Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich habe da eine Frage:

Mein Freund hat bei unserem letztem Spiel fast meine ganzen Zwerge´geplättet, befor ich sie im Nahkampf zerstötren konnte!!!

Wie kann ich es in Zukunft vermeiden das erst meine gantze Armee fast vollständig ausgelöscht wird befoe ich sie zerstöre?

Bitte helft mir!!!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Skaven! Vergiss es gegen die anzukommen!

Im Skavenarmeebuch steht glaube ich so ein genialer Spruch der der Realität sehr nahe kommt:

"Entweder gewinnen die Skaven oder sie zerstören sich selbst!"

Du hasst also fast keinen EInfluss auf Sieg oder Niederlage!!!

Im Namen Gottes und des Grafen von Neuffen und Marstetten, zu Ichenhausen und Weißenhorn,

Hartwig von Roth, Hauptmann der neuffischen Leibgarde!

Treu ergebener Anhänger der ENKELIN SEINES SOHNES!!!

Moralischer Sieger der Lob-Kette 17 zusammen mit Fragthamor (3 Stunden Dauerposten!!! Über 100 geschriebene Posts von jedem!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise würde ich ja sagen nimm deine Reiterei und komm in die Flanken dummerweise gibt es keine Zwergenkavallerie. Deswegen empfehle ich dir nur setzt auf eine unglaublich hohe Masse, so dass Verluste selbst in höherer Zahl zu verschmerzen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er dich scheinbar aus der entfernung zerstört, nutze Gyrokopter oder Bergwerkertunnelteams(heissen die so?), um seine Jezzails, WBK oder andere Sachen zu zerstören bzw in die Flucht zu schlagen

Der Imperator ist Türke und machte Super-Döner!! Beweis: Der Fluff

Der Furry-Fandom

Armeen: Skaven,Tyraniden,Stahllegion,Wolfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mir ehrlich gesagt schwer vorstellen das Skaven solch eine Feuerkraft aufbringen können deine ganze Armee zu zerschiessen. Ich würde Feuer mit Feuer bekämpfen wenn er ne Artillerieschlacht will dann liefer ihm eine: Runenbeladene Speerschleudern, Kanonen und Steinschleudern werden ihm schon einheitzen. Ansonsten irgendwann muss zwangläufig was mit seinen tollen Waffen geschen, sind ja nicht umsonst Skaven ;)

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß net ganz, wo euer Problem liegt gegen Skaven zu spielen! Also, dass man gegen die nix ausrichten kann is ja Käse... Zwerge haben halt ne blöde Auslegung gegen Skaven, beide mit fett Artillerie und eher passiv. Des is n kleines Problemchen....

Versuch doch einfach möglichs schnelle Einheiten (bei Zwergen leichter gesagt als getan, ich weiß) und wie schon gesagt Massen zu nehmen und natürlich jede Menge Kriegsgeräte, was ja net des Problem sein sollte, zu nehmen!

Des wäre so mein Tipp....

SIEBEN TODSÜNDEN. SIEBEN WEGE ZU STERBEN. SIEBEN WEGE ZU TÖTEN.

Maßlosigkeit, Habsucht, Trägheit, Zorn, Hochmut, Wollust, Neid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Lindwurm:

Hast Racht, ja, des hab ich mich auch gefragt.... Weil, wenn ich mit Skaven spiele, dann hab ich eigneltich eher Probleme überhaupt schaden anzurichten als alles wegzuputzen:notok:

SIEBEN TODSÜNDEN. SIEBEN WEGE ZU STERBEN. SIEBEN WEGE ZU TÖTEN.

Maßlosigkeit, Habsucht, Trägheit, Zorn, Hochmut, Wollust, Neid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Skaven würde ich mal nicht unterschätzen, Jezzails können schon ordentlich was reißen und sind auch noch relativ zuverlässig für Skaven Waffen. Ein Warpflammenwerfer ist ebenfalls eine sehr mächtige Waffe. Die Warpblitzkanone reicht von unglaublich stark bis unglaublich lächerlich. Und wenn alles nicht reicht haben die Skaven auch noch eine relativ mächtige Magie, die je nach Punktzahl immensen Schaden anrichten kann. Schwefelsprung kann echt was übles sein. Grauer Prophet landet hinter der Armee und grillt KM Besatzungen mit nem Warpblitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz simpel: Bergwerker.

Es ist schon eine Seltenheit, wenn eine Warpkanone sich sonderlich weit nach vorne bewegt und meistens versteckt sie sich auch noch hinter einem Wald. Wenn sie nun von hinten von Bergwerkern angegriffen wird, flieht sie automatisch und das dann auch noch in den Wald.

Eine kleine Einheit reicht ja schon. Damit lassen sich auch Jezzails ganz gut durch die Gegend jagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit grenzläufern ! Sind doch inflatoren oder ? damit kannst du ziemlich naja für zwergen schnell die warpblitzkanone erreichen ! Und wenn nicht Gyrokopter macht jawohl klein holz daraus zumindestens aus der Besatzung oder ??????

Um so stärker der Feind um so besser die Jagd !! Oder überfallt einen Imbiss (blutbank) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund hat bei unserem letztem Spiel fast meine ganzen Zwerge´geplättet, befor ich sie im Nahkampf zerstötren konnte!!!

Versuch gegen Skaven, nicht unbedingt den Nahkampf zu suchen. Sie sind zwei Zoll schneller! Das heißt, sie können dir vor der Nase rummanövrieren, ohne dass du was dagegen tun könntest.

Gegen seine Kriegsmaschinen nimm ein paar aufgemotzte Kanonen, die pusten sein Gerät weg, bevor es überhaupt daran denkt, zu blitzen, schießen, oder was auch immer.

Seine "Fernkämpfer" sind für deine Musketen oder Armbrüste kein Gegner, einzige Ausnahme sind die Jezzails, die du ebenfalls mit Kanonen beseitigen solltest.

Seine Nahkampfeinheiten sollten für deine Zwerge kein Problem darstellen. Falls es zu viele sind, stelle zwischen deine Nahkämpfer an der Front ein paar Orgel- oder Flammenkanonen. Sie werden die Ratten auf leicht verdauliche Happen reduzieren ;)

Es kann auch nicht schaden, Katapulte oder Speerschleudern dabeizuhaben.

Und: Achte als Zwerg immer auf deine Flanke und auf deinen Rücken. Der Gegner ist schneller, das heißt, dir bleibt keine Zeit, Löcher zuzumachen - es dürfen keine Löcher da sein, ansonsten bricht er in eine Flanke und rollt deine Armee auf! Gerade bei Skaven mit B5 ist das eins deiner Hauptprobleme.

MfG Lord Kraligor

Pain is just weakness leaving the body!

Veteran Sergeant der INI - Space Marines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Jezzails oder eine Warpblitzkanone reicht aber auch eine Bewegung von 3, weil sich die Teile immerhin schon mal von den Bergwerkern weglaufen müssen, wenn sie nicht in den Nahkampf wollen. Und wenn die Teile laufen, dann bringen sie auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du auf der anderen seite wieder passiv spielst dann hat er ja noch seine Gossenläufer. Und die sind nicht gerade freundlich. Also wie ich das einschätze kannst du weder vorkriechen noch hinten bleiben da du so oder so ein problem hast. Also, was tun?

M.f.G.

"Zur Freude oder zum Glück etwas Dauerhaftes beizutragen, das bedeutet für mich wahren Erfolg"

[Hal R. Foster]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du auf der anderen seite wieder passiv spielst dann hat er ja noch seine Gossenläufer. Und die sind nicht gerade freundlich. Also wie ich das einschätze kannst du weder vorkriechen noch hinten bleiben da du so oder so ein problem hast. Also, was tun?

Die Gossenläufer? Mit einer Einheitengröße von max. 10 reicht eine Einheit Zwergenkrieger, um mit ihnen fertig zu werden.

Gegen Jezzails oder eine Warpblitzkanone reicht aber auch eine Bewegung von 3, weil sich die Teile immerhin schon mal von den Bergwerkern weglaufen müssen, wenn sie nicht in den Nahkampf wollen. Und wenn die Teile laufen, dann bringen sie auch nix.

Theoretisch ist das richtig. Aber es wird eine Weile dauern, bis die Infanterie auf 6 Zoll anmarschiert ist. Ich denke doch, die weniger schmerzhafte Methode, ist, seine Kriegsmaschinen mit den eigenen Kriegsmaschinen zu vernichten. Ich bin selbst kein großer Freund von passiven Strategien, aber wenn der Gegner als Standart B5 hat, sind sie fast unumgänglich.

Zu den Berkwerkern: Kannst du mir mal verraten, wie die Berkwerker an seine Kriegsmaschinen kommen sollen??? Sie können nur an einer Tischkante auftauchen, nicht an einem beliebigen Punkt, wie die Gossenläufer. Und es wäre schon sehr viel Glück bzw. Dummheit, wenn die Kriegsmaschinen alle an der Kante stehen...

MfG Lord Kraligor

Pain is just weakness leaving the body!

Veteran Sergeant der INI - Space Marines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.