanterie zu bringen. Wenn auch nur eines davon geklappt hätte wäre es noch einmal spannend geworden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2023 um 16:33 schrieb Hellcat:

Ja, war ein spannendes Spiel. Rückblickend waren es zwei Dinge, die das Spiel entschieden haben: das Zurückdrängen des großen Dämons außer Sichtweite deiner Dryaden, so dass er in der darauffolgenden Runde nicht angreifen konnte sowie in der Mitte der Blunder, um die Dämonenschwärme aus dem Angriffsweg der Infanterie zu bringen. Wenn auch nur eines davon geklappt hätte wäre es noch einmal spannend geworden...

Die Revanche nehme ich an!

 

vor 9 Stunden schrieb Landi:

Klingt nach einem guten Einstiegsspiel und was für ein schöner Tisch.

Gern mehr davon.

Oh ja, gab einiges beim Spiel zu sehen und lernen.

Am 30.1. Steht das nächste Spiel vs Lizardmen an, Bilder folgen auch und diesmal komplett bemalt :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich mich von der Schlacht erholt, um euch ein wenig zu berichten.

Gespielt haben wir nur 1000p, da die Lizards noch frisch waren.

 

Auf meiner Linken konnten die Dryaden und Treekins den zwei Reitereinheiten den Weg versperren. Jedoch gab es ein riesiges Kuddelmuddeln in der Mitte mit allen anderen Einheiten. Zwar wurden meine zweiten Treekins enorm hochgestuft, aber deren Äste wären nicht genug gespitzt, um Einheiten komplett zu erledigen. Daher haben die Echsen immer Verstärkung nachgeschickt und konnten die geschwächten somit aus der Affäre ziehen.

 

Meine Wood Elves konnten gut standhalten und brachen überall die Echsen in Unterzahl, aber die Echsen konnten konkreter zuschlagen, dass sie meinen Breakpoint erreich haben.

Stands wurden etwa gleich viele ausgeschaltet, aber auf keiner Seite halt komplette Units.

 

 

Endlich kann ich das Projekt vorerst auch abschließen, denn ca 2300p mit Helden Variationen sind nun fertig :)

IMG_20230201_072358_485.jpg

IMG_20230201_072403_715.jpg

IMG_20230201_073742_631.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu den beiden Vorjahren ist die Anzahl an Projekten, die sich im Rahmen des P500/P250 mit Warmaster beschäftigen, zurückgegangen. Nichtsdestoweniger findet sich auch in der neuesten Staffel ein Projekt, das dem Spielsystem gewidmet ist. Hierfür wurde das größere der beiden Formate gewählt:

 

@Marc-Andy | Kleine Wesen mit großen Hüten

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sind die Regeln für Warmaster Revolution v.2.0.1 öffentlich zum Korrekturlesen.

Wer da mal reingucken will, findet es hier:

https://mixam.co.uk/share/65c7688af7d3062ec57ed005?fbclid=IwAR2sERhiawvHN029mU9xVDhZxlHIgOGprJoGqPtE9KovUMm3EfydCRX6174

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.