Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Was seid ihr 40k-Spieler denn alles für negativ eingestellte Menschen? Ich spüre hier nur schlechte Schwingungen!

Die "langsame" Veröffentlichungen der neuen Codices hat doch ihren Grund:

Erstmal wird von GW alles gründlich getestet, damit es hinterher nicht wieder zu endlosen Gejammer über unausgewogene Armeen bzw. Völker und nervigen Regeldiskussionen kommt.

Die vielen neuen Geländeteile (Sind doch schick, oder was?) sind ein Wink von GW an die Spieler, sich endlich auch mal angemessen mit der Geländegestaltung zu befassen. Wenn ich da dran denke, was in etlichen 40k-Treffs als "Gelände" herhalten muß - da bekommt man doch Augenkrebs.

Außerdem soll so den Spielern Gelegenheit gegeben werden, in Ruhe die vielen gehorteten Minis zu bauen und zu bemalen, die wohl jeder daheim hat. Sowas braucht seine Zeit und Ruhe, die nicht durch hektisches Studium neuer Codizes gestört werden soll. Und wer seine 40k-Armeen schon fertig bemalt hat (bemalt, nicht getunkt, Leute!), kann sich dann auch mal seinen WHFB-Figuren zuwenden und die Silberlinge beseitigen. Stimmts, BrotherHelix?

Last but not least ist man sich auch bei GW bewußt, daß die notwendigerweise angehobenen Preise bei einigen Spielern durchaus zu Problemen mit dem Armeeaufbau führen können. Durch die Streckung der neuen Codizes wird das ausgeglichen, indem jetzt jeder genügend Zeit und Gelegenheit finden sollte, um die Finanzierung sicherzustellen. Man muß eben nicht mehr alles auf einmal anschaffen, sondern kann erstmal ansparen. Ist doch eine gute Lösung.

Also hört jetzt mal endlich mit diesem Gejammer über GW auf! Obwohl: manchen von euch wird es GW wohl nie recht machen können, egal wie... :notok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Volk ist (fast) immer so gut wie der Spieler. Ein Codex gibt Flexibilität und Möglichkeiten, er gewinnt aber nur äußerst selten Spiele auf dem Tisch.

da muß ich zustimmen es ist doch so ,daß wenn ein Neuer codex rauskommt man neue möglichkeiten (tacktik )hat und die ander Völker erst mal Ihre alte Tacktik umschmeißen müssen und neue entwickeln ! um zu Siegen !! schaut euch doch mal Necrons an oder Tyras wie war es da alle Weinten sich die Augen aus BARTARMEE mit 4er Rettungswurf und boorr die hauen mir alles Im Nahkampf weg und nun keiner hat mehr ANGST vor Tyras oder Necrons man kann gewinnen und verlieren es kommt auf die Spieler an !

es gibt immer 4 Phasen :

Phase1 Hurra es kommt ein euer Codex

Phase2 Codex ist da alle kaufen ihn erste Spiele BOORRR die sind unfair hart sind besser wie alle andere,

phase3 kein mucks über das Volk/Codex

phase4 Boor ich Verliere immer mit der ****** armee wie Lanweilig Hey wir brauchen besser einheiten und bessere regeln

bei Phase 2 is ja logich die Alten Taktik gegen x Volk gehen auf einmal nicht mehr da sie neue regeln haben

Phase 3 Die Leute haben sich dem neuem Codex angepast jeder gewinnt mal

Phase 4 die Leutz spielen immer noch nach der ersten Armelist taktik seit der codex drausen ist alle andere habensich weiterentwikelt und gewinnen nun!!

beispiel Tyras, Necrons

Aiming zu Langsam für UnrealT ?? Ist Dir Q3 zu schnell?? bist Du für Team&Stratgiespiele zu Dumm??

DANN KAUF DIR COUNTER STRIKE

www.sinn-los.de/spezi1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seid ihr 40k-Spieler denn alles für negativ eingestellte Menschen? Ich spüre hier nur schlechte Schwingungen!

Tja, wenn man sich mit dem 40k Universum befast, muss man zwangsläufig so enden... Eine andere Chance hat man nicht mehr ;-)

Die "langsame" Veröffentlichungen der neuen Codices hat doch ihren Grund:

Erstmal wird von GW alles gründlich getestet, damit es hinterher nicht wieder zu endlosen Gejammer über unausgewogene Armeen bzw. Völker und nervigen Regeldiskussionen kommt.

Es geht hier nicht um die langsame Veröffentlichung, sonder die Reihenfolge der Veröffentlichungen. Ein einfaches Beispielt sind, mMn, das SM und IG Codex. Für mich wahren diese beiden Codices im Moment unnötig. Es gibt wichtigere, die man vorher hätte bringen können. DE, Eldar oder Orks sind mMn viel wichtiger als IG oder SMs. Auf die IG oder SMs hätte man locker noch 2 Jahre warten können. Auserdem gibt es noch gejammer über neue Völker (Necrons/Tau), die nicht nötig sind, aber vor anderen wichtigeren Projekten kommen.

Und ja, mir ist es bewust, dass GW Ihre Publikationen auf Grund von anderen "Vorgaben" Entwickelt, als der Spieler es gerne hätte. Tau zB für die Manga Fraktion.

Es ist mMn in etwa das gleiche wie in FB es jetzt mit den Ogyns ist. Warum gibt es jetzt diese Rasse, wenn zB die Waldelfen noch nicht einmal ein AB haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NogegoN

.... Und wer seine 40k-Armeen schon fertig bemalt hat (bemalt, nicht getunkt, Leute!), kann sich dann auch mal seinen WHFB-Figuren zuwenden und die Silberlinge beseitigen. Stimmts, BrotherHelix?

.....

Touchͩ, meine Lieblingskrokohandtasche. ;)

Aber wieso muß ich armer Mensch als Negativbeispiel herhalten? :frown: Reden wir nochmal weiter, wenn Du mal eine Armee bemalt hast. ;)

Ich darf Dich daran erinnern, das ich zumindest schon mein 40k Armeen sich bemalt schimpfen lassen können.

Das ich kein guter Maler bin, ist eine andere Geschichte. :)

....Also hört jetzt mal endlich mit diesem Gejammer über GW auf! Obwohl: manchen von euch wird es GW wohl nie recht machen können, egal wie... :notok:

Gruß NogegoN

Mmmhhh... eigentlich hast Du ja recht, aber Meckern macht sssooooo viel Spaß. ;)

Es liegt denke ich mal in der Natur der Sache, das man seinem Unmut eher Luft macht, als sich mal lobend über einige Sachen zu äußern.

Merkt man immer wieder bei jeder Veröffenlichung von GW - sei WHFB, 40k

etc.

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Oger vor den Woodies kamen?

Nun, es war wohl leichter, die Ogerarmee zu testen, als die Waldelfen. In WHFB-Kreisen sind die Woodies bei den Nicht-WE-Spielern derartig unbeliebt, daß GW sie wohl einer besonders gründlichen (also entsprechend langen) Testung unterzieht. Was sonst?

Genau so machen sie es wohl bei den 40k-Codizes. Und nun mal bitte hier nicht noch einen Jammerthread aufmachen! GW tut dieses, GW tut jenes nicht, die veröffentlichten Codizes sind unnütz, und die Nase von Gav paßt mir nicht, etc. pp. Ausgerechnet von einem Ex-Mod! :nono2: Ich glaub, ich muß das melden. Tut mir echt leid, aber die Vorgaben zu Jammerthreads sind eindeutig. War nett, mit euch geplaudert zu haben! Schätze, hier wird gleich zu sein...

Gruß NogegoN

(Ach ja, wer Zeit hat, kann nochmal unter "Ironie" nachschlagen. GW und klare Regeln? Ausgewogene Codizes bzw. Armeebücher? "Bausparen" für neue Armeen? :rotfl: Ist aber schön, daß man mit genügend Ernsthaftigkeit die absurdesten Argumente vortragen kann- und einem noch geglaubt wird ;))

edit: @BrotherHelix

Zum Glück habe ich keine 40k-Armee. Damit entfällt natürlich dieser Absatz in Bezug auf meine Person :ok: BTW, die Bloodbowl-(Elfen)-Orks haben jetzt schon 7 komplett bemalte Spieler. Das entspricht also einer zu mehr als 50% bemalte Armee! :D

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

edit: @BrotherHelix

Zum Glück habe ich keine 40k-Armee. Damit entfällt natürlich dieser Absatz in Bezug auf meine Person :ok: BTW, die Bloodbowl-(Elfen)-Orks haben jetzt schon 7 komplett bemalte Spieler. Das entspricht also einer zu mehr als 50% bemalte Armee! :D

Wie schön, das ich schon eine komplette Mannschaft habe und dort Dir also schon voraus bin. :D

Aber ich möchte mich nicht mit Deinem Geschick und Bemalkünsten vergleichen müssen. Ich würde dort den kürzeren ziehen.

Mir reichen ein paar gelungene Spiele, wo ich meine Gegner in den Wahnsinn treiben kann und ich nur wegen großzügigen Regelbeugungen verliere, weil jemand seine Sonderregeln nicht zuende liest und dazu noch sein Armeebuch vergessen hat.

Fällt Dir dazu noch etaws ein. :sgrin: :zunge: :smilegrin ;)

(Ich konnte mich dann in der Woche darauf an den Orks abreagieren, also war es ja nicht so schlimm. ;))

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tscha, da muß ich passen. Ist ja nicht mal mein Team, sondern das der Elfe. Ich bin nur der Bemalsklave. Ist aber in. Hakflem-2Kopf hat auch einen. Plus einer fast fertig bemalten Skavenarmee. Da sollte man mal drüber nachdenken ;)

Wenigstens kann ich mit liebevoll gestalteten Gelände protzen :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihh, ein Einzeiler! :vielangst

*grummel* Gegen einen Ex-Supermod kommen wir mit einem Ex-Modtanten wohl nicht an. Kann uns wer einen Cybot leihen? :D *grummel*

So, jetzt ist zwischendurch auch noch die Verbindung abgestürzt (andere Links liefen aber normal). Egal. Über das Ärgernis mit den unbalancierten Armeen infolge fehlender aktueller Codizes haben wir wohl genug gejamm...plaudert. Wie geht ihr denn in euren Spielkreisen damit um? In-den-Tisch-beißen (für Ork-Spieler sehr stylisch), nur noch nette Aufstellungen vereinbaren, oder habt ihr andere Lösungen gefunden? Oder spielt ihr erstmal noch nach der alten Edi? Im Ansatz sind die neuen Regeln ja akzeptabel.

Gruß NogegoN

p.s. Also interessieren tät es mich schon, ob ihr erstmal die "uncodifizierten" Minis bis zum Erscheinen des passenden Codex' im Blister laßt (jeder hat doch wohl ungebaute Minis auf Vorrat) oder doch schon baut und bemalt. Ggf. halt ohne Waffen bzw. mit Austauschteilen? -N.

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChosenFarseer

Jetzt heulst Du noch, ja. Aber nach 2006 werden alle anderen heulen, wenn das neue Eldar Codex drausen ist und wieder alle schweinereien drin sind, die dort rein gehören..

Das ist auch das einzige, was mich noch am Leben hält... :asthanos:

Was ich gerade sehe, ist ein Bild vom neuen SM-Sturmtrupp, da scheinen ja jetzt neue Teile für den Sergeant drin zu sein, wie praktisch - ich dachte schon das kommt nie... ;)

Jetzt kommen also die Tyraniden raus im Frühjahr, gegen Ende des Jahres dann wohl die BT, 2006 dann wohl Eldar und Orks...

Was denkt ihr, schrauben sie die BTs runter oder werden sie noch besser???

Gruß CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Bt´s nie so wirklich gut.

BA und SW fand ich z.T. Stärker.

Aber die BT´s bekommen doch jetzt nen eigenen Codex oder?

Dann passt da ja auch wesentlich mehr rein als in den Armageddon Codex.

Man kann ja nen Codex nicht nur mit Bildern vollstopfen, dann ist da Platz für zahllose Sonderegeln, Ausrüstung ....etc.

Also Kurz: Ich denke schon das sie besser werden.

mfg Karax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr, schrauben sie die BTs runter oder werden sie noch besser???

Dadurch das die BTs ihren eigenen Codex bekommen sollen, können die ja eigentlich nur besser werden. Aber das weis man bei GW ja nie so genau.

:sauer: Eins steht auf jeden fall fest, sie werden bestimmt nicht so "verunstaltet" wie die Salamanders. :sauer:

mfg. Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich mir nicht so sicher, aber besser als die normalen Marines werden sie sicher...

Aber ich bin auch nicht der einzige, der glaubt, dass sie runtergeschraubt werden, denn in der Hand eines fähigen Spielers sind die mehr als unnett...

Was mich mehr interessiert ist, was mit den anderen Codices passiert, Eldar natürlich am meisten, wieso nur... ^^

Gruß CF

PS. Warum passiert hier eigentlich fast nie was, wenn ich nicht da bin - andere spannende Themen gibts doch auch haufenweise und hier ist meiner Meinung nach der einzige Thread wo man noch relativ gesittet und nett posten kann was man vom sehr großen Rest des Forums ja leider nicht mehr behaupten kann...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS. Warum passiert hier eigentlich fast nie was, wenn ich nicht da bin - andere spannende Themen gibts doch auch haufenweise und hier ist meiner Meinung nach der einzige Thread wo man noch relativ gesittet und nett posten kann was man vom sehr großen Rest des Forums ja leider nicht mehr behaupten kann...

häh?

wie du meinen?

Weil hier kein bestimmte Topic festgelegt wurde oder warum?

also das habe ich ja auch schon geschrieben ich denke schon das die BT´s besser weden.

Die Codices Reihenfolge ist doch total beschissen oder?

DerTyraniden Codex ist doch auch noch nicht so alt.

Nach mMn sollten jetzt Orks und dann Eldar rauskommen, die haben es am dringensten nötig.

mfg Karax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht dass die BT`s "besser" werden. Durch die eventuellen neuen Sonderregeln und/oder die zusätzliche Ausrüstung werden sie garantiert anders, Mmn aber nicht umbedingt besser. Auch denke ich dass sie einige Nachteile bekommen.

mfg Ch@oZ

Wer andern eine Grube gräbt hat selbst ein Grubengrabgerät!

Statistik: Seit dem 01.01.2005

Siege>5

Unentschieden>1

Niederlagen>3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass ein neuer tyraniden Codex nötig ist.

Wenn man sich die Gerüchte auf den einschlägigen Seiten ansieht merkt man schon deutlich, dass die Tyraniden umgekrempelt werden. Neue Minis vür Venatoren, Pöastikcarnifexe usw. Viele neue Minis sollen mehr nach Abänderungen der Krieger aussehen als nach komplett neuen Spezies. Das finde ich.

Zudem werden der Rote Schrecken und das Einauge entfernt, die Mutationstabellen fallen weg. Dafür werden Muatationen jetzt Bestandteil der Armeeliste und der Carnifex soll viele neue Möglichkeiten bekommen.

So wird das Ganze entschlackt und entkompliziert. Darüberhinaus wird hoffentlich die Effektivität der Einheiten nochmal überarbeitet, so dass etwas mehr Abwechslung reinkommt. Wenn ich mir diese Änderungen so ansehe bin ich schon davon überzeugt, dass ein neuer Tyraniden Codex sinnvoll ist, wobei mir eine schnellere Veröffentlichung eines neuen Ork Codex auch lieber wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir haben hier schon alle festgestellt, das eine Völker wirklich schneller einen neuen Codex bräuchten, aber die Frage ist doch, wie will GW 40k nun weiter entwickeln. Der SM Codex hat ja schon gezeigt, das ein Baukastensystem (angefangen bei der IA) von den Entwicklern derzeit gerne genommen ist, worüber ich ja schon recht froh bin.

Worüber ich nun neugierig bin, ist ob es etwas ähnliches auch bei den "festen" Orden gibt? Also ob man auch bei den BA, BT, DA und SW ein wenig Individualität reinbekommen kann.

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Baukastensystem für die speziellen Orden wird meiner Meinung nach wohl eher nicht geben. Schließlich haben diese Orden und auch ihre Nachfolgeorden schon sehr spezielle merkmale, so viel Variation wie beim Codex SM wird wohl kaum möglich sein. Vielleicht wird es für nachfolgeorden ja leichte Abweichungen geben.

ich finde die Baukastensysteme eigentlich ganz nett. Es lassen sich spezielle Armeen darstellen, die schon im Hintergrund verankert sind und jeder Spieler kann sich eine individuelle Armee schneidern.

Bei den Orks mit ihren Klans und den Eldar mit ihren Weltenschiffen wäre so ein System ebenfalls denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bei den Orks mit ihren Klans und den Eldar mit ihren Weltenschiffen wäre so ein System ebenfalls denkbar.

Ich hoffe einmal, das das dann nicht nur denkbar ist, sondern auch umgesetzt wird. Gerade die Eldar und die Orks sind meiner Meinung nach mit schönen Themenarmeen ausgestattet, als das man dies unter den Tisch fallen sollte. Armeen wie zum Beispiel Wildorks oder Klingenstürme sind schon schön anzusehen.

Bei den Space Marines sieht es mit den Baukastensystem auch immernoch wie eine Armee aus (was ja im Grunde nicht schlecht ist ;)), wobei die Ork Klans und die Weltenschiffe sich sehr stark von den "normalen Codexarmeen" abheben.

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Orks mit ihren Klans und den Eldar mit ihren Weltenschiffen wäre so ein System ebenfalls denkbar.

Und ich hoffe genau NICHT, das es ein Baukastensystem geben wird. Warum auch, dass jeder dann Goffs spielen kann, die mit Bikes und Fernwaffen aufwarten, oder Iyanden, der auf Masse an Sturmgardisten und Phantomdroiden setzten?? Wo ist da der Hintergrund? Genauso ist es eigentlich undenkbar, dass eine Blood Angels Armee ruhig und besonnen hinten seht und ihre Feinde auf dem Weg zu ihnen abschiesst.

Die Möglichkeit mit dem Baukastensystem past recht gut bei SM und IG, wobei ich nicht wirklich so eine Armee/Chapter/Planet etc, zusammen bauen will. Aber bei Rassen, die schon feste Vorgaben habe, ist so was nur fehl am Platz und zuwider des Hintergrunds. Bei den Orks kennt man nur eine Hand voll von Clans und bei den Eldar sind es auch nicht viele bekannte Weltenschiffe. Gut, hier mag es das eine oder andere noch in den Netz geben, aber viele sind es nicht.

Ich spreche mich also eher gegen dieses Baukastensystem bei Orks und Eldar aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf eins kann man sich einig sein. Eldar wie auch Orks brauchen eine Berücksichtigung der Weltenschiffe/Klans, so dass mann man auch solche mit vernünftigen Regeln spielen kann.

Der Weltenschiffcodex der Eldar war da ja ein guter Anfang und die Orks haben hier und da ein paar Möglichkeiten bekommen, spezielle Klans zu spielen. Aber letzteres war nicht gerade so toll, weil es über White Dwarf(s) und INI verteilt ist.

Ich verstehe ja die Argumente von Aknorb, allerdings befürchte (in seinem Sinne ;)) ich das eben dieses System weiterbenutzt wird für alles mögliche.

Welcher Codex sollte nochmal als nächster herauskommen?

Villeicht kann man ja da schon einen Trend erkennen.

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich auch mal wieder seit langen melden!

Ich muss Aki (Aknorb) :D ganz recht geben! Meiner meinung nach haben sie es schon bei den SM zu weit getrieben! z.B. finde ich Orden wie die Iron Hands, White S., Salamanders u.s.w. haben viel von ihrem reiz verloren! Einige Spieler in unser Gruppe finden es net so toll, dass ihre Orden nichts besonderes mehr sind! Für eigene Oren finde ich das System ganz gut aber für so alte und gut ausgearbeitete Orden finde ich es Schade! Es ist wie eine Technologische Rückentwicklung von jetzt in die Steinzeit!

Höre den verlockenden Ruf der Finsternis und gib dich ihm hin oder werde Opfer seiner Jünger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass gerade vom Spielgefühl viel verloren geht. Wie viele Spieler habe ich jetzt schon getroffen, die ihre alten Codex Orden nach Baukastenregeln spielen, weil das so viel effizienter sein soll OHNE ein eigenes Farbschema und ein bisschen Flair. Auch ich habe meinen Deathwing eingestampft, umgejaucht und einen eigenen Orden gegründet, ich kann das ja verstehen. Aber ein bisschen Stil darf man dann doch wohl verlangen...

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Frag` mal den Wurm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits: Brüsten sich nicht viele Spieler damit, ihre Armee überhaupt nicht wegen deren Spielstärke zu spielen? Und jetzt heißt es "Oh nein, keine Todeskompanie mehr, ich hör auf zu spielen!".

Das ist doch lächerlich...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.