Jump to content
TabletopWelt

Helden des Imperiums


Empfohlene Beiträge

ok, haltet mich jetzt nicht für dumm, aber gibt es denn mittlerweile einen Codex für Assassinen ? Und Prediger ? Konfessoren ? Stehen die alle im DJ Codex ?(den hab ich mir noch nicht angeschaut;) )

Und falls dem so ist, brauche ich dann vor dem Spiel das Einverständniss meines Gegenübers um einen Assassinen mitzunehmen, oder muss ich um das tun zu dürfen gleich eine DJ Armee spielen, oder darf ich ihn einfach so als Elite mitnehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prediger und Konfessoren sind im Codex DJ nicht aber Assassinen.

Jede Imperiale und Space Marine Armee darf Einheiten aus den Codex DJ erhalten und andersrum.

Also kannst du die Assassine als Elite reinnehmen und du brauchst deinen Gegner nicht zu fragen.

Pleasure for pleasure´s sake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Logan Grimnar

Prediger und Konfessoren sind im Codex DJ nicht aber Assassinen.

Doch, auch Assassinen sind im Codex Dämonenjäger enthalten. Auch die, die schon im Codex Assassinen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DJ können auch bei Sororitas dabei sein , und wenn du eine Assa. willst musst du auch einen (Groß)Inquisitor mitnehmen der dann als HQ zählt.

Je nach Gegner würd ich aber abwägen ob nicht ein GK Termitrupp (bzw. ein Held mit Termigefolge) mehr bringen würden , da ein GK Großmeister mit einen Schwarmtyrant ziemlich gleichzieht

Baldur's Gate 2 durch und Heimweh wegen Amn ?

www.amn-gds.de

Die NWN Persistant World für alle amnischen Bürger & Umgebung ! Serverstatus: online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ladenverkäufer des Vertrauens hat gemeint weil DJ der neueste ist ersetzt er die vorherigen "gw-houseregeln" die nicht als codex in den handel kamen

also doch Inquisitor ?!?!

wäre weng hart Callidus und Held der GK in einer Armee die nicht DJ ist

Baldur's Gate 2 durch und Heimweh wegen Amn ?

www.amn-gds.de

Die NWN Persistant World für alle amnischen Bürger & Umgebung ! Serverstatus: online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann überhaupt nicht sein! GW-Verkäufer erzählen grundsätzlich Unsinn, als Faustregel kannst du dir merken, dass du immer das genaue Gegenteil von dem glauben kannst, was die dir erzählen wollen. Aber das hatten wir oft genug...

Das würde jedenfalls heißen, dass zu jeder Armee mit Assasine ein Inquisitor gehören müsste und das kann nicht sein.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber es ist ein Verbündeter , und nicht in der eigentlichen Armeeliste

Und da steht eben ausdrücklich dass , wenn man eine Assa einsetzt , eine Inquisitor mit muss

Baldur's Gate 2 durch und Heimweh wegen Amn ?

www.amn-gds.de

Die NWN Persistant World für alle amnischen Bürger & Umgebung ! Serverstatus: online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den WD´s 40/41 wurde ein ganz offizieller Codex Assasin abgedruckt. Dieser wurde durch das erscheinen des Codex DJ nicht hinfällig da es ein eigenständiger Codex ist, somit können Assains wie vorher auch eingesetzt werden.

In einem WD in den hohen 70ern (bin zu faul jetzt nachzusehen) sind überarbeitete Regeln für geistliche Abordnungen enthalen, diese beinhalten die REgelnf für Missionare, Konfessoren usw. für Imperiale Armeen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln für Assasinen sind im DJ Codex geändert worden!

In den WD´s 40/41 wurde ein ganz offizieller Codex Assasin abgedruckt. Dieser wurde durch das erscheinen des Codex DJ nicht hinfällig da es ein eigenständiger Codex ist, somit können Assains wie vorher auch eingesetzt werden.

nein, können sie nicht, da die Regel für das Charaktermodell "Assasine" nun beinhaltet, dass man min. 1 (Gross)-Inquisitor in der Armee haben muss.

@Runenfritze:

Also das kann überhaupt nicht sein! GW-Verkäufer erzählen grundsätzlich Unsinn, als Faustregel kannst du dir merken, dass du immer das genaue Gegenteil von dem glauben kannst, was die dir erzählen wollen. Aber das hatten wir oft genug...

Könntest du bitte deine Aussage begründen oder macht es dir nur einfach Spass über andere Leute herzuziehen.

"Nur drei von ihren Schiffen entkamen den Flammen und winselten um Gnade. Unsere Geschütze zeigten ihnen die Gnade des Imperators" Vizeadmiral Mourndark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, allerdings gelten die Regeln für Assassine aus em WD immernoch, da sich die Einträge bei den Dämonenjägern nicht unterscheiden.

Bei den Konfessoren, Predigern und Missionaren sollte man allerdings die alten Regeln zur Hand nehmen da ein Heiliger zwar heilig ist... lol... was man den oben genannten auch nachsagen kann, aber die besonderen Modelle doch sehr gut sind und einzeln beachtet werden müssen. (Bsp. Bis zu fünf Prediger in einer Imperialen Armee, die dann einer normalen Einheit angegliedert sein können. Gut oder nicht???

Bis denn...

Für den Imperator, für Macragge und die Ultramarines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm jetzt wo ihr euch auf den WD Codex bezieht fällt mir doch glatt wieder was ein

"Hey hast du für die Assa auch nen Inquisitor dabei?"

"Nö brauch ich nicht , meine Eversor ist nicht die aus dem DJ-C"

:gnae:

darin seh ich keinen Sinn wenn wie oben erwähnt noch die selben Regeln gelten

Baldur's Gate 2 durch und Heimweh wegen Amn ?

www.amn-gds.de

Die NWN Persistant World für alle amnischen Bürger & Umgebung ! Serverstatus: online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McGrage

aber die besonderen Modelle doch sehr gut sind und einzeln beachtet werden müssen. (Bsp. Bis zu fünf Prediger in einer Imperialen Armee, die dann einer normalen Einheit angegliedert sein können. Gut oder nicht

Also nach den alten Regeln waren die eigentlich besser, außerdem verbrauchen sie jetzt eine Elite-Belegung während sie vorher für lau waren.

@Obst Hagen

Lesen bildet :buch: !

Im Codex Assasinen steht "...können in einer Space Marine Armee, einer Imperialen Armee oder einer Armee des Adeptus Sororitas eingesetzt werden."

D.h. es können keine Assasins aus deren Codex in eine DJ-Armee eingesetzt werden, also brauchst du die Regeln für Assasins aus dem Codex DJ.

Basta!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Markasius

@Obst Hagen

Original geschrieben von Markasius

Lesen bildet :buch: !

Stimmt

Im Codex Assasinen steht "...können in einer Space Marine Armee, einer Imperialen Armee oder einer Armee des Adeptus Sororitas eingesetzt werden."

Kay aber damals gab es auch noch keine DJ

Original geschrieben von Markasius

D.h. es können keine Assasins aus deren Codex in eine DJ-Armee eingesetzt werden, also brauchst du die Regeln für Assasins aus dem Codex DJ.

Basta!;)

Ich bezog mich nicht auf eine DJ Armee sondern wie ich weiter vorne erwähnte auf Imps ect. , denn es ging ja darum ob man einen Inquisitor braucht

Baldur's Gate 2 durch und Heimweh wegen Amn ?

www.amn-gds.de

Die NWN Persistant World für alle amnischen Bürger & Umgebung ! Serverstatus: online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAlso...

Ich dachte nicht an den Uralt Codex, sondern an den der im WD war... Da waren Assassins auch schon Elite und sind von den Punktwerten sowie den Punktkosten und Sonderregeln genau wie bei den Jägern.

Lesen Bildet übrigens wirklich... Also man tue es...

Ich denke vielleicht brauchen die Jäger einen Inqui aber eben nicht in ner normalen Space Marine Armee oder bei Imps

Für den Imperator, für Macragge und die Ultramarines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nocheinmal:

Die Regeln für die Modelle "Assasinen" haben sich nach dem DJ-Codex geändert.

=> um einen Assasinen in die Armee aufzunehmen braucht man einen Inquisitor.

@McGrage:

nach deiner Argumentation könnte ich also die Assasinen auch noch nach den Regeln des Regelbuches spielen, weil die ja dort Teil der "Helden des Imperiums" und nicht Teil des Codex Assassienen sind.

"Nur drei von ihren Schiffen entkamen den Flammen und winselten um Gnade. Unsere Geschütze zeigten ihnen die Gnade des Imperators" Vizeadmiral Mourndark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.