Jump to content
TabletopWelt

Schattenklinge


Lappen

Empfohlene Beiträge

Ist es wirklich moeglich, dass man Schattenklinge in das Regiment des Generals stellen kann, um sich dann zu enttarnen und diesen besagten general anzugreifen und hoechstwahrscheinlich auch umzubringen?

finde ich ganz schoen heftig, zb. bei vampiren.

oder kann er das gar nicht,dann haette ein DE Spieler von uns falsch gespielt.

Er muesste doch bestimmt erst eine Herausforderung sprechen,oder?

:notok:

Juhuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des gilt denk ich sowieso nur für lebendige Modelle! Schattenklinge kann sich doch nicht als Toter, egal welcher art, tarnen! Und dies gilt dann auch nur für menschengroße Modelle!

Hiefür benötigt man auch gesunden Menschenverstand!

Erzittert ihr Narren von Ulthuan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riven

Haehhhhhhh!

ich glaube du hast mich nicht wirklich verstanden.

1. steht da nichts ueber nur lebende modelle.(und das als DE Spieler-muesste man den WD doch eigentlich gelesen haben)

2. hast du mir keine richtige antwort gegeben, das mit der infanterie....weiss ich selbst.

ich wollte nur wissen, ob Schattenklinge nach dem Enttarnen in einem INFANTERIEregiment, den General sofort angreifen kann oder er erst eine Herausforderung sprechen muss.

danke

Juhuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß, das da nix dergleichen da steht vo lebenden modellen! aba ich hätte spieltechnisch was dagegen, aba egal!

Also von ner herausforderung steht da nichts, aber er wird an der stelle eines normalen modells platziert, und wenn ein normales modell neben dem general steht, und Schattenklinge sich enttarnt, sprich der angreifer ist, kann er den general auch attackieren!

Erzittert ihr Narren von Ulthuan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn, Schattenklinge kann sich sehr wohl in untoten Einheiten verstecken, die beiden Beschränkungen sind lediglich 'menschengroß' und 'Infanterie' ... und wenn Schattenklinge sich z.B. in die doch recht umfassende Rüstung eines Verfluchten hüllt, entdeckt ihn garantiert keiner, wenn er das Visier runterlässt.

Und da er 'im Kontakt mit der Einheit' aufgestellt werden muss, ist es kein Probem für ihn, direkt vor einem Charaktermodell aufzutauchen und es anzugreifen.

(Wenns schon nach gesunden Menschenverstand geht, dann erklär mir mal, wie sich überhaupt ein Assassine in Hexenkriegerinnen verstecken kann. Wo holt er den Umhang her? Wo gehen die ... ähm ... weiblichen Attribute hin?)

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo üba de hexen hab i no ned nachgedacht

aber ich finds trotzdem unrealistisch, wenn er sich als skelett tarnt, wie macht er denn des?!?!

i sagte ja ned, dass es regeltechnisch ned geht, sondern dass i des ned ok finden würd! Bei den hexen könnte er sich vielleicht hinten verstecken und kurz vor seinem auftritt sich vorschleichen ;D ;D

Erzittert ihr Narren von Ulthuan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist's eigentlich mit Zwergen?!? Kann sich Schattenklinge da verstecken?!? naja, wo bleibt der Bierbauch und der Meter, den er grösser ist als meine Zwerge?!?

La libertad hay que conquistarla a su precio o resignarse a vivir sin ella - Jose Marti

** Hüter des Tores

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest doch einfach die Regeln, er kann sich in JEDEM Infanterieregiment JEDER Rasse verstecken (solang diese Infanterie als "menschengross" zählt, also auch Zwerge und fang nu net an mit Zwerge sind aber kleiner)

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaalllo? Man kann Schattenklinge NICHT in einem Infanterieregiment aufstellen!

Lest doch mal die Regeln auf der englischen GW-Site.

Man sagt in irgendeinem Zug an, dass man ihn enttarnt.

Man platziert ne Marke, und würfelt mit Abweichungs- und Artilleriewürfel.

Wenn man ne Fehlfunktion würfelt, ist Schattenklinge tot.

Wenn man in ne Einheit rein-abweicht, stellt man Schattenklinge vor die Front dieser Einheit, oder ganz nahe an diese dran.

Wenn man ihn in Kontakt stellt, zählt er als angreifend.

Schattenklinge darf ansonsten ganz normal agieren, also angreifen, sich bewegen etc., wenn er erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen sind die Regeln auf der GW-Seite überholt (besonders die Version mit seiner Speziellen Tarnung) und zum anderen kann man ihn sehr wohl in ein gegnerisches Regiment stellen. Es geht hier um die Tarnungsregeln und solange er getarnt ist, kann er sich 'IN' einer gegnerischen Einheit verstecken.

Wenn er sich schließlich enttarnt ha, wird er im Kontakt zu dieser Einheit aufgestellt.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääh. *meld* Zwischenfrage:

Gibt es irgendwo eine Seite, auf der man sich die Regeln zu Schattenklinge offiziell runterladen kann?

Weil a) den WD mit den Regeln gibts nicht mehr zum Verkauf und b) würd ich mir den eh nicht holen, da mir für die paar mal aufstellen das Geld dann doch zu schade ist. Zumal sich auch herausstellen kann, dass ich ihn gar nicht mag. ^^

Oder ist es wenigstens absehbar, dass seine Regeln irgendwann in naher bis Mittelfristiger Zukunft offz. ins Netz gestellt werden. Obwohl... das gehört dann ja schon eher in die Gerücht-Ecke.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RIVEN

Sagt dir das Wort... "e-d-i-t" was?

@Darkness

Ich sehe da kaum ein Problem drin, dass ein Assassine sich in einem Mob Hexenkriegerinnen versteckt: Eine normale Einheit besteht aus 20 Kriegerinnen, dann übertragen wir das ganze mal wieder auf den normalen Maßstab, haben plötzlich dann Hunderte Hexenkriegerinnen da stehen, und in solch einer Masse unterzutauchen, sollte kein Problem darstellen.

Zwerge und Skelette halte ich da für weitaus anspruchsvoller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist halt der Unterschied zwischen REGELN und REALISMUS

in den meisten Armeen müßte der Assassine eigentlich auffallen, ganz buckliges Beispiel Skinks - wenn zwerge als menschengroß gelten, dann auch Skinks ... der Assassine ist wohl nicht amphibisch und wird bei der ersten Flussdurchquerung ertrinken :)

Tiermenschen sollten den Assassine wittern und sorry Trax, egal wie viele Hexenkriegerinnen es sind ... der Assassine unterscheidet sich so grundlegend :) das er auffällt.

Nehmt die Regeln wie sie da stehen. Und wenn man Angst von Assassinen hat dann setzt man die Charaktermodelle eben auf Reittiere (sorry Zwerge :) da die Meuchelmörder scheinbar einen Ehrenkodex haben und keine Pferde stehlen um ihre Tarnung aufrecht zu erhalten =)

Also erweckten sie die Slann der ersten Brut. Und die Slann formten die Grundrisse der Stadt nach dem Willen der Alten, und die Alten waren zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh... ich hab mal ne frage....

wenn ich z.B. mit nem Mörser auf die Truppe schieße in die er sich befindet und die ganze Einheit unter der Schablone ist wird er auch getroffen....

Regeltechnisch darf man ja nicht auf die Einheit schießen da man ihn ja treffen könnte oder ????

www.Tabletop-Stade.de

Der e.V. rund um Stade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird nicht getroffen da er solange er sich nicht enttarnt quasi nicht existent ist.

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das denn gehen soll er einfach aus dem Boden kommen...????

Der Gegner bestimmt doch am anfang des Speils wo er ist er sagt es mir nicht, aber er muss es ja voher bestimmen...

@Zyllyn

Ich denke auch das einige Eihnheiten aus der Reihe fallen aber sich als Frau bei den Hexenk. zu verstecken wäre wohl noch möglich aber in Zwerge ..... da steht ja menschen groß warum heißen Zwerge dann Zwerge (*Weil sie so groß wie Menschen sind! *)

www.Tabletop-Stade.de

Der e.V. rund um Stade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zyllyn; Der Assassine wird NICHT ertrinken, die Jungs können immerhin solche shaolin und Schwarzegürteltriks.....so ähnlich wie in MATRIX, der wird auch in der Lage sein zuschwimmen...

@ all; die Regel soll ja auch nur repräsentieren wie sich Schattenklinge anschleichen kann....was er ziehmlich gut kann, besser als alle anderen.....entwickelt mal ein bisschen Fantasie....dann rennt er halt im Schaten neben den Skinks her oder hinter ihnen so das den kleinen Molchen nicht auffällt.....

Und wenn ich in 100m Entfernung von 200 WIRKLICH sadistisch veranlagten Massenmördern stehen würde hätte ich als Soldat andere Probleme, als mich darum zu kümmern wer von den blutbespritzen Irren dahinten jetz Tit*** hat oder nicht!!!

MFG Mondbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonderregel MATRIX-style? will ich auch *g*

um zurückzukommen zu den regeln .. was nicht da steht ist nicht.

Ein See ist unpassierbar - es sei den man kann fliegen oder ist aphibisch. So sind die Regeln .. aber wie gesagt ich geh davon aus, er (der Assassine) ist solange nicht da bis er sich enttarnt, egal was für einen misteriösen Unsinn die Einheit vorher treiben mag. Das nahezu unsichtbar in der Nähe rumschleichen schwebte mir auch vor, um sich das anschaulich vorzustellen (er soll nur aufpassen das er nicht gegen einen Chamälionskink läuft *g*).

Also erweckten sie die Slann der ersten Brut. Und die Slann formten die Grundrisse der Stadt nach dem Willen der Alten, und die Alten waren zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.