Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 4


Empfohlene Beiträge

Hmmm.. stimmt um die Beine habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... obwohl ich zugeben muss, dass ich mir auch noch nicht sicher bin, ob ich ihnen "Ziegen"-Köpfe geben werde... hatte eher an was Wolfähnliches oder was anderes gedacht, um ein bisschen Abwechslung zu haben. Ähnlich werde ich das wohl auch mit den Minos machen. Habe da letztens Minis gesehen, (Werwölfe mit Zweihändern quasi) wenn sie die richtige Grösse haben, die durchaus brauchbar wären :)

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zufällig CO-Wulfen gesehen??;)

Naja, ich find die Minis eigentlich cool wie se sind....abgesehen, dass ich wahrscheinlich keine Tms benutzen werde!;)

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit CO Confrontation meinst, dann ja... habe diese Wolfen-Sündiger gesehen... die anderen Modelle scheinen ja ziemlich gross zu sein, aber diese könnten die richtige Grösse haben... leider habe cih sie noch nicht original gesehen, weswegen ich mir noch nciht sicher bin, ob sie passen könnten. :)

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass sie von der Grösse her passen würden, aber sie haben halt keine Waffen(meine ich) und das wären dann halt Wolf-Minos statt Mino-Minos!;):D

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hatte ich diese Sünder im Auge, die trugen sowas wie Zweihänder und leichte Rüstungen.

Und das mit den Wolf-Minos dürfte kein Problem sein, immerhin wurde ja jetzt in der Geschichte verankert, dass es auch Tiermenschen gibt, die nicht unbedingt diesem Ziegenkopfbild folgen, z.B. diese Pantherkrieger usw. deswegen gefällt mir diese Idee ziemlich gut :)

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir die ma angucken und dann entscheide ich, welches mir besser gefällt!Teilweise find ich die Minos n bissl hässlich(Bierbäuche)!;)

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts,

bisher erstreckt sich meine Erfahrung nur auf den 40k Bereich, aber ich habe vor mir ewine reine Ziegenherde aufzubauen.

Meine Spielweise von 40k ist darauf ausgelegt moeglichst viele Kerneinheiten zu nehmen um den Gegner zu zermalmen, laesst sich dieses Prinzip auch auf Warhammer uebertragen.

Will sagen, lohnen sich viele Herden, auch ohne grosse unterstuetzung durch viele Breaker Einheiten. oder kaempfen sie fuer sich gesehen einen zermuerbenden aussichtslosen Kampf.

Mein Plan:

1 Tiermenschengeneral

1 Schamane

3 Herdenboxen

10 Pestigors (zusaetzlich Champ, Musiker und Standartentraeger)

3 Chaostrolle

Mehr gibt das WH-Budget im Moment nicht her.

P.S.

1.) Werden die normalen Bestigors eigentlich gar nicht neu designt

2.) Wie gross ist die maximale Truppstaerke von Pestigors

3.) Stimmt es, dass nur 1 Bestigor-Trupp mit Malen aufgewertet werden darf?

Danke fuer Hilfe und Ratschlaege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nimbu

1) Soweit ich weiss nicht. Nur die Pestigors und die Khornigors werden als Modelle neu erscheinen.

2) Es gibt keine maximale Truppenstärke für Bestigors. Nur die Mindestanzahl von 10+

3) Ja es darf nur ein Bestigor-Trupp pro Armee mit Malen aufgewertet werden und du brauchst für jeden Bestigortrupp mindestens eine Gorherde

Deine Einkaufsliste sieht eigentlich ok aus. Wobei ich am Anfang eher Oger oder Minos anstatt Trolle nehmen würde. Die sind im Spiel zuverlässiger und du musst bei der kleinen Armee keinen Helden abstellen, der sie begleitet, damit sie ihren Blödheitstest schaffen. Nur 10 Pestigors sind auf alle Fälle zu wenig. Die werden überrant, weil ihnen der Gliederbonus und die Überzahl fehlen werden. Wenn du wirklich nich mehr Geld ausgeben willst und gerne bastelst, dann kannst du aus den Herdenboxen einfach noch ein paar Gors mit GS hübsch nurglig machen und die Pestigors von 13 auf 20 aufstocken. Dann hättest du zwar nur noch 2 Gorherden, aber es macht Sinn in eine Herde mehr Ungors als Gors zu nehmen (Beschusstreffer, Ungor-Speere, Punktokosten).

Hoffe geholfen zu haben.

Gorac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nimbu

1. Ich schätze es gibt nur neue Pesti und Khorngors

2.Fals du die Einheitsgröße meinst sie haben 10+

3.Korrekt

@Pestigors

Also ich finde die neuen Pestigors entschieden zu teuer.

Wie seht ihr das?

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.