Jump to content
TabletopWelt

CHAOSZWERGE - Treff 2


Garthor

Empfohlene Beiträge

Sicher hätte ich auch gerne ein AB, aber was solls, im großen und ganzen bin ich mit der Liste zufrieden (obwohl die Auswahl an sinnvollen Mag. Gegenständen sehr beschränkt ist), sonst hätte ich CZ nicht angefangen.

Hatte gestern ein Turnier (nur drei Spiele) gegen HE, Zwerge und Chaos (Dämonen/Khorne). Alle haben schon AB´s und nicht grad die schlechtesten. Gegen die HE schaffte ich immerhin ein Massaker (obwohl das mehr vom Pech meines Gegners abhängig war), gegen Zwerge ein Unentschieden und gegen Chaos hab ich auch nur knapp verloren (im letzten Spielzug meinen Lord mit Taurus verloren), bin im Mittelfeld gelandet.

Weiterin halte ich mich für einen sehr, sehr guten Spieler - allerdings für 40K (habe schon einige Turniersiege auf meinem Buckel) allerdings hatte ich vor dem Turnier erst drei Spiele in der 6. Edition und erst eins mit den CZ. Trotz dieser negativen Faktoren hab ich es ins Mittelfeld geschafft, also muss die Liste doch ganz gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was habt ihr nun alle für Figuren???

Originale oder selbst gebaut? Wenn ja, wie, Bilder plz :)

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bis jetzt Originalmodelle. Allerdings hab ich bis jetzt auch nur "richtige" Chaoszwergeinheiten. Demnächst werde ich mir Goblinwolfsreiter als Hobgobboreiter und Nachtgobbos (mit Bögen) für Hobgobbos holen.

Wegen Bilder guck mal die Signatur von berock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Justicar

Ich denke das es ganz sicher noch mehr für die Chaoszwerge geben wird, aber das tut nichts zur Sache. Ich bin auch erst seit ein paar Monaten auf der besseren Seite des Lebens (Hasgut sei Dank) und baue sie auch langsam (sehr langsam) auf. Das waren sie mir einfach Wert. Deshalb kann ich deine Argumentation nicht verstehen. Vorallem nicht warum du es für Warscheinlich hälst das nichts mehr kommt.

@ PMOS

Nein, im WD waren sie seit der 6. Edition mit keiner Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halts für warscheinlich weil:

Die CZ nach den Kriegerischen Horden nicht mehr erwähnt wurden.... kein bisschen von ihnen im Regelbuch steht usw usw.... weil noch keine Vorabarmeeliste im WD erschienen is usw. usw.....

Euren Optimismus hättich gerne :)

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Justicar

Hm, im White Dwarf wurden sie in verschiedenen Hintergrundgeschichten erwähnt (Rugluds Armored Orks und Archaons Invasion)...

@Yupps

Der Exilostfriese und meinereiner wollen in jedem Fall nach Kopenhagen zum Grand Fanatic und würden uns wahnsinnig freuen wenn du mitkommen könntest, da wir dann ein Team haben, das den Namen Hashuts Chosen verdient :)

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich berock beipflichten, man hätte die CZ nicht in so vielen Geschichten erwähnt, wenn sie nicht wirklich wieder erscheinen würden ..... für mich war die Story mit Rugluds rüstigen Schützen wie eine Eingebung - ein geheimes Signal von GW, dass die Dawi'Zharr wiederkommen werden, auf welche Art auch immer :bounce:

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also inn Ruglunds rostige Schützn oder wie das heisst und in Archaons Invasion kommen die vor???

Das müsste in den letzten 10 WDs sein ne`????

Ich schau dann ma, ich hoffes echt freunde...!

bis dahin Gn8 God Fight odet andersrum :D

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berock und Exilostfriese

Vielen Dank für die Schmeichelei und das nette Angebot. Aber wenn Ihr Euch so meine Statistik anschaut, sollte Euch klar sein, daß ich den Teamschnitt drücken werde.

Wißt Ihr schon, wann der genaue Termin ist ?

Ansonsten gibt es da nur zwei Dinge, die mich bremsen, in ein großes Hurra zu verfallen:

1. Wie bringe ich es meiner Frau bei, daß ich mindestens 3-4 Tage wegen Warhammer weg bin und

2. Keiner von Euch hat mich bisher englisch sprechen gehört und das ist wirklich ein Alptraum (das macht mir wirklich ein bißchen Sorge)

Aber Lust ist schon vorhanden

Grüße

Yuups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;)

ja die Armee ist gresslich ;) Ich bin grad dabei meinen Kumpel zu übereden mir seine CZ zu überlassen ;)

Nur der will die Idee des Freundschaftspreis nicht ganz verstehn (schade), aber mal schon wenn die ganzen ABI-Partys rum sind muss wohl oder übel gespaart werden.

OK neues Tehma:

Ich hab jetzt so 10 Testspiele mit CZ gegen alle Arten von gegner gemacht und habe festgestellt das ich irgendwie ne Elfische Krankheit hab. Mir fällt immer wieder auf das ich versuch die CZ wie meine Waldelfen zu spielen und das ging voll in die Hose. Hab zwar 4 mal gewonnen, dass war aber mehr Glück als können. Also meine bitte ihr die ihr schon länger diese lahmen Zwerge, wie ich festgestellt hab, spielt wärt ihr so nett mir mal ein kleines ein mal eins des CZ Spielens hier reinzustellen. Also damit mein ich ne zu meinem Turnier passende Armeeliste (1900Pkt) und eine kurzfassen einer dazupassenden Taktik. Wie schonmal erwähnt, mein Kumpel hat einiges an CZ und spielt nichtmehr, den rest kann ich mit den Zwergen und der O und G von meinem anderen Kumpel darstellen. Also nicht darauf achten was verfügbar ist sondern das beste was möglich ist ;)

Im Namen des MCP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt wohl durchgerungen als zweite Armee CZ anzufangen, aber auch nur da ich Orks & Goblins spiele, und daher nicht mehr soviel Zeug dazu brauche.

Was mir aus den KH nicht ganz klar ist, zählen die Blunderbusses als Schwarzpulverwaffe und geben als solche eine zusätzlichen RW Modifikations von -1??? Welche Magielehre bevorzugt ihr, wenn ihr welche einsetzt (ist eigentlich keine Regelfrage mehr)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Lehre des Metalls cool, weil das den CZ wohl am nähesten kommt, dann natürlich Feuer.

Und wegen den Donnerbüchsen, keine Ahnung, aber ich schäte mal schon das sie als solche zählen...!

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tun sie natürlich nicht.

Sie bekommen nur den bekannten Bonus für zusätzliche Ränge. Das mit Rüstungsbrechend hat nichts mit Schwarzpulver zu tun.

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nexel

Der Rüstungswurf des "Beschossenen" wird ganz normal nach der jeweiligen Stärke der Blunderbusses modifiziert - ob Schwarzpulver oder nicht spielt keine Rolle !

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magie ist so eine "Alles-oder-nichts" Sache.

Daher sollte man aus taktischen Gründen entweder mit wirklich vielen Magiern spielen oder mit möglichst wenig (wie wenig hängt vom Gegner bzw. den Umständen ab).

Da CZ keine "Magieverstärker" haben (gebundene Zaubersprüche, coole Gegenstände), tendiere ich zu Armeen mit wenig Magie (gerade genug zur Verteidigung).

In Freundschaftsspielen überrasche ich meine Kollegen allerdings immer wieder mit meinem Magierlord auf Lammasu.

Prinzipiell rate ich allerdings zur magischen Defensive.

Und bei den Lehren rate ich zu Feuer und Schatten (Metall und Tod sind zu subtil - da die "Magieverstärker" fehlen, kann man diese Decks mMn nicht zur vollen Stärke ausspielen).

Für die Offensive Magie definitiv Schatten (Angst! Bewegung!), für die Defensive Feuer ("Anti-Plänkler-Magie").

Alles Gute

N.

This is the future. One day Hashut, the Father of Darkness, shall rise from his slumber, and trample the world beneath his brazen hooves. The dead shall outnumber the living, and those that remain shall be dragged in chains to the pits of Zharr to toil for the greater glory of Hashut.

And all will be blessed Darkness. Hashut! Vorgrund! Zharr-Naggrund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magielehren

Ich finde aber, dass die Lehre des Todes(auch wegen ihrer kurzen Reichweite) auch nicht schlecht gegen Angriffe geeignet iss.

V.A. Lebensentzug und Seelenraub iss ideal um Einheiten, die kurz davor stehen mit dir in den Nagkampf zu kommen nochmals zu schwächen und ihnen so ggf. ein Glied oder Überzahl zu nehmen !

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.