Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Kuanor:

Sagt mal, es haben doch bestimmt alle an GWs aktueller Umfrage zu 40k teilgenommen.

Was habt ihr dort schwerpunktmäßig reingeschrieben ?

Oder gibt es dazu nen eigenen Thread?

 

vor 10 Minuten schrieb Gorgoff:

Sprich das im Allgemeinen 40.000 Thema an.

Da ist der passende Ort, denke ich.

Ein eigenes Thema dazu habe ich nicht finden können.

 

Es geht um das da:
https://www.warhammer-community.com/2021/11/04/your-chance-to-make-warhammer-40000-even-better-with-the-gamers-survey/

 

Wer noch nicht hat, seit heute ist es zu spät. ^^

Ändere die Frage in dem Fall zu „was hättet ihr reingeschrieben?“

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kuanor:

 

 

Es geht um das da:
https://www.warhammer-community.com/2021/11/04/your-chance-to-make-warhammer-40000-even-better-with-the-gamers-survey/

 

Wer noch nicht hat, seit heute ist es zu spät. ^^

Ändere die Frage in dem Fall zu „was hättet ihr reingeschrieben?“

Ich habe teilgenommen und als kurze Anmerkung am Ende "Das Spiel ist im Moment der totale Schrott" oder ähnlich konstruktives geschrieben. 

Rest war ja zum Ankreuzen.

Zu einfach, zu simpel... das waren so meine Antworten.

Auf der Haben Seite habe ich aber auch "gut für den Einstieg" und so angekreuzt, was ja wohl auch stimmt.

Zu viele Regelwerke habe ich auch moniert. Mich würde das als Anfänger total abschrecken, dass es gefühlt einen riesigen Wust an Codexbüchern, Erweiterungen und vor allem FAQ gibt. Zumal jeder Codex dann wieder zig eigene Regeln hat, die man alle lernen muss.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Pseudo-Partizipation reagiere ich allergisch, hab ich im Job schon genug. Feedbackkultur heisst nicht nur welches einzuziehen, sondern dann auch etwas daraus zu machen. Glaube nicht, dass GW das tut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Auf Pseudo-Partizipation reagiere ich allergisch, hab ich im Job schon genug. Feedbackkultur heisst nicht nur welches einzuziehen, sondern dann auch etwas daraus zu machen. Glaube nicht, dass GW das tut.

Müssen wir sehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass GW da was draus zieht.

Wüsste auch nicht was genau da die große Erkenntnis sein soll.

Die, die daran teilgenommen haben, werden ja doch in aller Regel Leute sein, die 40k aktiv spielen und die werden doch recht zufrieden sein.

Sonst würden die es nicht spielen.

Und der Rest bekommt davon oft nichts mit und gibt dementsprechend seinen Senf auch nicht mit ab.

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre es halt, mal die Ergebnisse einer solchen Umfrage zu erfahren. Vollumfänglich und nicht nur Ausschnitte. Dann könnte man schauen, ob GW tatsächlich drauf reagiert. Man kann ja sonst nur mit den Meinungen aus der eigenen Blase vergleichen.

 

Das wäre die korrekte „wissenschaftliche“ herangehensweise.

Leider aber nicht die Marketing technisch schlauste.

Da pickt man dann doch lieber die Sachen raus, die sich einfach ändern lassen und stellt es als Innovation vor.

 

Und mal ehrlich. Die können die Ergebnisse frühestens in die 10. wenn nicht sogar die 11. Edition einfließen lassen (nicht, weil die 10. nächstes Jahr kommt, sonder weil der Vorlauf vermutlich recht lang ist). So lange hat von den Spielern kaum jemand diese Umfrage im Kopf.

 

Also ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob und was GW daraus macht. Ich gehe nur davon aus, dass es sehr viel Zeit braucht da was umzusetzten.

 

Auf „Einheit xy“ muss billiger werden reagieren die vermutlich eher nicht. Außer es kommt sehr massiv.

 

Naja, Fehlende Transparenz bei gw ist auch kein neues Thema mehr… auch wenn die sagen es ist alles besser geworden, es ist leider noch weit weg von gut.

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hauptsächlich moniert, dass die Regeln innerhalb der Codices zu komplex werden während die Grundregeln zu einfach sind. Damit wird das für und mit der einzelnen Einheiten in vielen Fällen wichtiger als die Grundregeln als solche, und vieles wird einfach schlicht im Spiel vergessen wenn man dann nur einmal im Monat spielt.

 

Das mit der Menge an Büchern stört mich ebenfalls und habe ich auch angemerkt, und das betrifft nicht nur Anfänger, sondern alle. Ich hab grundsätzlich keine Lust mehr als Regelbuch und Codex mitzuschleppen, insbesondere dann nicht wenn ich in drei Büchern unterschiedliche Beurteilungen der Regel mit Querverweisen auf ein FAQ mitschleppen muss.

 

Gehe nicht groß davon aus, dass sich was ändert. Wir reden von GW. Für B&B Spiele im Club oder Freundeskreis ist die aktuelle Edition aber (noch) gut spielbar, insbesondere mit der letzten Runde an Fixes und Balancepasses letzte Woche.

bearbeitet von Swanky
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch moniert, das Codexe nix taugen, da man erstmal Erratas und FAQs kennen muss, um auf dem Stand zu sein. Das ist echt Käse. Die hauen immer was raus und 2 Wochen später gilt dann irgendein Errata und nicht das, was im Codex steht. Unnötig kompliziert für nen Einsteiger. 

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich nicht unpassend zu dem im November durchgeführten Austausch kann seit dem heutigen Tage das Buch-Doppelpack Kriegsgebiet: Nachmund und Munitorum-Feldhandbuch 2022 vorbestellt werden.

 

Dass diese beiden Werke nur gemeinsam und nicht separiert erhältlich sind (fern ab davon, dass Punkteupdates generell kostenfrei sein sollten), passt natürlich wunderbar zur GW'schen Produkt-Politik...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneut hat Games Workshop Erweiterungen veröffentlicht: Seit dem heutigen Tage können das Buch Vigilus isoliert, das Teil des Kriegsgebietes Nachmund ist, als auch das Missionspaket Glaubenskriege vorbestellt werden.

 

Spoiler

Persönliche Anmerkung: Ich steig' bei all den Erweiterungen langsam nicht mehr durch, um ehrlich zu sein. Dennoch werde ich weiterhin versuchen, Euch auf dem aktuellen Stand zu halten - so gut mir das möglich ist.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Nachmund ist vor Nachmund - oder so. Schlechte Wortwitze bei Seite gelassen, wurde der nächste Abschnitt der Erweiterung um das gleichnamige Kriegsgebiet veröffentlicht. In dem Buch mit dem Untertitel Der Spießrutenlauf sind allerlei Zusätze enthalten, wie ein Kampagnensystem, Kreuzzugsregeln sowie diverse Codex-Ergänzungen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an diesem Wochenende wurde ein neues Erweiterungsbuch für Warhammer 40.000 veröffentlicht: Dabei handelt es sich um das Missionspaket des Kriegsgebietes Nephilim.

 

Spoiler

Steigt da eigentlich noch jemand durch? Ich hab' schon lange den Überblick verloren. :stress:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

Steigt da eigentlich noch jemand durch? Ich hab' schon lange den Überblick verloren. :stress:


Ich auch, @Zavor, ich auch…

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde auf das Endergebnis einer Malchallenge aufmerksam gemacht, die ein Reddit-User im Oktober begonnen hatte. In den einzelnen Szenen steckt sehr viel Herz und tatsächlich haben nahezu alle Fraktionen und Unter-Fraktionen des 40k-Universums Berücksichtigung gefunden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem für seinen derben Humor bekannten YouTube-Kanal Flashgitz wurde ein neues Video veröffentlicht, welches das 40k-Universum in gewisser Weise ziemlich akkurat - und dabei sehr humoristisch - zusammenfasst:

 

Spoiler
  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am gestrigen Tage hat GW auf seinem hauseigenen YouTube-Kanal einen ersten Trailer für die Modelle, welche im kommenden Jahr auf die Spieler warten, veröffentlicht - inklusive Teaser für noch unbekanntes Miniaturen-Material:

 

Spoiler

 

Darüber hinaus habe auch ich ein Video veröffentlicht, das sich mit Warhammer 40.000 beschäftigt - konkret mit der kommenden Serie, an welcher Henry Cavill maßgeblich beteiligt sein wird. Vielleicht mag der Eine oder Andere von Euch auch hier einen Blick wagen:

 

Spoiler

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Archen des Omens - die neue erzählerische Erweiterung für Warhammer 40.000 - sind am Horizont erkennbar: Seit dem heutigen Tage kann das erste Buch, das Abaddon in den Fokus rückt, vorbestellt werden. Gleiches gilt für das Enterkämpfe-Geländeset sowie das Grand-Tournament-Missionspaket.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2023 um 19:00 schrieb Zavor:

Die Archen des Omens - die neue erzählerische Erweiterung für Warhammer 40.000 - sind am Horizont erkennbar: Seit dem heutigen Tage kann das erste Buch, das Abaddon in den Fokus rückt, vorbestellt werden.

 

Denjenigen, die sich das Buch nicht anschaffen werden, aber dennoch einen Überblick erhalten möchten, welchen erzählerischen Inhalt das Werk mit sich bringt, kann ich das folgende Video des YouTube-Kanals Auspex Tactics empfehlen:

 

Spoiler

 

Meine initiale Reaktion zum gehörten war wiederum die folgende:

 

Spoiler

Ich gehe fest davon aus, dass Abaddon zwar Zugriff auf den Schlüssel erhält, aber natürlich davon abgehalten wird, diesen zu benutzen, um dem Imperium signifikant oder nachhaltig zu schaden - wahrscheinlich durch die Rückkehr von Lion El'Jonson, auf die Gerüchte wiederholt hindeuten. Alternativ ist der Schlüssel zum Greifen nahe, aber im klischeehaften letzten Moment wird verhindert, dass Abaddon Zugriff auf das Artefakt erhält.

 

Damit die Geschichte um die Archen der Omen aber nicht ohne spürbare Konsequenzen bleibt, wird sicherlich irgendetwas mit Vashtorr geschehen. Ein Aufstieg zur fünften Chaos-Gottheit kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber vielleicht wird er zu einer Art niederer Gottheit, die dann oberhalb der Dämonenprimarchen angesiedelt ist und vielleicht perspektivisch das Dark Mechanicum als spielbare Fraktion anführt oder über dieses herrscht. 

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinsam mit der Veröffentlichung der World Eaters ist das zweite Buch der Archen des Omens, welches den Namen des Dämonenprimarchen Angron im Titel trägt, erschienen und kann entsprechend vorbestellt werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag wurde die neueste Episode der Metawatch auf dem GW'schen YouTube-Kanal hochgeladen. Allzu viel konkrete Ergebnisse wurden dieses Mal nicht besprochen, zumal keine Regelanpassungen im Vorwege stattfanden. Ein signifikanter Teil des Gespräches drehte sich um das Turnier, das im Zusammenhang mit den Las Vegas Open abgehalten wurde:

 

Spoiler

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits am gestrigen Tage wurde eine weitere Episode der Metawatch veröffentlicht. Inhalt sind die ersten Auswirkungen, die sich durch das Arks of Omen-Update zu Jahresbeginn ergeben haben. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt lassen sich naturgemäß noch keine handfesten Trends ableiten. Stattdessen wurden ein paar Einblicke in das allgemeine Vorgehen gewährt:

 

Spoiler

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diesem Wochenende geht der Verlauf um die Archen der Omen in die nächste Runde, da Vashtorr seinen Blick auf die Ordensfestung der Dark Angels richtet. Das zugehörige Buch kann seit dem heutigen Tage vorbestellt werden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10. Edition steht nun auch offiziell vor der Tür: Im Rahmen der Adepticon wurden die ersten Informationen enthüllt und mittlerweile in Artikeln der Warhammer Community aufgegriffen. Eine erste Zusammenfassung erschien am Donnerstag und am gestrigen Freitag wurde ein FAQ nachgeschoben.

 

Wie steht Ihr zu den angedachten Veränderungen im Spielablauf, den angepassten Einheiten-Einträgen und dem - wieder einmal - kompletten Neustart in Sachen Codices?

 

__________________________________________________

 

Bis es jedoch zum Editionswechsel kommt, gehen die Ereignisse um die Archen der Omen in die nächste Runde: Seit dem heutigen Tage kann das vierte Buch, das im Zeichen des Tau-Commanders Weitsicht steht, vorbestellt werden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich klingt das wie immer erst mal nicht schlecht was sie so vorhaben.

Was mich dazu gebracht hat mit 40k aufzuhören ist dieses ständige "du brauchst das Buch und das Buch und diesen White Dwarf" um überhaupt deine Armee spielen zu können (und die Abschaffung der Schablonen sowie Fahrzeuge können alle Waffen in alle Richtungen feuern und haben keine Rückpanzerung mehr war auch echt schade).

Dennoch ist das Universum einfach sehr interessant und mittlerweile hebe ich ja auch wieder eine 40k Armee aus.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die neue Edition und freue mich tatsächlich das erste mal auf einen Editionswechsel.

  • Like 3

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 10. bin ich bislang auch „mit an Bord“, was das Interesse an der kommenden Edition angeht.

Die bisherigen Versprechen klingen gut.

Im Mindesten erhoffe ich, einige Monate wieder 40k spielen zu können (habe seit Jahren nicht wirklich), bis GW wieder zusätzlichem Regelbloat Geld zu verdienen zu versuchen anfängt. Im Idealfall findet GW andere Geldquellen und ich bekomme mehr als ein paar Monate.

Failcase wäre, dass GW unter den Versprechen etwas ganz Anderes meint, als wonach sie sich für mich anhören. Aber bisher konnte NuGW manchmal zumindest ganz gute Regeln schreiben, wenn sie wirklich wollten, statt nur das nächste Produkt rauszuhauen.

  • Like 5

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chance das GW was anderes meint als die Community drunter versteht ist recht groß, schließlich hat man genau das selbe bereits für die 8. versprochen (und so ähnlich den Editionen davor)

Großer Unterschied wäre das die Indexe gratis sind, wobei gratis Regeln hatte man auch für die 8. Angekündigt nur das dann bei den Grundregeln als auch den Einheiten essentielle Teile gefehlt haben
und außerhalb der Dritten Edi haben die gratis Einheitenprofile welche man bei Editionswechsel bekommen hatte niemanden wirklich interessiert (auch weil man alle Änderungen als Tippfehler abgetan hat)

 

Das andere sind die Combat Patrol Boxes, wo man ein balanciertes Spiel für den einfachen Einstieg mit vorgefertigten Listen verspricht.
Hatten wir auch schon mal, als in der 7. bei den Boxen eine Formation dabei war da der Inhalt anders nicht nach den Regeln spielbar war und die so gut balanciert waren das manche sich als fester Bestandteil der Turnierlisten bei 2.000 Punkten wiederfanden

 

Nach grob 4 Versuchen wo ca. das selbe Versprochen wurde und es wohl keine 2 Monate dauern wird bis der erste Codex kommt, habe ich da keinen Grund die Versprechen auch nur im Ansatz zu glauben

 

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.