Jump to content
TabletopWelt

Midgard - Off Topic


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich grüße Euch.

Ein weiteres Mal versuche ich nun, ein Online-RPG des Fantasy-Rollenspieles Midgard aufzubauen.

Bei diesem RPG werde ich als Spielleiter fungieren. Jeder Spieler, der Interesse hat, an diesem RPG teilzunehmen, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Wer nicht weiß, was Midgard ist, oder worum es sich dabei handelt, kann sich auf dieser Website informieren.

Um beim RPG teilnehmen zu können, benötigt man einen Charakterbogen, den man mit einem speziellen Charakter-Generator erstellen kann. Diesen kann man durch mich (auch auf Anfrage durch eine PN - E-Mail-Adresse nicht vergessen!) erwerben oder sich von der obenstehenden Website herunterladen. Außerdem benötigt man einen selbstgeschriebenen Hintergrund und eine selbstgeschriebene Beschreibung des Charakters (beides auf ein Extrablatt).

Ich werde das mit meinen Masterposts wie folgt halten: Wie im von Razorr geleiteten Warhammer-Online-RPG werde ich erst einen weiteren Masterpost verfassen, wenn alle Spieler ihre Beiträge geschrieben haben. Wer also gerne möchte, dass das RPG zügig von statten geht, sollte Mitspieler dazu antreiben, ihre Beiträge zu schreiben... ;)

In den Masterposts werden manchmal Abkürzungen am Ende stehen, wie zum Beispiel ZEP +10 oder AP -1. Solche Abkürzungen ergeben sich aus Aktionen, die der Charakter macht oder ihm durch andere widerfahren. Hier eine kleine Liste der Abkürzungen, die erscheinen können:

- AEP (Allgemeine Erfahrungspunkte)

- KEP (Kampferfahrungspunkte)

- ZEP (Zaubererfahrungspunkte)

- LP (Lebenspunkte)

- AP (Aktionspunkte)

Ich bitte den jeweiligen Spieler, solche Vorkommnisse in seinem Charakterbogen einzutragen. Die Erfahrungspunkte sind durch einen Button eintragbar, Veränderungen an Lebens- und Aktionspunkte müssen per Hand in den Charakterbogen eingetragen werden.

Bei Fragen zum RPG oder auch zum Generator - einfach eine PN an mich.

Ich werde Anfang Mai mit dem RPG beginnen, Interessenten können sich jedoch weiterhin melden.

Hier geht es zum Spiel und hier zu den Charakteren.

MfG, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal drei allgemeine Informationen: Der Charakterbogen ist das wichtigste! Der Hintergrund und die Beschreibung des Charakters ist zweitrangig, darauf kann ich noch etwas warten.

Außerdem können auch Fragen zum Spiel oder zum Generator in dieses Thema geschrieben werden (oder eben an mich per PN - was wem besser gefällt).

MfG, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rassen:

Generell würde ich erlauben, einen Dunkelelfen, Elfen, Grauzwergen, Halbelfen, Menschen oder Zwergen zu spielen. Besonderheiten der Rassen werden mit in den Charakterbogen eingearbeitet. Für Vorschlage wäre ich jedoch offen.

Klassen (hier Abenteuertyp genannt):

- Assassine

- Barbar (Nordland, Steppe oder Waldland)

- Barde

- Glücksritter

- Händler

- Krieger

- Ordenskrieger

- Seefahrer

- Söldner

- Spitzbube

- Waldläufer

- Beschwörer

- Druide

- Heiler

- Hexer

- Magier

- Priester (Herrschaft, Fruchtbarkeit, Weisheit, Meer, Krieg oder Tod)

- Schamane

- Thaumaturge

Bei einigen Typen (unter anderem bei Magiern und Beschwörern) sind Spezialisierungen möglich.

MfG, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfolgend ein Beispiel, wie man einen Angriff per Würfeltool auswürfelt:

Der Charakter greift einen Ork mit dem Langschwert an. Da der Charakter noch recht ungeübt mit dieser Waffe ist, besitzt er nur einen Bonus von 5 auf den Trefferwurf, der mit einem W20 ausgewürfelt wird. Der Würfel fällt und zeigt eine 17 an. Sehr gut, damit liegt der Trefferwert bei 22 (17 plus 5). Nun wird der Schaden mit einem W6 erwürfelt. Der Würfel erzielt eine 3, zusätzlich zu dem Bonus von 3 ergibt das einen Schaden von 6. Der Ork ist recht stark verletzt.

Noch Fragen? ;)

Mit freundlichen Grüßen, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alphazero

Wenn in der Spielerschaft noch ein Platz frei wäre, hättest Du sicherlich mitspielen können. Da jedoch schon alle Plätze belegt sind, ist es leider nicht mehr möglich.

Wenn Du jedoch möchtest, kannst Du auch zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen, sollte widererwartend ein aktueller Spieler aussteigen.

Mit freundlichen Grüßen, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitspieler,

wie mir PLATYPUS berichtet hat, wird er sich bis zum Februar des nächsten Jahres auf einer recht weiten Rundreise durch den asiatischen Raum befinden und dem entsprechend nicht oft hier im Forum vorbeisehen können.

Es wird daher wahrscheinlich zwischen den nächsten Spielbeiträgen etwas mehr Zeit verstreichen. Das nur zur Kenntnisnahme.

Viele Grüße, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ab und zu online sein und versuche dann auch so schnell wie moeglich einen post zu verfassen. Lasst die Story wegen mir nicht einschlafen.

MfG PLATYPUS

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich es nicht wirklich. Seit dem vierundzwanzigsten Januar steht bereits der neueste Spielleiterbeitrag. Und nur zwei User haben bisher einen Beitrag geschrieben und von einem weiteren weiß ich, dass er es in den nächsten Tagen tun wird. Bleiben immer noch vier weitere User, von denen ich noch Nichts gelesen habe.

Wenn Ihr schon nicht teilnehmen könnt, meldet Euch wenigstens kurz und teilt es mir mit. Denn jeder von Euch hat meine PN gelesen und weiß dadurch Bescheid.

Also: Gawel, Leichengräber, Maya Do'Urden und PLATYPUS - was ist los mit Euch?

Viele Grüße, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitspieler,

bald ist es soweit: Das zweite Kapitel wird beginnen. Das bedeutet, dass nun auch die Neuzugänge Dangoon, Sejanus und Ternok miteinsteigen werden...

Ihr könnt Euch schon einmal auf ein paar Überraschungen gefasst machen... ;) (oder doch: :evil:?)

Viele Grüße, Marvin

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitspieler,

zweierlei: Zum Einen möchte ich um Verzeihung bei Euch bitten, dass Ihr derart lange auf den nächsten Spielleiterbeitrag warten musstest. Leider haben mich mehrere Dinge im RL daran behindert, zügiger meinen Pflichten als Spielleiter nachzukommen.

Zum Anderen möchte ich ankündigen, dass sich das in der Zukunft ändern wird. Die Zeichen der Zeit stehen so, dass ich mich wieder vermehrt auf dieses Online-Rollenspiel konzentrieren kann und werde.

Viele Grüße, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitspieler,

Folgendes: Eloran hat erbeten, sich freistellen zu lassen, wann er antwortet, mehrere private Angelegenheiten hindern ihn zur Zeit daran. Er behält sich dies jedoch im Hinterkopf und wird zu einem späteren Zeitpunkt antworten.

Gawel und Leichengräber sind per PN nicht zu erreichen und ihrer beide letzte Aktivität in diesem Forum liegt schon länger zurück.

Ich würde also dafür plädieren, alle drei zu überspringen und den nächsten Spielleiterbeitrag zu verfassen. Findet dies Eure Zustimmung?

Viele Grüße, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können wir das gerne machen, für die, die warten, ist so eine lange Pause auch nicht gut, bei mir zum Beispiel ist's so, dass wenn die Pausen so lang sind, irgendwie das Spielgefühl dabei verloren geht, das ganze wirkt dann nicht wie eine zusammenhängende Geschichte und irgendwie distanziert man sich immer mehr von seinem Charakter, was ja eigentlich schade ist. Also von mir aus kannst du das machen.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitspieler,

ich habe mich dazu durchgerungen, das Midgard-Online-Rollenspiel nach dreijährigem Bestehen zu beenden. Natürlich war diese Entscheidung nicht leicht zu treffen, da ich einiges an Engagement und auch ein wenig Herzblut in meinen Posten als Spielleiter gelegt habe.

Andererseits haben mich die gegebenen Umstände veranlasst, diesen Schnitt zu machen. Auf der einen Seite haben wir einen beträchtlichen Spielerschwund, wodurch gerade bei der Gruppe, die das erste Kapitel durchlebt hat, immer mehr Lücken entstehen. Auf der anderen Seite werden die Abstände zwischen den einzelnen Spielleiterbeiträgen immer höher, wodurch der Spielfluss oftmals gestört wird.

Ich bedanke mich herzlich bei allen Mitspieler, die je am Midgard-Online-Rollenspiel teilgenommen haben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ich werde in den kommenden Tagen den letzten Spielleiterbeitrag setzen und somit das Rollenspiel zum Abschluss bringen.

Wer Interesse an der aktuellen Version seines Charakterbogens hat, möge sich bitte bei mir melden - ich werde ihn Euch dann zusenden.

Und wer weiß - vielleicht sieht man sich ja bei beim nächsten Mal wieder...

Viele Grüße, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus

Es ist schade, doch ich habe eigentlich damit gerechnet. Denn wie du schon sagtest, es hat sich immer mehr hingezogen, woran ich ja auch nicht so ganz unbeteiligt war. Durch diese großen Abstände wurds dann zumindest für mich auch immer schwerer, wieder reinzukommen.

An dieser Stelle will ich dann aber auch noch ein großes Kompliment aussprechen! Auch wenn ich von so was eigentlich nicht so viel Ahnung hab, aber zumindest meinem Gefühl nach hast du deine Sachen sehr gut gemacht. Ich hatte auf jeden Fall ne Menge Spaß.

Bin also für ähnliche Sachen gerne wieder zu haben, allerdings definitiv erst nach dem Vordiplom... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch schade obwohl mich die langen Pausen schon ab und zu geärget haben.

Ich wäre an der Geschichte interessiert. Wie es vermutlich weiter gegangen wäre. Also, wenn Du irgendwann mal Zeit hast würde ich mich freuen.

MfG PLATYPUS

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.