Jump to content
TabletopWelt

Neues von den Chaoszwergen


Empfohlene Beiträge

Mal schauen ob es das Lamasu wieder geben wird! Das Vieh fand ich irgendwie schon cool! was auch noch cool wäre wär irgendwas Gyrokopter oder Dampfpanzer artiges!

Wss die Grünhäute angeht, finde ich vor allem das die Wolfsreiter auch raus sollten, da sie die Armee zu schnell machen, schön und gut diese Zentauren sind sicherlich auhc nicht gerade langsam aber Wolfsreiter sind schon verdammt schnell! Also auf jeden Fall muss der GW es hinkriegen das man die Kerneinheiten nicht nur aus Grünhäuten zusammensetzen können wird!

Die Welt ist rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf jeden Fall muss der GW es hinkriegen das man die Kerneinheiten nicht nur aus Grünhäuten zusammensetzen können wird!

Warum nicht einfach die jetzige Regelung beibehalten?;)

gut diese Zentauren sind sicherlich auhc nicht gerade langsam aber Wolfsreiter sind schon verdammt schnell!

Du weisst das die Horeden des Kublei Kahan (hoffe der heist so, bin mir nicht mehr ganz sicher) aus zig-tausenden von Hobbos auf Wölfen bestehen, warum sollten sie also raus?

Und schnell ist eine CZ-Armee wirklich nicht, höchstens im Vergleich mit ihren im Weltrandgebirge sitzenden Vettern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Grimnir

Mal schauen ob es das Lamasu wieder geben wird! Das Vieh fand ich irgendwie schon cool! was auch noch cool wäre wär irgendwas Gyrokopter oder Dampfpanzer artiges!

Kennt jemand die Kampfläufer der Zwerge bei Demonworld? Sowas fänd ich cool. Also ne Art Fantasy-Cybot mit lebendigem Lenker.

EDIT: Damit alle wissen, was ich mir da wünsche - ein Bild:

4418.jpg

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen!

Mein Waldelfenarmeeprojekt zum Wiedereinstieg ins Hobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimnir: Nach den zur Zeit gültigen Regeln zählen Hobgoblins nicht zu den Kerneinheiten dazu, sprich du kannst 10 Einheiten davon aufstellen, ohne eine einzige Kerneinheitenauswahl zu belegen. Diese müssen immer mit Chaoszwergen gefüllt werden. Außerdem finde ich, gehören Hobgoblins einfach zu den CZ dazu.

@ Sion: Das die Schwarzorks keine Züchtungen der CZ mehr sein sollen, ginde ich ********. Meiner Meinung nach sollten die Leute von GW nicht die Geschichte, die sie selbst geschaffen haben, nachträglich noch verändern.

@Schattenklinge: Hobgoblins als 0-1er Auswahl???? Hallo? Die sind nun erstens wirklich nicht so stark, das sie einer Begrenzung unterliegen müssten, zweitens gehören sie zum Hintergrund der Chaoszwerge einfach dazu und drittens sind sie eine CZ-spezifische Einheit.

@ Mr. Slomo: Also so ein Ding wär echt gut. Am besten noch mit ein paar Chaoszwergenbesonderheiten.

Allgemein finde ich, gehören Grünhäute einfach dazu, allein schon wegen dem Hintergrund. Ich würde es aber so machen, das alle Grünhäute bis auf Schwrzorks (0-1, Elite) und Fiese Gitzen (Elite) zu den Kerneinheiten gehören sollten, aber keine Auswahlen belegen, so wie es zur Zeit, mit den Hobgoblins gehandhabt wird. Das fände ich das logischte. Als Sklavenhändler läßt du gerne deine Sklaven die Drecksarbeit für dich erledigen, aber du mußt immer daruf achten, daß du deine Sklaven noch unter Kontrolle halten kannst. Da wär dann eine kleine neue Regel lustig, in der Art wie, sollten einmal mehr Orks und Golins auf dem Spielfeld stehen als CZ und Hogobbos (Sklaventreiber), dann muß man jede Runde für die Sklaveneinheiten würfeln, ob sie sich gegen die CZ wenden.

Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du nur, daß du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denke nie gedacht zu haben.

In diesem Jahr bemalte Modelle: 4 halbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a propos Fiese Gitze: es gab doch mal einen WD in dem diese eine große Rolle spielten und man sich sogar eine Armee nur aus diesen basteln konnte. Weiß noch jemand welcher das war?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zhatan: ok, ich gebs ja zu, 0-1 wär wohl etwas übertrieben... aber ich fänd´s halt auch gut, wenn die cz ein bißchen mehr spezifischere einheiten bekommen würden, die den zwergencharakter wiederspiegeln... deswegen gefällt mir dieser fantasy-cybot auch sehr sehr gut!!

****Blutschatten

I shot a man in Lothern

just to watch him die...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würdet ihr von einem Altar halten den man einem Meisterzauberer kaufen kann. Auf diesem könnte man dann Sklaven opfern um so seine Zauber zu verstärker, oder nur mehr Bann- und Energiewürfel zu bekommen. Die CZ sollten aber auch mal eine gute CZ Infanterie (Eliteauswahl) ähnlich wie Hammerträger oder Eisenbrecher erhalten. Eine neue besondere Kriegsmaschine/Kriegsfahrzeug fände ich auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünhaute sollten auf jeden Fall bei den CZ bleiben, aber man sollte ihre Rolle als Sklaven auch eindeutig im Spiel erkennen können... zb wie bei den Kamikaze Katapulten, nur nich auf "freiwilliger" Basis :D

Vielleicht sone Art Selbstmord Gobbos die mit Bomben rumlaufen, wie bei Herr der Ringe bei der Belagerung.

Für detailliertere Sachen reicht meine Fantasie nich aus, bin erkältet und da bin ich unkreativ, aber ihr wisst bestimmt was ich meine :)

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zhatan:

War ja klar, dass du die Orks unbedingt behalten willst.

Die ham auch Wiederstand 4 und brauchen dafür nichtmal

diese doofen Hüte;)

Die Idee mit Sklavensonderregeln für die Orks finde ich ziemlich gut. Sollte man drüber nachdenken, wie dass umzusetzen ist.

Einen Kampfläufer für die CZ fände ich echt genial und auch

irgendwie passend.

Solange es kein Dampfpanzernder Blutdämon wird;)

Die CZ-Magie sollte man auch anpassen.

Einerseits haben sie was mit Chaos zu tun,

anderseits mit Zwergen. Nur Magie bekommen

sie nur nach den normalen Lehren. Weiß jetzt leider nicht

wie das früher war, aber so ist das nicht die beste Lösung.

Sprenghobgobbos würden auch irgendwie passen,

nur muss man da aufpassen das die nich zu Derb werden.

Und auf jeden Fall sollten sie auch ne Gefahr für die eigenen Leute sein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die normalen Orks und Gobbos könnte ich ohne Problem verzichteten, ebenso auf die Schwarzorks. Warum diese (die Schwarzorks) drin sind versteh ich sowieso nicht, vom (ursprünglichen) Hintergrund müssten sie die CZ bis aufs Blut hassen. HoGobs müssen bleiben immerhin sind sie seit dem Sklavenaufstand Verbündete der Zwerge

Dei Ideen vom Laufer und den Sprenghobbos sind nicht schlcht, allerdings wird es letztere wahrscheinlich im Moment auch aus weltpolitischer Lage nicht geben.

Ach ja, ich würde mich über ein Modell von Hashuts Hammer freuen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Markasius

Dei Ideen vom Laufer und den Sprenghobbos sind nicht schlcht, allerdings wird es letztere wahrscheinlich im Moment auch aus weltpolitischer Lage nicht geben.

Naja, Kriegsspiele wären dann auch nicht grad der Hit, oder?

Aber eigentlich sind Hobbos auch gar nicht krank genug für sowas. Sind ja schließlich keine Nachtgobbos.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schattenklinge: Ein paar gescheite neue Chaoszwergeneinheiten wären echt nicht schlecht, am besten noch verbunden mit ein paar weiteren Gegenständen, denn da hinken die Chaoszwerge hinter, so glaub ich, allen Völkern hinterher. Wenn neue CZ-Einheiten da sind, die sich gut spielen lassen, kann man die Orks ruhig drin lassen. Es würde sie dann wahrscheinlich eh keiner außer als Opfereinheit aufstellen und das würde ja gerade passen :D.

 

@Nexel: Die Idee mit dem Altar hat was :D.

 

@Waaagh-Squig: Also, ich weiß echt nicht, was du gegen einen dampfpanzernden Blutdämon einzuwenden hättest ;D

 

Wär' gut, wenn die Leute von GW mal ein wenig in den Foren stöbern würden, dann hätten sie innerhalb von ein paar Tagen eine neue Armee für die CZ aufgestellt mit etlichen Sonderregeln und etlichen neuen Einheiten. Aber die Leute da sind ja nicht so geschickt :heul2:

 

Was würdet ihr von einer Stierkavallerie mit Zwergen drauf halten, vielleicht auch noch ein wenig unberechenbar oder einer Stierherde????

 

Ich hab' weiter vorne mal gelesen, daß vielleicht Golems kommen sollen. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Könnte interessant werden, aber auch total doof.

Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du nur, daß du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denke nie gedacht zu haben.

In diesem Jahr bemalte Modelle: 4 halbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siterzentauren heißen die @SION :)

Ich finde auch das die CZ die Kriegsmaschinen und Gerätelastigste Armee werden sollten, noch mehr als Imperium oder Zwerge!

Irgendwie ne Kriegsmaschine als Kernauswahl :ok:

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Justicar

Irgendwie ne Kriegsmaschine als Kernauswahl :ok:

Blos nicht!!!!

Sonnst wir das bei unsrem CZ-Spieler in der Runde so gewaltig ausarten, naja, da will ich gar nicht dran denken;)

Nö, aber bei den Eliten kann man ja dann was umstrukturieren

und die Orks wie Zhatan es vorgeschlagen hat als nicht zählende

Kernauswahlen machen, dann kann man da feine KM reinpacken.

Oder die Orks auch tw. raustun, ich meine Opfereinheiten

haben sie ja eh schon genug.

Da wären die Hobbos und diese Modelle mit den seltsamen Hüten:D

Gibt's eigentlich noch handfestere Gerüchte zu "normalen" chaoszwergischen Infanterieeinheiten?? Würd mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es z.B. sinnvoll die Schwarzorks als Elite zu lassen, sie aber zu einer "1-2 Einheiten pro Auswahl" zu machen, denn der Anteil der Schwarzorks iss bei den meisten CZ-Spielern doch realtiv gering, da sie nicht all zu viele Vorteile gegenüber normalen CZ-Kriegern haben.

Und da nun mal die Schwarzorks eine Eigenkreation der CZ sind, wäre dies mMn auch gerechtfertigt :ok:

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waaagh-Squig: Na, du Rumschubssnotling, wirst du noch grüner im Gesicht beim Gedanken an KM als Kernauswahlen?? Ich weiß gar nicht, was du dagegen hättest. Ich fände das echt genial (gier). Vor allem unser Dunkelelfenspieler würde sich darüber freuen: Wie, du hast noch mehr????? NEEEEIIIIINNNNNN. Jetzt ist er schon ganz am Boden zerstört, wenn ich mal 8 Speerschleudern mit Tremorkanone aufstelle und seine zwei Echsenrittereinheiten wenn überhaupt, nur noch mit ein paar Mann ankommen. :-)

Ganz im Ernst, KM als Kerneinheiten wären eine schöne Vorstllung, aber auch ein wenig arg. Wir können es ja mal zur Probe durchspielen. Ich stell mal meine Speerschleudern als Kerneinheiten auf und du rennst mit deinen Leuten dagegen. :-) Was hälst du davon??

Die Sache mit den Schwarzorks als 1-2 fände ich auch gerechtfertigt, da sie nicht wirklich viele Vorteile gegnüber CZ haben. Von der Geschichte her würde es auch passen. Sie haben die Revolte der Orks angeführt. Wenn sie jetzt als Strafe oft in der ersten Reihe kämpfen müssen, fände ich das nur gerecht.

Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du nur, daß du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denke nie gedacht zu haben.

In diesem Jahr bemalte Modelle: 4 halbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zhatan: Dann spielen wir aber mit einem großen :Wald vor

deiner Aufstellungszone:D

Nö, die Idee finde ich äußerst Bescheiden. Es seidenn, deine SL

kosten dann 150+ Punkte pro Stück.

Zum Hintergrund der CZ kann ich jetzt eigentlich nix sagen,

aber da kann man wahrscheins auch im negativen drin rumpicken ;-)

Zudem sollte man sich bei der Überarbeitung mehr um das chaoszwergische kümmern, als um die Grünlinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt nahc dme neuem O&G AB sind die Schwarzorks

einfahc die besten und stärksten Orks

und habne nicht mehr mit den CZ zu tun

beschwerden bitte an GW

Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,

Walder zu Sand Wind zu Staub

Den Himmel zu Asche verbrannten

Engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sion

Deine Aussage zu den Schwarzorks ist definitiv falsch. Weder im neuen noch im alten Armeebuch wurde genauer darauf eingegangen woher Schwarzorks kamen... Andeutungen stehen jedoch noch immer drinnen...

Lies einfach mal Grimgorks Story durch.... "Wüste der Verdammten"... wo mag die wohl liegen? Genau...

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch. SION hat recht, Schwarzorks sind einfach nur noch die größten, stärksten und tollsten Orks. Dass Grimgork aus der Wüste der Verdammten kam stimmt zwar, aber es sagt doch nichts über die Schwarzorks an sich aus...

Hätten sie einen Hintergrund, der mit den CZ zusammenhängt so würde das wohl im O&G-AB stehen, oder? Was ist also falsch an der Aussage von Sion? Solange kein CZ-AB erschienen ist oder irgendeine halboffizielle Story im WD ist dies der letzte Stand der Dinge.

-M

Das nervt - ist denn kein Heckenschütze im Publikum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.