Jump to content
TabletopWelt

Die Bierhalle - Teamtreff der Zwerge


Empfohlene Beiträge

Ladies and Gentlemen, liebe Sportsfreunde...

WÍ­llkommen in der Bierhalle des Warhammer.de Blood Bowl Boards. Hier werden wir in entspannter Atmosphäre Interviews mit den Zwergentrainern des Boards führen und über Taktiken, Aufstellungen, die besten Mausefallen ;D und diverse Bücher des Grolls diskutieren.

Also, sein Sie dabei, wenn es heißt: Zieht den Ratten die Fellhosen aus! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hab heute gegen Untote gespielt!

Man sollte denken, ein Klacks aber wenn man ohne Slayer auf dem Feld steht. Zwei Mumien Direkt an der Front steht, und man so schlau ist ,dass man sicher 5 mal den Zugmaker vergisst, ist es nicht mehr so leicht !

Am ende hab ich, 2:1 verloren aber naja!

Des war kein tolles Spiel!

Ich hab meinen geliebten Blitzer verloren!

Ein Zobie hat den meinen Zwerg zum Untoten Trainerassistent gemacht oder war es doch eher der Gestank vom verfaulten Fleisch der ihn umgehauen hat !?!

Naja wenigstens Hat nun mein Läufer einen Starken Wurfarm!

so nun noch ne Frage:

Wenn ich nen 6 Pasch würfel kann ich dan ein Merkmal und ein +1 Ge oder +St kriegen?

in trauer um einen Blitzer Mülly

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, warum hattest Du keine Slayer auf dem Feld? Alle schon in die KO-Box gehauen?

Und wenn Du einen 6er-Pasch würfelst kannst Du dem jeweiligen Spieler entweder den Stärkebonus oder einen Skill aus jeder Tabelle wählen oder einen Trait aus den erlaubten Tabellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich hab im Letzten Spiel gegen die Echsen musste mein einziger Slayer einen Kieferbruch einstecken Schadö!

cu Mülly

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute auch zwei Spiele (leider immer nur eine Halbzeit).

Das erste war gegen ein Menschenteam:

Am Ende der ersten Halbzeit stand es 1:0 für meinen Gegner (er hatte extrem viel Glück), da wir aber keine Lust mehr auf eine zweite Halbzeit hatten (und ich einige seiner Spieler verletzt hatte) einigten wir uns auf ein Unnentschieden (war schließlich kein Ligaspiel). :)

Das zweite Spiel war gegen Echsenmenschen:

Mein Gegner gab noch vor Ende der ersten Halbzeit auf (trotz 6 Sauruskriegern und einem Kroxigor haben meine Zwerge ihn gewaltig verprügelt ;D ).

MfG Alrik :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Echsen sind Lustig!

Die Sauruskrieger, Skinks und Koxigore sind Ganz gut! Nur Schade, dass sie sehr ungeschieckt sind!

Hab im letzten Spiel ma nen Koxigor mit nem Langbart und nen Blitzer als Unterstützung umgehauen ,schade dass er nur leicht verletzt war!

Bis jetzt stehts bei mir so in der Tabelle!

1 Spiel (bin noch Anfänger) 1:0 Für mich gegen Echsen!

Besonderheiten: Langbart hat touchdown gemacht und stieg

auf und erhielt Knochenbrecher!

Gewinn : 40k

Fanfaktor : Steigt von 1 auf 2

2 Spiel 1:2 für die Echsen

Besonderheiten: Langbart steigt auf und erhält Untrstüzung!

Slayer musste Kieferbruch einstecken!

Gewinn : 20k

Fanfaktor : Steigt von 2 auf 3

3 Spiel 1:2 für die Untoten!

Besonderheit: Blitzer stirbt! Läufer steigt auf und erhält durch

einen 6 Pasch Starker Wurfarm!

Fanfaktor : Bleibt bei 3

Gewinn : 50k

Insgesamter Gewinn: 110k minus 50k ein Alchemist für eine

Spiel(3 Spiel), also 60k

cu Mülly

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich geh nicht ohne die Maximal-Zahl an Slayern aus dem Haus. Wieso hast du nur einen Slayer? Das ist ja grausam. Der Slayer ist der beste Mann auf dem Feld.

Ich habe jetzt mal Daves Rat berücksichtigt und nur einen Läufer in meine Aufstellung gepackt. Sie sieht nun so aus:

2 Trollslayer

2 Blitzer

1 Läufer

6 Langbärte

3 Trainingsmarken

Fan-Faktor 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey dafür hab ich 4 rerolls!

und fanfaktor 3!

Weißt du was ich grausam finde nur ein läufer im Spiel das ist doch ein Alptraum!

ich komm nicht ma so gescheid vorwärts!

Das is meine Aufstellung noch mit blitzer und blad wieder mit Blitzer!

1 Slayer

6 Langbärte

2 Blitzer

2 Läufer

Perfekt oder!

Bald Hab ich genug Geld so in 3-4 Spielen und dann kauf ich mir den Deathroller und irgentwann ma wenn ich Geld hab den Eisenkiefer!

Cu Mülly

PS: Ich mag Montesumas Rache!

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leon

Mein Team sieht genauso aus. :D

Ich wollte auch nicht auf einen zweiten Slayer verzichten müssen, da viele meiner Gegner gleich von Anfang an einen Brocken, Schwarzorks, Sauruskrieger oder Mumien dabei haben.

Ich hatte heute schon wieder ein Spiel. Diesmal gegen Orks (1:0 für die Dawi).

Die Schiedsrichter stellten im Spiel 5 ! Spieler vom Spielfeld (3 Zwerge und 2 Orks). Naja, egal jetzt gibt es halt 5 Zebras weniger auf der Welt. ;D

Was mich aber am meisten überrascht hat war, dass ein Slayer den Touchdown erzielt hat und beinahe noch einen zweiten gemacht hat (er ist kurz vor dem Ziel bie einer Zusatzbewegung gestolpert und ich hatte keine Trainingsmarke mehr) !

MfG Alrik :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zwerge fingen an mit zwei Blitzern, zwei Läufern, einem Slayer, sieben Langbärten drei Trainingsmarken und Fan-Faktor zwei - war halt 'n vorgefertigtes Team. Inzwischen haben sie sich glohrreich von Elfen und Orks verhauen lassen - beide Spiele 1:2 verloren ;) - und mein Blitzer hat eine Bewegung eingebüsst. Dafür ist der zweite Slayer nun da und ein Langbart hat "Guard" bekommen, was mir im Nachhinein sehr praktisch vorkommt ;)

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guard ist auch ne verdammt gute Fertigkeit. Besonders, wenn der Gegner das nicht weiß... :evil:

Weißt du was ich grausam finde nur ein läufer im Spiel das ist doch ein Alptraum!

Es gibt nur einen Ball auf dem Feld und Passen ist nicht grad Zwergenstärke. Ich habe früher anstelle eines 6. Langbartes immer noch nen Läufer mitgenommen. Seine Aufgabe war aber eigentlich schnell zu sein und einen der Blitzer beim blitzen zu unterstützen. Aber das rentiert sich für das Geld nicht. Was macht denn dein 2. Läufer?

Hey dafür hab ich 4 rerolls!

Trainingsmarken sind zwar gut, aber Slayer sind besser. Orks können mit bis zu 4 Schwarzorks aufwarten, was macht man da bitte mit nur einem Slayer? Um nen SO gescheid mit Langbärten zu blocken brauchst du mindestens 2 von denen. Ein Slayer vermobbt nen SO aber ganz bequem...

Da man eh nur eine Marke pro Zug benutzen darf, reichen mir 3 in der Regel.

Perfekt oder!

Naja, also ich hab bis jetzt noch nicht mit meinen Zwergen verloren. Da hatte ich allerdings diese Aufstellung:

5 Langbärte

2 Läufer

2 Blitzer

2 Slayer

3 Trainingsmarken

FF 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Läufer sind gut!

Und zwei noch besser!

Angenommen: Der Ball liegt auf der Total Anderen Seite! deine

Langbärte werden entweder Geblock musst

aufstehen hast nur eine Bewegung ohne sprint

dann musst du dich lösen!

Die kommen da nicht dran! Blitzer

kommen vieleicht noch dran aber

dann kannst halt nicht mehr von dem Feld weg wo

du stehst und dann kommt ma so ne

Hexenkrigerin vorbei oder ein Sauruskriegr

und der Ball ist Futsch!

1. Mit dem 2 Läufer Holst du denn Ball

rennst entweder noch hinter deine

Langbärte und dann kanndein Gegner ma schön

Hinter deine Langbärte rennen!

2 Du hast keine Bewegung mehr und dann

passt du zu deinem 2 Läufer Du

Du kannst deinem Läufer ja auch starken Wurfarm

oder Zielsicher geben!

Also ich finde Läufer unersetzlich!

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Mir ist schon klar, wie man Läufer verwendet...ich spiele mit der Aufstellung da oben schon seid 1996.

Aber warum sollte der Läufer denn an der vollkommen falschen Stelle sein?

Du stellst ihn am Anfang genau in die Mitte und wenn der Gegner anstößt, dann ist der Zwerg von allen Feldern relativ gleich weit weg. Mit Bewegung 6 erreicht er auch alle Felder recht gut und wenn der Gegner den sonst wo hin pöllert, dann bekommst du den sehr wahrscheinlich eh in die Hand gedrückt.

Aber wie man ohne 2 Slayer auskommt, das könntet du mir erklären.

Und keine Angst, ein Saurus nimmt einen den Ball bestimmt nich weg...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne der Saurus Nimmt den Ball nicht auf aber er haut dich um!

Dann kommt ein Skink!

Weg iss er!

Aber irgentwan musst du ma deinen Läufer bewegen Und dann kann es immer sein dass er irgentwo ungewollt landet!

Slayer holl ich mir ja demnächst!

Is nicht so dass ich sie verabscheue!

Aber mein Blitzer und Läufer haben es schon Paar mal Geschaft nen Koxigor zum Fall zu Bringen!(zusammen)

Auf jeden Fall zwei Läufer!

Auf jeden Fall zwei Läufer!

Auf jeden Fall zwei Läufer!

Auf jeden Fall zwei Läufer!

Auf jeden Fall zwei Läufer!

Also Tschö

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst!

Ich denke ich kann di ch nicht überreden!

Ich könnt jetzt noch ein schlaues Koment abgeben aber ich lass es ma!

Am Freitag spiel ich gegen HAlblinge Mit 3 Bäumen!

denk ma ich gewinne!

Muss morgen ubermoregen noch gegen Waldelfen verlieren damit ich ein Bischen geld krieg!

cu der Mülleimer

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde Slayer zwar ganz nett, aber für so sinnvoll halte ich sie nicht. Da sie neben den Runnern durch Rüstung 8 die Schwachstelle sind, stelle ich sie nur ungerne neben einen Big Guy, weshalb mir die nur bei einem Blitz was nützen würden, und den Blitz brauche ich eigentlich immer wichtiger. Ausserdem kann es leicht passieren, dass sie durch Frenzy einen Gegner nur geschubst haben und beim Nachsetzen plötzlich mit 2 Würfeln gegen sich blocken müssen.

Was ich für unversichtbar halte, sind zwei Läufer. Einen macht man zum Werfer, einen zum TD-Läufer. Ein Spieler mit GE 3 und BE 6, der auch noch Sure Hands (und z.B. Block) hat, ist für Zwerge enorm wichtig, wenn man mal nicht eine ganze Halbzeit für einen TD hat, sondern es mal schnell gehen muss.

Stärke bekommt man in einem Zwergenteam durch Guard, da brauch man nicht unbedingt Slayer, die beim Block ein Risiko darstellen können;ausserdem halten Langbärte schon was aus. Da fällt ein Saurus ohne Block gerne mal selber hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du der Mann kennt sich mit Bloodbowl aus!

Läufer sind unverzichtbar!

Cu Mülleimer

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie schon gesagt, ich habe bisher auch immer 2 Läufer eingesetzt, aber ich würde keinen Läufer einem Slayer vorziehen. Das passt nicht in meinen Spielstil. Und so gefährdet ist man mit einem RW von 8 auch wieder nicht. Rasend kann den Slayer sicher mal in unangenehme Situationen bringen, aber Unerschrocken ist gegen Orks, Untote, Echsenmenschen und andere Teams mit Kraftpaketen wirklich sehr angenehm. vor allem, weil man mit 2W locker über S4 und S5 kommt.

Es stimmt schon, ein Langbart hat gute Chancen gegen jeden anderen Feldspieler. Langbärte sind mMn die besten Feldspieler, aber wenn er 2 Blockwürfel abbekommt, dann bringt Blocken auch nur noch halb soviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Wahl hat, ob man einen Langbart mit Rüstung 9 oder einen Slayer mit Rüstung 8 blockt, nimmt man immer den Slayer. Deshalb sind sie in direktem Kontakt mit dem Gegner immer gefährdeter als Langbärte. Und ich persönlich blitze immer lieber den Ballträger oder den direkt daneben Stehenden als irgendeinen Schwarzork-Chaoskrieger-Saurus, nur weil der Stärke 4 hat. Das Aufhebens um den Slayer und wie man ihn gewinnbringendst einsetzt lenkt mich nur vom Wesentlichen ab. Deshalb habe ich immer nur mit einem Einzigen gespielt, der nach 18 Spielen insgesamt 5 SPP für einen MVP bekommen hat und sonst nix. Ging auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja nun sein, aber in machen Situationen hat mich der eine Bewegungspunkt schon noch gerettet und eine Tasche braucht so schon lang genug, bis sie an der Endzone ist. Da müssen nicht auch noch die Langbärte miteiern. Die ist nur so schnell, wie das langsamsteModell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut gegen waldelfen gespielt

Spiel 4: Waldelfen gegen Zwerge 4:0

Besonderheiten: Läufer(Zwerge) tot!

Gewinn : 60.000!

Lehre: Ich kauf nen Apotheker!

Ich bin ein Idiot!

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Idiot!

Wir wollen ja nicht übertreiben, aber wo lagen die Fehler denn. Kannst du nen ausführlichen Bericht posten? Vielleicht können wir ja helfen.

Mit Elfen ist nen 4:0 gegen nen Prügelteam gar nicht mal so schwierig...wenn der Elfen-Spieler immer hübsch vom Mann wegbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fang ich ma an !

Erster Zug der Waldelf will Ball Aufnehmen!

er würfelt 1! 1! Zugverlust!

ICh gedacht geil geil juhu! Durch Montesumas Rache (Für einen Baumenschen Ungewönlich aber ich finds cool) Fällt Baummensch weg Fänger weg geil geil! der Spieler Hat Talent ich hol mir nen Slayer Geil! Ein Spieler wird eingelocht von meinem Gegner (blocker sietzt im Knast) Und dann noch Wurde mein Spiel von Blood gespendet!

Ich hab mindestens 5 mal Gib mir ein Blood geschrien in Meinen warhammershop!

Ja also Mein zug! Ich nehme meinen Blitzer und gehe nach..."zugverlust" (Marken muss mann schieben könnne)

Ok Ein Reroll geopfer ich Blocke mit meinem Slayer den Wardancer mit einer Unterstüzung! Zei Sculls lächelten mir ins gesicht toll dachte ich...

Zug zwei der Woodies!

Er nimmt den ball auf und passt und Toutshdown!

Gib mir ein Blood !

aber Jetzt hol ich mir den Ball!

Ich renne renn und versuche den Ball aufzuheben (mit Läufer Der Ball ist am rand) und 1 (juhu Sure Hand) 2! (toll)

Also Kommen Mal ein paar Woodies die meine Tacklezone anscheinend ignorieren und umkreisen meine Läufer super!

Er kommt ins Aus der Spieler und 5, 6(Dice) Schwere verletzung!

6 SUPER!

Ein woodie nimmt den Ball und !

Gib mir ein Blood!

Die nächsten paar Runden waren Ereignis los!

Nur ein paar geblockt! Nuffle bless my dices 1,2 (das haut keinen Halbliung um! Das paar ma hinter einander!

****** auf Nuffle! die nächsten Rüstungs wurfe waren 1,1( Haha)

Naja dann kam noch ein Paar ma!

Gib mir ein Blood!

Gib mir ein Blood!

Aber des komische war ich hab 4 erfolgreiche Pässe gemacht komisch oda?

Alles in allem ****** spiel!

Am Freitag Halblinge Gegen Zwerge!

6 zwerge 1 Slayer 1 Blitzer 1 Läufer!

gegen 3 Baummenschen und 13 Halbling!

Naja i'm ready too lose!

Cu Mülly

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. ich muss sagen, dass ich möglicherweise nicht alles verstanden habe, aber halten wir mal fest:

Du hast zu wenig Leute

Du hast 4 Trainingsmarken

Du hast wie viel Geld ?

Du hast nen Problem mit dem Zug-Marker.

Also, zu nächst musst du im nächsten Spiel zusehen, den Baummenschen aus dem Weg zu gehen, was bei deren Bewegung sogar für Zwerge machbar ist. Vermobbt die Halblinge, wo es nur geht und wenn du ne Gelegenheit hast, mit den Slayer an nen baummenschen zu kommen, dann nutze si.

Aber vergiss nicht das wesentliche: MACH EINEN TD! Mit dem Blitzer und dem Läufer hast du durchaus kompetente Leute, die den Halblingen läuferisch gleichwertig oder sogar überlegen sind. Der Gegner hat 11 Leute auf dem Feld, von denen dir nur 3 körperlich überlegen sind, aber erstens sind die sehr langsam und zweitens müssen die zur ersten Halbzeit alle erst mal erscheinen. Bei einer 1-3 müssen die die erste Halbzeit im Wald aussetzen.

Du hast mit einem Halbling-Team als Gegner die Chance, auch ohne Tasche auszukommen, wenn du es richtig anstellst. Was die fliegenden Halblinge angeht, lasse den Blitzer einfach hinten stehen, der hat gute Chancen jeden Halbling, der auf seinen Füßen landen sollte, noch abzufangen.

Nun zum Zugmarker:

Mach dir nen Zettel, kleb ihn dir auf die Reservebank, schreib es dir auf die Hand, sag es dir vor oder was weiß ich, aber tue einfach irgendwas, was dich dran erinnert. Egal, was auf dem Feld los ist, merk dir, dass du den Marker bewegen musst, bevor du sonst irgendwas tust. Du verschwendest nur Trainingsmarken, die du möglicherweise in diesem Zug noch bruchen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Bierhalle - Teamtreff der Zwerge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.