Jump to content
TabletopWelt

Green and mean - Teamtreff der Grünhäute


Empfohlene Beiträge

Also, dann mach ich auch mal nen Grünhäute Treff auf...

Was für Ehrfahrungen habt ihr bis jetzt mit den Orks und/oder Goblins gemacht?

Mein bestes Spiel war gegen Menschen, 4:0 gewonnen!

Auf der gegnerischen Seite, gab es in der ersten Runde schon einen Toten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mit meinen Orks habe ich in drei Saisons hintereinander den MVT (Most Violent Team)-Award bekommen, was meiner Meinung nach einiges über die Prügelkapazitäten der Orks aussagt. Eigentlich ein recht perfektes Team, wenn ich mir den Teambogen mal so anschaue... Und sie sind noch echt grün (nicht so wie diese Nachmacher von Echsen ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele nach langer Zeit mal wieder Orks und bin mit der Spieler-Entwicklung ganz zufrieden. Mein Orkwerfer hat ST 4 und Ausweichen (ist also kein echter Werfer mehr, sondern eher Runner), und ein Goblin hat BW 7, Block und einen Helm bekommen, also 7,2,3,8, Block, Dodge, Stunty, Right Stuff. Das Problem ist nur das elendige Gewürfel, aber das ist mit jedem Team gleich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab es statt der Handicapergebnisse Zusatzkarten, aufgeteilt in drei Rubriken (magischer Gegenstand, zufälliges Ereignis und Fieser Trick). Das waren ca. 100 Stück, und eine davon war ein magischer Helm, den man permanent einem seiner Spieler geben konnte und der die Rüstung um 1 anhebt. Wir haben in unserer Liga als Hausregel einen magischen Gegenstand beibehalten; wir wollten nicht ganz darauf verzichten. Man wirft vor jedem Spiel einen W6. Würfelt man eine 6, wirft man nochmal.

1,2,3 Heilende Spruchrolle (wie ein Sani ohne würfeln; einmalige Nutzung)

4,5 magischer Helm

6 magischer Schwamm (alle Spieler, die sich bei Benutzung in der Ko-Box befinden oder leicht verletzt sind, kommen wieder in die Reservebox; einmalige Nutzung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade blood bowl angefangen na ja bin halt blutiger anfänger....was hält ihr von dem team:

2 schwarzork-blocker

4 ork blitzer

2 feldspieler

1 werfer

2 goblins

3x training

9x fan faktor(...kA)

ist es ratsam einen Oger zu holen?

Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?

Warum ist so etwas Schönes so schlecht?

Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?

Und Weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Knochnknota

hab gerade blood bowl angefangen na ja bin halt blutiger anfänger....was hält ihr von dem team:

Eigentlich nichts. Du musst bei jedem Drive die beiden Goblins aufstellen (vor allem: zwei Goblins? Einer reicht) die in der Abwehr nicht wirklich so überragend sind.

Ein Goblin weg (oder zwei, ich spiele ohne Goblins), Fan Faktor drastisch runterfahren und noch ein Feldspieler reinnehmen. MIt einem Goblin weniger und Fan Faktor 3 könnte man schon wieder einen weiteren Linesman und einen Sani kaufen, was wie ich finde finde effektiver wäre.

Die Anzahl der Blocker und Blitzer ist von den Gegnern in der Liga abhängig - sollten Chaos und Echsenmenschen in großen Massen auftreten wäre es vielleicht keine schlechte Idee von Anfang an noch stärker auf die Blockwürfel zu setzen.

ist es ratsam einen Oger zu holen?

Später sicher, die Option Mitspieler zu werfen ist sicherlich mal... ähm, interessant und erlaubt neue taktische Vorgehensweisen wie Störfeuer ;) oder in den seltensten Fällen sogar wirklich mal ein Flugtouchdown. Und vor allem kann man nun gegnerischen Brocken mit weniger Spielern als zuvor Paroli bieten. Auf der anderen Seite ist ein Schwarzork mit Unterstützung beim Blocken beinahe genauso gut wie ein Oger und ist noch nichtmal blöd.

Fazit: Gerade am Anfang haben es Orks fast gar nicht nötig einen Oger zu kaufen, man hat ja schonmal bis zu acht wirklich böse Haudraufs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Knochnknota

Ich habe vor kurzem mit einem ziemlich ähnlichen Team angefangen, allerdings mit einem Blitzer weniger, einem Lineman mehr und einem Sani (dafür FF 7). Zwei Goblins zu haben ist auch am Anfang nicht schlecht, denn die müssen nicht blocken, sondern unterstüzen und im Weg 'rumstehen und können selber nur bei einem klaren Stern umgehauen werden (es sei denn von einem Blitzer oder Zwergen). In einem Menschenteam würde auch keiner sagen, lass die Fänger weg, die haben nur ST 2. Mittlerweile habe ich mir einen Oger gegönnt, aber am Anfang ist das noch nicht so wichtig, da hat kaum jemand einen Big Guy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo.

hab auch ma gespielt....verloren gegen meinen großen bruder[DE]...2:1.... 8. runde gegnerischer touchdown...weil mein schwarzorkblocker 2 1en(also schädel) geworfen hat und so der gobbo, der den ball hatte(hab vergessen ihn zuerst zu bewegen ...lol) von 3 dunkelelfen geplättet worden ist..

na ja egal

Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?

Warum ist so etwas Schönes so schlecht?

Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?

Und Weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

fällt mir gerade ein:

habt ihr gerade eine Taktik gegen Norse parat oder könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?

mit dem vorhin genannten Team(...)

am besten eine Aufstellung..

danke

Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?

Warum ist so etwas Schönes so schlecht?

Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?

Und Weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich bin ein blutiger BB Anfänger und hab mich für die Orkse entschieden !!! Könnt ihr mir eine Allround-Teamliste sagen ???

Hab echt keine Ahnung !!!

Mfg Arthanon

An alle Superstar-Hasser...ihr seid nicht allein !!! WAR IS NOT THE ANSWER !!!

Nazis raus !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab momentan ein Team, mit dem ich enorm zufrieden bin...

Angefangen hab ich mit:

3 Blitzern

2 Schwarzorks

1 Werfer

6 Feldorks

5 Fanfaktor

3 Re-Rolls

Das ist meiner Meinung wirklich gut...

Hab heute gegen das gleiche Chaostem vom letzten mal ne Runde Dungeon Bowl gespielt...

War wirklich witzig... hatte nen verletzten, nen schwer verletzten und zwei gingen im Warp verloren...

Bei ihm gingen nur zwei im Warp verloren... hab aber gewonnen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!!!!!!!!!!!´Ich brauche immer noch ne Taktik oder Tipps, am besten eine aufstellung...gegen Norsca!

bitte irgendwas labern diskutieren oder so

danke

Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?

Warum ist so etwas Schönes so schlecht?

Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?

Und Weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke !!!

Ich werds mal mit dem probieren...

Nehmt ihr eigentlich die normalen BB-Orks oder baut ihr die aus der Fantsay-Orkbox ???

Ich werd wahrscheinlich die aus der Ork-Box nehmen und sie mir umbauen...muahahahaha

Mfg Arthanon

An alle Superstar-Hasser...ihr seid nicht allein !!! WAR IS NOT THE ANSWER !!!

Nazis raus !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... könnt ihr mir mal bitte mal ne gute Anfangsmannschaft sagen? Weil mit der aus der grundbox kam ich bisher überhaupt nicht zurecht.... Ich wurde von den Menschen einfach umlaufen.

Zitat Die Blutraben, zu meinem neuen CO-Farbschema:"Nim entweder was helles oder was dunkles".

Zitat Chaosschnätzla:...hört sich an wie der Herrscher aller Kuscheltiere...

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann eigentlich mit so ziemlich jeder Aufstellung einigermaßen verhindern umlaufen zu werden. Man darf mit so einem langsamen Team wie den Orks gegen schnellere Teams, worunter auch Menschen fallen, natürlich nicht alle Spieler an der LoS aufstellen - man muss sich eben von dem Gedanken lösen auf Teufel komm raus möglichst viel Schaden zu verursachen.

Ein paar Spieler an die LoS um dort das Geschehen diktieren zu können (dafür reichen die Schwarzorks plus zwei, drei Linemen aus. Die Spieler in den Wide Zones sollten nicht unbedingt ganz nach vorne gebracht werden, sondern sich etwas zurückhalten um zwar noch mit dem Kern der Linie vorrücken zu können aber eben auch auf Durchbrüche der Fänger oder Blitzer des Gegners reagieren zu können.

Dann verteilt man seine letzten Spieler tief in der eigenen Hälfte, den Werfer ja sowieso, die Blitzer etwas weiter vorne um Durchbrüche endgültig stoppen zu können und um dem Werfer einen sicheren Pass zu ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Scharfrichter

Juhu hab gestern mein erstes Spiel gewonnen gegen Menschen 1:0 davor 2 mal verloren :heul2: dafür ein drittel der Menschen verletzt und getötet :ok:

Was haltet ihr von 4 Blitzern und 4 SO in der Defensive ist das nicht zu schlagen (der Mensch kam auch gegen 2 So und 2 Feldorks nicht in meine Zone die mussten gar nicht machen aber bei schnelleren Teams :notok: )

Also was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Team:

4 Blitzer

2 SOs

1 Werfer

4 Feldorks

3 Trainingsmarken

7 FF

SOs finde ich zu lahm, als das ich am Anfang so viele von ihnen aufstellen würde. Und gegen Orks hat man mit Menschen durchaus gute Chancen. Hab da auch schon mal 2:0 und 3.1 hingelegt. Daher nehme ich auch möglichst viele schnelle Orks mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung :ok:

Also, mit Orks aus der Grundbox kann man schon ganz ordentlich spielen, ich würde mir noch den Ork Team Booster besorgen. Ob es den in Deutschland (schon) gibt weiß ich nicht, hab ihn mir über eBay ersteigert. In dem Booster ist ein SO-Blocker, ein Blitzer, ein stylischer Feldspieler und ein IMO sehr stylischer Werfer drin. :)

Vergesst eure Vergangenheit. Von diesem Tag an seid ihr nur noch Dark Angels - nichts anderes. Nur dieser Orden hat noch Bedeutung.

Diese Seite wurde in 28.1789 Sekunden (0.06% PHP - 99.94% MySQL) mit 14 Datenbankzugriffen aufgebaut. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..oder du kaufst dir direkt das Metall-Ork-Team, mit denen kannst du entweder die Grundboxmannschaft ergänzen oder sie ohne die Plastikminis einsetzen. Denn die Metall-Orks sehen besser aus, vieeel besser.

When will the banners and the victory parades celebrate the day a better world was won?

www.myspace.com/electrogreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch Orks hab bisher auch noch nicht viel Spiele gemacht. Muss aber meistens gegen Skaven und Hochelfen ran. Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben, wie man von der Taktik gegen die Teams spielen sollte.

Ich habe folgende Minis:

3 Blitzer

3 Schwarzorks

3 Werfer

7 Feldspieler

"Wenn du ein Goblin bist, musst Du nicht nach vorne treten, um ein Held zu sein - es reicht, wenn alle anderen einen Schritt zuück machen!"

- Goblinveteran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hochelfen kann ich dir nicht viel sagen, da ich noch nie gegen sie gespielt habe, gegen Skaven spiele ich allerdings öfter. Also Skaven sind sehr schnell, dafür aber ziemlich zerbrechlich.

Du musst ganz besonders auf die Gossenläufer aufpassen, die sind so schnell, dass sie dir durch ein paar Skills (Sprintsicher & springen oder so) in einer Runde einen TD reinhämmern können. Dafür haben sie aber eine ziemlich schlechte Rüstung. Alle Skaven sind eigentlich ziemlich schnell, also würde ich immer mindestens zwei Mann hinten lassen, um die Endzone zu sichern.

Da die Ratten so schnell sind wird es auch etwas schwer, selbst einen TD zu erzielen, da sie dich ganz schnell einholen können. Deshalb würd ich erst mal versuchen so viele Ratten wie möglich auszuschalten und dann einen Gegenangriff zu starten. :D

Vergesst eure Vergangenheit. Von diesem Tag an seid ihr nur noch Dark Angels - nichts anderes. Nur dieser Orden hat noch Bedeutung.

Diese Seite wurde in 28.1789 Sekunden (0.06% PHP - 99.94% MySQL) mit 14 Datenbankzugriffen aufgebaut. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Green and mean - Teamtreff der Grünhäute

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.