WolfsDragooner Geschrieben am 11. Juli 2003 Share Geschrieben am 11. Juli 2003 1) Zu viele Reitr in einer einheit. wenns die punkte zulassem stell lieber 2 mal 5 waldreiter auf.2) Meine ersten Modelle waren 6 Waldläufer, 8 KT's , 1 baummensch und ein General auf pferd. Gespielt hab ich mit Chaoskriegern als Dryaden und Silberhelmen als waldreitern .. achja, meine Klanratten mussten als speerträger herhalten ...PS: sieht verammt geil aus wenn man dem HE-Helden (zu Fuss) einen DE speer in die hand drückt Der Verfasser dieser Signatur verkaufte seine seele für lebenslanges freibier im Stammtisch. PROST! Solidaritätswerbung für hungernde undergroundbands: www.rockini-nienburg.de DAS bin ich: http://www.warhammer-forum.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1271889#post1271889 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rattenjunge Geschrieben am 14. Juli 2003 Share Geschrieben am 14. Juli 2003 @WMasterK:Ich würde einiges ändern, ist nicht böse gemeint .- Der Nebelmantel darf nur Modellen zu Fuß gegeben werden, also kannst du das Roß sparen. Ansonsten gefällt er mir ganz gut, ich würde ihm aber das Schild von Ptolos geben; wenigstens ist es nicht der übliche Lvl4 Magier mit Jagdspeer .- Das Schwert des Zorns ist für den Schwerttänzer imo Verschwendung. Normal hat er dank der 2. HW 4 Attacken, mit dem Schwert eine mehr für 50 P. (mit magischer Waffe fällt der 2. HW Bonus weg). Allgemein würde ich den Tänzer gegen einen Helden mit Pfeilhagel austauschen, aber spielen kann man ihn natürlich schon.- BS in 4 5er Einheiten teilen.- 8 Waldreiter? Zu groß für meinen Geschmack, und die Bögen sind imo bei denen auch zu teuer.- Kundschafter und KT sind zu groß. Nimm nur 7 Kundschafter und streich 6 KT; dafür erhöh die Dryaden auf 8.- 10 Waldläufer passen in keinen Wald, womit ihr gröter Vorteil ausfällt. Nimm nur 6-7.- Streich die Champions aus den Fernkampfeinheiten. Bringt nichts.- Für die gesparten Punkte dann weitere Bogenschützen mitnehmen. 19 22 15 16 8 20 21 5 6 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kain1985 Geschrieben am 14. Juli 2003 Share Geschrieben am 14. Juli 2003 Ich denke mal gegen Orks hast du zu viele Schützen drin... wenn seine Armee auch aus Gobos besteht hast du nichts gegen seine gewaltige Masse.. denk mal über ne Truppe von normalen Kriegern... oder wenn du hast nen Baumenschen , denn dieser ist unnachgibig und kann eine grosse Truppe in einen Nahkampf verwickeln und diese nach und nach plätten....Da du keine Nahkampf-truppen hast würde ich die Waldreiter mit Speeren ausrüsten denn mit denn kann Man(n) gut die Flanke deziemieren... z.B. wenn die Kampftänzer in einem Nakampf sind... www.Tabletop-Stade.de Der e.V. rund um Stade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolfsDragooner Geschrieben am 14. Juli 2003 Share Geschrieben am 14. Juli 2003 Teil die Bogenschützen auf , so können sie die Fanatiks (sofern er welche einsetzt) leicht übern haufen schießen. die Waldläufer treffen eh schon gut genug, da iss n Jäger fast überflüssig. die reiter sind in so großen trupps eher weniger Mobil, würde den Also lieber n Speer geben. die KT's auf 10 Reduzieren, die Waldläufer auf Maximal 8 wenn du genug punkte gespart hast pack einen Baummenschen rein, der Macht kurzen Prozess mit den Nervigen Streitwägen und Reitern (ich HASSE es gegen Orks zu spielen ...) Der Verfasser dieser Signatur verkaufte seine seele für lebenslanges freibier im Stammtisch. PROST! Solidaritätswerbung für hungernde undergroundbands: www.rockini-nienburg.de DAS bin ich: http://www.warhammer-forum.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1271889#post1271889 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kain1985 Geschrieben am 14. Juli 2003 Share Geschrieben am 14. Juli 2003 @WolfsDragooner......sicher das ein Baummensch gegen streitwagen eingesetzt werden sollte?...schmetterschlag hin oder her,....wenn er ne Truppe in'n Nahkampf verwickelt und die Kampftänzer oder ne andere von seinen wenigen Nahkampftruppen in die flanke fällt.....is auch praktisch.nen Gobbostreitwagen kann man auch abflakken( genug Pfeile sind da!!!)...bei nem Orkstreitwagen könnt mans sich überlegen würd ich aber nicht machen(das mit dem Baummensch) www.Tabletop-Stade.de Der e.V. rund um Stade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shas'O'KAIS Geschrieben am 14. Juli 2003 Share Geschrieben am 14. Juli 2003 Streitwagen lassen sich aber leicht durch Zauber töten und sind eh nur in der 1. Nahkampfphase, wenn sie angreifen stark. venimus, vedimus, vicimus ! Für WC3 Editor kenner WC3 TFT Editor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kain1985 Geschrieben am 14. Juli 2003 Share Geschrieben am 14. Juli 2003 deswegen meine ich ja auch es ist überflüssig zu riskieren das er durch die Aufpralltreffer schaden erleidet....und wenn man sie abschiesst kann man sich die zauber für truppen sparen die man nur schwer erreicht...sowohl mit beschuss als auch Nahkampf www.Tabletop-Stade.de Der e.V. rund um Stade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldläufer Geschrieben am 14. Juli 2003 Share Geschrieben am 14. Juli 2003 Es ist zu riskant, den Baummenschen gegen den SW zu schicken.Falls der BM einen LP verliert und flieht, dann holt ihn der SW mit großer Sicherheit ein!! Sei dir dessen immer bewusst: Der Wald schläft nie.. Die (immernoch) in Arbeit befindliche Waldelfen-Völkerseite "Für das höhere Wohl!" Techmarine der INI - Space Marines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shas'O'KAIS Geschrieben am 14. Juli 2003 Share Geschrieben am 14. Juli 2003 na ja sag ich doch:smilegrin also tot zaubern oder schießen! venimus, vedimus, vicimus ! Für WC3 Editor kenner WC3 TFT Editor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naraew Geschrieben am 15. Juli 2003 Share Geschrieben am 15. Juli 2003 Man hat nur Pech, wenn man gegen Vampire spielt und der seine schwarze Kutsche aufstellt, da kann man sich die Finger wund ballern, der fährt ja auch ohne Zugtiere weiter. Will my weary soul find release for a while at the moment of death i will smile. bemalte Modelle seit dem 1.1.2006: 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris Coyote Geschrieben am 15. Juli 2003 Autor Share Geschrieben am 15. Juli 2003 Original geschrieben von Aragaur ...der fährt ja auch ohne Zugtiere weiter. ^^Wir spielen mittlerweile schon seit geraumer Zeit 6. Edi - Zugtiere können ohnehin nicht separat beschossen oder abgeschossen werden ^^Allerdings ist die SK für WE wirklich recht schwer zu knacken. Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site Meine Armeen: Ophidianische Allianz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shas'O'KAIS Geschrieben am 15. Juli 2003 Share Geschrieben am 15. Juli 2003 ehrlich gesagt hab ich sie noch nie wirklich eingesetzt, weil mir meistens die punkte fehlen. Man kann sie doch tot zaubern. venimus, vedimus, vicimus ! Für WC3 Editor kenner WC3 TFT Editor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TraurigerCl0wn Geschrieben am 15. Juli 2003 Share Geschrieben am 15. Juli 2003 wie stehts mit in wald locken?zb durch verfolgen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shas'O'KAIS Geschrieben am 15. Juli 2003 Share Geschrieben am 15. Juli 2003 na da kannste dich einfach im Wald verstecken bzw. warten und dann aus Wald angreifen.Und ich wüsste nicht warum er dich dann nicht auch überrennen sollte... venimus, vedimus, vicimus ! Für WC3 Editor kenner WC3 TFT Editor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthion Geschrieben am 15. Juli 2003 Share Geschrieben am 15. Juli 2003 Richtig wenn du fliehst, aber immer noch in der Reichweite des Streitwagens bist, ist der Baummensch Geschichte. Wald hin oder her...Das Beste ist, ihm eine Falle mit Bogenschützen zu stellen. Falls er nicht anbeisst, kannst du noch eine Runde schiessen, falls doch, ist er möglicherweise in deiner Angriffsreichweite. Andernfalls überrennt er aus deiner Reichweite, doch dafür hat er eine Runde verloren.Gruss Blattschuss nicht Todesstoss Lethal Shot not Killing Blow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shas'O'KAIS Geschrieben am 15. Juli 2003 Share Geschrieben am 15. Juli 2003 Du kannst auch probieren ihm eine Falle zu stellen indem du deine Reiter so pos. bis er in deine Reichweite kommt. z.B. so du bist 25" von ihm entfernt er bewegt sich 18"(glaube ich) dann sind es nur noch 7" Abstand und du kannst ihn angreifen und er hat seine netten boni nicht. Das ganze geht natürlich auch in größeren Abständen. Musst halt hoffen das er das nicht bemerkt. venimus, vedimus, vicimus ! Für WC3 Editor kenner WC3 TFT Editor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaeliss Geschrieben am 16. Juli 2003 Share Geschrieben am 16. Juli 2003 Mal ne Frage, was würdet ihr für Truppen für den Anfang empfehlen, wenn man hauptsächlich gegen Zwerge und Orks spielt? Lohnen sich zB Waywatcher (hab von denen nämlich schon 4;D ) oder eher BM als seltene Truppe? Sollte man mehr Dryaden oder mehr Kampftänzer einsetzen? "Ich ging mit zwei Freunden die Straße entlang, die Sonne ging unter- ich spürte einen Hauch von Schwermut- der Himmel färbte sich plötzlich blutig rot. Ich blieb stehen, lehnte todmüde gegen einen Zaun- sah die flammenden Wolken wie Blut und Schwerter- den blauschwarzen Fjord und die Stadt- meine Freunde gingen weiter- ich stand da, zitternd vor Angst- und ich fühlte wie ein langer unendlicher Schrei durch die Natur ging." Aus dem Tagebuch von Edvard Munch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kain1985 Geschrieben am 16. Juli 2003 Share Geschrieben am 16. Juli 2003 Kampftänzer sind nur gut in verbindung von Kerneinheiten also normalos..... denn wenn du Orks angreifst haben sie meist RW 4+und oft schützen sich zu viel durch ihre Reihen verlierst du auf Kampf Ergebnis...mit Dryaden kannst du immer gut aufhalten durch Aspeckte dann ne gute Truppe in die Seite und deine Gegner sind alle... Zwerge kann man auch gut Abschießen da sin etwas langsam sind... (B3) www.Tabletop-Stade.de Der e.V. rund um Stade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jiriki Geschrieben am 16. Juli 2003 Share Geschrieben am 16. Juli 2003 Wenn du vor allem gegen Zwerge und Orks spielst, würde ich dir zu einigen Bogenschützen gegen Slayer oder Gobbos raten. Auf jeden Fall würd ich mir auch einen BM zulegen, besonders gegen Orks. Dann würd ich noch eine 7er Einheit Dryaden und 10 KT kaufen. Ein paar Waldreiter für die Flanken können auch nicht schaden. Quotenbulle that's me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kain1985 Geschrieben am 16. Juli 2003 Share Geschrieben am 16. Juli 2003 zu Waldreiter würde ich auch Raten sie sind immer gut gegen Zwerge (B3),... aber gegen orks würde ich auf Bogen S. so gut wie möglich verzichten da Orks wie Gobbos keine Punkte kosten... nur gegen ihre Streitwagen und ähnlichen bringen sie was www.Tabletop-Stade.de Der e.V. rund um Stade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris Coyote Geschrieben am 16. Juli 2003 Autor Share Geschrieben am 16. Juli 2003 Dafür haben Orks wie Gobbos aber schwache Moralwerte und mäßige Rüstung - und eine einzelne fliehende Einheit kann mit etwas Glück eine Schneise in die Armee schlagen! Übermäßig viele BS bringens gegen Grünlinge sicher nicht, aber zu wenig solltens auch nicht sein. Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site Meine Armeen: Ophidianische Allianz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldläufer Geschrieben am 16. Juli 2003 Share Geschrieben am 16. Juli 2003 auf jedenfall BM UND Waldläufer reinnehmen!Natürlich kansnt du auch einen Drachen gegen die Gobbos einsetzen! Oh, schon wieder Seite 100! Sei dir dessen immer bewusst: Der Wald schläft nie.. Die (immernoch) in Arbeit befindliche Waldelfen-Völkerseite "Für das höhere Wohl!" Techmarine der INI - Space Marines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shas'O'KAIS Geschrieben am 16. Juli 2003 Share Geschrieben am 16. Juli 2003 auf MW verpatzen solte man nie setzen da er wenn er klug ist 1. seinen General in der nähe hat und 2. ist es schwer den MW nicht zu verhauen, aber wenns klappt is es gut da er warscheinlich nen Goblkinmeistershamanen drin hatt und alle eng stellt wegen den bonis. venimus, vedimus, vicimus ! Für WC3 Editor kenner WC3 TFT Editor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris Coyote Geschrieben am 17. Juli 2003 Autor Share Geschrieben am 17. Juli 2003 @Shas'O'Kais: wirklich Sinn machen die von dir genannten Punkte nicht - einer dafür, einer dagegen? Etwas mehr Orthographie würde die Sache vielleicht ansatzweise aufklären ^^@Waldläufer: Drache gegen Gobbos? Vorsicht: Gobbos gehören mit Imps, Zwergen und Skaven zu den 4 Völkern mit den meisten KM! Ein durchschnittlicher Gobbo hat locker 1 Steinschleuder, 2 Speerschleudern und ein Kamikaze dabei - und bei WE gibt es nicht viel, worauf sich zu schießen lohnt. Der Drache bettelt da geradezu darum, als Ziel dienen zu dürfen ^^ Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site Meine Armeen: Ophidianische Allianz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris Coyote Geschrieben am 17. Juli 2003 Autor Share Geschrieben am 17. Juli 2003 So, dann mach ich den letzten auch gerade noch, dann kann ich wenigstens gleich den Neuen öffnen... Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site Meine Armeen: Ophidianische Allianz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge