Jump to content
TabletopWelt

CHAOSZWERGE - Treff 2


Garthor

Empfohlene Beiträge

also dazu fällt mir nur eines ein

"smile"

Im Namen des MCP!

PS: hab heut nen Zwergen Spieler bei 1900 auf jeder Seite, 1300 zu 400 geschlagen ;)

Ich bin echt langsam am zweifeln ob ich nicht doch bei e-bay alles zu kaufen was ich brauch, naja warten wir mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig? Die Chaoszwerge kommen doch noch.

Glück im Unglück. Hoffentlich vor den vermalledeiten WE.

War grad auf deiner Page, Berock, sehr geile Minis, echt hammer.

Kannst Du mir verraten, welche Farben Du benutzt hast?

- Ich krieg die Rüstungen nicht hin. Hab es versucht mit einer

Mischung aus BloodRed und Chainmail.

- Die Bärte... argh, wie krieg ich die Bärte angemalt?

- Die Farbe für die Bullzentauren gefallen mir. Selbst gemixt?

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gibt das auch Hoffnung, Gestern war ich im GW Dortmund und hab da mal rumgefragt ob die CZ wohl noch kommen, da hörte ich das man es nich sagen könnte, aber wohl eher nich, aber das hörte sich so an als wenn er wüsste das sie wiederkommen und es nur nich sagen will/darf um die Überraschung zu veraun....

btw. was heißt MCP????

PS: @berock, die Minis sind echt fantastisch! spielste schon lange CZ oder haste dir die alle zusammenklabustert?

Echt sehr geil! Mir gefallen auch die Stierzentauren am besten, kanpp vor dem genailen Raketenwerfer :ok: !!

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

bitte schlagt mich nich sofort, ich denke nur Fragen kostet nix (obwohl in Dienstleistungsdeutschland ists auch damit bald vorbei :???: ).

Ich brauche noch ein paar Minis und zwar:

Stierzentauren

Charaktermodelle der Zwerge, egal ob Magier oder Krieger

CZ mit Blunderbuss (ist aber nicht so dringend)

Chaoszwerg mit Riesentaurus.

Habt ihr noch sowas, wollt ihr das auch loswerden, oder kennt ihr noch jemanden der dies Zeug loswerden will??

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHH NICHT BEI E-BAY!!!!

Das brauche ich alles.

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im WD 59 steht das Regimenter aus dem Ork & Goblin Armeebuch auch nach dessen Regeln ausgerüstet und aufgestellt werden müssen. Meine Frage nun: Kann ich einem Regi Schwarzorks oder Moshaz auch eine magische Standarte aus dem O&G AB geben? Oder nur ausschließlich die Standarten für CZ???

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy!

bringen wir wieder mal ein wenig ektschen =) in hashuts bude =)!

hab nach einiger zeit in abstinenz wieder ein spiel mit meinen cz absolviert!

habs leider verbockt, aber hab auch ein wenig an erfahrung gewonnen!

ich bin in unserer aktuellen kampagne gegen einen unserer khemri spieler angetreten (sehr, sehr guter spieler der versteht wie kein anderer mit dieser armee umzugehen)

und obwohl ich an und für sich ein freund der allgemeinen armeelisten bin, hab ich in diesem spiel doch versucht, mich auf den gegner abzustimmen bzw. hab eine liste ausprobiert!

meine gedanken zur aufstellung waren:

der gegner kennt mich und vermutet das ich meinen standartmässigen komandanten auf riesentaursus aufstelle, welcher nie ohne hashuts hammer ausser haus geht!

deshalb hab ich gleich mal einen lvl 4 mage auf lamasu gepackt und ihm die dark mace of death in die hand gedrückt

weiters hab ich noch 2 lvl. 2 mages mit je 2 bannrollen aufgestellt!

(1. ich hab wirklich angst vor der khemri magie, 2. will ich versuchen den gegner mit den eigenen vermeindlichen stärken zu schlagen)

und um noch die moral dort zu erhalten wo sie am sinnvollsten ist hab ich einen halden welchen ich einen 1+ save und stärke 7 gegönnt habe in zu meinen general erkoren!

meine standarts:

11 blunderbusses

11 blunderbusses (in späterer folge werden die beiden magier in die einheiten kommen!; mittlerweile gewöhne ich mich auf die grösse! sind fast genauso effektiv wie die 14 modelle + char. leichter zu manövrieren und billiger)

19 czkrieger voll ausgerüstet + kom abt! (general wird darin zu finden sein)

10 wolfsreiter (nackig =))

die elite:

16 schwarzorks mit biehändern und kom. abt.

25 sneaky gits mit kom. abt.

25 goblins mit leichter r. schild und kom. abt. (ja sowas nennt sich elite in meiner armee =))

die seltene:

7 bullenzentauren mit schw. rüstung sowie kom. abt. und kriegsbanner

sind in summe 2250 pkt (unser derzeitiges turnierformat)

was euch vielleicht aufgefallen sein wird: es ja keine km in der liste! ja wie gesagt, wollte das mal ausbrobieren und gegen khemri sind kriegsmaschienen sowieso verschwendung (bis auf die tremor vielleicht und die würd denk ich nicht lange schiessen [geier, skorpione, und schwärme])

der gegner hatte:

gruftkönig infantrie mit der zweihandwaffe und jedes modell in kontakt erleidet dadurch 2 automatische st 7 treffer + den gegenstand der auf 4+ den schaden auf ein anderes modell in 4" leitet!

3 priester des todes (dabei min. 3* bannrolle, eine zusätzliche beschwörung, weiters konnte noch der hierophant fliegen,..tja...??)

weiters kamen 20 skelletkrieger mit bögen

20 grabwächter mit kom. abt.

24 grabwächter mit kom. abt. und general drin und standarte der wiederbelebung

4 streitwägen

5 geier

1 skorpion

3 gruftschwärme welche direkt vor den beiden schädelkatapulten platziert wurden!

das gelände kam meiner taktik nicht sehr entgegen, ich konnte durch ruine (in meiner aufstellungszone) und wald schräg mittig am feld) leider nicht so aufstellen, das alle grünen infantrieblöcke den mw des generals verwenden konnten! und so musste ich was mir absolut nicht gefiel, meine armee in 2 teile teilen und vor den wald spliten

die magiephase war mir aber wieder hold und so würfelte ich die sprüche die ich mir gewünscht habe: schatten 2,3,4,5; schatten 1,5; feuer 3,5

beim wurf um den ersten spielzug verwehrte mir hashut seine gunst und so begann der khemri spieler! bewegt wurde nicht viel, in der magiephase ging eine bewegung der geier hinter meine linien und ein schuss mit dem katapult durch (dabei zerstöhrte sich das kattapult jedoch selber =)!

auch meine phase verlief relativ ereignisslos, stellte meinen flieger geschützt vor den wald mit blickrichtung geier (weil sonst nichts sinn machte) und teilte meine armee in die hälften, meine magie kostete einem ganzen geier das leben und eine wunde war auf einem streitwagen zu erkennen!

in der zweiten runde kam sein skorion in lauerstellung hinter dem wald zu tage, weiters schoss sich in der magiephase der gegenüber auf meine generalseinheit ein was mich 5 meiner tapferen czkrieger kostete in der schussphase mussten 2 sneaky's durch beschuss daran glauben aber meine linien hielten trotz schädeln des feindes (dürften wohl nur hogoboköpfe gewesen sein =))!

in meiner runde 2 viel mir nichts besseres ein als mit meinem meistermagier seine geier anzugreifen, die er zu bewegen vergas, meine truppen bewegten sich weiter um den wald in richtung böser böser khemri spieler, in der magiephase folgte mein highligth im spiel ein feuersturm des verderbens traf 11 mal und raffte in kombination mit einem flammenschlag die 3 streitwägen dahin =) doch gleich im darauffolgenden nk kam das negativ erlebniss des spiels: mein lamasu und mein meistermagier verwunden beide nicht, und die geier treffen 5 * von 6 (glaub ich) und würfeln Í­m anschluss daran 2 6er =( somit steht mein mm mit sage und schreibe 1 lp da! hab aber den aufriebstest gestanden!

in runde 3

greifen seine generalseinheit und sein streitwagen meine wölfe an, welche sichs anders überlegen und fliehen, die magiephase wurde zugrunde gebannt und auch in der schussphase wurden keineerfolge seinerseits verzeichnet! nun gings mit dem des generals weiter: traumatisiert von der letzten runde wollte cih garnicht hinsehen! aber es ging alles gut, ich wurde nicht verwundet , doch als notbremse packte cih jetzt die dark mace aus und verwundete mit minimum von 3 weiters schlug mein lamasu (das ding hat wirklich eine ini von sage und schreibe 1 ??)wieder irgendwo hin, nur nicht in den nk! was soviel heist wie: ich gewinne den nk um 4 und ein geier bleibt mit einem lp stehen und bindet mich in meiner phase =(!

tja meine phase: die schwarzorks greifen den verbliebenen streitwagen in die flanke an reiben ihm auf und überrennen satte 2" und die sneaky gits versuchen sich an den grabwächtern mit general drinnen! die wolfsreiter sammeln sich dank des generals! die magiephase verläuft dann ereignislos! im nk werden die geier nach 2 weiteren zitterattaken vom feld geräumt! im nk der sneaky gits müssen 3 grabwächter dran glauben, leider schafft der champ. in derr herausforderung seinen save! der gruftkönig rafft wie zu erwarten war die 3 modelle in kontakt dahin und so gewinnt der gegner den nk um die überzahl was bedeutet, das die gitse fliehen und die generalseinheit hinten nach =(! meine generalseinheit steht nun in seiner runde auf dem präsentierteller!

fortsetzung folgt!

Signatur? pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

round 4:

naja das unvermeidliche nimmt seinen lauf: seine generalseinheit greift die meinige an killt in weiterer folge meinen generral gewinnt den nk ist in überzahl und überrennt mich, meine wolfsreiter rennen gleich mit -> doppel =(!

sein skorpion greift meine einheit blunderbusses an killt einen meiner magier aber verlierrt den nk, in der magiephase schiesst sein katapult ins nirvana weiters werden ein paar gabwächter wieder erweckt und er formiert noch seine einheiten um, die schussphase bringt ebenfalls einen schuss mit dem katapult genau dorthin wo selbiger in der magiephase landete weiters muss ein bullenzentaure daran glauben!

in meiner phase muss ich nun etwas einfallen lassen tja die bullenzentauren greifen die grabwächter an, die golblingemeinen wanken richtung bogenschützen in deren flanke sich mein meistermagier platziert achja, wolfsreiter und sneakys sammeln sich nicht undwarten jeweils 1" entfernt von der rettenden tischkante auf erlösung! in der magiephase gelingt mir noch ein 8" mov, mit welchem ich mit dem mm die bogenschützen in die flanke angreife! tja der nk verläuft erwarungsgemäs gut bei den bullenzentauren und sie gewinnen den nk bei einem eigenen verlusst um 2, der mm in der flanke nimmt mit dem killer lamasu 3 bogenschützen raus und gewinnt um 3, auch erfreulich, die bb gewinnen den nk gegen den skorpion um 2 obwohl sie einen verlust erlitten, damit endet meine phase auch schon wieder!

round 5:

tja seine gen. einheit positioniert sich um, auch seine schwärme pos. sich neu richtung meinem meistermagier und seinem getreuen lamasu, in der magiephase rauscht der gruftkönigexpress in meine schwarzorks (und auch noch darüber hinaus) weiters werden sämtliche seiner einheiten aufgefüllt! die schussphase bringt ihm eine fehlfunktion ein! die nahkämpfe werden nun interessant: erfreulich ist, das meine bb seinen skorpion wieder unter die erde schicken! die bullenzentauren verlieren wieder ein modell aber gewinnen den nk trotz allem um 1! mein meistermagier hat noch einen skelletbogenschützen auzs den so´cken, aber das war auch schon alles was er noch in diesem spiel tat, den ein heroischer bogenschütze schaffte es meinen mm den letzten lebenspunkt abzuziehen! der lamasu schlägt auch noch ein wenig auf die skellete ein, verliert aber den nk um 1, steht aber den aufriebtest! ach ja meine andere bb einheit schaltet noch einen grabwächter aus

phase 6:

der gruftkönig metztelt sich weiter, diesmal durch meine 2. bb einheit, in der magiephase werden wiederr modelle

"wiederbelebt" tja der lamasu nk verläuft auch relativ ereignislos (unntschieden) die bullenzentauren werden um 2 dezimiert und fliehen! tja auf meine 6. hab ich dann verzichtet

im grossen und ganzen ein nettes spiel gegen einen harten aber sehr fairen gegner!

mein resume das ich daraus ziehe:

bestätigt hat sich wieder die tatsache das untote infantrie ein unangenehmer gegner ist, angst und überzahl zusammen mit der möglichkeit zu beschwöhren machen mir immer mehr kopfzerbrechen, auch wenn dann noch so ein char dabei ist!

auf magie zu spielen ist eine nette option, ob sich aber nicht der riesentaurus mit kämpfer drauf mehr bewehrt hätte,.....

ich will meine dark mace gegen die gruftkönigwaffe tauschen =)

auf kriegsmaschienen zu verzichten ist nichtmal so schlecht! zumal da doch einiges an modellen zusammen kommt!

2 fehler die ich bei meinem spiel gesehen habe:

1. ich bin mit dem lamasu nd mm mit den geiern in den nk gegangen! (hat 2 lp gekostet und ich konnte nicht seine km und magier bedrohen, weil ich 2 runden gebunden war!

2. ich hät mich sollen mehr m seine magier, vor allem den hierophanten kümmern, mit denen steht und fällt nunmal khemri

nunja werd mich dann mal wieder ans listen schmieden etzten und mich bei gelegenheit wieder melden!

grüsse woplfgang

Signatur? pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sevus aus dem warmen Süden.....

Lohnt es sich Chaoszwerge bei 1250 Punkten zu spielen????

Wenn ja bitte ich um Ratschläge und provisorische Armeelisten.(Ich hab keine Erfahrung/Ahnung von CZ).....na ja fast keine.

Die Armee sollte ausgeglichen sein (gegen: Imps, Zwerge, Orcs, Elfen, Vamps)

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shakespeare

Aah, endlich mal wieder ein Spielbericht von unserem geliebten Volk, hatte ja irgendwie auf sowas gehofft.

Scheint ja so, als hättest Du die Khemrimagie ganz gut im Griff gehabt, aber ein geborener Kämpfer ist der Lammasu mit Meistermagier nicht, Überlegung: Meistermagier mit Feuer ausstatten, den Rest mit Schatten, um in der Feuerlehre vom Flammenden Schwert (oder so ähnlich) profitieren zu können. Macht meistens zwei sichere Schadenspunkte.

Zweite Überlegung: Doch die Tremorkanone mitnehmen, um die Schußphasen der Schädelkatapulte zu halbieren.

Dritte Überlegung: Wie kann untote Infant. geknackt werden?

Ein Ansatzpunkt ist: Stetige Reduzierung durch Blunderbusses und Schablonenwaffen und im richtigen Moment Wegwischen der übrigen Modelle durch die Bullcentauren (Schadenspunkte und Lebenspunkteverluste durch Nahkampfergebnis).

Das waren meine Überlegungen zu Deinem Spielbericht und ansonsten hat es mich sehr gefreut mal wieder hier einen zu lesen.

grüße

Yuups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nexel

Kann ich einem Regi Schwarzorks oder Moshaz auch eine magische Standarte aus dem O&G AB geben?

Ganz kurz und knapp... Leider nein.

@shakespeare

Die Khemriliste deines Gegners war... nunja... bärtig ist geschönt. 2 Katapulte und drei Priester... seufz...

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da shakespeare einen Lamasu mit wenig Erfolg eingesetzt hat hab ich mal ne Frage: Hat bisher jemand erfolgreich einen Lamasu eingesetzt?

Ich hab mir mehrmals überlegt das Modell zu holen (ist anscheinend immer im Angebot bei ebay;) ) aber wenn ich mir die Werte ansehe weiss ich wirklich nicht wieso das Teil 200P kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simon

....weil wir keine Lust haben, diese Standardfragen, die alle paar Posts vorkommen, ständig neu zu beantworten, weil das haben wir schon zur Genüge gemacht. Von daher muß Du Dich leider, wenn sich keiner erbarmt, durchs Archiv lesen oder konkretere Fragen stellen.

Ach, und Chaoszwerge zu spielen, lohnt sich immer.

Grüße

Yuups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich glaub ihr habt diese Frage schon 1000mal beantwortet aber: Was machen die Chaoszwerge wenn der große Krieg gegen das Chaos losbricht??

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Halbling

Wart mal, ich ruf mal grad bei meinem Kumpel Alessio im GW-HQ an, der kann mir das bestimmt sagen...

Hallo Alessio, Mar... hier, du sag mal, demnächst macht Ihr ja... die Chaoszwerge... ach wirklich, das Imperium... wirklich, der stirbt... Ach so läuft das, danke, machs gut bis demnächst.

Also Alessio Calvatore hat mir grad die komplette GEscichte erzählt was laufen widr, leider darf ich sie nicht sagen, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ berock:

naja die liste will ich nicht umbedingt ankreiden, sie ist zwar sehr hart, aber wenn man nicht gerade hintergrundfanatiker ist dann wird man sicher nicht den armeestandartenträger aufstellen und deshalb oft 3 "magier" und einen kämpfer bei khemri zu gesicht bekommen! und letztlich war ich ja auch nicht umbediingt ein lamm mit meiner magie =)

viel schlimmer fand ich da die skavenliste auf unseren letzten turnier: 2250 pkt dabei aber grauer prophet, 3 warlocks, höllenglocke, auge der gehörnten ratte, und noch irgendwelche magic gimiks, die war echt bärtig

@ yuups:

dank an dich fürs feedback!

die idee mit den lvl 4 feuermagier gefällt mir sehr gut! (wenn der 2er spruch [flammendes schwert] dabei ist würde das den meistermagier enorm helfen und ihm einiges an schlagkraft geben! wie gesagt gefällt mir wirklich gut die idee!

deinem 2. vorschlag kann ich leider nicht so viel faszination abringen wie beim 1. , weil ich damit zu rechnen hatte, nur 1 phase zu schiessen (wenn überhaupt) so hatte zb der khemrispieler wie schon erwähnt einen skorpion, welcher in der ersten möglichen runde erschienen ist! weiters ist noch die beschwöhrung auf die geier in seiner ersten runde durchgegangen, weil ich einen bannbatzer hinlegte d.h. wenn er die geier in seiner ersten phase in 20 " von meiner tremor gebracht hätte dann währ mit der gelungenen bewegungsbeschwöhrung nicht 1 schuss gefallen und sie währe geschicht =(! is zwar viel theorie, aber der tremor räum ich kein langes leben gegen khemri ein =)

zu 3: ja so ein untoten infantrieblock mit 25 mann und char drinnen ist imo einer der schwersten gegner im spiel!

ich geb dir da wieder recht, zuerst zu dezimieren und dann mit bullenzentauren drauf! doch die schablonen waffen sind in meinem fall ja raus gefallen und die beiden blunderbusses setzte ich auf den flanken ein (gedanke dabei: ich stelle die bb für den flankenschutz ab, den im zentrum benötige ich meist den platz für die einheiten die den moralwert des generalls brauchen! und die bb haben ohnehin einen moralwert von 9 und sollten damit schon den ein oder anderen test stehen, weiters blockiere ich mich nicht selber beim schiessen wenn links und rechts im zentrum die schnelleren grünhauteinheiten vorbeiziehen und so den schusswinkel einengen! leider ist der gegnerische general durch die mitte gekommen und ich war durch gelände und geringer bewegung so eingeengt dass ich nicht wirklich die gelegenheit hatte ihm zu dezimieren!

hatte auch vor, ihm im nk von der flanke zu zerlegen! doch leider waren die schwarzorks nicht schnell genug beim verfolgen, bzw die sneaky gits hatten den nk um eine phase zu früh verloren! wehrend einer meiner phasen währ es mir auch fast gelungen die 2 grabwächtereinheit mit den bullenzentauren zu killen! wurden bis auf 2 dezimiert! hat aber leider schlussendlich doch nicht ganz geklappt , da wieder dazubescchworen wurde und meine verluste gegen ende zu gross waren um ihm in die kniehe zu zwingen!

aber wie gesagt, nochmal danke werd die tips beherzigen und schmiede schon die nächste liste für unser turnier am sonntag =)

werd die hobgoblins mal einen test unterziehen! ihr hört von mir =)

grüsse wolfgang

Signatur? pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.