Jump to content
TabletopWelt

Die Bierhalle - Teamtreff der Zwerge


Empfohlene Beiträge

So, ich bräucht mal Hilfe mit nem Ligateam.

Ich wurde gefragt, ob ich nicht bei uns in Mainz in der Bb-Liga mitspielen wollte da jemand ausgestiegen ist.

Ich hab natürlich ja gesagt.

Das Problem ist:

Ich hab noch kein Bb-Spiel gehabt und weiß auch nicht was sich bei den Zwergen lohnt.

Ich habe:

6 Langbärte

2 Slayer

2 Läufer

2 Blitzer

Soll ich die komplett einsetzen???

Ich würde eventuell gerne einen Oger einsetzen, was meint ihr?

Lohnt der sich????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man alles so findet...:D Von anno Dingsbums... :D

Also, wollte mal ein paar Listen anbieten und meinungen dazu hören.

Kurz zu unserer Liga: wir spielen mit 1,1 Mio und bei mir kristlaisieren sich grad Zwerge heraus. Folgende Ideen hatte ich:

2 Blitzer

2 Slayer

2 Läufer

5 Langbärte

4 RR

FF 9

ODER

2 Blitzer

2 Slayer

2 Läufer

5 Langbärte

5 RR

FF 5

ODER

2 Blitzer

2 Slayer

2 Läufer

5 Langbärte

3 RR

FF 8

Sanitäter

Oder hat jemand einen ganz andere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was soll ich dazu sagen @Sir Leon ;)

am besten du läßt die Zwerge aus der liga weg ;D denn ich find sie zu gut der slayer ist echt super gegen Broken, und die langbärte gegen elfenteams...

Also ich hab nach meinem gestrigen spiel eins mitbekommen, Zwerge sind das härteste Liga team meines erachtens.

mfg. Rafter :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten einmal ein Zwergenteam in unserer kleinen Liga.

Gespielt wurde nach 5.0

Die Zwerge waren in der ersten Runde mit zwei brutalen Norseteams und Skaven (glaube ich) in der Gruppe.

Gegen die einen viel zu langsam waren die Zwerge den Norseteams hoffnungslos unterlegen. jedes der Teams hatte einen Snowtroll und einen Ulfwerener. Der Snowtroll hat pro Halbzeit einen Zwerg getötet, was für die Zwerge sehr bitter war. Aber auch die übrigen Spieler konnten den einen oder anderen Zwerg ins Publikum schicken. Keine Chance für die Zwerge auszuweichen. Meiner Meinung nach sind Zwerge eines der schwächeren Teams abgesehen von jenen, die GW selber als schwach erwähnt. Nur gegen Amazonen, da sind sie wirklich brauchbar.

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die einen viel zu langsam waren die Zwerge den Norseteams hoffnungslos unterlegen. jedes der Teams hatte einen Snowtroll und einen Ulfwerener. Der Snowtroll hat pro Halbzeit einen Zwerg getötet, was für die Zwerge sehr bitter war. Aber auch die übrigen Spieler konnten den einen oder anderen Zwerg ins Publikum schicken. Keine Chance für die Zwerge auszuweichen. Meiner Meinung nach sind Zwerge eines der schwächeren Teams abgesehen von jenen, die GW selber als schwach erwähnt. Nur gegen Amazonen, da sind sie wirklich brauchbar.

Naja, Norse sind jetzt eigentlich schaffbar. Brocken rauszukloppen ist ja für Zwerge so schwierig nun nicht. Halte das daher eher für einen fatalen Einzelfall. Kann auch am Spieler gelegen haben, das kann ich aber nicht beurteilen.

Schneetrolle sind ja jetzt so wild nicht (naja, okay, wild sind sie schon, aber das macht sie eher problematisch...:D). Mit S5 sind die für Slayer ja nicht so das Problem. Sie haben nur Rüstung 8 und die Fertigkeit Blocken haben sie nicht. Sollten die Zwerge also das annehmende Team sein, geht der Troll sehr wahrscheinlich runter (oder sogar in die Box). Sehe in denen jetzt nicht so das Problem, wenn ich ehrlich bin.

Und ansonsten... naja, Norse haben fast alle Blocken, Zwerge aber auch. Zwerge sind zwar langsamer als Norse, aber das war es dann auch mit den Schwächen. Was genau ist deiner Meinung nach also so schlecht an den Zwergen?

Gegen Skaven kam ich übrigens auch zurecht mit denen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Clou ist Claws und Frenzy gepaart mit der Langsamkeit und Ungeschicklichkeit der Zwerge.

Mit Block fangen die Zwerge nicht viel an und mit Tackle sowieso nicht - gegen Norse. Wenn dann noch ein bißchen Würfelpech beim Blocken dazukommt, dann wird es mit Zwerge richtig teuer. War jedenfalls ein Spaß, Zwerge sterben zu sehen.

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... der Block wird doch nicht ineffektiv gegen Norse. besonders nicht gegen den Schneetypen. Klauen sind natürlich ein gewisses Problem, aber das ist es ja nicht nur für Zwerge. Sehe immer noch nicht so ganz, was Zwerge zwingend zu einem schlechten Team macht, nur weil sie mal was auf die Mütze bekommen haben. Wie gesagt, hängt auch schwer davon ab, wer anstößt. Wenn die Zwerge annehmendes Team gegen Norse sind und der Troll an der Todeslinie steht (wo sollte er auch sonst hin...?), dann geht er sehr wahrscheinlich mindestens zu Boden. Und das ist etwas, was andere Teams außer den Zwergen schon sehr schwer fällt. Der S4-Norse würde wohl auch vermöbelt werden, man hat ja 2 Slayer... ;) und die Rüstung der Norse ist ja nunmal eher ein schlechter Witz.

Aber das ist jetzt eher Theorie. Nur allein an den Werten der Zwerge sehe ich nicht, wie du zu dem Schluss kommst, dass sie zu den schlechtesten Teams gehören, die es gibt. Das würde mich mal interessieren. Also, das war ja eine allgemeine Aussage und die muss ja irgendwie (auch ohne Norse...;)) begründbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Troll steht bei mir selten an der Mittellinie. Wäre ja sein Todesurteil. Nein, ich zielte darauf ab, Zwerge zu töten. Mit Claws sind die Rüstungen der Zwerge recht sinnlos. Und die Langsamkeit und schlechte Geschicklichkeit taten ihr übriges. Gegen Norse waren nach 5 Runden etwa die Hälfte der Zwerge im Publikum oder durch Blocks zumindest in der K.O Box. Umgekehrt haben Zwerge es recht schwer, mit schnelleren und geschickteren Teams mitzuhalten. Vor Allem, weil die Starplayerpunkte irgendwann nicht in der Zahl gemacht werden. 3 Punkte für einen Touchdown, aber nur 2 für eine CAS. Dazu kommt, dass Zwerge teuer sind bzw keine billigen Spieler haben. Tackle ist zwar ganz nett, aber eben nur interessant, wenn der Andere Dodge hat. Dazu kommt, dass die anderen Teams im Spiel gegeneinander mehr Starplayerpunkte machen.

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Norse waren nach 5 Runden etwa die Hälfte der Zwerge im Publikum oder durch Blocks zumindest in der K.O Box.

Etwas, was aber einige andere Teams auch sehr gut mit fast jedem anderen Team machen können, würde ich sagen. Selbst Zwerge können mit den Slayern recht gut Gegner in die Menge befördern.

Der Troll steht bei mir selten an der Mittellinie. Wäre ja sein Todesurteil.

Besonders schnell ist der Troll aber nun auch nicht. Also steht er entweder soweit weg, dass er frühestens in Zug 3 aktiv wird und fehlt dir an der Linie merklich, wenn du anstoßendes Team bist (von den restlichen Norse hat ja keiner auch nur irgendwas, was er den Zwergen effektiv entgegensetzen könnte, wenn die Kleinen den ersten zug haben) oder er steht so nah an der Zone, dass er ohne Probleme geblitzt werden kann.

Aber das ist immer noch keien Antwort auf meine Frage. :);)

Was Tackle angeht, würde ich mal sagen, dass Ausweichen eine Fertigkeit ist, die sehr viele Teams haben und die von vielen Spielern angestrebt wird. Und das SSP-Problem haben viele Prügelteams. Auch Orks und Chaoten sind nur so schnell wie Zwerge, Amazonen sind nichtmal ein Prügelteam und kommen auch nur auf den schnellsten Zwerg mit fast allen Positionen. 2 TDs sind bei den Zwergen durchaus machbar. Viel mehr schaffen auch andere Prügelteams nur selten, wenn nicht grad schon alles vermöbelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt, eines der Probleme ist, dass ZWerge teuer sind, ein Toter also besonders schmerzt. Andererseits sind Zwerge besonders ungeschickt, weshalb sie nunmal unbeweglich sind. Selbs Orks sind im Schnitt geschickter. Der gemeine Lineman hat bei den Zwergen AG2 geht vier Felder und kostet 70.000 Gp. Das alles für den Block Skill und Tackle, den er gegen andere Prügler recht selten einsetzt. Die Slayer gefährden sich eher selber durch Frenzy, als sie wirklich bringen und die Runners sind zu berechenbar, als dass sie sinnvoll Touchdowns machen können. Einziger Pluspunkt bei den Zwergen sind die vielen Stärkeskills, die man theoretisch vergeben kann. Aber da muss man zuerst Starplayerpunkte machen. Da sind Zwerge meiner Meinung nach allein durch ihre Geschwindigkeit limitiert. Pässe oder Ausweichen sind aufgrund fehlender Agilität fast nicht machbar und eher was für sehr verzweifelte Situationen.

Zwerge sind sicher ein interessantes Team, aber auch ein Team, wo man viel Erfahrung braucht. Man hat wenig Möglichkeiten was zu tun, wenn eine Aktion schief geht oder man ganz einfach selber einen Fehler macht. Un für brutale Gewalt sind Zwerge als Spieler einfach recht teuer, vor Allem, wenn der Gegner weiß, worauf es ankommt.

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt, eines der Probleme ist, dass ZWerge teuer sind, ein Toter also besonders schmerzt. Andererseits sind Zwerge besonders ungeschickt, weshalb sie nunmal unbeweglich sind.

Was genau hat die Geschicklichkeit mit der Beweglichkeit zu tun. Auch mit AG3 ist es nicht unbedingt eine gute Idee, quer durch die Tacklezonen der Gegner zu rennen. Dass sie nur AG2 haben stört mich nicht. Die Zugrichtung der Langbärte ist eh klar.

Selbs Orks sind im Schnitt geschickter. Der gemeine Lineman hat bei den Zwergen AG2 geht vier Felder und kostet 70.000 Gp. Das alles für den Block Skill und Tackle, den er gegen andere Prügler recht selten einsetzt.

Der Kerl ist überdies allerdings auch noch Robust. Der Bonus hat sich zumindest im letzten Spiel sehr bezahlt gemacht. Das Ork-Feldspieler sehr günstig sind, ist ja bekannt, aber sie können dafür nur auf allgemeine Fertigkeiten zugreifen.

Die Slayer gefährden sich eher selber durch Frenzy, als sie wirklich bringen

Man muss auf die Kerle aufpassen, das ist klar, aber das gilt für einige andere Rasende genauso. Eine Hexe kommt sogar nur mit Rüstung 7 daher, ein Ulfwerener fehlt die Blocken-Fertigkeit und beide Modelle kosten nochmal deutlich mehr als der Slayer. Warum also grade der Slayer da schlechter dastehen sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Und die Kerle sind ja wie gesagt vorrangig dazu da, Brocken umzuhauen, worin sie wirklich sehr gut sind.

und die Runners sind zu berechenbar, als dass sie sinnvoll Touchdowns machen können.

"..., weil..." ?! Ein Zwergenläufer ist in dem, was er tut, doch immerhin schonmal besser, als ein Ork-Werfer. Passen ist zwar gant nett, aber im Zwergenteam ist ja eh keiner, dem man den Ball großartig zuwerfen könnte. Das ist beim Orkteam nur unwesentlich besser. Dafür läuft der Zwerg aber immerhin 6 Felder, der Ork nur 5.

Indes, auch eine Amazone ist nicht schneller, als der Zwergenläufer.

Einziger Pluspunkt bei den Zwergen sind die vielen Stärkeskills, die man theoretisch vergeben kann. Aber da muss man zuerst Starplayerpunkte machen. Da sind Zwerge meiner Meinung nach allein durch ihre Geschwindigkeit limitiert. Pässe oder Ausweichen sind aufgrund fehlender Agilität fast nicht machbar und eher was für sehr verzweifelte Situationen.

Naja, es geht. Ein kurzes Abspiel an Blitzer oder dem anderen Runner ist durchaus machbar. Und, wie gesagt, Tds dauern zwar länger, sind aber nicht unmöglich.

Zwerge sind sicher ein interessantes Team, aber auch ein Team, wo man viel Erfahrung braucht. Man hat wenig Möglichkeiten was zu tun, wenn eine Aktion schief geht oder man ganz einfach selber einen Fehler macht. Un für brutale Gewalt sind Zwerge als Spieler einfach recht teuer, vor Allem, wenn der Gegner weiß, worauf es ankommt.

Auch da gibt es durchaus teurere Modelle...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde deine zweite Variante spielen:

2 Blitzer

2 Slayer

2 Läufer

5 Langbärte

5 RR

FF 5

Du brauchst ganz einfach keinen FF von 9, obwohl du auch keine 5 RR brauchst bei Zwergen. Der FF lohnt eigentlich nur, wenn du dem Gegner die RRs klauen willst. Im allgemeinen würde ich mich bei 1.1M mit Zwergen schwer tuen, weil sie bei ihren geringen RR kosten schon bei 1M ein fast komplettes Team haben können.

Die Variante mit dem Sani ... naja, es gibt Teams die ihn BRAUCHEN und Teams die ihn nehmen können ... und AV9 Teams. Wenn du dich mit ihm sicherer fühlst, dann nimm ihn, aber ich könnte bei Zwergen ersteinmal auf ihn verzichten (wenn nicht gerade nur Kettensägen oder Mumien in der Liga rumlaufen, dann würde sogar ich umplanen).

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ein Zwergen team machen. Könnt ihr mir eine Taktik sagen und wieviele leute und was für leute (Zwerge) ich nehmen soll?

Nen namen könnte ich auch brauchen hab keinen blassen schimmer wie dei MAnschaft heissen soll. Schema weiss ich auch noch keins. Also bitte helft mir!:ok:

Mfg: ---Raldur---

Hab nen Namen: The murder dawafs!:ok:

Was haltet ihr dafon?

Jetrzt brauche ich nur noch ein Schema.:ok:

Mfg: ---Raldur---

Ich huldige nicht den Falschen Imperator! Horus ist der wahre Imperator!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Namen nicht wirklich einfallsreich... Solltest dir was anderes aussuchen.

Bei den Farben kannst du dich schön an realen Sportteams orientieren. Muss aber ja nichtmal Football sein, geht z.B. auch Eishockey.

Schau dich einfach mal um (im oberen Drittel der Seite ist meist eine Leiste mit allen Teamsymbolen. da kannst du draufklicken und gelangst zur Website des Teams):

http://www.nfl.com/

http://www.nhl.com/

http://www.gfl.info/

http://www.del.org/index.php?id=8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mordzwerge...? Klingt wirklich etwas komisch.

Ich hab mir für mein Team den Namen

Barak Varr Bounden 1909

für mein Team gewählt, womit das Farbschema eigentlich auch schon feststeht...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wären die "Dwarfen Giants" ^^

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dwarfen Dynamite" wär auch geil, dann noch rot anmalen Passt ^^

MFG Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dynamite noch tnt draufschreiben

ach und hab eine frage könnte man beardtrimmer und bombrdier beim normalo spiel einsetzen ohne das man gekillt wird ? :yeah::yeah:

(\_/)

(O.o)

(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Bierhalle - Teamtreff der Zwerge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.