Jump to content
TabletopWelt

WALDELFEN - Treff 7


Empfohlene Beiträge

mir wurde gerade mitgeteilt, dass im regelbuch steht, dass alle flieger plänkler sind. aber hier wurde ja schon des öfteren gesagt, dass man mit riesenadlern aufgrund ihrer einheitenstärke von 3 bretonische lanzen blocken könne und wenn jetzt ein riesenadler doch plänkler wäre ginge das wiederrum nicht.

ist das irgendwo geändert worden?wenn ja wo?

€ suchfunktion funktioniert ja wieder..hab mir selber geholfen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da müssn die ja zu viel testen die bs. Wo ist die neue liste hab ka!!! Der Jagdspeer gefällt mir jetzt acuh dann kriegt er denn! wie ist ads mit waldelfen im wald? geht das das die schützen rausschiessen können und nicht angegriffen werden? ka!!!aber nur 9 kampftänzer sind etwas schnell tot! :heul: gut macht mir bitte ne liste mit begründung wenn ihr zeit habt! habt ihr ja sicha!

mfg Grufti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TC: Wenn du das RB mal durchlesen würdest, wüsstest du, dass da steht: Alle fliegenden Einheiten sind Plänkler. Da RA einzelne fliegende Monster sind, fallen sie nicht unter diese Kategorie.

Blattschuss nicht Todesstoss

Lethal Shot not Killing Blow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Grufti

aber da müssn die ja zu viel testen die bs. Wo ist die neue liste hab ka!!! Der Jagdspeer gefällt mir jetzt acuh dann kriegt er denn! wie ist ads mit waldelfen im wald? geht das das die schützen rausschiessen können und nicht angegriffen werden? ka!!!aber nur 9 kampftänzer sind etwas schnell tot! :heul: gut macht mir bitte ne liste mit begründung wenn ihr zeit habt! habt ihr ja sicha!

mfg Grufti

Bei 5 BS muß der Gegner 2 raussschießen für einen Paniktest, bei 10 3; also kaum ein Unterschied. 5er Trupps geben aber weniger Siegespunkte und können notfalls zum umlenken geopfert werden.

KT sind in größeren Einheiten zu unhandlich, können sich schwerer verstecken und bekommen auch nicht alle Modelle in Basekontakt im Nahkampf.

Waldelfen verhalten sich im Wald, wenn es um Beschuß geht, wie andere Völker; Ausnahme sind Waldläufer, die können 4 Zoll durch einen Wald sehen, wenn sich die gesamte Einheit darin befindet.

Die neue Liste gibt es in den englischen Chroniken 2, bzw. den Deutschen + Errata im WD.

19 22

15 16 8 20

21 5 6 2

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Waldläufer stellt ihr in einen Wald, damit der Angreifer euch nicht sehen kann, ihr aber trotzdem noch einen ordentlichen Trupp habt?

Sei dir dessen immer bewusst: Der Wald schläft nie..

Die (immernoch) in Arbeit befindliche Waldelfen-Völkerseite

"Für das höhere Wohl!"

Techmarine der INI - Space Marines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Falkenreiter: Einige aus unserer illustren Runde spielen ja doch hin und wieder mal mit Falkenreiter, und ich würde meine auch gerne mal zum Einsatz bringen.

Wie und mit welcher Ausrüstung setzt ihr sie ein? Geht von einer 2500 Punkte-Armee aus. Meine häufigsten Gegner wären Chaos (Khorne), Chaos (ungeteilt), Zwerge und Imperium. Üblicherweise habe ich immer zwei Riesenadler dabei und wäre bereit, die mal gegen die Falken auszutauschen.

@Kundschafter: Auch diese Regimenter werden selten bis gar nicht verwendet. Mein imperialer Gegner ist aber auf den Gedanken gekommen, künftig regelmäßig was gegen Flieger dabei zu haben (Donnerkugel oder so ähnlich). Die Kundschafter sehe ich als geeignete Alternative zu den Adlern an, da ich beide seltenene Auswahlen versuchsweise gerne mal mit Bäumen belegen möchte. Hat jemand entsprechende Erfahrungen, oder überschätze ich einfach nur die Donnerkugel (bzw. andere Möglichkeiten, die Flieger am Boden zuhalten)?!

@ Zwerge: Gegen eine Zwergenarmee möchte ich gerne mal testweise den Kampftänzer-Helden ins Feld führen. Ich weiß, daß er umstritten ist, aber wie gesagt: nur ein Test. Auf Magie verzichte ich fast völlig, nehme aber zwei Bäume mit und einen Zauberer mit dem Heiltrank, um einem der Bäume seine LP aufzufrischen zu können. Dazu 25 Speerträger (nein, nicht alle "iiiihh" schreien, auch nur ein Test) als Lockvogel, zwei Waldreiter-Regimenter, Kampftänzer und Dryaden, nur wenige Bogenschützen, Prinz mit Jagdspeer als General, ergänzt um Waldhüter mit BvL. Hat jemand so eine Liste schon mal getestet und Erfahrungen gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Zwerge ohne Magie?! Das wird hart...

Allein schon die Lebebslehren bringens voll!!

Aber ich würd mit dem BM niemals allein angreifen und auch niemals von vorne!

Sei dir dessen immer bewusst: Der Wald schläft nie..

Die (immernoch) in Arbeit befindliche Waldelfen-Völkerseite

"Für das höhere Wohl!"

Techmarine der INI - Space Marines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Colderan: Also ich hab schonmal den Kampftänzer-Helden eingesetzt und ich würde dir raten, den Frontalangriff zu meiden und lieber versuchen in die Flanke des Gegners zu fallen.

Ich hab mal versucht ein 20er Regiment Nahkämpfer platt zu machen mit 12 Kampftänzern plus Held, es ging voll in die Hose.

Ich würde nicht zu große Hoffnugen in ihn setzen, daß er alleine was reißen kann, lieber als Unterstützung für andere im Nahkampf befindliche Truppen.

Will my weary soul find release for a while at the moment of death i will smile.

bemalte Modelle seit dem 1.1.2006: 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Colderan

Die zwei Bäume, die du versuchsweiße einsetzen willst, würde ich aber nicht gegen Imperium nehmen. Da werden sie viel zu schnell weggeschossen, da du zwei Baüme nicht so leicht verstecken kannst wie einen. Gegen Imp würde ich lieber Waldläufer einsetzen, die sind gut gegen KMs und Zauberer. Den Kampftänzerheld hab ich nur einmal eingesetzt und da hat er mich eigentlich nicht überzeugt, da er eigentlich auch nicht viel besser als normale Kampftänzer ist und darum nur zu viele Punkte verbraucht.

Quotenbulle

that's me

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Musiker: Im Moment geht es nur ohne passende Modelle - es sei denn, Du baust um oder kannst noch uralte besorgen. Müsste so 4. Edition (oder früher) gewesen sein.

Vielleicht kann man hier was ableiten:

http://www.solegends.com/citcat88/0404elves.htm

Ich denke da an den Typen mit dem Horn.

 

 

@ Testspiele: Danke für die Hinweise. Jetzt hat sich die Mischung geändert: Waldelfen und Zwerge gegen ungeteiltes Chaos und Orks, jede Armee 2500 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt bei GW im Onlineshop unter Waldelfen und Scarlocs Bogenschützen gucken, da gibt es einen Musiker der sich mittels guter Bemalung und vielleicht ein bißchen Umbau zu einem Musiker der Kampftänzer eignet.

Will my weary soul find release for a while at the moment of death i will smile.

bemalte Modelle seit dem 1.1.2006: 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Modelle, die ich besessen habe, waren auch gleichzeitig meine "Starter"Armee ;D

Hab mir 8 Bogenschützen (ich weiß, etwas wenig für den Anfang), 1 Magierin zu Fuß & 1 Magier zu Pferd, 9 Kampftänzer und den Baummensch geholt. Dann dienten halt noch Schwarze Reiter der DE als Waldreiter und Gors von den Tiermenschen als Dryaden. Ja, lacht nur, aber die erschienen mir als Proxi für den Anfang am passensten. :D

Achja, bemalt hab ich bis jetzt noch keine meiner Minis. :)

Vergesst eure Vergangenheit. Von diesem Tag an seid ihr nur noch Dark Angels - nichts anderes. Nur dieser Orden hat noch Bedeutung.

Diese Seite wurde in 28.1789 Sekunden (0.06% PHP - 99.94% MySQL) mit 14 Datenbankzugriffen aufgebaut. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, meld ich mich gleich nochmal.

Hab am wochenende ein kleines Geplänkel gegen Hochelfen. 1500 Punkte Offene Feldschlacht.

Armeetechnisch hät ich an folgendes gedacht:

Waldhüter

-Riesenadler

-Bogen von Loren

-verzauberter Schild

-leichte Rüstung

--172p

Magier Stufe 2 Bestie

-Spruchrolle

-Spruchrolle

--155p

Magier Stufe 2 Leben

-Pechkohlen Zauberstab

--155p

5 Bogenschützen

-Falkenauge

--71p

5 Bogenschützen

-Falkenauge

--71p

5 Bogenschützen

-Falkenauge

--71p

5 Kundschafter

-Fallensteller

--82p

10 Kampftänzer

-Erster Tänzer

--164p

10 Kampftänzer

-Erster Tänzer

--164p

5 Falkenreiter

-Standarte

-Musiker

--145p

Baumensch

--250p

In der nähe der Aufstellungzone des Hochelfen wird wohl ein Waldstehen und in meiner auch einer.

Die den wald den ich aufstellen darf werd ich wohl so in meiner aufstellungszone platzieren das Platz für zwei einheitenbogenschützen ist. In den wald links davon kommen ein Trupp kampftänzer in den Wald rechts davon auch einer und in die nähe noch der Baummensch. Rechts von diesem wald kommt dann der letzte bogenschützentrupp hin. Die Kundschafter kommen in den Wald beim Hochelfen. Die Falkenreiter und/oder der waldhüter helfen entweder dem baummensch und den Kampftänzer im nahkampf oder kümmern sich um Speerschleudern und Magier. Die Magier sind als konter zu den mindestens zwei Magiern des Hochelfen gedacht. Ausserdem soll der Bestienmagier nach möglichkeit gegnerische Silberhelme und co etwas benachteiligen. Der Lebensmagier soll natürlich einfach nur schaden verursachen und mit dem richtigen Spruch abschreckung dafür sein meinen Wäldern zu nahe zu kommen.

Für anregungen und verbesserungs vorschläge wär ich dankbar. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Waldläufer

Welches waren eure ersten WE-Modelle die ihr besessen habt und/oder bemalt habt?

8 hässliche Plastik-Bogner, Skaw und der General waren mein Start.

Bemalt waren aber zuerst einige Metall-Bogner, auch wenn "DIE SUPPE" meine Untaten schnell wieder beseitigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so unbeweglich sind sie auch nicht. Können immerhin ihre Formation sehr leicht ändern. Und vor Kanonen glaub ich brauch bei HE keine Angst haben.

Vielleicht sind acht aber trozdem ein bischen viel.

Vorallem weil mir entfallen war das ich auf den Gliederbonus verzichten muss. werd das ganze wohl auf 6 kürzen und ihnen das Kriegsbanner geben.

Ansonsten sollte das ganze dann doch ganz in ordnung sein. ^^

danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.