Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Hm, dass der Gaukler ein Eldargott sein sollte kann ich mir nicht vorstellen.

Außerdem wundert es mich, dass gerade da die Codizes Space Marines und Dark Eldar neu aufgelegt werden, ich hatte fest damit gerechnet, dass zuerst Eldar und die Imperiale Armee neu erscheinen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch der dass der neue SM Codex frühstens Ende dieses Jahres erscheinen würde.

@Dark Angels

Ich würd auch nen Nervenzusammenbruch kriegen. Na ja vielleicht nicht ganz. Aber aufregen würd es mich gewaltig, 3000 Punkte umzumalen, oder noch schlimmer, in die Tonne zu kloppen.

Original geschrieben von Sephiroth[LH : Wer editiert da durch Nacht und Wind? Ich glaub das ist ein Mod, der spinnt

Rot Grün Blau Orange Schwarz Blau Grün Orange

So, nun versucht die Farbe des Wortes zu sagen und nicht das Wort selbst...möglichst schnell natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn das Problem? Wenn die Iron Hands exkommuniziert werden und die Dark Angels ebenfalls, dann machen wir eben nen Zweierbund auf - wir helfen euch beim "Bekehren" der Gefallenen Engel und ihr helft uns dabei, neue Necron-Artefakte zu finden, damit wir uns weiterentwickeln (sprich: zu 100% biomechanisieren) können....oder nicht? :D

„Stärke erwächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern vielmehr aus unbeugsamem Willen †“ und darin sind uns unsere Brüder in der Death Guard wahrlich ebenbürtig!†œ

Gabriel Santar, First Captain der Iron Hands

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOMENT der dark eldar codexx wurde doch erst letztens neu aufgelegt SOLL ICH MIR JETZT NOCH EINEN KAUFEN ODER WIE????

das kann doch nicht deren ernst sein der letzte war ja schon fehlerhaft wenn der auch schon wieder so wird rollen köpfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DE Codex wurd eigentlich nur "überarbeitet". Es ist kein neuer Codex. Eher eine Version 1.5..

Der lachende Gott

Der Gott der Harlekine und der C'Tan Gaukler sind wohl zwei Aspekte des selben Wesens.

Was bedeutet das für die Eldar und die Necrons.. Entwerder der Gaukler ist übergelaufen zu seinen Feinen (den alten) oder die Eldar "beten" einen falschen Gott an...??? Könnte nett werden, dann ist die Black Lib vielleicht unbewachte, weil die Harlqeuine verbannt werden??? Ok, an den Haaren herbeigezogen.. ich gebe es ja zu.. ;-)

Cypher und die DAs.. hier wurde schon viel spekuliert.. die BAs laufen zu Chaos über.. die Ultras verlassen das Imperium.. Ich würde mal sagen, einfach warten. Man muss schauen, was dann aus den DAs wird. Wenn sie Chaos Marines werden, würden sie etwas anderst aussehen. Vielleicht bilden sie dann mal eine 3. Partei, die weder absolut Imp Treu noch dem Chaos ergeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Phaethalus

Sturm des Chaos

Anscheinend ist es gar nicht so sehr wichtig, wie die Kampagne letztendlich ausgeht - das Ergebnis scheint größtenteils schon feststehen. Das Chaos wird nicht verlieren können, und selbst wenn Abaddon zurückgeschlagen würde, wird Cadia so schwere Schäden davontragen, dass der gesamte Sektor für längere Zeit ins Unheil gestürzt wird.

Naja, is wenigstens mal was anderes... :ok:

Original geschrieben von Phaethalus

Cypher

Cypher kommt ganz stark zurück in die Storyline um das WH40k Universum! Er wird dem Imperator treu ergeben sein, er wird vermutlich sogar dessen Segen (mitsamt Sonderregeln!) erhalten. Cypher versucht den Imperator auf Terra aufzusuchen, denn er ist davon überzeugt den Herrscher heilen zu können. Es wird sogar gemunkelt, dass Cypher in Wirklichkeit der echte Luther von den Dark Angels ist, und dass die dunklen Engel des Todes von einem Klon oder Doppelgänger geführt werden. Vielleicht werden die Dark Angels sogar vom Imperium exkommuniziert, da sie als Verräter hingestellt werden.

Hmm, von mir aus sollen sie exkommuniziert werden, dann müssen wir uns wenigstens nich mehr mit nem Orden abgeben, dann basteln wir und wieder ne Legion... :rotfl:

Aber die Möglichkeiten hier sind ja fast schier unbegrenzt, mal sehen was GW draus macht...

Original geschrieben von Phaethalus

Der lachende Gott

Der Gott der Harlekine und der C'Tan Gaukler sind wohl zwei Aspekte des selben Wesens.

Hmm, spannend, spannend, vor allem weil ja sowohl Necrons als auch Eldar um die Schwarze Bibliothek kämpfen werden. Das dürfte ja ebenfalls einige Möglichkeiten geben... ;)

Original geschrieben von Phaethalus

Codex Neuauflagen

Sobald wir die 4. Edition in den Läden haben, werden zwei Codizes neu aufgelegt. Nämlich der Space Marine und der Dark Eldar Codex.

Der Codex Space Marnes wird vermutlich sehr viel dicker, die ganzen Subcodizes und Index Astartes Artikel sollen eingefügt werden.

Die Dark Eldar werden vielleicht sogar ihre Heimatwelt verlieren, Commorragh soll zerstört werden und irgendwie werden sie sich von Slaanesh lossagen können.

Verdammt, wieso genau die beiden...???

Is GW jetzt komplett durch...???

Bei den DE kann ich es verstehen, aber warum die SM...???

Da gibt es andere Codices, die es viel nötiger haben, welche ich meine wird eh jeder wissen...

Das macht mich sauer, vor allem weil sie uns den Eldar Codex eigentlich schon für diesen Sommer mal versprochen hatten, danach wars 2004 und jetzt... :sauer:

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, wieso genau die beiden...???

Is GW jetzt komplett durch...???

Bei den DE kann ich es verstehen, aber warum die SM...???

Da gibt es andere Codices, die es viel nötiger haben, welche ich meine wird eh jeder wissen...

Das bestimmt nicht, aber sie sind nur noch etwas "Geld süchtiger" geworden.

;D Welche Codexe meinst du denn. Etwa die vom Chaos oder Tau oder Necrons. ;D

mfg. Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute also meine Schlacht gehabt, aber weil wir dann doch zu wenige ware, haben wir "Trügerische Verbündete" gespielt. Selbstverständlich hab ich souverän gewonnen ;D. Meine Gegner waren Tau und Black Templars. Der Champion des Imperators wurde von meinem Rat im Nahkampf gekillt, der Ordenspriester wurde von den Tau in Stücke geschossen und meine Gardisten in Kombination mit Kampfläufer und Phantomlord haben den Tau-Commander erledigt. Am Rat der Seher sind dann die letzten Angriffe von zwei Black Templars-Sturmtrupps zerschellt und das Spiel endete - Sieg für mich.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ein schönes Ergebnis!

Ich hab am WE mein letztes Spiel als "Kind", also als 17jähriger.

Im Auge des Sturms gegen Eldar, SW und Tau

Gleichzeitig startet unsere kleine Kampagne als Vorbereitung der Eye of Terror und ich beginne meine Karriere als Chaot!

Blut für den Blutgott!!

Meinentwegen... solange das Bier bei den Zwergen bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Mein PC hat immernoch gewisse...Probleme...Ich hoffe, dass er bald wieder funktioniert, aber im Moment ist es nicht so gut. Ich sag dir auf jeden Fall Bescheid, wenn wir mit der Seite weitermachen können.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut!

Ich hab bald das neue Programm bei mir drauf, dann mach ich mich mal wieder an meine Seite ran, vielleicht wird sie ja bis August noch fertig...

Das Spiel war übrigens genial...

Ich hab erst die Tau vernichtet (mit Hilfe der Eldar) dann sind wir zusammen gegen die SW vor und anschließend hab ich mich noch der Eldar entledigt und das Missionsziel mit den Raptoren eingenommen (in Spielzug 5)

Blut für den Blutgott!!

Meinentwegen... solange das Bier bei den Zwergen bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

_____________________________________________

_____________________________________________

So, da kultivierte, freundliche, tolle und qualitativ hochwertige Diskussionen hier ja teilweise schon ziemlich rar geworden sind, dachte ich mir, dass wir zumindest mal wieder einen Thread haben sollten, wo wir sowas erledigen könnten... :smilegrin

Ich hoffe es finden sich viele Diskussionsteilnehmer, vor allem die alten Bekannten aus den ersten Treffs würde ich sehr gerne wieder begrüßen (soll nicht heißen, dass neuere User nicht willkommen sind, aber die alten Zeiten waren doch irgendwie ziemlich cool... ;D)...

Da wir in der Zwischenzeit ja schon die 4.Ed. am Start haben, fangen wir doch gleich damit an. Besser, schlechter, geht so, wieso, weshalb, warum? Los gehts... ;)

Gruß CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es finden sich viele Diskussionsteilnehmer, vor allem die alten Bekannten aus den ersten Treffs würde ich sehr gerne wieder begrüßen (soll nicht heißen, dass neuere User nicht willkommen sind, aber die alten Zeiten waren doch irgendwie ziemlich cool... ;D)...

Re...

@Neue Edi

Im Moment noch schwer zu sagen.

Die Regel mit dem MW-Test zum beschießen erscheint mir im Moment recht bescheuert, einige Fahrzeugregeln auch, wohingegen ich wieder andere Regeln gut finde...

Wird sich aber in den Spielen zeigen.

Achja... Öhm... Soll ich aus dem ersten Post oben lesen, dass die DE nach den Marines kommen?

Wir wissen doch alle, dass die Niden gleich danach kommen, und die DE noch irre lange auf sich warten lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich auf jeden Fall schlechter. Die Eldar sind ganz klar Verlierer in der neuen Edition und da sie nunmal meine Hauptarmee sind ärgert mich das irgendwie...

Warum dies so ist...naja, wurde schon in genügend anderen Threads erörtert und die meisten können es sich auch denken.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Posts da oben sind ja auch alle schon ne Weile her...

Ich persönlich finde die neue Edition an sich gut, die einzige Regel, die alles absolut lächerlich macht ist finde ich, dass man aus Landraidern heraus noch angreifen darf. 10 normale Marines im Rhino dürfen nicht mehr, aber 8 Sturmtermis außem Crusader oder 14 Blutwölfe plus Wolfslord dürfen, echt super...

Dass die Eldar einen neuen Codex brauchen und erst recht nach diesen Änderungen steht ja nicht zur Debatte, den hätten sie eigentlich als erstes bringen müssen, so dringend ist es. Die Space Marines haben halt den Vorteil, dass sie 65% des Gesamtumsatzes von GW ausmachen (wohlgemerkt GESAMTumsatz, nicht 40k; und CSMs sind noch nicht mit drin... ;))...

Gruß CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt erst ein Spiel mit der neuen Eddi gemacht und fand es sehr angenehm zu Spielen!

Es wurde nicht viel geändert, die Änderungen erscheinen sinnvoll, aber das SPiel wird etwas langsamer dadruch!

Allerdings habe ich es gewonnen was mich doch sehr gewundert hat *gg*

Blut für den Blutgott!!

Meinentwegen... solange das Bier bei den Zwergen bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass ihn stört, dass Space Marines nur aus Land Raidern heraus angreifen können, sondern dass sie im Allgemeinen Fahrzeuge haben, aus denen heraus sie angreifen können.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChosenFarseer

Is doch klar das SMs nur aum LandRaider heraus gleich angreifen dürfen, den der ist dafür konzipiert und hatt extra Sturmrampen. ISt also logisch

Logik hat nun nicht wirklich viel mit 40k zu tun.

Aber wenn doch, dann kann ich mir eher vorstellen, daß SM in Servorüstung schneller aus einem Rhino mit 3 Zugangsluken aussteigen können, als 5 schwerfällige Termis aus einem LR - trotz Sturmrampe. Dies gilt natürlich noch eher für die flinken Banshees der Eldar, die aus einemSerpent hüpfen.

Also einen logischen Grund, weswegen ausgerechnet Modelle aus einem LR noch angreifen können gibt es daher mMn nicht. (Ausser um den Verkauf von LR anzukurbel, was dann allerdings ein logischer Grund wäre.^^)

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich zur zeit nicht so gut finde ist:

1.: Das Würfel auf denn MW beim Schießen auf eine weiter Entfernte Einheit, trotz freiem Schussfeld.

2.: Das "Gleichschalten" von z.B. unterschiedlichen Rüstungen in einer Einheit. Dadurch werden, meiner Meinung nach, z.B. Befehlshaber mit Meisterhafte Rüstung eigentlich sinnlos. Außerdem wurden, durch diese Regelung, auch die Tau Drohnen etwas "entschärft".

3.: Die veränderte Transporterregelung.

Was mir an der neuen Edition gut gefällt:

1.: Das wegfallen bzw. entschärfen von "Opfer" bzw. "Schutzschildtruppen".

2.: Die überarbeitete Schuss/Feuerregel für Fahrzeuge sowie Geschützwaffen.

Der Rest, z.B. neue Nahkampfregel usw., muss man noch sehen.

mfg. Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich zur zeit nicht so gut finde ist:

1.: Das Würfel auf denn MW beim Schießen auf eine weiter Entfernte Einheit, trotz freiem Schussfeld.

Was mir an der neuen Edition gut gefällt:

1.: Das wegfallen bzw. entschärfen von "Opfer" bzw. "Schutzschildtruppen".

Ahja...

Ich persönlich find die neue Edi ganz gut soweit. Bin ein sehr großer Freund der neuen Fahrzeugregeln, denn endlich sind Panzer das, was sie eigentlich sein sollten - mobile Feuerkraft. Desweiteren freut es mich, dass vet. Seargants und dergl. aufgewertet wurden.

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt, Vorsicht: Rüstungen werden nicht gleichgeschaltet. Vielmehr wird jetzt immer wie nach den alten optionalen NK - Regeln verfahren: die Verwundungen werden auf die Modelle verteilt, zunächst auf diejenigen mit dem am häufigsten vertretenen RW, dann auf die anderen. Dann werden Rüstungswürfe unter Beachtung der jeweiligen Rüstungswerte durchgeführt.

Beispiel:

Eine Einheit aus 5 SM, angeführt von einem Captain in meisterlicher Rüstung erleidet 14 Verwundungen. Dann würden zunächst 5 Verw. auf die SM verteilt, dann eine auf den Captain. Es verbleiben 8 Verw.. Davon kommen wieder 5 auf die SM und 1 auf den Captain. Die letzten beiden Verw. betreffen erneut die SM. Dann müssten die SM 12 Rüstungswürfe auf 3+ ablegen, um ihre Verwundungen abzuwehren. Es folgen 2 Rüstungswürfe auf 2+ für den Captain.

Die entsprechenden Regeln stehen gut versteckt in einem Kasten auf S. 76.

Gleichgeschaltet werden hingegen die Widerstandswerte. Das finde ich schon schlimm genug. Der Avatar, der sich einem Trupp Gardisten anschließt und plötzlich von Bolterfeuer auf 3+, statt auf die 6 verwundet wird, wenn man mehr Treffer erzielt, als Gardisten da sind, ist ja ein schon ziemlich bekanntes Beispiel. Diese Gleichschaltung fällt bei meinen Hausregeln weg, ich spiele diesbezüglich stattdessen mit einer Analogie zu den obigen Rüstungswurfregeln.

Besonders gelungen finde ich die neuen Regeln für Bewegung und Schießen von Fahrzeugen und vor allem die Tarnungsregel bei Standardmissionen (Omegastufe). Letztere gleicht die Probleme der neuen Sichtlinienregeln in den ersten ein bis zwei Spielzügen recht gut aus und verringert den Vorteil, den ersten Spielzug zu haben. Das erhöht die Chancengleichheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChosenFarseer] Die Space Marines haben halt den Vorteil, dass sie 65% des Gesamtumsatzes von GW ausmachen (wohlgemerkt GESAMTumsatz, nicht 40k; und CSMs sind noch nicht mit drin... ;))...

Gruß CF

Haste dazu ne Quelle?

Das halte ich für viel zu viel.

Jedes 8te verkaufte Produkt ist ein marine, hab ich mal irgendwo gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass ich das irgendwo gelesen habe, aber frag mich jetzt nicht wo, das müsste ich erst suchen und da hab ich nich soviel Zeit zu momentan...

Vielleicht stoße ich mal zufällig drauf...

Gruß CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.