Jump to content
TabletopWelt

Die Bierhalle - Teamtreff der Zwerge


Empfohlene Beiträge

Alos Geld hab isch 90k!

Minus 50k Apotheker!

also 40k!

Des mit dem Td hab isch glaub verstanden( ;D )

Cu Mülly

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch net verstanden!

cu Mülly

PS: Was hast du denn nicht verstanden!

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab nun Gegen Halblinge gespielt!

0:0 Verloren!

Des war ein Spannendes Spiel!

Der Letzte Spielzug der Halblinge!

Mein gegner versucht den Halbling mit dem Ball in die TD zu werfen! Er würfelt eine 6! Und nur noch mit 3 Landen! Und er wirft ne 2! Hui ganz schön spannend!

Ich würde sagen Von dem Spielerischen bin ich mir nicht sicher ob er gewonnen Hätte! Aber naja!

die Bäume haben dieses Spiel nicht viel gerissen bei ihm, Mein Slayer war in best Form (hat sich warscheinlich wegen der neuen Bemalung gefreut ;D), der Bäume Lagen ein Paar Mal auf dem Boden!

UNd ich Muss sagen er hatte nur 2 Baummenschen und ein Starspieler Baummensch ( Wie heißt der den?)!

Der Starspieler BAummensch ist Lästig (Stärke 7 anstatt 6)

Die Halblinge hatten den Ball wirklich nicht oft!

Aber ich habe sowenig Halblinge geblockt in der ersten und Zweite Halbzeit ich hab immer nur schieben und bei Ausweichen kein Block gewürfetlt!

Aber nachher wurde es besser die meisten Halblinge waren stunt!

ICh hab leider nur eine verletzung gemacht und da hat er den sani Benutzt!

Aber wist ihr was ich hab jetzt wieder 70k!oder 80? egal!

Und ein fanfaktor plus!

nun hab ich 4 Rerolls und FF 4!

Aber wiso musste er Am ende eine 5 Würfeln und ich nur ne 3 schade schade schade!

Niemand ist Aufgestiegen!

Auch toll!

Aber alles in allem ein geilös Spiel!

Cu Mülly

Ps: Kennt ihr Legend of the five Rings?????????????????????

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also In unseren Ligen würfeln mir nach der Verlängerung wer gewinnt er hat halt ne 5 gewürfelt und ich halt ne Drei!!

Ist das bei euch nicht so?????

Und auf das Würfelergebnis kommen noch die Trainigsmarken aber wir haten in diesem Fall keine mehr!

cu MÜlly

Edit Hab heute gegen Zwerge gespielt!

Der hat ein geiles Team alle Zwerge haben bei ihm unterstüzung!

Sein Slayer und ein paar Langbärte haben Zermatschen!

also fast Wäre ein Langbart gestorben aber ich hat ja nen Sani (Puh)!

Deshalb musste Der Slayer in der Nächsten Runde abkratzen! ( Ich sag nur shit)

Aber was will man Gegen Den einen Foulenden Deathroller tuen!

Aber in der Nächsten Runde War sein Deathroller dran! Deathroller Tot!

Doppel edit: 0:1 Verloren!

Aber sein Teamwert war auch ziemlich hoch!

Und Alle Zwerge Von ihm sind sicher schon um 3 Stufen gestigen!

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also In unseren Ligen würfeln mir nach der Verlängerung wer gewinnt er hat halt ne 5 gewürfelt und ich halt ne Drei!!

Ist das bei euch nicht so?????

Nö, sollte es das ? :D

Ein Unentschieden bleibt ein Unentschieden.

Wenn man unbedingt eine Entscheidung herbeizwingen will (wie z.B. in Pokalspielen), gehts bei uns in die Verlängerung, d.h. weitere acht Spielzüge mit "Sudden Death" bzw. "Golden Goal"-Entscheidung (also der nächste Touchdown gewinnt).

Es gibt dann einen neuen Initiativ-Wurf, wer den Ball bekommen darf und keine neuen re-rolls mehr.

Ein lumpiger W6-Wurf wär mir ein bisschen zu wenig, um zu entscheiden, wer gewonnen hat... aber wenn es eure Hausregeln sind... :rolleyes:

(Auch das LRB sieht i.Ü. zunächst eine Verlängerung von 8 Zügen vor... erst danach darf sozusagen "per Los" (per Würfel) entschieden werden, wer gewonnen hat.)

so?????

Rings?????????????????????

Deine Fragezeichen-Taste klemmt. :rolleyes:

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Fr mein erstes Ligaspiel und muss sagen es ist wirklich gut für mich gelaufen.

Mitte der zweiten Halbzeit hat mein Gegner aufgegeben (ich hatte 1:0 geführt).

Mein Läufer wurde zum Spieler des Tages und ein Langbart bekam 3 SSP weil er einen TD gemacht hat. Mein Fanfaktor stieg um 1 und in die Manschaftskasse wanderten 70.000 Goldstücke.

So jetzt meine Frage:

Eigentlich habe ich daran gedacht mir nach dem nächsten Spiel einen Oger zu kaufen, oder soll ich lieber in anderes investieren ?

MfG Alrik :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt davon ab, ob dein Team schon gut genug ausgestattet ist, um den kurzzeitigen Verlust von 1 oder 2 Spielern mit Geschick 3 verkraften zu können. Hast du nur einen Runner und einen Blitzer, solltest du dringend in der Richtung aktiv werden, denn es kann immer passieren, dass du plötzlich gezwungen bist, mit Langbärten den Ball aufzuheben und einen TD zu erlaufen. Also immer genug Blitzer und Runner im Team haben; wenn das so ist, darf ruhig Prügelunterstützung geholt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA klar!

Wir spielen auch Verlängerung und kriegen auch keine Trainigsmarken mehr dazu!

Aber am ende wenn jke eine Übrig geblieben ist wird dass auf dass WürfelErgebniss dazu addiert!

Cu MÜlly

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute mein bestes Spiel überhaupt !

Ich habe gegen die Zwerge von einem Freund 3:0 gewonnen und ihm 9 Spieler verletzt (er mir nur einen und einer wurde vom Schiedsrichter erwischt).

@ Afr0

Mein Team sieht bis jetzt so aus:

2 Slayer

2 Blitzer

1 Läufer

6 Langbärte

3 Trainingsmarken

5 Fanfaktor

70.000 Goldstücke

Also 3 Leute die etwas mit dem Ball anfangen können (obwohl die Slayer und Langbärte bei mir komischerweise die meisten TDs erzielen).

Für den Oger werde ich, dann einen Langbart rausnehmen.

MfG Alrik :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall einen Runner kaufen, denn die Blitzer sind nicht wirklich schnell, und der eine Runner ist gerne mal draussen. Ist Geschmackssache, ich würde aber immer mit zwei Runnern auflaufen. Ist auch im Verlauf einer Liga wichtig, gute Runner zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute gegen Elfen 2:2 gespielt. Das Unentschieden habe ich dem Gegner geschenkt, weil er nur noch zwei Spieler auf dem Feld hatte und ich schon einen ins Jenseits befördert hatte. 4 Spieler habe ich verletzt, einen getötet, einer hat sich selbst verletzt, als er beim Ausweichen auf die Nase gefallen ist und dann sind bis zu Ende noch vier K.O. gegangen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch ich auch!

Ich geh mal meine Spiele seit Anfang an durch (mit meinen Zwergen, versteht sich:

1. Spiel meiner Jungs

Brockryn Behemots (ich) vs den Rollenden Supermarkt (Halblinge)... 1-3 verloren, dafür 3 Gegner schwer Verletzt (das habt ihr davon, ihr dreckigen Halblinge :evil: )

Verloren weil: am Anfang der zweiten Halbzeit tauchte sein Baummensch zusammen mit seinen Kumpels auf (er kam die erste Halbzeit nicht und dann würfelten wir die "2", was bei Fanfaktor 3 vs 9 zu folge hatte, dass ich getroffen wurde... natürlich alle 11 Mann) und kloppte mein komplettes Team zu Boden, so dass er einfach in die Endzome laufen konnte!

Publikum: 47.000

2. Spiel

Brockryn Behemots vs Hammenstedt Humans (Menschenteam aus dem Dorf Hammenstedt)... 1-2, dafür 2 Gegner schwer verletzt

verloren weil: Es war Verlängerung und durch ein Foulspiel meines einen Slayers. Die blöden Fänger liefen einfach durch meine Zwerge durch, bevor ich sie aufhalten konnte

Publikum: 35.000

3. Spiel

Brockryn Behemots vs den Rollenden Supermarkt (wiedermal das Halblingteam, wiedermal ein Baummensch)... 2-3, dafür wiedermal 3 schwer Verletzt

verloren weil: es sah eigentlich perfekt aus, mein einer Blitzer (von zweien) stand mit dem Ball noch 3 Felder vor seiner Endzone und es war noch ein Zug zu spielen. Dann warf sein Baummensch einen Halbling auf meinen Blitzer (heute weis ich, dass das nicht möglich war... mist), holt sich den Ball, kickt ihn mit einer weiteren 6 über das Feld, fängt ihn mit einem anderen Halbling und plop, Touchdown. Supi... :)

Publikum: 48.000

4. Spiel

Brockryn Behemots vs Hammenstedt Humans... 0-3, dafür einen Verlust verursacht

verloren weil: ich hatte einfach Pech. Alles außer Foulen lief wirklich schlecht. Meine Zwerge haben GARNICHTS auf die Reihe bekommen, also verbrachte ich die letzten Züge damit, ihn einfach niederzutreten.

Was passiert wenn 8 Zwerge, davon 2 Slayer und zwei Blitzer (und zwei mit Waffen :)) auf einen Menschenblitzer rumstampfen? Genau, er stirbt. Was macht der Schiedsrichter? Er guckt lieber in die andere Richtung.

Naja, nächstes mal krieg ich sie...

Publikum: 39.000

5. Spiel

Brockryn Behemots vs Isengard Unleashed (Orks und Goblins... er wollte sich auch schon Isengard Unterliegt nennen, was recht treffend ist)... 1-0 (JUCHU!), 1 Verlust verursacht

Das schönste Spiel der ersten Spielzeit, aus meiner Sicht zumindest. Wir kloppten uns und ich machte gleich am Anfang einen Touchdown (was man halt bei Zwergen als Anfang versteht :) ). Dann schlugen wir uns die Schädel weiter ein, niemand konnte mehr den Ball aufnehmen und so endete die erste Halbzeit.

Dann kam die zweite und zum ersten mal bin ich meinen treuen Fans dankbar, weil sie das erste mal Aggressiv geworden sind und das Spiel für 4 Züge verzögerten.

Dadurch schaffte keiner mehr einen Touchdown und das Spiel endete siegreich für mich!

Leider waren nur 26.000 Fans dabei, um meinen Sieg zu sehen (der Grossteil der Fans ist entweder Halbling oder Mensch).

Momentan machen wir grad eine kleine Pause, aber das Spiel wird weitergehen

Meine Torbillanz gehört zusammen mit Isengard Unleashed zu der schlechtesten der vier Teams mit -6

Dafür sind meine Verluste besser als bei jedem anderen Team: 0 abbekommen, 10 verursacht

bisher sind zwei Spieler insgesamt in der Saisson gestorben. Beide hatten eine Auseinandersetzung mit einem Slayer

Nun zu meinem Team:

der Alchemist - total unnütz, zweimal benutzt, zweimal Minus gemacht

Brokosch - Blitzer, der zweitschnellste Zwerg, den ich kenne (Bewegung 6), schaffte bisher 2 Touchdowns (von meinen 5)

"Grummelbart" - Blitzer, en guter Blocker, hat bereits einen sauberen Pass geworfen

Kragg - Läufer, der schnellste Zwerg, den ich kenne (Bewegung 7), dazu auch noch ein sehr sicherer Werfer: schaffte 5 saubere Pässe, 3 Touchdowns und wurde einmal zum besten Spieler gewählt!

Nori - Läufer, genauso Zielsicher wie Kragg, 3 saubere Pässe, zweimal bester Spieler

Grogglix - Slayer, mit dem "Guard" Skill und seinem Slayer Kumpanen schlachtete er bereits 3 Gegner

Frindolix - Slayer, exakt wie sein Vorgänger. Müssen wohl Halbrüder sein

Vegdrasil - Langbart, mein brutalster Feldspieler. 2 Verluste verursacht.

Xolosch - Langbart, hat bisher nur geblockt und nichts weiter gemacht (das wird noch)

Vlak - Langbart, bereits einen Verlust und einmal bester Spieler

Balin - Langbart, auch einen Verlust verursacht

Egrim - Langbart, einmal bester Spieler (bzw. bester Blocker).

Soviel von mir

Gruß, brockryn

T-Minus 15.193792102158E+9 years until the universe closes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, nein.

Er würfelte auf der Kichk-Off Tabelle eine 12 "Field Invasion"

Er hatte 6 Fan Faktor mehr als ich und so den Wurf recht klar gewonnen. Darauf wurde eine zufällig ermittelte Anzahl meiner Spieler verletzt. Wir würfelten mit dem W20. Jedes Ergebnis über 11 wäre wiederholt, war aber nicht nötig, denn es kam die 11... supi

Gruß, brockryn

T-Minus 15.193792102158E+9 years until the universe closes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhh... ist das ein Unterschied zu den englischen Regeln des "living rulebooks"?

<kurz nachlesen>

Hmm... da steht nur "equal to the roll of one dice".

Sehr schön formuliert... Mist

Naja, lieber hart wie ein Zwerg als zart wie ein Elf.

Gruß, brockryn

T-Minus 15.193792102158E+9 years until the universe closes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir diese nette Geschichte von dem Spiel Zwerge:Elfen ein, wo die Elfen wegen zu vielen Fouls der Zwerge das Spielfeld stürmten und dabei aber auf die Zwergen-Cherleader stießen...115 tote Elfen-Fans... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange am feritag in nem shop ne liga zusammen scharfrichter an ich wollte eigentlich mit:

2Slayer

2Blitzer

2Läufer

5Lang Bärte

3FF

2traingismarken

spielen

Ich wollte wissen was ich daran noch verbessern kann da ich damit gegen skaven recht erfolgreich bin 3wins 2 lose 8 verursachte verletzungen

sry, ich habe meine Signatur verlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerge sind hart, gar kein Zweifel. Block, Tackle und Thick Skull kombiniert mir AV 9 machen Zwerge zu dem frühen Prügelteam schlechthin, selbst Norse können da bei Weitem nicht mithalten.

Doch durch die 4th Edition Regeln samt Traits und Skills haben Zwerge schon wieder etwas an Stärke verloren - früher waren Kombinationen aus Jump Up und Stand Firm drin, was eine Zwergenlinie praktisch undurchdringbar machte.

Aber jetzt sind Zwergenteams am Anfang immer noch sehr hart - ich sage am Anfang, da der Großteil des Zwergenteams sich seine Starspielerpunkte durch VSA verdienen wird, was relativ lange dauert. Bei Waldelfen, deren einfache Linemen munter Pässe werfen und Touchdowns erzielen sieht die Sache verständlicherweise ganz anders aus.

Bedingt durch diese recht langsame Entwicklung habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich der zwergische Skillvorsprung nach und nach relativiert, sodass ab der Mitte einer Saison die Karten wieder relativ ausgeglichen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Bierhalle - Teamtreff der Zwerge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.