Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

@ Snotlingsucker

Fast ;) Genau umgekehrt um genau zu sein. 2 mal auf kurze Distanz und einmal auf weitere.

Aktuelle Projekte

Imperiale Armee - bemalte Modelle: 2 Spiele: (0/0/0) [seit April 2008]

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass der interessanteste aller Hunde der Hotdog ist. Denn er speist die Hand die ihn beisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass neide Posts ironich gemeint waren...

Es geht hier auch nicht darum, einen Postdurchschnitt von 15 Posts pro Tag zu haben, aber ich stelle durchaus den Anspruch, dass alle Posts eines Users sinnvoll sein sollten und zusätzlich immer ein gewisses Niveau beinhalten. Wenn man dann noch häufig postet ist es aber tatsächlich umso besser, denn Kontinuität ist fast ebenso wichtig.

Und dies kommt wie gesagt nur sehr, sehr selten vor und wird dann auch so gut wie nie gewürdigt.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind stark unterschiedliche Niveaus der verschiedenen Posts unvermeidlich. Die Diversität der User dieses Forums lässt nichts anderes zu. Man kann zwar ein bestimmtes Minimum erwarten, aber es ist leider Realität, dass dieses trotzdem immer wieder unterschritten wird. Das lässt sich nicht ändern, ohne einige User auszugrenzen. Daher ist die Forderung nach einem höheren Niveau genauso berechtigt wie fruchtlos.

Wer das unerträglich findet, kann nur alle Posts, die seinen Anforderungen nicht erfüllen, ignorieren und sich auf diejenigen konzentrieren, die seinen Standard erreichen. Wenn es davon fast keine gibt, sind die Ansprüche vielleicht doch etwas zu hoch, denn nicht alle Posts in diesem Forum sind qualitativ geringwertig. Alternativ kann man einfach hinnehmen, dass nicht alle sich die gleiche Mühe machen oder über die gleichen Fähigkeiten des schriftlichen Ausdrucks verfügen. Dauerhaft ändern kann in keinem Fall irgendetwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da ich ja angefangen habe, eine Verbindung zwischen Postinganzahl und Qualität der selbigen herzustellen, möchte hierbei einfach mal festestellen, dass aus meiner persönlichen Sicht, die auch nur einen geringen Ausschnitt des Forums darstellt. Es recht beeindruckend aussieht, wenn jemand pro Tag 6 Postings macht. Ich lese meist die Postings anderer User und befinde dann meist aus verschiedenen Gründen, dass meine Meinung nicht relevant wäre.

Ich verstehe auch die angeführten Gründe und kann sie nachvollziehen, aber Niveau ist stark abhängig von den beteiligten Parteien einer Diskussion. Wenn andere Deinen Gedankengang nicht folgen wollen, kann man sie nicht zwingen. Mißverständnisse sind meist auch nicht ganz auszuschließen und eine (hofentlich vorläufige) dumpfe Argumentation kann man auch nicht entgegenwirken, wenn nicht der Wille bei beiden Seiten da ist.

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fargo

Wenn Du zwischen Inhalt und schriftlicher Ausdrucksweise nicht unterscheiden kannst, finde ich das schade. Wenn eine Post genial zusammen gestückelt wird aber nur blabla enthält ist sie immer noch langweilg. Wenn eine Post allerdings einige Schreibfehler aufweist und keine Fremdwörter verwendet, dafür aber Inhalt hat, lese ich sie gerne.

Als ich neu in dem Forum hier war, konnte ich auch nicht wirklich verstehen, warum sich User über Wiederholungen, die gleichen Fragen ohne Ähnliches beschweren. Jetzt, nach dem ich schon etwas hier bin, verstehe ich es. Das ist mMn auch der Grund, warum so viele Urgesteine aus dem Forum verschwinden, es kommen viele frische User in das Forum, aber diese frischen User bringen nur die alten Fragen. Bevor Du Dich jetzt wieder auf Deine Meinung beziehst, ist ok. Aber sei einfach mal 2 Jahre aktiv in diesem Forum unterwegs. Wenn Du das dann hinter Dir hast, dann können wir noch mal drüber reden. Für mich ändert auch eine neue Version nichts daran. Kommt Zeit, kommen Erratas und FAQs und alle Fragen werden beantwortet. Solange kann man auch einen weg um diese Regellücken finden. Da ich kein Turnierspieler bin, ist das kein Problem für mich.

dass aus meiner persönlichen Sicht, die auch nur einen geringen Ausschnitt des Forums darstellt. Es recht beeindruckend aussieht, wenn jemand pro Tag 6 Postings macht.

Jaja, damals waren das noch Zeite, als wir Mods Posts löschen konnen und der Postingzähler wirklich reduziert wurde.. ;-) Viele dieser User, die 7+ Posts am Tag haben, spammen einfach nur (viele, nicht alle!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aknorb

Ich kann sehr wohl zwischen schriftlichem Ausdruck und Inhalt eines Posts unterscheiden - und ich bezog mich auf beides. Wenn es dir allein auf den Inhalt ankommt, nicht aber auf den Ausdruck, ist das sehr schön. Das ändert aber nichts daran, dass auch inhaltlich nicht alle den Standard einhalten können oder wollen, der hier von einigen verlangt wird.

Die Veteranen hier sollten hier sollten sich aber einmal einigen, worüber sie sich eigentlich beklagen. Ist es das Niveau der inhaltlichen oder formalen Aufbereitung der Posts oder ist es die Auswahl der Diskussionsthemen ?

Mir scheint, dass sich hier beides vermischt. Die Qualität der Posts lässt sich leider nicht verbessern, es bestehen keine angemessenen Einwirkungsmöglichkeiten auf die Verfasser. Dennoch kann ich Klagen hierüber gut verstehen.

Nicht verstehen kann ich, dass einige hier zu häufige Wiederholung und fehlende Abwechslung der Themen bemängeln. Veteranen mögen vieles schon ausdiskutiert haben, heutige Newbies waren aber nicht dabei. Für letztere sind daher auch zum x - ten Mal besprochene Themen neu. Wenn es den Veteranen an Neuem mangelt, dann können sie nur selbst etwas dagegen tun indem sie selbst Neues zur Diskussion stellen. Sollte das misslingen, weil keinem mehr etwas einfällt oder weil kein anderer (auch kein Veteran) darauf reagiert, müsste man sich vielleicht fragen, ob inzwischen alle interessanten Themen zu Warhammer erschöpft sind. Und wenn doch eine niveauvolle Diskussion sich entwickelt, aber einige Spammer dazwischenfunken, kann man diese ignorieren und übergehen.

Ich verweise hier noch einmal auf das WH40k Regelforum, wo dank der neuen Edition einige neue Regelfragen aufgetaucht sind und einige alte neu beantwortet werden müssen. Auch wenn es da einige Aussetzer gab, waren ansonsten die Fragen nicht unerheblich und das Argumentationsniveau ziemlich hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, damals waren das noch Zeite, als wir Mods Posts löschen konnen und der Postingzähler wirklich reduziert wurde.. ;-) Viele dieser User, die 7+ Posts am Tag haben, spammen einfach nur (viele, nicht alle!!).

Ich hoffe, du redest nicht von mir... :smilegrin

@Fargo:

Natürlich gibt es Sachen, die man nicht ändern kann. Fehler kann jeder machen, jeder kann mal verplant sein, sich mal irren. Es weiß ja keiner alles und nen schlechten Tag kann man auch haben...

Aber wenn einfach normale Diskussionsbedingungen nicht eingehalten werden, jeder einfach nur stur seine Meinung sieht, Fehler anderer sofort ausgeschlachtet oder einige Dinge (die sehr gute Beiträge oder Fragen sind) einfach ignoriert werden etc.

Aber ich denke wir kommen hier sowieso nicht wirklich weiter, es ist halt so und ändern können wir leider nur wenig..

Gruß CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aknorb

....

Jaja, damals waren das noch Zeite, als wir Mods Posts löschen konnen und der Postingzähler wirklich reduziert wurde.. ;-) Viele dieser User, die 7+ Posts am Tag haben, spammen einfach nur (viele, nicht alle!!).

Die guten Beispiele gehen ja hier einher und beweisen ja ein gewisses Verantwortungsgefühl (@ChosenFarseer ;)).

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war eben alles besser, die User klüger, das Niveau höher. Mit der heutigen Jugend ist halt nix mehr los. Das hat schon mein Großvater festgestellt (und seiner davor auch schon) :D

Die notorischen Tiefflieger sind doch bekannt und werden ggf. gemieden. Außerdem ist das Löschen von Spam und die Wahrung des guten Umganges im Forum eine originäre Aufgabe der Moderatoren. Und keiner wurde zu dem Job gezwungen, oder?

Gruß NogegoN

p.s. War gestern nach längerer Abstinenz mal wieder im Fantasytreff in Kiel. Die 40kler waren alle mit dem neuen RB bewaffnet und spielten streng nach der 4. Edi. Tau gegen Necrons, DE gegen Necrons, Eldar gegen schwarze CSM. Zumindest was ich so erkennen konnte. (Ggf. möge mich BrotherHelix korregieren). Also sooo viele ernste Gesichter habe ich da noch nie gesehen. Normalerweise ist eine sehr entspannte Athmosphäre mit Zeit für Scherze aller Art. So richtig begeistert waren sie diesmal alle nicht. :ka: GW sollte sich mit den Codizes doch etwas beeilen, oder zumindest ein paar Vorab-Updates für die sehr benachteiligten Völker rausgeben. Wenigstens haben wir WHFBler bei einer 3er-Schlacht bis in die Nacht rein amüsiert :)

Gruß N.

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln sind alle recht neu und niemand hat sie bislang so 100%ig drauf. Außerdem kommt noch dazu, daß die Leute dazu noch ihr Update zu den neuen Regeln kennen sollten und im Idealfall das des Gegner auch. Dem ist noch nicht so. So dauern die ganzen Entscheidunge ein wenig länger und Chancen müssen neu abgewogen werden, wo man vor nicht all zu langer Zeit aus Reflex schon bewegen konnte.

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Testphase zu Ende, jetzt dürfte jeder was dazu zu sagen haben... ;)

Ich muss sagen, mit den Eldar komme ich momentan gut zurecht, auch wenn ich das anfangs ganz anders sah. Dämlicherweise muss ich natürlich gerade jetzt den Tick kriegen auch nach Biel-Tan Regeln zu spielen, denn die Armee ist echt ziemlich am Ende, wenn es z.B. gegen IA geht, gegen 3 Kampfgeschütze kann man einfach nicht genug unternehmen, wenn eins davon auch noch ein Basilisk ist... *bäh!*

Wenn man da nicht den ersten Spielzug hat, kann man verdammt viele Probleme bekommen...

Gruß CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...., wenn es z.B. gegen IA geht, gegen 3 Kampfgeschütze kann man einfach nicht genug unternehmen, wenn eins davon auch noch ein Basilisk ist... *bäh!*

Wenn man da nicht den ersten Spielzug hat, kann man verdammt viele Probleme bekommen...

Laß doch der IA auch ihren Spaß. ;D

Mal ihm ernst, da ich selber IA spiele weiß ich das es meist die ersten beiden Spielzüge sind, die bei mir das Spiel entscheiden.

Und die grosse Aufwertung der Kampfgeschütze hat sich auch fast negiert durch die neuen Treffertabellen und die Abschwächung gegen Fahrzeuge.

Klar Kampfgeschütze gegen Infanterie sind böse, aber das waren sie auch schon immer, oder? ;)

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach haben Tau am meisten gewonnen. Ich habe mit den neuen Regeln selbst gegen Übermächte nicht mehr verloren. Die Schnellfeuerregeln machen Feuerkrieger richtig gut, die Deckungsregeln lassen stehende Armeen Gelände optimal ausnutzen, Kroot sind dank ihrer Masse absolut tödlich nach den neuen Regeln, gegnerische Schocktruppen wurden dank der neuen Schockregeln entwertet etc...

ich könnte diese Aufzählung noch weiter führen, aber der Sinn ist klar. Tau haben gewonnen.

Allgemein bin ich mit der 4. Edition aber auch mit meinen anderen Armeen zufrieden. Die Regeln sind klarer und schneller und tun meiner Meinung nach dem Spiel sehr gut.

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Frag` mal den Wurm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß doch der IA auch ihren Spaß. ;D

Mal ihm ernst, da ich selber IA spiele weiß ich das es meist die ersten beiden Spielzüge sind, die bei mir das Spiel entscheiden.

Und die grosse Aufwertung der Kampfgeschütze hat sich auch fast negiert durch die neuen Treffertabellen und die Abschwächung gegen Fahrzeuge.

Klar Kampfgeschütze gegen Infanterie sind böse, aber das waren sie auch schon immer, oder? ;)

Stimmt schon, aber ich muss sagen, dass ich mit einer Biel-Tan Armee ungefähr soviele Modelle auf dem Tisch habe wie ein Marine, aber dafür nur W3 und meist nur 4+RW...

Und wenn ich die Geschütze beseitigt habe, stehen mit immer noch genügend Soldaten gegenüber, die gegen Eldar auch schon eine Menge Schaden anrichten können...

Ist denke ich meine persönliche Hassarmee, zumindest mit Biel-Tan... ;)

Gruß CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, erst mal ein Willkommen zurück.. ;-)

Und ich würde das mit den Eldar jetzt nicht überbewerten. Immer hin steht das neue Codex vor der Türe. Sicher ist es im Moment noch nervig und einige Armee sind nicht konkurenz fähig, aber das wird sich wieder geben. Bis dann das erste neue Volk kommt und alle andere Codices unter den Tisch fegt.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört man dort einen leichtne Mißmut über die Veröffentlichungspolitik von GW?

Wie kann man nur. ;);D

Das lustige ist ja, wenn das System komplett ist, wird es sicherlich nur ein Jahr dauern, dann haben wir wieder was neues.

Mit komplett meine ich alle Völker haben ihren Codex.

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap. Allerdings kann auch ein schlechter Spieler bei 500 Punkten Eldar mit Avatar und drei Phantomlords gegen 500 Punkte Deathwing gewinnen, insofern sollte man das relativieren.

@ BrotherHelix

Gaaanz ruhig. Ich hör` ja schon auf. :-)

Ist es eigentlich überhaupt so geplant, dass alle Völker mal wieder in einer Edition einen aktuellen Codex haben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bei der Anzahl. Ist verkaufstechnisch aber auch günstiger. Was in der 3. Edi gut war ist jetzt manchmal nicht mehr viel wert und muss ersetzt werden wenn man effektiv spielen will. Siehe Rhino oder ähnliche Truppen.

Viele muss man jetzt aber auch einfach nur anders spielen.

@ Aknorb

Ich bin sehr gespannt auf den Tyraniden Codex. Wenn die Armee so flexibel bleibt und einige Einheiten an die neuen Regeln angepasst werden... Man könnte wieder mehr Tyraniden auf den Turnieren sehen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Frag` mal den Wurm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, erst mal ein Willkommen zurück.. ;-)

Und ich würde das mit den Eldar jetzt nicht überbewerten. Immer hin steht das neue Codex vor der Türe. Sicher ist es im Moment noch nervig und einige Armee sind nicht konkurenz fähig, aber das wird sich wieder geben. Bis dann das erste neue Volk kommt und alle andere Codices unter den Tisch fegt.. ;-)

Nur, dass das mittlerweile nicht mehr so läuft wie früher, wo man in einem Jahr alle 1-2 Monate einen neuen Codex begrüßen konnte. Mittlerweile sind wir ja soweit, dass man 2 Fantasy Armeebücher plus 2 40k Codices bekommt, supi! Da kann man sich ausrechnen, wie lange es dauert...!!!

Und Frühjahr 2006 ist noch weit weg... :heul2:

(ich will auch mal rumheulen und meckern... *g*)

Gruß CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@ BrotherHelix

Gaaanz ruhig. Ich hör` ja schon auf. :-)

Ist es eigentlich überhaupt so geplant, dass alle Völker mal wieder in einer Edition einen aktuellen Codex haben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bei der Anzahl. Ist verkaufstechnisch aber auch günstiger. Was in der 3. Edi gut war ist jetzt manchmal nicht mehr viel wert und muss ersetzt werden wenn man effektiv spielen will. Siehe Rhino oder ähnliche Truppen.

Viele muss man jetzt aber auch einfach nur anders spielen.

....

@Stahlregen

Eigentlich sollten schon jede Armee ihren eigenen neuen Codex bekommen, aber bei manchen ist es einfach nicht so wirklich dringend. Aber wir dürfen sicher sein, das sich die letzte Entscheidung eh demnach GW überläßt.

Ich finde es nur schade, das ein abgeschlossenes System nie lange bestehen bleibt.

@ChosenFarseer

...

(ich will auch mal rumheulen und meckern... *g*)

...

:megalol:

;)

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, erst mal ein Willkommen zurück.. ;-)

Und ich würde das mit den Eldar jetzt nicht überbewerten. Immer hin steht das neue Codex vor der Türe. Sicher ist es im Moment noch nervig und einige Armee sind nicht konkurenz fähig, aber das wird sich wieder geben. Bis dann das erste neue Volk kommt und alle andere Codices unter den Tisch fegt.. ;-)

Ich finde das ein wenig übertrieben.

Die Imperiale Armee z.B. mit dem Codex 4. edi war zwar besser als die alte, doch kann sie keineswegs alles unter den Tisch fegen.

mfg Karax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder höre ich aus den Weiten des Weltraums ein und denselben zaghaften, zitternden Ruf: "Mama, Mama, Mama.".

Ein Volk ist (fast) immer so gut wie der Spieler. Ein Codex gibt Flexibilität und Möglichkeiten, er gewinnt aber nur äußerst selten Spiele auf dem Tisch.

Ich finde diese Aussage schon etwas komisch.. Wenn ich eine Spielergruppe habe, die aus 5 Spielern besteht und jeder 2-3 Armee hat. Jeder spielt diese Armee schon 5-10 Jahre, dann machen Codices schon ein Unterschied.

@Captain Karax

Ich rede auch von einem neuen Volk, nicht von einem neuen Codex für ein vorhandenes Volk.

Auserdem war das beste IG Codex immer noch das von V2. Ich will meine Waffenteams wieder aufspalten..

@ChosenFarseer

Jetzt heulst Du noch, ja. Aber nach 2006 werden alle anderen heulen, wenn das neue Eldar Codex drausen ist und wieder alle schweinereien drin sind, die dort rein gehören..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.