Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 4


Empfohlene Beiträge

Ja ich hab übrigens ne Amreeliste bin aber momentan zu faul um sie jetzt zu posten und außerdem hab ich nur 3 Tiermenschen einheiten darin der Rest is nur aus Sterblichen

ACHJA HÄTT ICH FAST VERGESSN ICH HAB AUCH NEN STREITWAGEN DIE SIN SO GENIAL WERD MA NOCH SO 5 STÜCK KAUFEN UND DANN NE STREITWAGENARMEE AUSPROBIEREN ABER DANN WER ICH FÜR DIE HALBEN PUNKTE WIRKLICH STREITWAGEN EINSETZTEN WIRD SICHA GEIL ALSO BIS BALD mfg Grufti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe da freut sich jeder Stärke 7 Gegenspieler drauf...das gibt viele Sägespäne :)

Ich würde sie mit wenigstens noch ein bisschen Kavallerie unterstützen :)

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Flieger!

Aber auf keinen Fall zu viele Punkte für SWs ausgeben!Die sind zu anfällig für KMs oder Monsterchars und kosten doch ne ganze Stange Punkte!

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dieser 2000Pkt Only-Animal-Armee?

--------------------

Tierhäupling

-2Händer

-Streitwagen

-Diese Auge mit dem 3+ ReW

-noch ein paar mag. Gegenstände

Tierschamane

-St.2

-Stab

-50Pkt an mag Gegenständen

-------------------------

2 mal 20 (Un)Gor Herde

-8Gor

-12Ungor

--Schild

--CMS

10 Chaoshunde

10 Centigors

-Schild

-Wurfäxte

-CMS

------------------------

18 Bestigors

-CMS

5 Minotauren

-2Händer

-L. Rüstung

-CS

------------------------

5 Drachenoger

-2Handwaffe

-L. Rüstung

------------------------------

Wir haben leider unser Regelbuch verloren. Wie funktionieren die Wurfäxte nochmal?

- I USHERED SOULS INTO THE NEXT WORLD. I WAS THE GRAVE OF ALL HOPE. I

WAS THE ULTIMATE REALITY. I WAS THE ASSASSIN AGAINST WHOM NO LOCK

WOULD HOLD.

- "Yes, point taken, but do you have any particular skills?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Que´shasch

Zielen, werfen, treffen. ? .

Reichweite 6"

S wie Werfer

Sonderregeln:Wurfwaffe,S +1 beim Werfen

S wie Werfer oder S wie Werfer +1?

- I USHERED SOULS INTO THE NEXT WORLD. I WAS THE GRAVE OF ALL HOPE. I

WAS THE ULTIMATE REALITY. I WAS THE ASSASSIN AGAINST WHOM NO LOCK

WOULD HOLD.

- "Yes, point taken, but do you have any particular skills?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S wie Werfer gilt fürn Nahkampf!Die Dinger kann man auch im NK benutzen!Der Stärkebonus gilt fürs Werfen!Steht so im RB!

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tata !!!!

Jetzt halte ich endlich das gute Stück auch in den Händen (Armeebuch)!!

Aber wer glaubt unser Händler hätte auch nur irgend etwas anderes geliefert bekommen....!!!!!! schnaub!!!!

@G. Tod

Ich würde erstmal nur 5 Centigors versuchen und dafür die Bestigors auf 25 oder wenigstens 20 aufstocken !

Außerdem solltest du deine dritte Heldenauswahl benutzen!

Ein paar mag. Gegenstände ist gut gesagt, die machens.....

Aber für eine Grundaufstellung ist es schon ganz gut so !!

Wie kann man denn ein Regelbuch verlieren ??????????

Wurfaxt:

Reichweite 6", Stärke wie Werfer +1S beim werfen !

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute hab nun auch endlich das TM-Armeebuch!

Hätt auch gleich 2 Fragen:

Sollten prinzipiell mehr Gors oder Ungors in einer Gorherde sein und in welchem Verhältnis?

Wie stellt ihr es mit der Magie an? Wenn ihr offensiv geht, verwendet ihr Tiermenschenschamanen oder Chaoszauberer und mit welchem Mal? An die defensiven Zauberer: Sollte man besser auf st. 1 zauberer mit MbR oder khornes Zusatz BW setzten? wie denkt ihr drüber würde mir echt helfen

thx im Vorraus, der Admiral

** Scout

Mein Studium verzögert den Aufbau meiner Armee! Das ist Einschränkung der Entfaltung meiner Persönlichkeit! Ich klage! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer ein paar Ungors mehr als Gors nehmen, da die ja als Schutzschild gegen Beschuss fungieren!Verhältniss musst du rausfinden!Wenn nach einer "guiten" Schussphase des Gegners noch "viel zu viele" Ungors leben, dann nimm das nächste Mal weniger!;)

Also ein Zauberer mit Bannrollen ist definitiv besser in der Magieabwehr als EIn Khorne-Kerl, da er genausoviele BW bringt + die MBs!Das Mal des Khorne entfaltet eigentlich erst seine volle wirkung, wenn mehrere Chars oder Regis damit versehen sind!Ausserdem kannst du z.B. Khorne-Kerls nicht in ner Slaanesharmee verwenden...;)

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AdmiralCool

ich nehme am liebsten den Chaoszauberer auf Pferd ok der kostet mehr aber dafür hat er einen 2+ RW der mich schon oft gerettet hat

Die tödliche Umarmung, Die Seeligkeit einer Messerschneide. Die vollen dunklen Lippen, Getränkt im tiefrotem Triumph.

Gefoltert und köstlich, Die Befreiung vom sterblichen Leben. Der Tanz der Klingen, Schnell und expuisit

Der Schmerz, der Freuden bringt, Kündet vom verzücktem Schrei, Ultimativer, ewiger Sieg.

Alles unter Slaaneshs Herrschaft, Unserem Herrn und dunklen Geliebten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vom Profil her dürfte er auch n bissl mehr hergeben als ein TM-Schamane!Nur kostet er halt um einiges mehr......Kommt auch drauf an, ob du eine reine TM-Armee spielen willst, oder alles mischen willst!

Das Mal musst du dir selber aussuchen!Kommt wieder auf deine Vorlieben an, oder willst du ungeteilt spielen?

@grufti:

Ja, Centigors haben ES 2, da sie als Kavallerie gelten mit der Ausnahme, dass sie keinen RW-Bonus bekommen!

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Centi Gors rocken voll ab,aber woher nehmen?

Ich muss schon für die flotten Dämonetten genug hinlegen,immer diese Entscheidungen.Aber lohnen tun sie sich auf jeden Fall,vor allem wegen der Waldbewegung,wie die HE mit ihrem dümmlichen Banner.

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde sie wesentlich besser als Barbarenreiter, da sie sich ja duch Wald bewegen können, ohne Mali zu erleiden!Ausserdem profitieren sie ja gleichzeitig von den Infanterieregeln zur Bewaffnung und von der Kavallerieregeln zum Speer und haben im Angriff eine Extraattacke, was ihnen mit Raserei schon 3!! Attacken pro Kerl beschert!

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne Frage, wann kann man eigentlich die Infanterieregel nutzen?...ist sie nur für den Fall, wenn ich angegriffen werde und mich dann logischer Weise gegen die Speere entscheide? Im Angriff setze ich nämlich immer die Speere ein *GGG*... versteh die Regel nicht so ganz... ein wenig sinnlos.

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genauso ists gedacht!Oder wenn du einen Gegner angreifst, bei dem es nicht auf den zusätzlichen Punkt S ankommt, sondern wo durchhalten die Deviese ist!

Nur das mit 2 Handwaffen hab ich nicht so ganz gecheckt!?Welche 2. Handwaffe?Kann man etwa Speer und Handwaffe benutzen?(Man kann ja auch Speer und Schild, wieso dann nicht Speer und Handwaffe?:D )

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ que' shasch

HW und Speer ist keine gültige Kombination steht auch im RB wär aba lustig :smilegrin

ich meine natürlich nicht einen einzelnen Khornekerl, sondern eine Khornearmee das bringt bei 2000p bis zu 9 BW! Dann würden sich zauberer erübrigen oder? Raserei ist ja auch ganz nett ;D

Ich spiele Chaos gemischt sterbl. General, keine Dämonen Tiermenschen als Unterstützung

und gleich noch eine Frage :) : Welche Eliteeinheit der TM ist eurer Meinung nach die effektivste: Troll, Oger oder Minotaure?

hat jemand sie schon in einem Spiel eingesetzt? Wie schlagen sie sich?

Thx, der Admiral

** Scout

Mein Studium verzögert den Aufbau meiner Armee! Das ist Einschränkung der Entfaltung meiner Persönlichkeit! Ich klage! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Chaosoger sind die schlechtesten, sind aber auch die billigsten der 3 Truppen-Typen!Minos können durch Rüstoptionen gut aufgewertet und auf den gegner abgestimmt werden und haben ja auch Champ und Standarte und können ein Mal erhalten!

Trole find ich persönlich wegen der Blödheit und dem MW von 4! ziemlich mies, da ich keinen Bock hab meinen Chef immer in der Nähe von denen zu halten!Die Werte sind ganz annehmbar, aber sie kosten auch mehr als die anderen beiden Atren!

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Moment ungefähr bei einem Verhältnis von zwei zu drei, was Gors und Ungors angeht. Allerdings gilt dies für die kämpfenden Einheiten aus dem Hinterhalt. Die Schirmtruppen, die von Anfang an auf dem Schlachtfeld stehen sind eher eins zu zwei.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man 4 Trolle mit einem Doombull- General (MW 9) losschickt, rocken die schon ganz schön...

Ansonsten hab' ich einfach eine persönliche Schwäche für Minos ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Centigors finde ich an sich schon gut immerhin ein 4+RW im NK und die schnelle Bewegung durch den Wald Aber leiden nicht leichte Kavallerie Reglung

Was haltet ihr eigentlich von dem Riesen ist der in einer gut spielbar

Die tödliche Umarmung, Die Seeligkeit einer Messerschneide. Die vollen dunklen Lippen, Getränkt im tiefrotem Triumph.

Gefoltert und köstlich, Die Befreiung vom sterblichen Leben. Der Tanz der Klingen, Schnell und expuisit

Der Schmerz, der Freuden bringt, Kündet vom verzücktem Schrei, Ultimativer, ewiger Sieg.

Alles unter Slaaneshs Herrschaft, Unserem Herrn und dunklen Geliebten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "leiden" nicht unter leichter Kavallerie Regelung...???

Ich find die Regeln gut und soviele Modelle spiele ich eh nich, damit ich Gliederbonus kriege, dafür ist mir Kavallerie immer zu teuer...

Und den 4+ im NK hat man ja eh nur, wenn man die Speere nicht benutzt... ;)

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich

weiß nicht, ob das wirklich funktionieren könnte; aber wenn man

aus der Tiermenschenbox die Oberkörper der Gor mit den

Unterkörpern (bzw Körpern ohne Köpfe) vom Pferden

kombiniert, könnte man doch sehr billig an Centigors kommen.

Die Pferde bestellt man sich einfach per Mailorder (ist ja nicht

allzu teuer) und man kann die Speere von den Ungors

an die Goroberkrper kleben...

[Naja war auch nur so eine Idee]

Ich mag Chaosoger irgendwie gar nicht, liegt aber

sowohl an den Modellen, als auch am Hintergund...

Chaostrolle sind schon spaßig, wenn man sie in die

Schwere Kavallerie des Gegners hineintorkeln lässt.

Aber Minotauren mag ich von allen am liebsten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass man durchs Umbauen wesentlich billiger wegkommt!Ausserdem sehen die echten Centigors doch viel cooler aus!

Also ich persönlich finde Minos auch besser!Trolle sind halt blöd und kosten mehr als Minos!Und mit Bihändern machen se auch kurzen Prozess mit Kavallerie und sie können sogar etwas Rüstung bekommen!:ok:

Verliere den ganzen Verstand;ein halber verwirrt nur!

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht bereits fest!

Geld genug wäre ja da, nur noch nicht hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute!

Sag mal wie findet ihr eigentlich Morghur Schädelsammler?

Ich finde von den Regeln her ist das eines der coolsten charaktermodelle die es je gab:

Er macht das Spiel ABSOLUT unberechenbar und die armee zu einer einzigen Plündernden Horde.

Und die ganzen Chaosbruten die er einem schenkt ;-)

Egal ob feind oder freund, solange man nur genug bruten hat freut man sich doch über seine kleinen Schätzchen.

Schade find ich nur das er irgendwie dazu verlockt, als Brutenspender mißbraucht zu werden (was effektiv, aber nicht sehr realistisch wäre)

Ich müsste mich echt zusammenreißen um um den herum nicht etliche billige hundeherden aufzustellen, die er dank deren niedrigen moralwertes flugs zu ein paar chaosbruten aufwertet.

"Kommt mit mir an der Platz der Macht, ihr Auferweckten! Folgt mir dorthin wo die Wasser weinen und die Bäume keine Herzen haben." -Lim-DÍ»l der Totenbeschwörer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.