Jump to content
TabletopWelt

Grabesluft - Teamtreff der Untoten


Empfohlene Beiträge

Ich mach den jetzt einfach mal auf und stelle gleich mal eine Frage.

Ich mag Untote und stelle mir grade ein Team zusammen. Was ich allerdings nicht mag sind Ghoule. Ich finde die Modelle - besonders die BloodBowl-Modelle einfach....blöd.

Mit welchen Modellen kann ich alternativ Ghoule darstellen. Ich hab daran gedacht, mir aus Milizen Vampir-Diener zu basteln oder Necromanten-Akkolyten. Sowas in der Art halt. Jemand vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WHFB-Ghoule sind eigentlich ganz nett; ich habe mal einen Spieler mit solchen Minis spielen sehen. Ich persönlich habe keine so grossen Probleme mit den BB-Ghoulen; was ich viel schlimmer finde, sind die BB-Skelette (bis auf eines). Und die BB-Zombies sind auch nicht gerade goldig. Aber vielleicht kommen da auch bald Neue 'raus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch diverse Gerüchte. Z.B. von einem neuen Vampirteam. Die Oger und die Rotter sind neu, und für die Echsen, bei denen die WHFB-Minis frisch aufgelegt wurden, werden ganz sicher auch neue Figuren erscheinen; das ist wohl auch kein Gerücht mehr. Und da die Dunkelelfen jetzt auch anders aussehen, kommt da sicher auch was Neues. Irgendwann bestimmt für alle Teams, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://uk.games-workshop.com/storefront/store.uk?do=Individual&code=99110999002&orignav=300808

Also die Dunkelelfen sehen aber genauso aus, wie vor 7 Jahren...

Die Zwerge, Menschen, Orks, Skaven und Hochelfen sind doch auch noch die alten, warum sollten sie dann die Untoten ändern. Würde nur Sinn machen, wenn sie ein Vampir- und ein Khemri-Team machen würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind das die alten. Aber ein neues Vampirteam soll auf jeden Fall kommen, und die Khemri sind doch neu; zusammenbaubar waren die BB-Minis jedenfalls früher nie (bis auf die Big Guys). Da wird sich bestimmt einiges ändern. Aber vielleicht gehört diese Diskussion an einen anderen Ort. Hier sollte es um die Bewahrung des Alten gehen. Untote mögen keine Veränderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Tzeentchs sowieso nicht, aber auch Khorne ist bestimmt nicht der grösste Freund der Untoten. Immer wieder fehlen ihm Schädel in seiner Sammlung, und Blut fliesst in Auseinandersetzungen auch nur spärlich. Die Untoten scheinen gar keine Freunde zu haben. Aber wie heisst es doch so schön: Der Starke ist am Mächtigsten allein. Also rollt an die Gegner, auf das meine Mumien sie zerquetschen mögen :sgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen werden meine Leichen mal getestet. "Darktower Deathstars" hab ich sie getauft... ich sollte ihnen als Teamlogo nen Sturmtruppen-Helm geben...:D

Ich habe:

2 Mumien

3 Verfluchte

3 Skeletons

2 Zombies

2 Ghoule

3 Trainingsmarken

Fan-Faktor 3

Es geht wohl gegen Orks und Hochelfen.

Die Orks haben:

2 SOs

2 Blitzer

2 Werfer

6 Feldorks

Die Hochelfen haben:

2 Blitzer

2 Fänger

1 Werfer

6 Feldspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:1 gegen Orks. Die hatten aber auch schon einen Teamwert von 118.

Ein Verfluchter ist aufgestiegen und hat jetzt GE 4.

Hab festgestellt, dass Mumien sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, worin ihre größte Stärke liegt. Mein Gegner war sehr fixiert darauf, seine Schwarzorks aus der Reichweite von ihnen zu halten, so dass er meine restlichen Spieler aber kaum zu fassen bekam... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

meine ersten Spiele mit den untoten waren eigentlich recht erfreulich. das erste Spiel hab ich mit meinen "Tomb raiders" zwar 2 : 0 verloren aber das kann man gegen eiN menschenteam beim ersten Spiel erwarten.

das zweite Spiel gegen die "talabheim Tunten" (hab keine Ahnung wieso er die so nennt aber wie Tunten ham se auch gespielt) hab ich dann iM Gegenzug 2 : O gewonnen.

also ich denke mal meien beiden Gegner wussten nich wozu Mumien und Verfluchte iM Stande sind, denn die Tunten ham ganz schön blöd aus der Wäche geguckt, als sie immernoch 2 Spieler zur verstärkung hinzuziehen mussten um die Stärke auszugleichen. (aber sie sidn trotzdem zu Boden gegangen) nach der ersten halbzeit stand noch knapp das halbe Menschliche team. Meine Skelette und Zombies hab ich zum Block unterstützen, oder für Exzessives Foulspiel verwendet. und dafür sidn sie ausgezeichnet geeignet

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, habe mal jetzt vor kurzem ein Nekromantenteam über zwei Sasions geführt.

Wobei es als "normales" Untoten Team gestartet ist, aber imm Zuge von Regeländerungen geändert werden sollte. So haben meine kleinen Grufthüpfer mich über ein schöne Zeit verströstet. :tod::D

Fleischgolems sage ich nur. Man kann sie einfach nur lieben lehren. ;)

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Team, ist ein stinknormales Untotenteam. Am Anfang unserer Liga gehörten meine lieben Kleinen eher zu den Schlußlichtern, aber inzwischen spielen wir ganz oben mit. Leider wurde meine Siegesserie ( 6 in Folge ) letzte Woche jäh durch ein Norse Team unterbrochen und warum, weil meine Sch... Mumien nicht einmal durch die Rüstung gekommen sind, trotz Mighty Blow. Na ja was solls dann muss ich halt demnächst mal wieder ein paar dumme Elfen oder so vermöbeln, dann gehts meinen Jungs wieder gut.

**Snotling-Waaghboss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab vorhin gegen hochelfen ne (sehr kurze - zeitmangel) runde gespielt, nur bis zum 1. TD.

es war irgendwie merkwürdig, der hochelfenspieler hat eine mumie und einen verfluchten von mir in die tot und verletzt box befördert, und ich hab per passspiel den ball in die generische endzone befördert...

eigentlich hatte ich mir das genau andersherum vorgestellt :D

PS: mal ne Frage zu mighty blow: kann ich den armour roll abwarten und wenns auch so passt entscheiden, dass das +1 auf die Injurie soll, oder muss ich mich vorher entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

eigentlich hatte ich mir das genau andersherum vorgestellt :D

PS: mal ne Frage zu mighty blow: kann ich den armour roll abwarten und wenns auch so passt entscheiden, dass das +1 auf die Injurie soll, oder muss ich mich vorher entscheiden?

Erstmal ja ich würde es auch so erwarten. :D Aber so ist es halt bei Blood Bowl! Mn kann nie so genauso sagen, wie es eiegentlich laufen sollte. Irgendetwas kommt immer dazwischen. ;)

Und ja, man kann abwarten und den Mighty Blow je nach Erfordernissen einsetzen, aber dann muß man aufpassen, ob man ihn irgendwie kombinieren kann.

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, man kann abwarten und den Mighty Blow je nach Erfordernissen einsetzen, aber dann muß man aufpassen, ob man ihn irgendwie kombinieren kann.

Hi!

Wie meinste denn das mit dem kombinieren? Mighty Blow sagt doch nur, dass man entweder +1 auf amour oder +1 auf injury addieren kann. was kann man da kombinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte dabei an eine Kombination aus z.B. Mighty Blow & Claw (mögliche +3 gegen die Rüstung). Ich/Wir spielen es so, das man solche Sachen nicht kombinieren kann. Aber so auf den ersten Blick habe ich keine Einwende im LRB gefunden.

Aber das gehört eifentlich dann auch in die Regelecke. :)

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Grabesluft - Teamtreff der Untoten

Ist Threadnekromantie im Hinblick auf Untote eigentlich thematisch passend? :nachdenk:

 

Halloween ist zwar vorbei - das hält GW aber dennoch nicht davon ab, den Kreaturen der Nacht ein neues Team zu spendieren, das optisch stark an das in den USA zelebrierte Brauchtum erinnert: Die Wolfenburg Crypt-Stealers kommen mit vierzehn Modellen - von Zombies über Geister bis hin zu Werwölfen ist alles dabei.

 

:schreck:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am gestrigen Tage war Forge World an der Reihe, den lebenden Toten zwei Neuzugänge zur Verfügung zu stellen: So stehen nun Skrull Halfheight und Gretchen Wächter als neue namhafte Spieler zur Vorbestellung bereit. Beide sind auch als Teil einer erweiterten Version der im letzten Beitrag angesprochenen Wolfenburg Crypt-Stealers verfügbar.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem gestrigen Tage bietet Games Workshop einen besonderen Deal an, der bis kommenden Sonntag verfügbar ist: So kann ein klassisches Untoten-Team in Auftrag gegeben werden, dessen Mitglieder allesamt aus Zinn bestehen. Die Regeln zu diesen Kreaturen der Nacht werden bei der Warhammer Community im Download-Bereich angeboten.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich echt versucht. Allerdings habe ich bereits ein Vampirteam und das habe ich noch nie gespielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneut erhalten die lebenden Toten Unterstützung durch einen Star Player: So ist Frank 'n' Stein seit dem gestrigen Tage bei Forge World vorbestellbar.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.