Jump to content
TabletopWelt

Chaos oder Echsen


Empfohlene Beiträge

Heißt Chaos Chaoskrieger, Dämonen, Tiermenschen oder alle zusammen?

Wenn Du nicht mischt (und meistens darfst Du nicht) ist Chaos nicht sehr flexibel. Mußt halt Deinen Stiefel spielen, und Du mußt vor allem extrem aggressiv sein. Keine Ahnung, ob man Exen defensiv spielen kann, Chaos jedenfalls nicht. Chaosbruten schützen Dich vor dem, was Dir zu gefährlich ist, und mit dem Rest zerkloppst Du seine Armee. Manchmal ein bißcheneintönig, macht aber Spaß (meistens).

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Chaoskrieger

Was hat es den mit den bruten so auf sich.

Sind die wirklich so gut

Welche Armee hat die besseren Magier?

Sind Stegadons gute Nahkämpfer oder macht das nur der Eindruck?

0====|::::::> TÖTET SIE ALLE! <::::::|====0 :D

IHR KÖNNT UNS NICHT ZERSTÖREN DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH !!!!

CS FANATIKER (Lieblingswaffen ak-47 /colt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaosbruten sind nicht wirklich toll, aber sie stehen halt rum, und halten Gegner auf, weil sie nicht weglaufen - bis sie sterben. Die mögen auch mal ein bißchen was Schaden machen, aber eigentlich sind die wie die Schwärme der Exen oder der Skaven. Sollte man auf jeden Fall ein paar haben.

Das coole ist, während die Schwärme alle zusammen rumlaufen, können Spawns auch einzeln - sind halt jedes Mal eine Eliteeinheit, aber wenn Du noch nicht viele Ritter und Streitwagen hast, kannst Du damit das Schlachtfeld sprenkeln. Ritter und große Regimenter, laufen dagegen, hängen fest, und in die Flanke kommen die wirklichen Truppen. Bißchen wie eine Fußangel.

Hat jemand eine Idee,wo man coole Spawns her bekommt? Z.B. Harlequin,oder Heartbreaker? Kann ja alles mögliche sein. Wenn die alle gleich aussehen, ist es ein bißchen langweilig.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenn mich mit den armeen nciht wirklich aus, aber ich werd trotzdem versuchen dir die vor- und nachteile zu erklären:

echsen:

vorteile: starke armee, stegadon, kroxigor hinter skinks, harte nahkämpfer, kaltblütig, slann hat einen 4+ rettungswurf, beweglich, monster

nachteile: armmebuch kommt frühestens ende 2002,.. ???...

chaos:

vorteile: strake nahkämpfer, chaosritter, armeebuch kommt relativ bald (sommer, herbst 2002), ich glaube keine schlechte magie, monster, hart gegen beschuss

nachteile: keine schützen, ....???....

tut mir leid dass mir nur so wenig nachteile eingefallen sind, wahrscheinlich ist auch manches fehlerhaft, aber ich kenn mich mit den armeen halt nicht wirklich aus. ich hoffe dir helfen meine tips trotzdem ein bisschen. cu lord :bounce2: :bounce2:

Signaturen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins.

- frei nach Dirty Harry

Ich nehme mich nicht so wichtig, wie ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da mein Freund beides spielt kann ich ein wenig über ihre Vor und Nachteile erzählen

Chaoskrieger:

Vorteile:gute Rüstung(3+ die Krieger,Reiterei 2+ wenn nicht sogar 1+)

Gut im Nahkampf (haben glaube ich alle KG und S 4 )

Magier dürfen Rüstung tragen(Chaosrüstung) sind mittelmäßige Zauberer

Nachteile: zu teuer von dem Punkten her(kosten so im schnitt ausgerüstet 15 punkte wenn nicht sogar mehr)

Keine Schusswaffen nur nahkampf

Echsenmenschen :

Vorteile.SUPER Magier (ok nur der Slann 2+Rettungswurf 8LP *hilfe**gg*)

sehr individuell einsetzbare Armee (wegen den verschiedene Truppentypen(Saurus,Stegadon usw.)

Stegadon (zählt als Streitwagen(aufpralltreffer) kann aber nicht von waffen mit S 7 getötet werden weil er als lebender Streitwagen gilt

Kaltblutig (sind sehr unentpfindlich gegenMoralwert tests(dürfen drei würfel benutzen)

Nachteile:Keine Hohe Initiative (so im Schnitt 1-2)

fast keine Rüstung (bestenfalls 4+(Slann is ne Ausnahme))

Gruss Mephiston:sgrin:

Für den Imperator und Sanguinius

Gegen alles was vom Chaos befallen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Echsenmenschenkavalerie ist eindeutig ein Vorteil,

da sie extrem stark ist und richtig eingesetzt den gegner in rage bringen kann;);)

´Lies einfach in WD 67 mal nach..........

Mfg mm

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Einheiten der Echsen nicht auch teuer saurus 12P ohne Sperre!!

Skinks 8 P

480P Slann

Vergleich:

Chaoskrieger 10P mit KG 5

Magier 200P

0====|::::::> TÖTET SIE ALLE! <::::::|====0 :D

IHR KÖNNT UNS NICHT ZERSTÖREN DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH !!!!

CS FANATIKER (Lieblingswaffen ak-47 /colt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel teurer sind sie ja nicht. Nur mit Speeren sind sie nun 2 Punkte teurer.

Der Stegadon ist im Nahkampf enttäuschend, selbst mit Aufpralltreffer. Aber er hält auch einiges aus, ist ziemlich schnell und mit der neuen Kavallerie sicher effektiver einzusetzen. Ausserdem gefällt mir die Speerschleuder.

Salamander sollte man auch einsetzen, da sie keinen RW erlauben.

Ansonsten haben beide Armeen keine grosse Auswahl. Also wenn du viele verschiedene Aufstellungen ausprobieren willst, wirst du schon die Imps, Orks & Gobbos oder eine der Elfenarmeen zulegen müssen.

Obwohl scheinbar die Chaoskrieger mit Erscheinen des ABs mit Dämonen und Tiermenschen wieder kombinierbar sein wird. Und sie sollen Kriegsmaschinen bekommen. Aber Vorsicht das ist nur ein Gerücht.

Gruss

Blattschuss nicht Todesstoss

Lethal Shot not Killing Blow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.