Jump to content
TabletopWelt

Affenarmee


Matron

Empfohlene Beiträge

Hm, wie wäre es mit einer Kokosnuss Schleuder?:D

Seltene Einheit

W 7 LP 3

Besatzung 3 Schimpansen

5 3 3 3 3 1 4 7

3 Atteleriewürfel automatische Treffer S3 Reichweite 24 Zoll

Fehlfunktionstabelle

5-6 Wo rollen sie den hin?

Die Kokosnüsse kollern harmlos über das Spielfeld.

2-4 Wer hat die Kokosnuß geklaut?

Irgend ein Affe hat die Kokosnüsse geklaut, kann diese und nächste Runde nicht schießen, weil erst neue Kokusnüsse gesammelt werden müssen.

1 Das ging wohl nach hinten los

Die Kokusnüsse werden senkrecht nach oben geschleudert, fallen zurück auf die Besatzung und schalten diese automatisch aus.

Kosten: 60 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eine geniale Idee aber meiner Meinung sind 3 Artilleriewürfel zu heftig ich würde eher 1 oder 2 A-Würfel sagen

Der größte Genuß ist es, einen Feind aufs Korn zu nehmen, sich an ihm nach guter Vorbereitung gründlich zu rächen und sich dann einfach ins Bett zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Totenkopfaffenschwarm :

Die Option mit dem Ärgern ist viel zu stark. Damit kann der Schwarm ja locker Chaosritter aufhalten, was sonst kein anderer Schwarm kann.... sorry, echt viel zu stark.

Und zu den Punkten... ihr könnt keine Punkte verteilen, solange nicht die Armee halbwegs komplett ist, denn nur einzelnen Einheiten kann man keine ´fairen´ Punkte zuteilen.... man kann mal schätzen und dann testen.

Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Igor

@Totenkopfaffenschwarm :

Die Option mit dem Ärgern ist viel zu stark. Damit kann der Schwarm ja locker Chaosritter aufhalten, was sonst kein anderer Schwarm kann.... sorry, echt viel zu stark.

Und zu den Punkten... ihr könnt keine Punkte verteilen, solange nicht die Armee halbwegs komplett ist, denn nur einzelnen Einheiten kann man keine ´fairen´ Punkte zuteilen.... man kann mal schätzen und dann testen.

Anstatt die ganze zeit "zu meckern" kannst du doch auch mal vorschläge machen ;)

Um so mehr mitmachen, um so besser.

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müßte da noch irgenwas einbauen auf das der Schwarm würfeln müßte ob das klaptt oder nicht. Weil es kann ja nicht gleichschwer sein einen Gobbo und einen Drachen die SChnürsenkel zusammen zu binden oder ?

Der größte Genuß ist es, einen Feind aufs Korn zu nehmen, sich an ihm nach guter Vorbereitung gründlich zu rächen und sich dann einfach ins Bett zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das übertrieben mit dem Schwarm, kann man denn nicht einfach nur einen normalen Schwarm einbauen? Wenn Affenmenschen wirklich so kulturell und zivilisiert dort sind, werden sie wohl kaum ihre eigenen schwachen Artgenossen einsten! wie würde das aussehen, wenn IMPS ihre Katzen und Hunde einsetzen würden?

oberster Häuptling

Meisterschamane

---

Häuptling

Schamane

Kriegsaffe (so ein rasender Mandrill, oder so)

---

Affenkrieger

affenkrieger(elitär)

Affenkrieger mit Bögen

Affenplänkler

---

Neandertaler (bessere Afefnkrieger)

Gorillas(so wie Oger...)

Kriegsaffen (ähnlich wie Ghoule)

Speerschleuder

---

Riesenaffe (nicht SO groß wie KingKong :D )

...

mir fällt nix mehr ein...

:???:

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass es schon eine Affen- (oder eher affige) Armee gibt : Orks und Gobbos.

Sie gehen gebeugt, haben lange Arme und haben auch keinen sehr vielseitigen Wordschatz.

..wenn es ne extra Affenarmee geben würde wären die garantiert auch nicht sehr viel anders als Orx u. G... auch ne eher primitive hau-drauf-Armee...

:gkhub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Idee mit dieser Kokossnussschleuder find ich einfach geil. Wenns scho keine Affenarmee gibt mit dem Ding muß es einfach eine Söldnereinheit mit dem Ding geben da bin ich voll für

:happy:

:teufel: yeah dat ding ruled

Der größte Genuß ist es, einen Feind aufs Korn zu nehmen, sich an ihm nach guter Vorbereitung gründlich zu rächen und sich dann einfach ins Bett zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wäre es cool, wenn die Affen aus Südostasien stammen würden, z.B. Papua Neuguinea oder Australien. Dan könnte man denen noch andichten, daß sie super erfahren in der Schiffahrt sind.

Da ist dann auch ein bisschen Warpstein runtergefallen, wodurch einige von denen zu riesenhaften Gestalten mutiert sind und manche magische Fähigktien erlangt haben, die aber eher auf psychischen Tricks als auf wirklicher Magie [wie die anderen Völker z.B. Elfen verwenden] basiert. Die Schamanen oder Beschwörer, sollten auch einen Zauber erhalten, der es ihnen ermöglicht einen Spruch, den die gegenerische Armee gesprochen hat zu erlernen und selbst anzuwenden.

Die Affen sollten auf jeden Fall ungehindert durch Wälder gehen können oder eventuell sogar einen Bonus bekommen [von Baum zu Baum schwingen].

Soll das Volk eigentlich Gut, Böse oder eher unparteiisch wie die Echsen sein?

some say the end is near

some say we'll see armageddon soon

I certainly hope we will

--------------------------

www.eiswolf.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Ein paar wirklich gute Ideen, aber wie gesagt, ich fänds sinnvoller, denen keine Waffen und Schilde zu geben! Erstens ist es "affiger":D und zweitens wären sie sonst wirklich zu sehr wie Orks & Gobbos.

Die Magie sollte hauptsächlich darauf ausgerichtet sein, die Werte der Einheiten kurzfristig zu erhöhen ("Rasende Affen", Tollwut...).

@Eiswolf:

Ich fänd unparteiisch am besten. Gut fänd ich nicht so doll, dafür wären die zu unzivilisiert und wild und böse?! Na ja, ich weiß nicht... Warum sollten die denn böse sein? Diese niedlichen, kleinen, putzigen Äffchen... Na komm, lass Dich streicheln... He, lass meinen Arm los... Au, das tut weh...He, Nein...Nein!...NEIN!!!...AAARRRGGGHHH!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, mit der Kokosnussschleuder war Nakago schneller. Das ist mir auch eingefallen! :heul2: Naja, egal, ich bin dafür dass sie mit nem Komet irgendwo in Lustria einschlagen. :D

Auf jeden Fall sollten sie ne höhere B haben als die anderen Völker. Und ne Bananenschleuder! :D Ja genau, gilt als Speerschleuder ist aber witziger.

Gezeichnet,

Theodon Hallendorf, ehrfürchtiger Diener des Imperators

There is nothing to fear, nothing that we cannot cut down with our Empire steel. Now form on me and lets show these abominations how Sigmar´s men fight!

- Tarn Helsborn, Commander of Hochland Forces on Albion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Paviane

B KG BF S W LP I A MW

5 3 0 5 3 1 5 2 6

Sind rasend, unnachbiebig (Falls die überhaupt inteligent genug sind, wenns brenzlig wird abzuhauen sind sie viel zu sehr mit kämpen beschäftig

Einheitengröße: 10-15

Punkte so umdie 15, 17

Upgrade: Mörderpaviane

Diese Paviane sind ähnlich wie Bluthunde darauf getrillt erbarmunglos zu töten...

Werte wie Paviane aber KG 4 A 3 I 6 davon eine giftige (Speichel)

immer rasend Punkte so umdie 18, 20

Einheitengröße 10-15

Wätr roch mal was... Paviane elite Mörderpaviane selten...

:asthanos: CU Manu :asthanos:

" Versteckt euch Kinder, schließt Fenster und Türen,

In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen,

Und kommen sie zu euch, verberget euch gut

Denn die Bräute des Khaine dürsten nach eurem Blut. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles schön und gut, nur wie willst du die mOdelle machen???

Ich mein, ihr könnt euch soviele regeln wie möglich ausdenken, aber ohne passende Modelle is es auch scheisse!:invasion:

Wir kämpfen, um unser Volk zu beschützen, wir kämpfen zur Verteidigung unserer Klans, doch vor allem anderen kämpfen wir für unsere Ehre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle sind egal.

Ich finde sollten nicht so primitiv sein wir hier einige fordern. Ich hab da ehr an Planet der Affen gedacht, also ehr so im Stil von Hochelefen.

Affenmönche, schwergepanzerte Gorillas und als Kern Schimpansen. Streitwägen fände ich auch ganz gut und natürlich Kavellarie auf Pferden.

Matron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch der Meinung, man sollte die nich so dumm aussehen lassen. Aber wenn die noch einen Streitwagen und Kavallerie auf Pferden kriegen, ähneln die schon wieder zu sehr den anderen Völkern. Wenn Kavallerie, dann leichte, die sollten dann aber auf etwas anderem reiten [vielleicht unterworfene Krokodile oder Panther].

Als Kerneinheiten wären kleinere Affen cool. Die sollten dann 3 Dolche kriegen [einen in jeder Hand uns einen am Schwanz *g*], dafür dann aber auch teurer und nicht so stark sein.

some say the end is near

some say we'll see armageddon soon

I certainly hope we will

--------------------------

www.eiswolf.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Kavallarie, dann eher auf Löwen, Jaguaren, oder Schneeleoparden. Je Nachdem woher sie dann kommen sollten.(südlich von Khemri, Lustria oder Katai).

Schimpansen sollten den größten Teil der Truppen bilden, von normalen Einheiten mit leichter Rüstung, über Kampfmönche (Mischung aus Kampftänzer und Flagelanten-aber natürlich nicht die totalen Killer, wie es sich nun gerade anhört) bis zu den Löwenreitern.

Als Fernkampfwaffe könnten sie Bumerrangs haben, die nicht weit schießen, aber zwei mal treffen können, da sie ja wieder zurück kommen.

Gorillas könnten so wie Trolle sein, aber ohne Blödheit und Regeneration.

Als seltene Einheit könnte ein Riesengorilla oder Kriegselefant dienen, die die Regeln von Riesen bzw. Stegadons nutzen.

Steitwagen sollten sie keine haben, da die weder im Dschungel noch im Gebirge was taugen.

Orangutans könnten die Magiere oder Techniker für die Bananenspeerschleuder oder das Kokusnußkatapult sein.

Die Löwenreiter sollten die schwere Kavalarie sein, mit B6 aber mit 12"-18" Angriffsreichweite sein, da Raubkatzen ja eher Sprinter über kurze Distanzen sind und nicht die Ausdauer von Pferden oder Wölfen hätten. Da sie recht agresiev sind, sollten sie der Regel für Blödheit unterliegen um ihre Rudelstreitigkeiten zu symbolisieren.

PS. Bei 40K gabs mal ne Affenarmee!!!

War zu Roge Trader Zeiten. Kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, abe die Viecher konnten in einer Runde eine Waffe umbauen.( z.B. Melter zum Plasmawerfer). Ich glaube sie hatten nur ´ne BF von 2 oder wars das KG-Scheiß Alsheimer- ich erinnere mich nicht mehr. Die Sahen aber cool aus. So wie der Affe aus Black & White.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kundschafter halte ich auch für sehr sinnvoll. Die Priester/Schamanen/Zauberer sollten Mandrills sein [so wie der Opa bei König der Löwen *lol*] Cool wär auch ne leichte Kavallerie, die auf Tigern reitet.

some say the end is near

some say we'll see armageddon soon

I certainly hope we will

--------------------------

www.eiswolf.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Affenarmee wäre sicher eine Bereicherung der WH-Welt, aber welche Armee soll als nächstes kommen, eine Inkaarmee oder eine Sarazenenarmee??? Ich mein, gut und schön, aber welche Höhepunkte können diese Armeen den bieten. Desto mehr Armeen es gibt, desto weniger Einzigartigkeiten gibt in den anderen Armeen, daß heißt es würde in einigen Armeen gleiche Regimenter geben, also würde die Einzigartigkeit einiger Regimenter schwinden. Sie würden nicht den gleichen Namen haben, aber der Verwendungszweck bzw. Wirkungsweise würde sich Regimentern bzw Maschinen anderer Armeen gleichen.

Und zur Zeit hat jede Armee ihre ganz eigenen Besonderheiten und das macht halt den Reiz dieses Spieles aus.

Natürlich hat jeder eine andere Auffassung über dieses Thema!!!

Nur die Standhaften werden überleben, mit Mut und Wissen gegen jegliche Gefahr, mit Ausdauer und Widerstand gegen Ihre Feinde, wird das Volk der Dawi ewig Bestand haben. [Dark Territories Member]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.