Jump to content
TabletopWelt

Joker Miniatures - Das Miniaturen Design Projekt


Empfohlene Beiträge

Frage: Soll dass hier Werbung sein??

Also, die Idee ist eigentlich ganz gut, nur das Ganze wird über

kurz oder lang zusammenfallen. Ihr braucht einen Sponsor oder

etwas in der Art.( z.B. Werbung auf eurer Web-Side(bringt nicht

viel, aber ein bisschen.)) Ihr könntet die Modelle so bauen, dass

man sie ohne weiteres in WHFB einbauen könnte (z.B. wei Froge

World, nur auf dt.) UNd das mit der eigenen Fantasy-Welt wird zu

80% auch nichts, weil wie wollt ihr die ganzen Regelbücher und

so weiter drucken? Außerdem ist das ganze nicht wirklich

gewinnbringend, und so mit könnt ihr dann nicht expandieren,

und eure kleine "Frima" wird so vor-sich-hin-verfaulen.

Mfg tigerking

Ps: ICVH will mit diesem Post niem anden beleidigen, schlecht

machen, ... ICh wiöll nur meine Mienung sagen.

Du hast da was böses im Gesicht.

Nein, nicht da, andere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tigerking...

*lol* sorry das soll jetzt auch nicht beleidigend klingen ist aber meine Meinung... ich bin 10 Jahre älter als Du ( Wenn ich nach Deinem Profil gehe ) und setze mal damit vorraus das ich ein wenig mehr Lebenserfahrung habe als Du. Glaub mir alles was Joker Miniatures betrifft ist gut überlegt und hat seinen Sinn! Was aus dem Projekt wird, wird die Zukunft zeigen, aber die hängt Gott sei Dank nicht von Deiner Meinung ab... sorry aber Deinen Post kann ich nicht wirklich ernst nehmen, andere Meinungen und die Unterstützung der Kundschaft sprechen da für sich! Also lass das geschäftliche doch denen die sich darüber Gedanken gemacht haben und sich damit auskennen! *lol*

Sorry es soll wirklich nicht beleidigend sein, aber ich kann das einfach nicht ernst nehmen...

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur beipflichten, bin auch selbstständig und keiner glaubte das es klappt aber nach über 2 Jahren bin ich doch recht zufrieden. Ich denke mal Ihr werdet genau wissen was Ihr da tut und ich lass mich von der ersten Figur die ich bestellt habe auch gerne von der Qualität überzeugen.

Was für Metall verwendet Ihr eigentlich? Die klassische Zinn - Legierung oder die brettharte White - Metall - Legierung?

Viel Erfolg wünscht, Blutgeissel :D

Eitle Dämonette: Igitt, alles voller Blut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blutgeissel

wir verwenden eine White Metall Legierung, die so ziemlich genau die selbe ist, welche auch GW verwendet. Die Legierung läßt sich also wunderbar nachbearbeiten ist aber dennoch äußerst stabil.

Ich importiere das Zeug extra aus den USA um wirklich gute Qualität in Sachen Guß anbieten zu können.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GeOrc wird schon wissen was er tut! Ein Mann mit Orc in seinem Namen ist sicher mit Gorks (und vielleicht auch Morks) Weisheit gesegnet! :ok:

Ein freund von mir hat vorgestern bestellt, wenn die Mini so gut wie auf dem Bild aussieht, bestell ich mir auch eine! Wann kommt die nächste??

MfGrunz

PaPa Snot

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kromgrot: die nächste Mini gibt es schon... ->die Zauberin der Parcum.

Die Dritte kommt dann von mir, wobei es heute wahrscheinlich schon weitere Bilder gibt, je nachdem ob das mit der Kamera hinhaut...

@tigerking: GeOrc hat eigentlich schon alles gesagt, doch dein post sprüht geradezu vor Inkompetenz und Naivität... (als kleine Anmerkung: auch dies soll keine Beleidigung sein.. bloß meine persönliche Meinung ;) ), dass ich lachen musste... naja, ich bin froh dass nicht alles unsere Kunden (oder Nicht-Kunden) so über unsere Anstrengungen denken... ;)

mts

Elric

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine eh die dritte, denn die 2. mit dem snotling (und es ist doch ein snotling!!) auf der bause kenn ich schon!! gefällt mir fast noch besser als die erste!

Und (wie ma so sche sogn in Östareich) funzt de kamera??

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Soll dass hier Werbung sein??

Ja, teilweise schon ...

Ihr könntet die Modelle so bauen, dass man sie ohne weiteres in WHFB einbauen könnte (z.B. wei Froge World, nur auf dt.)

Unsere Modelle haben den passenden Massstab und gehören zu einer Fantasywelt - Sense. Wir wollen nicht für/mit GW arbeiten, sondern selbst was auf die Beine stellen.

UNd das mit der eigenen Fantasy-Welt wird zu

80% auch nichts, weil wie wollt ihr die ganzen Regelbücher und

so weiter drucken? Außerdem ist das ganze nicht wirklich

gewinnbringend, und so mit könnt ihr dann nicht expandieren,

und eure kleine "Frima" wird so vor-sich-hin-verfaulen.

Erstens wird das Grundregelwerk und die ... ähm ... nackten Armeelisten kostenlos zum Download angeboten werden und das eigentliche Regelwerk mit Hintergrundmaterial (sozusagen die Luxus-Variante), nun, dafür gibts BoD. Sagen wir mal (rein aus der Lufz gegriffen), 300 Seiten pro Buch, 200 Exemplare als Erstauflage, Paperback, etwa 20,- € als Preis ... das Erstexemplar würde uns knapp 385,- € kosten, die Erstauflage ca. 1100,- €. Das bedeutet,wir würden - wenn wir alle 200 Exemplare loswerden - etwa 2500,- € verdienen ...

Es ist kein Snotling, ich muss es wissen, ich schreib die Regeln dafür ^^

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber er war sicher (das glaub nicht mal ich und ich bin snotrevulant!) als snot geplant!! *gg*

Wat is dat kleinä grünä Ding bei da beinä von da Elfä jez wirklä?

Habt ihr die neue (3.) mini schon auf elektronen gebannt??

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darkness

Wann wird den das regelwerk zum verkauf fertig sein? Die Luxus Variante man gönnt sich ja sonst nix

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kromgrog

Das Vieh ist entweder ein Vipernkrabbler, eine Blutschleiche oder eine Mondnatter, je nachdem, wie man das Modell ausrüstet. Alle drei Varianten sind mindere Halbdämonen, die von den Parcum als Haustiere gehalten werden. Der Vipernkrabbler verursacht zusätzliche Attacken, die Blutschleiche verursacht Giftangriffe und die Mondnatter frisst Seelen. Alle drei funktionieren natürlich nur im Nahkampf, was sie natürlich zu einem zweischneidigen Schwert macht, weil die Priesterin sie nur einsetzen kann, wenn sie selbst kämpft.

Die drei Halbdämonentypen hab ich übrigens auch als normale Truppen geplant (Schwärme).

@ LittleDwarf

Das kann noch ein paar Monate dauern. Wie oben schon mal erwähnt arbeite ich an zwei Regelwerken (Schlachtspiel/Scharmützelspiel) und versuche sie einigermaßen gleichzeitig.

Ich bin zur Zeit mit dem Schlachtregelwerk beschäftigt und sobald das steht, werd ich erstmal Armeelisten zusammenstellen müssen. Dann muss Probegespielt werden, das Regelwerk und die Listen korrigiert werden und dann können wir anfangen das ganze offiziell zu produzieren.

Das Scharmützelregelwerk wird etwas länger dauern, weil ich dafür auch noch Regeln für Kampagnen, kleinere Szenarios und vor allem Entwicklung der Charaktere brauche.

Ich hoffe, bis ich soweit bin, haben wir für jedes Volk ein Modellfertig gestellt ....

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, bis ich soweit bin, haben wir für jedes Volk ein Modellfertig gestellt ....

Naja, ich würde sagen, wir sind auf dem besten Weg :D

->wen ein weiteres Bild meines in Arbeit befindlichen Juit'cor (Feuerelf) interessiert, der werfe einen Blick in den thread "Wie modelliere ich meine eigene Figur - 2"...

Alles weitere erfährt ihr auf unserer Homepage, oder in unserem Diskussionsforum auf dunkelelfen.de/forum.htm

Fragen könnt ihr hier natürlich trotzdem ;)

mts

Elric

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal kurz wer erklären, was BoD ist? Selberdrucken am PC oder so?

Ansonsten finde ich das Projekt interessant, wenn auch jenseits meines Interesses liegend. Ich finde es aber sehr schön, daß Elric Schritt für Schritt zeigt, wie seine Mini voranschreitet, und auch die Tricks erklärt. Ich staune eh nur, wie man in der fummeligen Größe noch ein richtiges Gesicht und Hände modellieren kann. Vermutlich irgendein Elfentrick ;) !

Gruß NogegoN

(Nein, ich heul jetzt nicht wegen der Snots rum :D )

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darkness

Wird das Regelbuch auch mit Bildern und Artworks von euer Zeichnerinen gestaltet. So ähnlich wie das Warhammerregelbuch

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nogegon

BoD heißt "Books on Demand" und bedeutet im weitesten, daß man sich als Herausgeber eines Buches den 'Umweg' über einen Verlag spart. Man kann über Internet-BoD Services eine bestimmte Menge Bücher drucken lassen und ist also quasi selbst sein eigener verleger.

Für kommerzielle oder erfolgsorientierte Buchangebote lohnt sich das überhaupt nicht, weil ein BoD Buch keinerlei Beachtung erfährt und erfahren wird.

Für ein solches Projekt wie dieses, in kleinem überschaubarem Rahmen gehalten, eignet es sich jedoch hervorragend.

Hoffe, geholfen zu haben. :)

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Kameraden,

also ich habe heute meine Mini von Joker Miniatures bekommen und kann echt nur sagen. Ein wirkliches Schmuckstück ! Schnell und problmloser Versand. Freundlich. Einfach nur genial. Eure HP habe ich ausch schon gebookmarkt um immer mal wieder rein zu schauen.

Das Unmögliche Möglich zu machen, das sind die Red Eyes Schakale !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, BoD ist eigentlich kein "Hier spar ich mir den Verlag", sondern eher das Gesamtlabel von den meisten Eigenverlagen. Du bekommst halt eine ISBN, die dir BoD verkauft, musst das ganze aber nicht BoD-Verlag nennen, sondern darfst Verlag wasweißich draufschreiben.

Da BoD im VLB-Katalog (Verzeichnis lieferbarer Bücher) und teilweise auch beim Großhändler Libri gelistet sind, kann man die Bücher mehr oder weniger problemlos über den Buchhandel bestellen. Dauert dann etwa eineinhalb Wochen bis es kommt (und nicht einen Tag wie beri einem normalen Verlag), weil das Buch ja frisch gedruckt wird und hat den Vorteil, daß wir dran verdienen können aber nicht die paar Hundert Exemplare bei Georc zwischenlagern müssen.

(Typisches Beispiel für BoD-Titel sind übrigens Doktorarbeiten, da diese veröffentlicht werden müssen, und auf diese Weise kriegt man sie als Buch raus, wenn man sie nicht in einer Zeitschrift haben möchte ... )

ähm ... zurück zum Thema ... ja, ich möchte ein richtiges Regelbuch mit Artworks und allen Schikanen rausbringen. Die Frage ist nur, wie viel das alles kostet und wie weit die technischen Möglichkeiten gehen.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird eure Zeichnerin für einzelne Bilder bezahlt oder bekommt sie anteile von dem Regelbuch und Figuren verkäufen.

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so und weil darkness geschrieben hat wenn das nicht zu teuer ist also frag ich mich halt ob es dann an den Zeichnungen liegt

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wie geht es mit der dritten Figur vorran? Im Modellbau Forum ist auch schon seit ein paar Tagen nichts mehr zu lesen... da wird man schon nervös! ;D

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten drei Wochen war ich im Urlaub, hab aber die Geographie und Historie von Ce'Gor fertig gemacht. Ich könnt sie theoretisch veröffentlichen, aber so wie's ausschaut, sind Elric und GeOrc *jetzt* im Urlaub und eigentlich hät ich mich mit ihnen gern noch vorher abgesprochen ...

Wenn ich mich richtig erinnere, sagte Elric, daß er dieses Wochenende heimkommt ... glaub ich ... und GeOrc ... ähm ... tja ... :D

Aber soweit ich weiß, fehlt bei der dritten Figur noch ein bisschen was von den Teilen, die vom Oberkörper abstehen (Arme, Kopf) und sonst sieht er schon ziemlich gut aus. Zugegeben, das ist nix neues, soviel konntet ihr auch dem Modellbau-Thread entnehmen, aber irgendwann kommen ja alle zurück ^^

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

auch mich gibt es noch :)

Naja davon abgesehen genieße ich den Sommer und damit minimieren sich die Zeiten ein wenig in denen ich zum Modellieren komme.

Nun ja, somit hat sich auch nicht viel getan, der Parcum Dämon bzw sein Unterleib hat Form angenommen aber da der eine Fuß Probleme macht, macht es nicht allzu viel Spaß... Nachdem mir dann auch noch der Precast ( Skelett ) gebrochen ist, war die Motivation ganz im Eimer.

Jaja... und die vielen Girls am Baggersee tragen auch nicht gerade zur Motivation bei :)

Das typische Sommerloch eben... wenn dann mal Hobby beschränkt sich das immo aufs Malen... dafür ist meine aktuelles Projekt, meine kleine "Schlumpfine" aber ein wahres Prachtstück und entschuldigt zum Teil meine Faulheit :))

Ja sobald das Projekt "Schlumpfine" abgeschlossen ist werde ich dann mal Bilder posten... ihr dürft gespannt sein, denn das Teil ist so heiß wie dieser Sommer... oh year

Am Ende des Post mal eine kleine Kostprobe meiner aktuellen Malkunst, auch wenn das nicht unbedingt hierher gehört

Ende Juli stehen dann auch wieder Klausuren an, aber sobald das geschafft ist und die Semesterferien in die vollen gehen wird es wieder mehr zu sehen und zu hören geben. Da Elric ja die Tage zurückkommt und sein Projekt beenden wird, gibt es auch bald wieder NEWS...

Ich für meinen Teil arbeite am Update der Naggaroth HP und hoffe da auch bald wieder was bieten zu können...

dort soll´s ja auch wieder weiter gehen...

jaja so viel zu tun und so wenig Zeit..

@ Darkness

Treffen uns die Tage mal im ICQ... ich denke morgen Abend.... da ist´s bei mir nicht ganz so stressig....

soweit

Gruß GeOrc

BastHarbinger.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.