Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 4


Empfohlene Beiträge

@Gitzbang:Ich sagt ja, dass ich keine möglichkeit gabe die Erte der Chaos-Dinger mit denen der Normalausgaben zu vergleichen, da ich kein O&G AB oder so besitze.....Tut mir ja leid.

@ichguu:Haben die evtl. so ne Sonderregl von wegen"übler Mundgeruch"(Abzug auf Trefferwurf..?).Mein Wörterbuch sagt nämlich, dass halitosis "übler Mundgeruch" heisst.....ich würde sagen, dass das daher kommt:D !

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kandor

Ihr meint ja dass ein Drachenogerlord eine Seltene,eine Elite und mit Mal eine Kommandanten auswahl belegt.

Wieso kann er dann KEINE Magischen Gegenstände erhalten.

Das ist doch unfair.

Man man man..

So lang ist dieser Thread doch nicht oder?

Auch diese Frage wurde behandelt....

1. DOL ohne Mal besetzt je ein Slot Elite + Selten

2. DOL mit Mal besetzt je ein Kommandant + Elite und Selten Slot und hat KEINEN ZUgriff auf magische Gegenstände.

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Coki

2. DOL mit Mal besetzt je ein Kommandant + Elite und Selten Slot und hat KEINEN ZUgriff auf magische Gegenstände.

Coki

Und ich schätze man kann den DOL nicht als Genaral verwenden.:sauer:

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwer hier konnte schonmal nen Blick darein werfen und hat auch gepostet, was er so alles in Erfahrung gebracht hab.Auf die zweite Frage kann ich dir leider net antworten, da ichs vergessen hab.....

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, irgendwie ist der Kerl cool, mal gucken wie die Regeln aussehen, was mich stört is das 40mm Base, 50mm wären besser, es sei denn man kann ihn nicht in normale Einheiten packen...

@Jack Herbst:

Deine Signatur is leicht zu lang, 4 Zeilen sind glaub ich erlaubt... ;)

Und ich weiß, es hackt genau der richtige darauf rum... :smilegrin

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tura Xell und Kandor: Schon dumm, dass man ein solches Modell nicht als General verwenden kann, nicht :sauer: Sagt mal, Jungs, geht es Euch noch gut :???:

Mal ganz abgesehen davon, dass es hier um Tiermenschen geht, ist diese One-Man-Army Drachenogerlord so oder so unglaublich hart - wer sonst kann ohne Nachteile mit Stärke sieben zuerst zuschlagen :???: .

Ich hätte es ganz im Gegenteil viel besser gefunden, ihn noch deutlich stärker zu begrenzen, denn einer mag in einer reinen Tiermenschenarmee ja noch zu handeln sein, aber spätestens bei zweien, die am Besten noch mit dem "Banner der Götter" unterstützt werden und von einigen Minotauren begleitet werden, braucht man weder ein Mal noch sonst irgendwas um nahezu alles kaputt zu machen.

Abgesehen davon solltet Ihr Euch freuen, dass er kein Charaktermodell ist, denn in Einheiten könnte man ihn als "großes Ziel" eh nicht verstecken, aber als Charaktermodell könnte er im Nahkampf herausgefordert werden. Und was habt Ihr lieber :???: Fünf Attacken, Stärke sieben, die auf 3+ treffen und nahezu jede Rüstung ignorieren oder fünf Attacken, Stärke sieben, die nur auf 4+ treffen und gegen ein Modell mit wiederholbarem 1+ Rüstungswurf - macht dann immer noch 'nen doppelten 5+ - und 'nen 4+ Rettungswurf gerichtet sind. Na, seht Ihr ...

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gitzbang:Kannst du das bitte nochmal erklären??Ich finde das etwas verwirrend(der letzte Absatz!)....Sorry, aber könntest du bitte?!(vielleicht per PN?)

@Coki:Wen versteigert er?Den Morghur oder den DOL??

MFG

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Que´shasch

Gitzbang meinte nur, dass der DOL nicht durch eine Herausforderung (da er ja kein Charaktermodell ist und somit nicht herausgefordert werden kann) auf ein besser gerüstetes Charaktermodell des Gegners schlagen muss, sondern nach belieben munter auf den Standardmodellen der gegnerischen Einheit rumprügeln darf, was mehr Punkte für das entscheidene NK-Ergebnis gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso.Und der widerholbare Rüstungswurf bezog sich dann wohl auch auf das Char?Ok, danke, ich habs gecheckt!

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich habe auf jeden Fall heute meinen neuen WD abgeholt und kann nur sagen die Vorschau für die Tiermenschen ist absolut entäuschend ,wenig Bilder keine Infos !

Auch war für mich entäuschend das das Zusatzheft mit den Regeln und Banden für das neue Spiel "Die Starßen zum Ruhm/Chaosbanden" welches in den letzten WD`s immer zu

sehen gab noch nicht dabei war ,denn im englischen WD war es schon dabei, na ja die deutschen Studiomitarbeiter sind halt Schnarchsäcke,wir sind es ja gewohnt !

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da gerade nochwas ein,

Ihr wisst ja alle ,wie so ein typischer Stützpunkt für Tiermenschen

aussehen soll !?

ein Hügel/Platou umranden von Steinen/Holzpfählen und in der Mitte einen Herdenstein, so ungefähr soll es sein !?

Hat jemand sowas mal gebastelt und dann womöglich amit eine Belagerung gespielt ?

Also rein spiltechnisch ist das doch totaler nonsens oder ?

Der Gegner braucht nur genügend abstand halten und lange genug schießen !?

Die Tiermenschen können sich dann nur verteidigen indem sie alle einen Ausfall machen aber dafür sind sie zu wenige bei einem normalen Szenario !

Habt ihr Vorschläge/Ideen, wie man eine Tiermenschenfestung

aufbauen kann bei der man das Problem Stilgerecht lösen kann ?

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Festungssache:

Da habe ich schon etwas auf der HP zu geschrieben. Als Festung definiert... da sich nicht lache...

Aber in einem der WD´s war mal eine schoene Darstellung eines TM Forts.

Zur Taktik. Sinn macht ein Fort aus TM Sicht nur, wenn sie besondere Geländevorteile haebn (zb.Ausfallausgänge in Form von Tunnels, etc.)

Alles andere macht keinn Sinn (vllt Fallen, oder so)

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fort

Falls die Regel mit dem Hinterhalt bleibt kann man sie ja eh ziemlich gut als Verteidiger kombinieren.

Wie schauts den aus wenn plötzlich der Angreifer von hinten angegriffen wird?

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D Das wär mies, aber irgendwie komisch!aseerdem, was bringt einem n Viertle von der Stärke des Gegners hinter seinen Linien??

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen WD is ja die Ankündigung für die Tiermenschen und beim Tiermenschendeal steht ein Preis von 189€ was ich als ein bisschen zuviel betrachte, außerdem passt es nich zum aktuellen Preissystem...

Insofern wollte ich mal hören, ob ihr da mehr wisst als ich, Tippfehler sind ja alles andere als nicht-alltäglich im WD...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du gut informiert bist, aber alle Deals haben meines Wissens nach 169€ gekostet, allerdings habe ich bei Khemri und den Echsen nicht mehr nachgeguckt...

Und da im TM-Deal meiner Meinung nach recht wenig drin is, wären 169€ schon genug... ;)

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer direkt bei GW kauft ist selber schuld!

Es gibt genug Online Händler die Rabatte geben! (z.B. Fantasyladen.de)

Da gibt es momentan ein Angebot:

TM Armeedeal + (!!!) Armeebuch :invi: für "nur" 180,40 EU! (12% Rabatt)

Günstiger geht es leider nicht! (glaube ich! ;))

Gruß,

Alerion

Norman

Who will be the next.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte schon sein, der Khemrideal hatte denselben Preis...

Aber dann wäre es ziemlich knapp an der Grenze, da spart man ja echt gar nix mehr...

Aber das hier hab ich noch gefunden, unter anderem die neuen berittenen Dämonetten:

http://uk.games-workshop.com/storefront/store.UK?do=List_Models&code=301221&orignav=9

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja , Ausfalltore kann man machen sowas habe ich mir auch schon überlegt ,wo man mal eben einen Streitwagen opfert um in eine Einheit Bogenschützen zu rasseln oder sowas, das reicht aber noch nicht !?

Fallen sind Regeltechnisch nicht vorhanden,man kann natürlich ein paar Verteidigungsanlagen bauen,da gibt es ja einiges aber dafür muss der Gegner erstmal nah genug dran sein und genau das ist ja das Problem !

Eine weiter möglichkeit sind natürlich ein paar Söldner allerdings erfreuen sich diese bei den meisten TM`S spielern nicht gerade besonderer Beliebtheit !

Der nächst Punkt ist natürlich schwieriges Gelände um das Fort herum, was aber auch nur gegen einen direkten Sturm hilfreich ist !

Es wäre für mich denkbar ,dass man um das eigentlich Fort herum sagen wir 3 oder 4 kleine Stützpunkte/Türme aufstellt

(die Ausichts/Wachposten darstellen) .

Diese posten würden dann irgendwie in der Aufstellungszone des Angreifers verteilt ,sodas man mit Verteidigungsgeräten Druck auf den Ängreifer erzielen könnte !?

Macht aber auch nur mittelmäßig viel Sinn ,weil dann die Angreifer erst diese kleine Vorposten niedermachen würden !?

Grübel.......

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scanno: http://forums.portent.net/showthread.php?threadid=134290567&perpage=15&pagenumber=1

Hey eberyone, having gotten a long look at the beastman book, there are a few things that might interest people who cant wait til next month.

Centigors are "drunken", ie if u roll a 1 at the start of the turn they test for supidity, if u roll a 6, they're frenzied.

1 Shaggoth in the army can be upgraded to a lord choice for free, but can't be given magic items, just marks. The mark of slanesh makes him always strike first for 40 points, so if he has a great axe, your general is WS6, S7/8(not sure), T5, W6, A5, Ld9/10(again, not sure). And he always strikes first, so his I4 doesn't matter!! Also, u can't have a Shaggoth if uve got a daemon general. If the Shaggoth is your general, he takes up 1 lord, 1 special and 1 Rare choice, so should probably should only be used in BIG battles. The fact that he costs 350pts including most marks doesn't help either. He can be a level 2 sorceror if he has the mark of Tzeench. Also if a shaggoth/dragon ogre is struck by lightning/ lightning spells they become frenzied!

That shatters the old rumour of beastmen not being able to use the marks of Tzeench/Slanesh, they can, but you have to convert your own marked bestigors.

Everything else is quite like the preview list given a few months ago in WD, except they get 3 special characters: The dude in the chariot, khazrak, and that wierd half spawn, half brey-shaman thing that has a movement rate of 2D6 inchs.

The new models aren't the best, they decided to change the crew in the chariots, and thats all. the new gors come with legs and torsos stuck together, so those of us who like messing about with multipart models will be quite disappointed. The Shaggoths nice though......

Original geschrieben von JImbob_Jenkins: http://forums.portent.net/showthread.php?threadid=134290567&perpage=15&pagenumber=1

Ok I had a look at the book on Thursday

quote:

--------------------------------------------------------------------------------

If the Shaggoth is your general, he takes up 1 lord, 1 special and 1 rare choice,

--------------------------------------------------------------------------------

the general shaggoth is called a champion shaggoth (1 per army)it is the only shaggoth that can have a mark it takes up a lord and a rare slot

the normal shaggoth takes 1 special and 1 Rare choice

If they get hit by lightning the they become frenzied even thou they are immune to psychology

Also if u take a Minotaur lord as your general then Minotaurs are CORE

Also centigors don†™t have movement penalties for moving through woods they have 1 attack at their normal strength 4 and another that can be modified (by their spears when charging)

So on the charge they get 1 s5 and 1 s4 attack then in the other rounds after that they get 2 s4 they are ws4 ant t4

Original geschrieben von Scanno: http://forums.portent.net/showthread.php?threadid=134290567&perpage=15&pagenumber=2

hey Bork,

Doombulls, Great Brey-Shaman, Beastlords = Lords

Brey-Shamans, Big Gors (dont no name)=heroes

Beast Hoard (Gors &Ungors, 20 models/box), Bestigors, Chariots, Centigors = Beast Units

Ogres, Trolls, Minitaurs=Special

Minitaurs are core if ur General is a Doombull

Dragon Ogres, Spawn, Shaggoths, Chaos Giants, D.o.W. = Rare

Shaggoth takes up a special aswell

The Giant can be upgraded to a Chaos Monstrosity, giving thim a ward save (I think), but theres a chance in combat that he will intentially fall down on his opponants.

I might have forgotten a couple of things, but I think that was about it.

So, das hab ich noch beo portent.net gefunden, weiß aber nich ob das alles so richtig ist, denn ich habe auch schon mehrfach gehört, dass die Centigors Elite sind, was ziemlich schlecht wäre und meines erachtens auch völlig unlogisch und unfair für die Tiermenschen...

Naja, mal gucken, was das Buch bringt... ;)

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.