Jump to content
TabletopWelt

Cyrokopter, Dampfpanzer und Fantasyatmosphäre??


Empfohlene Beiträge

Ich finde, dass der Cyrokopter und der Dampfpanzer überhaupt nicht in WHFB passen. Für mich sind bei Fantasy Schießpulverwaffen schon das allerhöchste der Gefühle. So, dann mal eure Meinung dazu!

"Conan! What is best in life?" - "Crush your enemies, see them driven before you, and hear the lamentation of their women."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind mit dampf betrieben, also eigentlich nichts weltbewegendes! Bedenke, das sich whfb im jahre 2555 abspielt, und sie zeit genug hatten, solche dinge zu erfinden, wobei diese zeitrechnung ja nur für die menschen gilt, die zwerge existieren ja noch länger!

Erzittert ihr Narren von Ulthuan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es passt schon. Schießpulverwaffen gab es schon im Mittelalter. Und Dampfpanzer, ist wie der Name scon sagt, mit Dampf betrieben. Der Gyrocopter ist ja auch nicht so besonders. Sieht irgendwie ja auch Fantasymässig aus´(finde ich halt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Chaoszwerge noch Raketenwerfer haben, sollten sie noch mal aufgelegt werden, wird man sehen.

Zu den Dampfpanzern und Gyrokoptern kann ich jedenfalls sagen, dass ich mit ersterem am Anfang auch so meine Probleme hatte. Aber es gibt Möglichkeiten den so umzubauen, dass er richtig gut aussieht und er ist ja auch entsprechend unzuverlässig. Was dann schon wieder zu Fantasy paßt. Den Gyro finde ich aber einfach nur häßlich. Ich würde das was anderes bauen und nur die Regeln von dem nehmen.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das zeigt gut die entwicklung der "neuen welt " ! Ich finde es nimmt auch nicht den flair da wenn du zum beispiel die Felix und Gortek Saga gelesen hast gibt es nochviele mehr geile entwicklungen wie vulkanenmaschienengwehr muhahahah die slayer zwerge ! oder Luftschiffe ! Also ich finde sowas verleiht grade einen guten flair !

Um so stärker der Feind um so besser die Jagd !! Oder überfallt einen Imbiss (blutbank) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer das Spiel Dungeon Siege mag, wird wohl auch diese Sachen mögen und ich finde bei dem Spiel wurde die Fantasy eben "erweitert" und es hat auch einen eigenen Stil von Fantasy.

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich fand Dungeon Siege relativ bescheiden =), aber Dampfpanzer etc. fügt sich sehr gut in die Warhammerwelt ein; zu dem gibt es dann wenigstens ein paar Dinge, die nicht aus Lotr geklaut wurden ;).

Auch die meisten Skavenwaffen könnte man dann in Frage stellen. Aber es ist gut, wie es ist ^^.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum was haben wir den so besonderes bei dungeon siege ?? ist schon lange her das ich das gespielt habe ! Aber wie gesagt es ist nicht dramatisch das es solche erfindungen gibt irgendwie muss man sich ja weiter entwickeln !

Um so stärker der Feind um so besser die Jagd !! Oder überfallt einen Imbiss (blutbank) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in diesen Goblion hölen, mit den Gobbots, die Miniguns, Flammenwerfer, Stromschocker usw. haben. Das ist zwar etwas ungewöhnlich, aber wenn man bedenkt, dass auch Sci-Fi ein Art Fantasy sind, lässt sich da so einiges machen, außerdem heißt es ja schon Fantasy, also sind der Fantasie des Schöpfers nicht sehr viele Grenzen gesetzt.

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich hab nich viel mit DS :). Parallelen könnte man jedoch zu den Goblins ziehen die mit Panzern und Flammenwerfern rumhamstern ;).

Noch einmal, wh is so gut wie es ist ( ma abgesehen vom Preis der minis ;) ).

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchen mag es gefallen , aber mir ist der Dampfpanzer, der Gyrokopter und die Ratlingguns etwas zu weit, mir macht das schon die Fantasyathmosphäre kaputt, Schwarzpulverwaffen finde ich noch an der Schmerzensgrenze.

-it is fear that gives men wings

"It's only after we have lost everything, that we are free to do anything!" -Tyler Durden

"In dieser Welt ist ein Mensch alleine garnichts! Und es gibt keine andere Welt als diese." - Thin red line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann findest du wohl auch Warcraft ziemlich unfantasytisch.(komisches Wort) Denn auch da haben die Menschen ja Schwarzpulverwaffeb und Zwergengyrolopter. Aber wie sollen Menschen in so einem Spiel denn ohne soetwas auskommen, da sie ja

-nicht so stark sind wie z.B. Orks oder Vamps oder Chaoten

-nicht sehr Magiebegabt sind(auch bei Warcraft sind Prieser und Zauberinnen ja Elfen)

-nicht so gut im Umgang mit Waffen, wie z.B. Elfen

Da müssen sie sich halt auf ihr Erfindungsreichtum verlassen und auf ihre Taktik.

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venomblade:Kenn ich das nicht irgend wo her. Alsi ich meinte das der Dampfpanzer nicht zu Warhammer past?!

Ich bin der Meinugn das wirklich nicht zu Warhammer passt, ich habe mich aber daran gewöhnt,es gibt halt überall etwas was einem nicht passt, damit muss man leben!

Die Welt ruft, ich Antworte!

"Wie die Safari mit den Löwen und Zebras... nur mit einem J am Anfang" - Zitat aus der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Gyro der Zwerge eigentlich nicht wirklich, allerdings ist er ein wichtiges taktisches Element, welches in kaum einer Armee fehlen darf, also ist man darauf angewiesen.

Der Dampfpanzer ist mir ein wenig zu übertrieben. Panzer gibt es in 40k, aber was soll das in Fantasy. Und zu den Ratten will ich erst gar nichts sagen...

Might.

Sattelt die ELFEN, wir wollen los!

Bemalte Modelle seit 1.1.2005: 27

Bemalte Zwergenmodelle: 100 + White Dwarf

Bemalte Bretonenmodelle: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch der Meinung, dass der Dampfpanzer eindeutig einerseits spielerisch (wir Menschen können halt nichts so ganz toll..., s.o.) als auch storymäßig ok ist und sich auch gut einfügt. Es ist doch auch ein schönes Technick-Flair wenn die "experimentier-Völker" halt mal sowas aufstellen..., außerdem sind weder DP noch Gyro Paradebeispiele für Zuverlässigkeit...

"We thought the battle lost, then he arrived..."

"A truly great warrior can convince his enemy to become his friend. This is of much greater value than simply killing him. Anyone can do that."

Genau lesen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man nicht D&D spielt und 'wirkliches' Fantasy gewohnt ist, stört es einen wahrsch. nicht einmal... Solche Maschinen sollen nur nicht zum Alltag werden in Warhammer, aber das wird es zum Glück eh nicht. Schlimm ist nur, wenn solche Geräte (Warpblitzkanone,...) so gut sind, dass sie in jeder Armee enthalten sein müssen. Früher war der Dampfpanzer für jeden General, da dieser einfach Hammer war, irgendwie geht da schon was vom Flair verloren...

@ Bihänder: Ich finde das nicht so schlimm wenn so 'alte' Threads ausgegraben werden. Besser, als wenn zum x-ten mal gefragt wird 'Was ist Trockenbürsten?'...

Might.

Sattelt die ELFEN, wir wollen los!

Bemalte Modelle seit 1.1.2005: 27

Bemalte Zwergenmodelle: 100 + White Dwarf

Bemalte Bretonenmodelle: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gyro find ich auch einfach nur hässlich und irgendwie unpassend für Zwerge. (Meinen AD&D Zwergenkrieger, mittlerweile längst im Ruhestand, hätte so leicht niemand in so ein enges Ding zwängen können, geschweige denn, ihn dazu überreden können, damit noch in luftigen Höhen herumzufliegen...)

@Might

Der Dampfpanzer ist auch jetzt noch das Mittel verzweifelter imperialer Generäle, die sich nicht anders zu helfen wissen gegen die Powergamer unserer Zeit.... ;)

Spielentscheidend ist er sicher nicht, solang der Gegner weiß, was er zu tun hat.

Und die meisten Modelle sehen auch ganz gut aus.:)

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.