Jump to content
TabletopWelt

Geräusche aus dem Dschungel - Teamtreff der Echsenmenschen


Empfohlene Beiträge

So, da ich gestern aus Frust ne Runde Bloodbowl spielen war und meine Lurchis heldenhaft die eine Halbzeit, die wir gespielt haben, mit 2:0 beendet haben eröffne ich mal hier mit einen Echsentreff (wenn Norse einen haben will ich auch einen! ;D )

Ok, kurze Spielbeschreibung

Mein Team: 6 Saurüssel, 1 Kroxigor, 4 Skinks, 2 Rerolls, Fan Faktor 3

Der Untote: 2 Mumien, 2 Verfluchte, 2 Ghoule, 2 Skellis, 3 Zombies, 3 Rerolls und masssig Fanfaktor (7)

Ok, er muss anstoßen, bekommt erst noch nen Reroll dazu (grummel) schieß das Ei aber vom Feld. Ok, Skink nimmt somit den Ball auf der rechten Seite, auf der auch der Kroxigor stand. Dieser prügelt den Weg fre (nur durch schieben!), auf der linken Seite macht es ein Saurüssel ebenso, ein Skink bricht somit dort durch. Alle hauen sich noch, die restlichen 2 Skinks scharen sich um den Ballträger, er ist dran.

Seine Runde dallen ein paar meiner Jungs um, mehr auch nicht.

In meine Runde bricht der Ballträger durch, läuft leicht in die Mitte, und passt auf die andere Seite, wo der andere Skink nun leider von einem Ghoul bewacht wurde. Pass gelingt, Skink fängt, dodged raus, rennt in die Endzone. Touchdown in Runde 2. :bking:

Danach bekam der Gegner ja den Ball, haut mir 2 Skinks und 2 Saurüssel ko, bis wir in Runde 7 waren. Er steht mit 1 Ghoul 2 Fleder vor der Endzone, ein anderer Ghoul hat den Ball und trägt den Ball zum Ghoul. Übergabe, 1, keine Rerolls mehr..^^

Ok, Ei fliegt, liegt zwischen einigen Untoten rum.

Nun kam der Held des Tages: Skink rennt zwischen die Untoen, nimmt dne Ball auf, dodged 2 mal raus, rennt weiter, passt auf den letzen Skink, welcher auch noch fängt (soviele gute Würfe hatte ich selten), der rennt los, steht 3 Felder vor der Endzone, unerreichbar von allen Untoten.

Meine Runde 8, Touchdown. ;D , dann mussten wir na ja nachmal aufstellen, ich würfle vorher für die 4 KO Jungs (4,5,4,5-jaaaaaaaaaaaa)

Spassiges Spiel!

There is no time for peace.

No respite.

No forgivness.

There is only WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 2 Mumien darf er eh nicht mitnehmen und ich glaube nicht, dass noch 2 Verfluchte mehr, die age hätten retten können. Die mögen ja Blocken haben, aber die haben Stärke 3 und 7 der 11 Echsen können 2 Blockwürfel gegen sie werfen. Da bringt das auch nicht mehr sooo viel.

Nen Vampir...hm...aber dann wäre das auch noch verdammt teuer geworden. Ich hätte allerdings leiber noch nen Zombie oder so geholt und den FF nicht so hochgepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Spiel von DeathClaw gesehen, und mir kam es nicht so vor, dass das Echsenteam das Prügelteam war. Sein Kroxi lag des öfteren dank der Mumien auf dem Boden, ebenso die Saurus. Ich denke mal, das war schon Pech, dafür hat DeathClaw mit seinen Skinks übermenschlich (halt echsich gut :D ) gewürfelt, wie er ja selber geschrieben hat. Also es war insgesamt ein sehr lustiges Spiel mit einigen Höhepunkten und einem glücklichen aber verdientem Sieger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dave

Nun, was heißt "kaum harte Spieler"? Sechs Saurus plus ein Kroxigor sind einfach schon ein unverschämter Overkill, mit dem kaum jemand mithalten kann, nichtmal die als Prügelteam eingestuften Untote.

was sagt uns das?

Auch hier sind Echsen mal wieder Overpowered :zunge:

ansonsten war der Fan Faktor vom untoten doch übertrieben und hat ihn den sieg gekostet oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an dieser Stelle stütze ich meine Threadnekromantie auf eine Neuerscheinung seitens Games Workshop: Heute veröffentlichte der Hersteller die Gwaka'moli Crater Gators, ein Echsenmenschen-Team. In der Box enthalten sind - wie neuerdings üblich - thematisch gestaltete Marker.

 

Ferner bietet GW in diesem Zusammenhang eine Auftragsarbeit an: Herstellen lassen kann man sich einen klassischen Kroxigor.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Geräusche aus dem Dschungel - Teamtreff der Echsenmenschen

Aus den Beständen von Forge World tritt eine besondere Verstärkung hervor, um die Teams aus den Dschungeln Lustrias zu unterstützen: Zolcath the Zoat. Die überaus kräftige Kreatur kann nun vorbestellt werden, um in den Linien der gegnerischen Mannschaft ordentlich aufzuräumen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forge World veröffentlichte jüngst ein neues Kroxigor-Modell. Somit steht Trainern eines Echsenmenschen-Teams eine weitere Alternative zur Verfügung, um die Schlagkraft zu erhöhen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ermöglicht mir Forge World, diesen Thread zu reaktivieren: So bietet das Unternehmen seit dem gestrigen Tage das flinke Starspieler-Duo Dribl & Drull zur Vorbestellung an.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.