Jump to content
TabletopWelt

Inquisitor im Warhammermaßstab


Gast Hyrion

Empfohlene Beiträge

meine gruppe hatte vor kurzem die idee =I= mit warhammerfiguren zu spielen (jeder von uns hat bisher höchstens 2 figuren im 54mm maßstab)

ich finde die idee voll sch*iße.. dann ist das feeling doch garnicht da! wie steht ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Wh40k Maßstab gibt es halt viel mehr Figuren und es ist billiger! Aber realistisch ist das nicht gerade da die Trefferzonen nicht sehr genau zu erkennen sind und es einfach langweilig ist mit so kleinen Minis zu spielen. Darum find ich die normalen Inquisitormodelle schon besser.;)

Ich bin zwar kein Mod, aber diese Fragen könnte man auch im Inquisitortreff stellen;) (soll wirklich nicht als blöde anmachen sein :rolleyes: )

Thank`s for nothing!

Gott ist die Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das auch mal probiert, aber da ich bei 40k SM spiele is das dann ne extrem krasse bande geworden (siehe Artemis regeln)

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen."

Lord Vaneth der Grausamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir spielen Inquisitor nur mit kleinen figuren. Di eBandbreite der Figuren ist größer. Zudem hat jeder von uns genügend kleine Figuren und Bitz um eine anständige Bande zu bauen. Der Spielleiter hat es auch einfacher Gegner darzustellen.

Der Tod ist mein Geschäft - euer Blut gehört mir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hyrion

Wer hatte eigentlich nochmal die Idee dazu gehabt? War das mal wieder Weber?

Ich hab ma zugesehen wie se mit 40k-Minis Inquisitor gespielt haben. Ich fands recht putzig, so viele Modelle, wo in den Spielberichten sonst immer nur ein paar Inquisitoren rumlaufen. Aber als Übergang, bis man genug "Große" hat und um schon Erfahrung zu sammeln wie es den wirklcih funktioniert finde ich die Idee gut, aber nicht als Dauerlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruder Hyrion

@ Kastellan

kenn ich dich??

ja, "weber" hatte damals die idee aber wir spielen schon länger mit großen figuren..

jetzt findet er es mit großen auch geiler... (denke ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß net ob du mich kennst. Ich spiel 40k Black Templars und WHFB Imperium. Mit den BT's bin ich aber auch recht alleine, im Gegensatz zu den vielen Blood angels und Schlumpfspieler.

Aber letzten Monat hatte ich nochmal dabei zugeguckt wie Webber nd ein anderer mit kleinen Minis gezockt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*überleg*

hmm.. black templars.. *denk*

schick mal bitte ne PN mit deinem vornamen ;) komme gerade einfach nicht drauf.. wahrscheinlich zu offensichtlig ;)

übrigens hab ich da mit webber zusamen gespielt.. ;) also sag nix falschens ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt geb ich auch meinen Senf dazu: nun ja .... ähh.... also *krubbel* :mauer: ich finde den grund mit größerer palette von figuren nicht einen so tollen grund, weil was macht ein inquisitor, der eine orkhand hat? meiner M. n. sollen die die eher große gefechte mit Inquisitoren spielen wollen (was nicht gleich heißt dass das schlecht ist) eher bei 40k bleiben soll, da es für die spieler und GM echt ne herausforderung ist mit 100 modelen mit den Inquisitor regeln zu spielen (da ist die freizeit eines ganzen monats im after)

so jetzt steh ich als riesen ********* da

"Was willst du mit dem Dolche sprich!!"

"Kartoffel schälen stört es dich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dieser frage kann ich dir ne genaue antwort geben, ein riese ist etwa um das1 1/2fache groß wie ein normaler Inq(slick, eisenhorn, usw) und etwa so groß wie arthemis (ok dasswaren die sogenannten "genauen antworten"

"Was willst du mit dem Dolche sprich!!"

"Kartoffel schälen stört es dich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.