Razorr Geschrieben am 25. April 2003 Share Geschrieben am 25. April 2003 Ich spiele noch kein BB, jedoch soll sich dies ändern...Bevor ich beginne, möchte ich jedoch um ein paar Informationen bitten, wie sich das Chaos bei BloodBowl spielt... Kann mir jemand eine kleine Übersicht geben?Danke im VorausBaldiger Chaostrainer Razorr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave Geschrieben am 25. April 2003 Share Geschrieben am 25. April 2003 Hier gibt's einen kleinen Abriss über Prügelteams allgemein und das Chaos im Besonderen.Man muss wohl noch dazu sagen, dass Chaosteams für Prügelteams erstaunlich schnell und geschickt sind und jeder Spieler einen Ball aufheben kann. Zwar fehlen Chaosteams spezialisierte Spieler die mit dem Ball etwas besser umgehen können und sich in diese Richtung auch entwickeln können, jedoch gerade am Anfang werden Chaosteams dadurch relativ flexibel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razorr Geschrieben am 25. April 2003 Autor Share Geschrieben am 25. April 2003 Hm, danke...Noch ne Frage... Wird die Zugehörigkeit zu einem Chaosgott regeltechnisch irgendwie abgedeckt? So Mal des Nurgle und so?Razorr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave Geschrieben am 25. April 2003 Share Geschrieben am 25. April 2003 Nein, Chaosgaben oder Chaosmale haben bei Blood Bowl keinen Einfluss. Man kann aber beispielsweise die Nurgle Rotters oder spezielle Dämonenteams spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakflem-2Kopf Geschrieben am 25. April 2003 Share Geschrieben am 25. April 2003 Nach früheren (experimentellen) Teamlisten kamen zu Chaoskriegern und Tiermenschen je nach Gottheit noch zwei Spezial"positionen" hinzu : für Khorne : 0-2 Blutdämonenfür Nurgle : 0-2 Seuchenträgerfür Slaanesh : 0-2 Dämonettenund für Tzeentch : 0-2 Pink HorrorsIn den offiziellen Teamlisten der jetzigen (4.) Edition tauchen diese aber nicht mehr auf...(Wenn man möchte, kann man sich diese natürlich mit eigenen Hausregeln spielbar machen... (unsere Liga verzichtet z.B. nicht auf diese verschiedenen Ausrichtungen, macht dafür aber starke Einschränkungen). )Nach einer weiteren öffentlich erschienenen Teamliste (bb mag 1) durften sogar noch die "großen Dämonen" ins Team geführt werden : Khorne: Bloodthirster 6 - 8 - 3 - 10 - 240k Nurgle: Great Unclean One 3 - 7 - 1 - 9 - 230k Slaanesh: Keeper of Secrets 6 - 7 - 3 - 9 - 230k Tzeentch Lord of Change 6 - 7 - 3 - 9 - 240k ReRoll für alle 70kDavon kann ich allerdings nur abraten, da Typen mit Stärke 8 irgendwann keinen Sinn mehr machen (ein Hochrüsten ohne Ende - wer bekommt mehr ST aufs Feld ?). Da hier keine kompletten Teamlisten gepostet werden dürfen (davon geh ich mal aus... hab ich die Sonderregeln für die Dämonen nicht dazugeschrieben... bei Bedarf fragt mich per PN... )Aber wie gesagt - ich würde abraten, mit ihnen zu spielen...Gruß,Hakflem Rache für Hameln ! *** Assassine Ich kam, sah und quiekte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razorr Geschrieben am 25. April 2003 Autor Share Geschrieben am 25. April 2003 danke...ich denke, Dämonen werde ich wohl rauslassen... einfach die Modelle auf Nurgle umbauen...Begrüsst einen weiteren Spieler in euren Reihen...Razorr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakflem-2Kopf Geschrieben am 25. April 2003 Share Geschrieben am 25. April 2003 Prima, Razorr ! Dann sei in unseren Reihen willkommen... Ein entwickeltes Chaos-Team hat gute Chancen auf Erfolge... am Anfang wirds wohl etwas schwieriger, weil deine Chaoskrieger alle noch keinen "Block"-Skill haben...und auch die geringe Anzahl an Trainingsmarken macht sich sicherlich bemerkbar...Aber dafür wirst du mutieren können... (wie auch die Skaven... )es lebe der Warpstein... Rache für Hameln ! *** Assassine Ich kam, sah und quiekte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razorr Geschrieben am 25. April 2003 Autor Share Geschrieben am 25. April 2003 Ich denk mal, ich werd die Tiermenschen durch Barbaren ersetzen... ich find Tiermenschen irgendwie unnurglig... müssen meine Barbaren nun irgendwie Hörner oder sowas haben, regeltechnisch gesehen?Ich freu mich auf das spielen... Und aufs Umbauen bei Mutationen...Razorr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakflem-2Kopf Geschrieben am 25. April 2003 Share Geschrieben am 25. April 2003 müssen meine Barbaren nun irgendwie Hörner oder sowas haben, regeltechnisch gesehen?Hm... die Tiermenschen haben ja Hörner... wenn du stattdessen Barbaren-Figuren verwendest haben die wohl nur Hörner an den Helmen (wie aber auch z.B. die Zwerge). Ich hätte keine Probleme damit, aber es soll ja Leute geben, bei denen jede Mutation, die man auswählt auch dargestellt sein muss... und dann kommst du wohl nicht drum herum, den Barbaren noch Hörner zu verpassen... (Ich war zwischenzeitlich echt mal am Überlegen, ob ich einem meiner Skaven beim Mutieren "Hörner" geben sollte... oder ob das nicht eigentlich frevlerisch gegen die "Gehörnte Ratte" wäre... hab's dann aber doch gemacht ) Rache für Hameln ! *** Assassine Ich kam, sah und quiekte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razorr Geschrieben am 25. April 2003 Autor Share Geschrieben am 25. April 2003 Aber regeltechnisch haben sie die Dinger.... was für mich bedeutet, dass ich ihnen Hörner wachsen lasse - und nicht an die Helme... ist lustiger zum Umbauen...Ausserdem bin ich auch dafür, so viel wie möglich darzustellen...Sobald mein team fertig ist, werd ich irgendwem ne Digicam klauen und das Team der 'Eiterfäuste' hier rein stellen... der Name muss noch verbessert werden...Ich weiss nicht, soll ich hier reinstellen, wie ich das Zeug zu basteln gedenke, oder soll ich das sonstwo tun?Razorr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakflem-2Kopf Geschrieben am 25. April 2003 Share Geschrieben am 25. April 2003 Ich weiss nicht, soll ich hier reinstellen, wie ich das Zeug zu basteln gedenke, oder soll ich das sonstwo tun?Eigentlich ist dafür ja das "Modell- und Geländebau"- Board da... aber wir können ja von hier aus auf deinen künftigen Thread dort verlinken... (natürlich notfalls auch umgekehrt... )Bin mal auf die "Eiterfäuste" gespannt... eines meiner früheren Chaos-Teams hatte keinen besonders spannenden Namen... es waren die "Wizards of Cha-Oz"... Rache für Hameln ! *** Assassine Ich kam, sah und quiekte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razorr Geschrieben am 25. April 2003 Autor Share Geschrieben am 25. April 2003 Gut... dann gibts da nen Thread... aber verlinken wäre nett...Razorr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ABRAXAS Geschrieben am 25. April 2003 Share Geschrieben am 25. April 2003 So, dann will ich mich hier auch mal meldenMein Kumpel hat sich die Tage endlich BB geholt. Hab heute erstmal n Testspiel mit den Standard Okrs gemacht. Danach nochmal richtig die Regeln gelesen und dann haben wir schon mit der Liga angefangen...Welches Team ich spielen wollte, war schon klar bevor wir überhaupt gesagt haben das wir BB spielen werden. (Hey, ich spiel bei Fantasy Chaos und bei 40K CSM... )Also mein Team hat sich dann so aufgebaut:2 Trainermarken (die sind so verdammt teuer )2 Chaoskrieger10Tiermenschen6 Fanfaktor (1 brauch man ja und den Rest des Geldes hab ich da dann auch noch investiert...)Mein erstes Spiel war dann gegen die Menschen vopn meinem Kumpel. Hab 2:1 gewonnen nur hat einer meiner beiden Chaoskrieger die Kniescheibe gebrochen Was ich gemerkt hab, das Chaos garkeine Spezialisten hat. Es sind alles ganz gewöhnliche aber starke Leute. Trainermarken hätt ich vielleicht doch versuchen sollen 3 zu nehmen, denn die sind doch verdammt wichtig!Hintergrund meines Teams wird Khorne sein. Das passt am besten zu meiner Taktik: Alles umhauen und dann mal den Ball nehmen und nen Touchdown machen!Mal sehen wie sich mein Team so entwickelt.... Ich fordere keine Trolle mehr bei GW! Die machen zuviele Fehler! 40K-Bilder: http://www.deinearmee.de/erstellen/show.php?id=124 Bilder: http://de.photos.yahoo.com/abraxas_chaos/ Schreibt mit bei http://www.lexicanum.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave Geschrieben am 26. April 2003 Share Geschrieben am 26. April 2003 Zwei Chaoskrieger sind meiner Meinung nach arg wenig. Mein Chaosteam läuft im Geiste so auf:Minotaurusvier Chaoskriegersechs Tiermenschen1 Trainingsmarke1 Fan FaktorSaniKlar, eine Trainingsmarke ist nicht so der Hammer, dafür habe ich einen Minotaurus, vier bösartige Chaoskrieger und einen Sani. Nicht das schlechteste. Hm, vielleicht sollte ich doch mehr Wert auf die Trainingsmarken legen und den Sani erst nach ein paar Spielen kaufen.Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakflem-2Kopf Geschrieben am 26. April 2003 Share Geschrieben am 26. April 2003 Viele Köpfe - viele Meinungen.... Ich könnte mir ein Chaosteam zu Beginn so vorstellen : 3 Chaoskrieger (30)8 Tiermenschen (48)2 Trainingsmarken (14)1 Sanitäter (5)3 Fanfaktor (3)2 Trainingsmarken wären für mich Minimum bei jedem Team. Wenn nicht zu Beginn, wann sonst ? Und einen Sani würd ich sowieso für jedes Team empfehlen... auch wenn sich viele hier gerne ein Risiko im ersten Spiel leisten... Das Manko bei Chaos sind eben nun mal die teuren Trainingsmarken und die einseitige Ausrichtung. Dafür kann aber auch ein entwickeltes Chaosteam ziemlich gut zuhauen, erst recht, wenn es Mutationen wie scharfe Klauen oder scharfe Zähne bekommen hat.Allerdings muss ich sagen, dass auch Daves Aufstellung mit dem Minotaurus was hat... aber wie gesagt... nur 1 Trainingsmarke ist irgendwie zuwenig, zumal man sich die nächste sowieso erst kaufen wird, wenn man genug Spieler hat... und das wird bei Chaos etwas länger dauern.... Rache für Hameln ! *** Assassine Ich kam, sah und quiekte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave Geschrieben am 26. April 2003 Share Geschrieben am 26. April 2003 Original geschrieben von Hakflem-2Kopf 2 Trainingsmarken wären für mich Minimum bei jedem Team. Wenn nicht zu Beginn, wann sonst ?Nachdem man den Chaos Cup gewonnen und einen Haufen Bevorzugungsgelder vom Veranstalter eingesackt hat. Und einen Sani würd ich sowieso für jedes Team empfehlen... auch wenn sich viele hier gerne ein Risiko im ersten Spiel leisten... Der Sani wäre auch eher ein Verlegenheitskauf. Für die zweite Trainingsmarke reicht das Geld nicht mehr aus und bevor ich den Fan Faktor noch auf 6 bringe kaufe ich doch allemal lieber einen Sani.Das Manko bei Chaos sind eben nun mal die teuren Trainingsmarken und die einseitige Ausrichtung. Dafür kann aber auch ein entwickeltes Chaosteam ziemlich gut zuhauen, erst recht, wenn es Mutationen wie scharfe Klauen oder scharfe Zähne bekommen hat.Die physical Skills sind wirklich nicht von schlechten Eltern und machen ein Chaosteam im Getümmel noch besser als sie ohnehin schon sind und polstern (mehr schlecht als recht - aber hey, besser als gar nichts) ein bißchen das Ballhandling aus. Schade, dass Chaosteams für Werfer auf einen Pasch hoffen müssen - durch Extra Arms hätte man ja schon einen perfekten Fänger. Wobei die Extra Arme ja wohl eher den Skaven zu Gute kommÍ©n, die haben ja Werfer.zumal man sich die nächste sowieso erst kaufen wird, wenn man genug Spieler hat... und das wird bei Chaos etwas länger dauern.... Als neue Spieler kommen eh nur Tiermenschen in Betracht und die sind spottbillig. Problematisch wird's dann nur wenn man einen Spieler nachkaufen muss. 100.000 Goldstücke für einen Chaoskrieger - ich will gar nicht dran denken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[DoT]BloodAngel Geschrieben am 26. April 2003 Share Geschrieben am 26. April 2003 mir schwebt mein chaosteam folgendermassen vor:4 chaoskrieger: 400'0007 tiermenschen (chaosbarbaren): 420'0002 trainingsmarken: 140'0001 fan-factor (bei uns darf man am anfang net mehr haben): 10'000970'000, nach dem ersten spiel wirds wohl den sanitäter geben (wenns tote gibt halt erst nach dem zweiten )werd mich morgen mal ans zusammenbasteln aus barbaren und chaoskriegerregimentsboxen machen.was macht ihr eigentlich mit den waffenschäften in den rechten händen der modelle? ich hab mir überlegt dort ketten (von den flegeln der chaosbarbaren geklaut) anzukleben. sieht dann aber vieleicht etwas zu übertrieben aus wenn das ganze team mit ketten rumläuft achja, und den chaoskriegern muss ich die hörner an den helmen amputieren, weil die hörner an den helmen der chaosbarbaren regeltechnisch als hörner herhalten müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glucksbar Geschrieben am 26. April 2003 Share Geschrieben am 26. April 2003 Nimm doch als Köpfe für die Chaosbarbaren welche aus dem Mutationsgußrahmen, da sind auch zwei mit Hörnern drin Ansonsten würde mein erstes Chaostem genauso aussehen. Lieber viele Krieger am Anfang mitnehmen, als später teuer nachkaufen. Ich mache Wortdinge … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[DoT]BloodAngel Geschrieben am 26. April 2003 Share Geschrieben am 26. April 2003 so nen gussrahmen hab ich net, meine chaoskriegerboxen sind noch aus prä-horden des chaos-zeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ABRAXAS Geschrieben am 26. April 2003 Share Geschrieben am 26. April 2003 Also, da wir beim letzten Mal die Regeln irgendwie doch nich so ganz drauf hatten, haben wir die Liga nochmal resetet (war ja erst ein spiel)Konnte deswegen auch nochmal mein Team umstellen:2 Chaoskrieger9 Tiermenschen3 Trainingsmarken5 FanfaktorHab dann direkt nochmal gegen die Menschen von meinem Kumpel rangemusst. Diesmal ging es 2:0 für mich aus Das Beste war, das die Fans nach der 1.Halbzeit ausgerastet sind und 6 Leute von ihm umgehauen haben und davon sogar einen umgebracht Tja, nach dem Touchdown wollten meine Fans halt erstmal nen Schädel zu Ehren Khorne opfern.nochmal zu meinem Team: Der Name ist Hatebreeders (Hasszüchter- n Song von Children of Bodom ) - später wenn ich mir mal Cheerleader holen möchte, hab ich mir gedacht ich stell die durch Zerfleischer Musiker und Standartenträger da, denn wer sagt denn das Cheerleader unbedingt Frauen sein müssen die das Team und die Fans anfeuern. Zerfleiascher passen bei mir viel besser, die die Meute mehr und mehr aufstachelt Ich tät dann noch gerne wissen was für nen Brocken ihr bei nem Chaosteam vorschlagen würdet. Die Unterscheiden sich ja doch ein wenig. Vom Style her passt der Minotaurus am besten... Ich fordere keine Trolle mehr bei GW! Die machen zuviele Fehler! 40K-Bilder: http://www.deinearmee.de/erstellen/show.php?id=124 Bilder: http://de.photos.yahoo.com/abraxas_chaos/ Schreibt mit bei http://www.lexicanum.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave Geschrieben am 26. April 2003 Share Geschrieben am 26. April 2003 Original geschrieben von ABRAXAS später wenn ich mir mal Cheerleader holen möchte, hab ich mir gedacht ich stell die durch Zerfleischer Musiker und Standartenträger da, denn wer sagt denn das Cheerleader unbedingt Frauen sein müssen die das Team und die Fans anfeuern. Zerfleiascher passen bei mir viel besser, die die Meute mehr und mehr aufstachelt Da mein Chaosteam Slaanesh als Präsident(e/i)n haben wird, kann ich mir ohne Probleme Dämonetten oder den Chaos Cheerleader kaufen. Na ja, mal schaun. Ich tät dann noch gerne wissen was für nen Brocken ihr bei nem Chaosteam vorschlagen würdet. Die Unterscheiden sich ja doch ein wenig. Vom Style her passt der Minotaurus am besten... Ein Minotaurus ist extrem billig (für einen Big Guy versteht sich), blitzt so ziemlich alle anderen Big Guys standardmäßig mit zwei Blockwürfeln, kann Mutationen erhalten - und hat einen richtig miesen AV 8 (der sich dank Spikes aber auf 9 erhöhen lässt) und ist ein Wild Animal. So gesehen, ich werde auf jeden Fall einen Big Guy mitnehmen und da der Minotaurus der einzige ist der sowohl vom Stil und Preis in mein Team passt (Trolle sind noch weniger verführerisch als Minotauren ), warum auf ihn verzichten?Auf der anderen Seite ist ein Troll noch billiger als der Minotaurus, wird dank AV 9 und Regeneration wohl nicht allzuhäufig ausfallen, ist aber auf der anderen Seite dumm und langsam. Zugegeben, dumm wird in den meisten Situationen nicht so sehr ins Gewicht fallen, da bedingt durch die Widerstandskraft des Teams meistens immer ein Spieler beim Troll bleiben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ABRAXAS Geschrieben am 14. Mai 2003 Share Geschrieben am 14. Mai 2003 Denkt ihr GW wird noch weitere Chaos Spezial Teams machen?Oder vielleicht sogar das Chaosteam komplett umstrukturieren?Für die Untoten gibt es ja schon Regeln, wo das Team in seiner alten Ordnung aufgeteilt wurde und in die Aspekte wie sie heute sind eingeteilt wurden (also Khemri, Vampire und Nekromantenteam)Für das Chaos gibt es ja auch schon ein spezial Team: Die Nurgle RottersIch hoffe ja das es noch spezialregeln für ein Khorne Team geben wird, wo die Chaoskrieger bereits schon alle rasend sind.Wär auch nich schlecht wenn man Chaosbarbaren in sein Team aufnehmen könnte.Aber ein reines Tiermenschenteam fänd ich auch interessant. Bestehend aus Ungors, Gors, Bestigors und vielleicht auch noch n Centigor. Ich fordere keine Trolle mehr bei GW! Die machen zuviele Fehler! 40K-Bilder: http://www.deinearmee.de/erstellen/show.php?id=124 Bilder: http://de.photos.yahoo.com/abraxas_chaos/ Schreibt mit bei http://www.lexicanum.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afr0 Geschrieben am 14. Mai 2003 Share Geschrieben am 14. Mai 2003 Ich würde als Big Guy immer einen Oger nehmen. Der ist am verlässlichsten, weil er bei einer 1 einfach nur nichts macht und deshalb keine Zugverluste verursachen kann, indem er Gleichstarke oder stärkere Spieler blocken muss. Ausserdem hält er mehr aus als ein Mino und ist geschickter als ein Troll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 6. November 2021 Share Geschrieben am 6. November 2021 Welcher Grund rechtfertigt eine Threadnekromantie? Genau - ein neues Team! Am heutigen Tage wurden die Skull-tribe Slaughterers veröffentlicht - eine Mannschaft von Anhängern des Khorne. Enthalten sind zwölf Modelle sowie einige thematisch gestaltete Marker. Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 12. November 2021 Share Geschrieben am 12. November 2021 Erneut werden die Anhänger der Dunklen Götter mit Neuerscheinungen bedacht, dieses Mal von Forge World: Für die Diener des Khorne wurde ein Booster Pack sowie die massive Khorne Bloodspawn veröffentlicht, während alle Teams, die im Segen der Götter stehen, Zugriff auf Max Spleenripper und Scyla Anfingrimm haben. Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge