Jump to content
TabletopWelt

DSA- Bücher


Empfohlene Beiträge

Ich habe ungefähr 10 Bände hinter mir und ich war wirklich angenehm von ihnen überrascht, da sie sich hinter anderer Fantasyliteratur nicht verstecken müssen. Die meisten sind sehr gut geschrieben und darüberhinaus haben sie viele interessante Informationen die man auch als Meister verwenden kann.

Ich würde auf jeden Fall mal bei Ebay gucken, da dort des öfteren große Sammlungen zu recht niedrigen Preisen verkauft werden.(Ich hab z.B. letztens 5 Bände für ~10€ bekommen)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.

Das Gegenteil ist schon schwerer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ain paar DSA-Romane gelsen, und halte sie für ziemlöich gut, insbesondere, um anfängern mal ein bisschen aventruisches Lebensgefühl zu vermitteln.

Omnibus ceteris caesis solum is et eius legiones steterunt.

*Frontschwein

Die Abenteuer des jungen Johannus Silvanus Helden und Alltag (AWH) Das Leben is ne Party (AWH)

Ansonsten gilt: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an einem mitgearbeitet. "Sand und Blut" von Alexander Wichert.

Ansonsten, meine Bestenliste:

1. "Das zerbrochene Rad" Ulrich Kiesow

2. "Der Scharlatan" :=:

3. "Spuren im Schnee" Karli Witzko (ich finde die Szene im Garten der Residenz mit den beiden Beilunkern einfach hammer)

und noch viele mehr.

der ehrenhafte Söldner

"Der Geist des Kriegers ist erwacht,

flammt durch die Nacht,

nehmt Euch in acht,

ich hab die Macht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile ca. 12 Bände der DSA Reihe hinter mir und zu meinen absoluten Lieblingsbücher zählt bei mir auch "das Jahr des Greifen".

Nicht nur weil Wolfgang Hohlbein (der zu meinen Lieblingsautoren zählt) diesen Band mitgeschrieben hat, sondern auch wegen der bedrückend, realistischen Athmosphäre die die anhaltende Belagerung in diesem Buch schafft. Ein wirklich rund um gelungener Roman.:ok:

"What is a Space Marine without a ship to carry him? He is a insignificant insect crawling in the mud of a single world.

But what is a Space Marine with a fleet to carry him? He is death from above, a harbinger of the gods who walks the stars seeking battle."

- Gorsameth, Lord-Captain,

Night Lords Legion, M.35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt noch Bernhard schreibst, bin ich glücklich. Ist 'nen netter Kerl. Hab ihn eins zweimal auf der RatCon getroffen.

Mal gucken, wann ich an meinem weiterschreiben kann..

der ehrenhafte Söldner

"Der Geist des Kriegers ist erwacht,

flammt durch die Nacht,

nehmt Euch in acht,

ich hab die Macht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Umbringen brauchste dich dafür nicht. Allerdings fand ich sein "Die Nacht der Schlange" eher weniger gut. Auch wenn ich ein Al'Anfa-Fan bin.

"Der Geist des Kriegers ist erwacht,

flammt durch die Nacht,

nehmt Euch in acht,

ich hab die Macht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unerwähnt will ich hier einen Band lassen, der für mich zu den besseren zählt und ich viele Anregungen bekam - nicht nur um den Inqui unter meinen Chars zu spielen: "Geteiltes Herz" von Tobias Frischhut. Wobei es im ganzen Roman lediglich zwei Schnitzer gibt, die aber verzeihbar sind.

Ein Kobold.. was soll ich mehr sagen? Und noch einiges anderes. Auch fieseres. Bannstrahler. Aber die mag ich auch.

der ehrenhafte Söldner

"Der Geist des Kriegers ist erwacht,

flammt durch die Nacht,

nehmt Euch in acht,

ich hab die Macht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt "Gassengeschichten" teilweise gelesen. ich mag Kurzgeschichten. besonders die, in der Helme zu Borbel überläuft ist sehr schön geschrieben. Das rückt die Sache in ein ganz anderes Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind viele der DSA Romane zwar bescheiden geschrieben, aber sie vermitteln ein gutes Gefühl für Aventurien, und darum geht es ja.

In einem Punkt kann ich auch nur Beipflichten : Westwärts Geschuppte ist einfach nur herrlich, habe Tränen gelacht...

Ebenfalls Top finde ich :

- Südmeer-Trilogie

- 3 Nächte in Fasar

- Die Maraskan-Bände von Karl-Heinz Witzko

- und natürlich das Jahr des Greifen

Wobei letzteres nicht in Spielerhände gehört, wenn die beiden zugehörigen Abenteuer noch nicht gespielt hat.

@Siron Vandel; Laurin

Wäre nett, wenn ihr eure Aussagen ein wenig ausformulieren könntet, um solche einzeiler zu vermeiden. Ich bin ja kein Spiesser, aber da liegt der Unterschied zwischen Forum und Chat.

Die Sittlichkeit wiegt schwerer als Feuer und Wasser ! Ich habe Menschen gesehen, die an Feuer und Wasser gestorben sind, aber noch nie jemanden, der an Sittlichkeit gestorben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel tippe ich schon mehr. Aber ich wollte da schlicht und einfach sicher gehen, daß wir vom selben Buch reden. Und ich muß sagen: das Buch rult echt. Nun ja, Karli Witzko kann schon schreiben. Seine Romanreihe um Dajin ist auch hervorragend. Außerdem dürften hier ja auch viele das Solo "Straßenballade" kennen.

der ehrenhafte Söldner

"Der Geist des Kriegers ist erwacht,

flammt durch die Nacht,

nehmt Euch in acht,

ich hab die Macht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.