Jump to content
TabletopWelt

Joker Miniatures - Das Miniaturen Design Projekt


Empfohlene Beiträge

Eine Frage hab ich(ist zwar schon mal erwähnt aber meiner Meinung nach nicht wirklich geklärt worden)...Wird es sowas wie Dämonen und Monster wie zB Pegasuse etc. geben? Ich mein jetzt nicht als eigene Rasse sondern als Diener, Reitiere, Beschwörungszauber usw.

The most beautiful and most powerful emotion we can experience is the sensation of the mystical.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wird es geben und zwar auf zwei Arten: Dämonen und Halbdämonen.

- Dämonen

Die Götter können einen Teil ihrer Macht in der Welt manifestieren und so Wesen erzeugen, die ihnen vollkommen ergeben sind und als Boten der Götter auftreten. Diese Wesen werden als Dämonen bezeichnet. Einige von ihnen sind nur kleine Geisterwesen ohne Verstand, während andere nicht nur Verstand besitzen, sondern diesen auch richtig einsetzen können. Der höchste Dämon in der Hierarchie ist der Avatar des jeweiligen Gottes (der als einziger Dämon einzigartig ist).

Im Spiel werden die Dämonen entweder von Anfang an eingesetzt werden können, wofür sie allerdings an einen Priester gebunden sind, der sie in der Welt hält (diese manifestierten Dämonen kosten den Priester allerdings auch Kraft) oder sie können unter der Schlacht auf's Schlachtfeld beschworen werden (wofür allerdings Glaubenskraft notwendig ist und wenn diese ausgeht, lösen sie sich wieder auf).

Dämonen ähneln immer stark der Gottheit oder ihrem Symboltier. So hat z.B. Path, die Göttin der Parcum viele Dämonen, die Merkmale wie Schuppenhaut, Schlangenkörper, Giftzähne, etc. besitzen, während die Dämonen von Nemaid (Göttin der Lugai) eher mit Pferden und schnellen, wilden Tieren verglichen werden können.

- Halbdämonen

Oben haben wir beschrieben, daß die Götter leicht in die Evolution der Elfen eingreifen. Halbdämonen sind gewissermaßen der nächste Schritt. Elfen, die von den Göttern so stark verwandelt wurden, daß sie körperlich und von ihren Fähigkeiten her beinahe Dämonen gleichen, allerdings Sterbliche sind. Diese Wesen können sich oft fortpflanzen und bilden kleine Untergruppen in den verschiedenen Völkern. Auch hier gibt es wieder 'tierhafte' Halbdämonen ohne Verstand (nicht alle Ursprungswesen sind Elfen), aber auch welche die als 'intelligent' beschrieben werden können.

Zum Beispiel könnte ich mir bei den Lugai als Halbdämonen eine Art Zentauren vorstellen. Die Lugai sind großartige Reiter und einige von ihnen wurden von Nemaid mit ihren Pferden verschmolzen.

Da wir ne große Auswahl von Göttern anbieten, sind die Gestalten von Dämonen und Halbdämonen entsprechend breit gefächert.

Sicher ist auf alle Fälle folgendes: kleinere Dämonen oder Halbdämonen, also Nicht-unbedingt-Elite-Regimenter oder besonders herausragende Reittiere (die man in WH vielleicht mit dämonischen Reittieren vergleichen könnte) wird es ganz normal als Truppenauswahl geben. Alle größeren Dämonenarten (also alles, was unter 'Große Monster' fallen würde) und natürlich der Avatar selbst müssen auf's Schlachtfeld beschworen werden.

@ Chris

Das mit den Affen musst du nicht so ernst sehen, wir wissen, daß einige von uns auch von gestreiften, springenden Vertretern der Tierwelt abstammen ;D

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Hintergrund jetzt schon verdammt gut. Ich werd mal ein sinnloses Posting bei Euch ins Gästebuch setzen, um den Newsletter zu abonnieren. Weiter so!

It seems so fitting - don't you think? - to dress the ground in white...

...and grey...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Figur ist jetzt bei mir angekommen. Sieht wirklich gut aus! Werde ich als Blutschatten einsetzen. Man könnte ihn aber auch umbauen und ihn als Fithvael (Begleiter von Gilead) einsetzen. Bin schon gespannt wie die zweite Figur von euch aussieht. Weiter so! :ok:

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen das die figuren super sind. Und ich schon sehr gespannt auf das spielsystem bin.

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, mein post musste doch länger auf sich warten lassen, sry :stress:

Nur noch eine kleine Frage meinerseits: Wann habt ihr (ungefähr) eure 2. Figur fertig?? Bin halt verdammt neugierig

@G. v.Carstein: Diese ist gerade in Bearbeitung. es ist die Parcum Priesterin von GeOrc.

Die dritte Mini (und erste von mir) bekomme ich hoffentlich in den nächsten Wochen fertig, danach eilt sie per Eilpost zu GeOrc, welcher sich um die qualitativ hochwertige "Massen-"Produktion dieser kümmert ;) (jedoch wiederum in beschränktem und limitiertem Rahmen)

Bin schon gespannt wie die zweite Figur von euch aussieht

@Balemar (und @all): ->die ganzen Vorab- und Previewbilder gibt es exklusiv auf unserer Partnerseite dunkelelfen.de/forum.htm (scrollt ein bisschen runter... in der Preview-section solltet ihr fündig werden ;) ) dort siehst du auch die (fast) fertige 2te, und den ersten Teil der dritten Figur.

frage:also wenn ich mich im gästebuch einteg gibts newsletter?

@Mirko89: Zustimmung. (wobei ein wenig mehr als ein Buchstabe -zB deine konstruktive Meinung zu unserem Projekt- natürlich recht nett wäre :D )

so, jetzt stürze ich mich wieder ans Modellieren...

mts

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist brown Stuff ist so was wie Green Stuff nur besser für feine sachen

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es so weit die neue Figur von GeOrc kann man jetzt auf www.joker-miniatures.com

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GElobt sei Jesus Christus!!!

Schaut ma auf den linken unteren Rand der Base!!

Was erblicken eure Augen?? Einen Snotling!!!!!

GeOrc sei gepriesen für seine geniale Schöpferkraft!!!

Halleluja!!! Es gibt einen Gott!!!

Snotlinge!!!

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vorneweg ganz großes Lob :ok::respekt:

Werden diese Dämonen auch als größere Miniaturen gegossen? ... Also schon so groß dass sie evtl. zusammen gebaut werden müssen? (in der größe von Oger bis Drachen ...)

Und wie ist das mit dem Porto?

Ich wohne in Wien und mir gefallen eure Minis zwar sehr gut und ich finde sie auch keineswegs überteuert nur mit der Postgebühr kann sich das ganz schön summieren ... :notok:

Jetzt rein hypotetisch: würdet ihr auch andere Modellierer für euch arbeiten lassen? :???:

Nochmals gefällt mir total gut ;D

Bemalte Modelle 2006: 2,5 Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Porto würd mich schon mal interressieren.Ich wohne in der Schweiz und ich würde schon gerne wissen ob ihr auch in die Schweiz liefert.

" It´s better to burn out than to fade away".

Peace. Love. Empathie.

Kurt Cobain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden diese Dämonen auch als größere Miniaturen gegossen? ... Also schon so groß dass sie evtl. zusammen gebaut werden müssen? (in der größe von Oger bis Drachen ...)

@Gothrek: die Größe ansich ist noch nicht sicher, aber sie werden mit Gewissheit aus mehreren Teilen bestehen (und somit qualitätiv um einiges besser sein, als in einem Stück... zumal letzteres bei solch einer Größe irgendwie nicht richtig realisierbar ist)

Und wie ist das mit dem Porto?

->Porto und Verpackung liegen bei € 2,04 nach Österreich.

@orphen: sicher liefern wir auch in die Schweiz ;) ->ich schätze, die Kosten werden in etwa denen nach Ö ähneln... genau sagen kann dir das GeOrc (der neben dem Modellieren auch für die Produktion und Zustellung verantwortlich ist).

Jetzt rein hypotetisch: würdet ihr auch andere Modellierer für euch arbeiten lassen?

Hm, schwere Frage. Zur Zeit modellieren 2 bei uns, und damit kommen wir recht gut zurecht. Wenn sich wer allerdings brennend und voller Enthusiasmus dafür interessiert, und glaubt uns mit seinem Können ideal ergänzen zu können, soll sich natürlich melden... Grundsätzlich sind wir aber momentan zu dritt...

mts

Elric

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werdet ihr Figuren auf Wunsch von vielen Käufer auch reproduzieren? Ihr wollt ja ein komplettes Spiel machen, nur geht das mit streng limitierten Figuren nicht so gut.

mfG Orphen

" It´s better to burn out than to fade away".

Peace. Love. Empathie.

Kurt Cobain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gothrek

Also es wir definitiv größere Modelle geben und diese werden auch als Bausätze veröffentlicht. Ich hab auch schon so was gebastelt, wenn auch meine Chimäre mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Rahmen von Joker Miniatures veröffentlicht werden wird. Das hat viellerlei Gründe, aber unter anderem auch weil ich sie mit der momentanen Maschinerie nicht produzieren könnte ! Also ganz große Modelle werden noch ein weilchen Warten müssen, aber nicht weil wir sowas nicht modellieren können, sondern aus technischen und zeitlichen Gründen.

Natürlich suchen wir Modellierer, wenn jemand die erforderlichen Fähigkeiten mitbringt, wobei Elric und ich da die Meßlatte setzen kann er gerne in das Projekt miteinsteigen. Die Bezahlung ist auch nicht ohne und Elric kann bezeugen das jeder im Team viel künstlerische Freiheit genießt. Also wer denkt er hat es drauf soll sich doch mal mit ein wenig Refernzmaterial bei mir melden.

Wegen dem Porto das kostet für 2 ( mit mehr kann ich´s nicht genau sagen ) Miniaturen Europaweit € 2.04. also nicht die Welt.

@ Orphen

Ja wir liefern auch in die Schweiz und in den Rest der Welt. Das Porto ist wie oben schon erwähnt das kleinste Problem. Problematisch ist der Geldtransfer. Am besten bei eurer Bank fragen wie ihr am günstigsten und sichersten Geld ins Ausland transferiert. Wenn ihr das ausgekundschaftet habt, mir das einfach in der Email sagen und ich überprüfe das, ob da eventuell Kosten anfallen, da ich diese auf den Kunden übertragen muß. sobald das Geklärt ist und der Betrag überwiesen ist gehen die Minis dann raus. Europaweit kann dann der Versand 1 Woche dauern. Innerhalb Deutschland hab ich sogar schon innerhalb von 2 Tagen geliefert.... also liefern geht immer sehr schnell sobald ich das Geld auf dem Konto habe sind die Minis am nächsten Morgen raus!

Soweit Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW modeliert je bekanntlich seine Figuren 3:1, also drei mal größer als die Teile welche in den Verkauf kommen. Ich nehme mal an, dass ihr die Figuren 1:1 modeliert, oder?

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Balemar

3:1 wird nur bei späteren Plastikminis modelliert da diese mit CAD verkleinert werden. Alle Zinnminiaturen werden auch bei GW 1:1 modelliert.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.