Jump to content
TabletopWelt

Wo sind die BA bei EoT ???


Empfohlene Beiträge

Sers'n Leutz!

Ich stöber grad im neunen WD rum und komm auf die Seite wo alle Imperialen Kräfte aufgezählt werden, welche um Cadia rum stationiert sind.

"Hmm cool, 12 Großkomps der Wolvers, 10 Kkomps der Iron Hands... usw." Ich schau mir so alles an, les es mir durch und am Ende des Artikels fällt mir etwas auf.

"Hej, na ich muss ja blöd sein um sie übersehen zu haben - nochmal kurz alles durchforsten um mal zu sehen wieviele Komps Dante so losgeschickt hat..."

Nochmal von vorn durch und - wieder NIX. Langsam werd ich nervös.

Ich schau mir alles nochmal durch und AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH :shock:

Die sind ja echt nich aufgelistet!!

WO SIND MEINE BAs ???????

Was soll den das bitte werden GW? Wie könnt ihr es wagen die BAs aus dem Konflikt rauszulassen? Soweit ich weiß liegt Baal ja gar nicht mal so weit von Cadia entfernt!? (korrigiert mich wenn ich mich irren sollte?

Könnt ihr mir mal helfen und erklären was das hier soll? Wo zu Geier sind die BAs? Was hat GW vor? Habt ihr ach das Gefühl, das die BAs in letzter Zeit von GW recht stiefmütterlich behandelt wurden? Wann war ihr letzter richtiger Spielberticht? Der war damals als sie Rausgekommen sind und seit dann nix mehr!

KoR

Eridian

PS: Fals das Thema schon da war, sorry i hab gra net soviel Zeit zum stöbern, denn am Montag hab ich ABI und i muss büffeln!:heul2:

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht laufen die Robenjungs alle "Pappa!" schreiend Cypher hinterher ...?

Sollte da nicht ein Orden untergehen?

Hey, die Eldar wurden auch komplett unterschlagen! Und wer muß hinterher den ganzen Mist der Monh-Keys wieder ausbügeln ...

Bin aber doch mal auf den Codex gespannt!

"Wer bis zum Hals in der Schei..e steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen." (aus Restricted Area)

"Seit ihr Männer oder Mäuse-Mäuse?" (Grey Seer Falquol zugeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste mal für die Leute ohne WD posten wo er ist?Danke.Wo sind die DA?

@Tuladrias

Es wird garantiert kein Orden untergehen,der einigermaßen bekannt ist.Das würde GW keinen Profit bringen und die Spieler wären darüber nur sauer.Deshalb halte ich es für unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kwirk

Wo die DA stationiert sind oder wo sie sich aufhalten wird nicht gesagt.

Es ist lediglich angegeben das sich 10 Kompanien der DA im Krisengebiet um Cadia befinden, wo genau weiß majn wie gesagt nicht!

@Tuladrias

Vielleicht liegt es daran das die Eladr nicht zu den Regulären Imperailen Streitkräften gehören!

Das wäre ja noch schöner....

mfg Ortarion

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kwirk

Ja, nach den angaben auf der Liste 100% sicher.

Ist in meinen Augen auch nicht verwunderlich das sie ihren kompletten Orden nach Cadia karren.

Wahrscheinlich ahben sie auch Infos das sich ein gewisser gefallener in dieser Gegend rumtreibt:bking:

mfg Ortarion

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tuladrias

Vielleicht laufen die Robenjungs alle "Pappa!" schreiend Cypher hinterher ...?

Ich glaube du verwechselst gerade zwei Orden.

@Dark Angels

Ja das kann ich mir gut vorstellen. Da die DA alles mögliche daran setzen werden Cypher zu fangen.

Original geschrieben von Sephiroth[LH : Wer editiert da durch Nacht und Wind? Ich glaub das ist ein Mod, der spinnt

Rot Grün Blau Orange Schwarz Blau Grün Orange

So, nun versucht die Farbe des Wortes zu sagen und nicht das Wort selbst...möglichst schnell natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich mal wie das Chaos den Kampf gewinnen will?

Also mal erlich dort ist der ganze Orden der Space Wolves alle Dark Angel alle Iron Hands und weiß Gott noch wieviele Orden(dann auch noch ein paar Eldar und Sehr viele Imperiale Streitkräfte).

Also rein "realistisch" gesehen kann das Chaos nicht gewinnen. Aber lassen wir uns überraschen was GW vor hat.

Pleasure for pleasure´s sake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Realismus" bedeutet bei GW immer einen Kampf bei dem sich keiner benachteiligt füht!

"Realistisch" betrachtet dürfte es kaum noch CSM geben, zumindest nicht in den Größenordnugen wie sei auftauchen: die normale Chaosarmee müsste aus Kultisten und Dämonen bestehen, und vielleicht ein paar CSM als Elite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, aber erst seit neustem, und auch nur beschränkt: um die Verluste vollständig auszugleichen reicht es aber auf keinen Fall, das dauert auch bei CSM sehhr lange.

Und: 1k sons z.B: können eigentlich (nach Logik) gar keine neuen Rkruten anwerben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, die 1k Sons müssten eigentlich schon wech sein, soviel verluste wie die hatten (z.B. auf Fenris). Aber es laufen immer wieder Trupps und manchmal sogar ganze Kompanien zum Chaos über. Außerdem schätze ich mal, dass die 4 Chaosgötter mächtige Champion wiederbeleben(beispiel Lucius).

Rein Theoretisch müsste das Chaos trotzdem unterlegen sein, aber es gibt ja noch Necrons, DE, Tyras usw..

"Du siehst aus wie ein Mädchen!"

"Bin ich denn ein hübsches Mädchen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaos Rekruten

So wenige Neulinge wie sich das alle immer vorstellen hat das Chaos nicht!

Es gibt eine unzahl an Kultisten, überall im Universum, und die meisten von ihnen streben garnichts anderes an als irgendwann mal ein CSM zu werden.

Willige finden sich immer und wenn nicht, dann werden sie halt zwangsrekrutiert.

Mangel haben sie von daher nur geringfügig!

Bei den Thousand Sons könntet ihr allerdings recht haben.

Aber man könnte sich ja auch vorstellen das im laufe der Zeit normale CSM in ihre reihen gefunden haben, oder das sie wieder verzaubert werden...

Oder das sie von Tzeentch wiederbelebt werden:bking:

@Logan Grimnar

Es sind längst nicht alle Orden der SM auf Cadia stationiert.

Da wird wie ich denke aber der Hauptangriff der meisten Legionen stattfinden.

Die Alphalegion wird im rücken des feindes verwirrung sorgen, mit eineganzen menge Kultisten.

Und ich glaube schon, das sich Abaddon für dieses mal ein bessere Strategie überlegt hat, vorrausgesetzt das Bündniss hält!

mfg Ortarion

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ortarion

@Logan Grimnar

Es sind längst nicht alle Orden der SM auf Cadia stationiert.

Ich habe ja auch nicht gesagt das alle Space Marine Orden dort sind.

Das wäre ja auch dumm dann könnten Orks oder irgendwer anderer Terra oder ander wichtige Planeten überfallen.

Aber was will das Chaos machen wenn dort mehrere Space Marine Orden sind.

Die Ultras haben fat alleine eine ganze Schwarmflotte aufgehalten.

Pleasure for pleasure´s sake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Chaos hat eine kleine Chance.Erstmal rekrutiert es schon einige neue Rekruten,zweitens sind sie in der alten Tollstärke in den Wirbel geflohen und haben sich nicht auf 1000Mann reduziert,einige Orden sind in letzter Zeit übergelaufen und ein CSM ist besser als ein CSM. (nur in der Armeeliste nicht,damit es nicht unfair ist)Dazu kommt noch da üblich drittel an Überläufernd er planetaren Verteidigungskräfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zweitens sind sie in der alten Tollstärke in den Wirbel geflohen ...

Na eben nicht:

1) die CSM hatten im Bruderkrieg größere Verluste als die loyalen: erst haben die Verteidigungsanlagen auf Terra einiges an Tribut gefordert, dann wurden sie quasi in den Wirbel des Chaos gejagd, bei dem auch noch einiges draufging!

Im wirbel selbst, haben sich auch noch einige Legionen gegenseitig bekriegt, oder sogar untereinander (z.B. Worldeaters) wobei es sehr hohe Verluste gab.

2)DIe Legion mit den wenigsten Verlusten waren die Ultras, die zählten noch 23.000 Mann. Wenn man davon ausgeht, das es zum Ende des Bruderkrieges noch 5000. mann jeder CSM Legion gab, ist das schon sehr hoch geschätzt. Durch 12 schwarze Kreuzzüge und und die üblichen Kriege untereinander, dürfte davon heute höchstens nch eine Handvoll übrig sein.

3)Das sie neue Rekruten haben können, ist ja nicht mal das Problem, aber ich glaube nicht da sie schneller regenerieren als loyale SM(Zygoten müssen auch erst wchsen), eher langsame und ihre Verluste werden ja i.d.R: noch höher sein: Sm bringen sich in ihrere Freizeit ja eben nicht untereinander um!

4)Was das überlaufen aktuellen Orden betrifft: nach dem Codex sm sind in der 10000 jährigen Geschichte des Imperiums63 Orden "verloren gegangen" 21 davon durch zu hohe Verluste im Kampf. sprich: im extremfall sind 42 Orden übergelaufen (eher weniger: "säuberung durch inquisition" klingt nicht danach als könnte da noch was überlaufen).

Also ich bleibe dabei: man sagt zwar immer Eldar sterben aus, aber eigentlich sind CSM das mit abstand seltenste volk in der galaxie. Die normale Chaosarmee sollte daher IMO wirklich zu 99,9% aus Kultisten und Dämonen bestehen, alle s andere ist irgendwie nicht glaubhaft.

Daher finde ich auch das amn Kampagnen mit dem Chaos eher klein haben sollte: es sind nun mal keine Orks, die in praktisch unerschöpflicher Zahl überr Reserven verfügen!

aber natürlich wird der Hintergrund von GW immer so zurechtgebogen das es paasst,auch wenn sie dabei sämtlichen Realismus über Bord werfen. Gefällt mir zwar nicht, aber ich kann nun mal nix dagegen tun. Die Aufstellung der Armeen im aktuellen Dwarf zeigt das mal wieder: die Leute bei GW ahben diesbezüglich wenig Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es sind zwar nur wenige Orden "verloeren gegangen" aber es gehen auch des öfteren Trupps oder Kompanien zur "dunklen Seite über"(Luke ich bin dein Vater;D ).

Naja, es könnte auch evtl. sein, das die Chaosgötter ein paar CSM wiederbeleben(wie Kharn der Verräter oder Lucius).

Naja, in Punkto Rekruten kann man nur sagen, das sie im Gegensatz zu den loyalen nicht nur von einer Welt rekrutieren und nicht nur einmal pro Generation kommen. Sie bekriegen sich auch gegeneinander (Deppen) aber sie müssen nicht so oft gegen Tyras oder Orks kämpfen, das macht auch was aus.

Aber im großen und ganzen müsste das Chaos unterlegen sein.

"Du siehst aus wie ein Mädchen!"

"Bin ich denn ein hübsches Mädchen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke das das chaos noch genug reserven hat (können denn nicht neue chaos krieger geklont werden???)ausserdem soooo oft werden sich die orden nicht den schädel einschlagen dann wären sie ja dumm und ich weiss nicht ob die chaos götter das so toll finden wenn sie sehen das sich ihre legionen gegenseitig zerfetzten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chassim

(können denn nicht neue chaos krieger geklont werden???)

Fabius Gallus macht's ja ab und an. Nur ist der nicht ständig erreichbar sondern zieht durch die Galaxie mti seinen eigenen Zielen und Absichten.

ausserdem soooo oft werden sich die orden nicht den schädel einschlagen dann wären sie ja dumm und ich weiss nicht ob die chaos götter das so toll finden wenn sie sehen das sich ihre legionen gegenseitig zerfetzten!

Es sind nicht ihre Legionen. Im Großen und Ganzen sind die Chaosgötter untereinander so sehr verfeindet wie die Necrons und die Alten. Und vor allem Khorne ist es sowas von egal wer unter die Kettenaxt kommt. Die einzige Überlegung die den Totalen Krieg zwischen den Chaosgöttern verhindert ist die, dass sich dadurch die Macht und die Seelenbeute nicht ausweiten lässt, sondern das Eye of Terror expandieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chaos Nachschub

Ich bin auch der Meinung, dass die CSM eigentlich schon ausgestorben sein müssten - GW biegt des hald so hin, denn das 40K Universum wäre ja doch um einiges eintöniger, wenn es die Bösen Brüder nicht mehr gäbe!

@ Topic

vergesst es mal bitte nicht aus den Augen :vertrag::ok:

Was denkt ihr denn warum die BAs nicht von der Rolle sind?? Ich kann mir da wcht nix zusammenreimen, auch bei Armageddon III waren sie kaum noch vertreten. Da waren es die BTs hier die SWs...

eure Meinung??

KoR

Eridian

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ach so, Ba´s! Ups!

Vielleicht bekommen die Jungs alle ´nen Anfall und stürmen in den Wirbel? Wäre das passende Ende für einen Orden, die eh´ ein kleines Problem mit dem Nachwuchs hat; Todeskompanie-Rusch? Urks! Aber wird wohl nicht passieren; gegen wen soll man denn dann auf Turnieren spielen?

Bin aber doch mal gespannt, wer und was da nun seinen (ihren) Abschied nehmen wird (werden)? Aber GW kann ja das Chaos nicht gewinnen lassen; dann wäre die ganze Story ja vorbei. Wird wohl wieder ein gefaktes Ende geben wie bei Albion (hatte das irgendeine "Auswirkung auf die Warhammer-Welt"?).

Wann kommt denn nun der Codex???

Bis dann!

"Wer bis zum Hals in der Schei..e steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen." (aus Restricted Area)

"Seit ihr Männer oder Mäuse-Mäuse?" (Grey Seer Falquol zugeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es ist nur fair dass die ba diesmal nicht so sehr vertreten sind.um genau zu sein sie waren die retter armageddons im 2.krieg und dante hatte auch im 3.krieg das oberkommando(steht im index astartes relictors).ich denke das ist genug ruhm und ehre für die nächsten 1000 jahre.man muss auch mal die anderen ran lassen .

trinke aus dem kelch des sieges und gedenke der gefallenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.