Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

HihO!

Also erstmal ist das schon extrem arm, zu betrügen, außerdem hat es bei uns eh keiner Nötig! Ist mir zum Glück auch noch nie passiert!

Mfg Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Gruppe haben wir auch einen W3, den haben wir allerdings erst nach einem Spiel entdeckt, der war als wir wiedermal alle möglichen würfel zusammengekippt haben aus irgendeinem Zauberkasten dazugekommen. War schon recht ergerlich als man gemerkt hat das man das ganze Spiel mit so einem Würfel gespielt hat. Mittlerweile kennt ihn in meiner Gruppe allerdings jeder und meidet ihn.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir benutzen grundsätzlich die gleichen Würfel. Aber ich habe auch noch aus meiner Zeit bevor ich Warhammer gespielt habe einige Würfel wie z.B. einen der an der 1 schwerer ist als an den anderen Zahlen oder einen W3(der eigentlich sogar ganz praktisch ist,wenn man ihn nicht grade für'nen W6 hält) und solche Späße...

Der Tod wird euch alle kriegen-Ich bin der Tod

Keine Macht für Niemand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer so ne Würfel benutzt ist ne mieser Feigling:notok: , Spielverderber und keineswegs ne guter warhammer Spieler.

Mfg, Zwergenmörder.

"Ich fürchte keine Horde Löwen, die von einem Lamm angeführt wird. Ich fürchte eine Horde Schafe, die von einem Löwen angeführt wird!"

!!! VÖLKERSEITE DER HOCHELFEN !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus

Hm, also ich würds ihm erst mal so richtig hinfahren, von wegen schon mogeln und dann immer noch verlieren... *g*

Selber hab ich so was noch nicht erlebt, wir benutzen immer jeder die gleichen Wüfel. Ich erinner mich nur an eine lustige Situation, als ich noch sehr viel jünger war hab ich hin und wieder "Mensch ärgere dich nicht" gespielt (ja, lacht ruhig, aber wer hat das nicht...;)), da haben wir dann nur dummerweise nen Würfel erwischt, der praktisch ein W3 war (sprich zwei 1er, zwei 2er und zwei 3er hatte)... Und wir haben uns ewig gewundert, warum seit ner halben Stunde noch keiner ne 6 gewürfelt hat, dass er endlich mal raus darf... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Umständen kommen auch "Fehlproduktionen" in den Umlauf.

Als ich mir die GW-HASS-PECH-Würfel gekauft hab, hab ich glatt einen gefunden, der keine 4 aber dafür zwei 5en aufwies (bei einer 5 war der Punkt im Zentrum etwas schrumpelig).

Nuja - hab das meinem Gegenspieler sofort bei Auffallen gemeldet und dann ausgesondert.

Ausschussware gibts da also auch....

Banzai

"Es ist dem Untergebenen nicht gestattet, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die wohldurchdachten und hochgeistigen Anordnungen seiner Vorgesetzten zu legen." - Preußisches Exercierreglement 1813

"Erst wägen, dann wagen!" Generalfeldmarschall Helmuth Karl Bernhard von Moltke 1800 - 1891

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen Würfel der immer ne 6 anzeigt, aber ich benutze ihn nicht.

@Fehlpruduktionen

Ich hab nen Würfel mit 6 Einsen;D

Aber auch den setze ich nie ein, weil er ein Mogelwürfel ist.

Solche W3-Fehlproduktionen oder Gags sind zwar auch Mogelei aber sehr nützlich!

EDIT: Ich meine natürlich nicht beim Mogeln sondern bei verlangten W3-Würfen ;D

MfG Green Dragon

PS: :drink:

"Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können." - Steve Eley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir ist sowas auch noch nicht passiert, aber wenn dann würde ich demjenigen in die fresse treten bzw. egal ob ich gewonnen habe oder nicht, ich würde mich automatisch zu sieger erklären oder ich würde mal bei der mail order anrufen und fragen was die davon halten, ich bin mir sicher sie sind auch der meinung das der nichtschummler dann zum sieger erklärt wird.mann kann natürlich auch mit den selben würfeln würfeln aber das hab ich sissher noch nie gemacht weil ich meinen freunden ja vertrauen kann.

Ich liebe Warhammer, und ich liebe Frauen also meldet euch bei mir wenn ihr auf Abendteuer steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in meiner Sammlung zwar keine gezinkten Würfel, da ich eigentlich immer fair spiele, allerdings habe ich bei meinen ca. 500 Würfeln schon ein paar dabei, die relativ hoch würfeln. Da sind zum Beispiel ein paar W6 die es schaffen bei jedem dritten Wurf eine 6 zu zeigen. Am Extremsten ist aber mein einer W20 der bei jedem 3-4 Wurf eine 20 zeigt und auch sonst fast immer ne 15+ hat, obwohl diese Flächen alle auf komplett unterschiedlichen Seiten liegen. Ausserdem habe ich scheinbar ein ziemlich grosses Würfelglück (meistens).

cya

Alanthir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Gruppe benutzt jeder seine eigenen Würfel, da wir alle etwas abergläubisch sind. :D

Ein Freund (DE) von mir hat sich vor einem Spiel gege Orks mal 15 Minuten vor seine Würfel gesetzt (die alle die 6´en nach oben hatten) sie in einen gezeichnetes Pentagramm gelegt, und hat so komisches Zeug gemurmelt *gruselig*:teufel:. Eigentlich sollte es den Ork-Spieler nur verunsichern, aber während des Spiels hat er gewürfelt wie ein junger Gott. Keinen einzigen MW-Test verhauen, einen Riesen mit 3 Schwarzen Reitern umgeschossen und noch ein paar andere seltsame Dinge... ;D Der Ork Spieler ist in einem Massaker untergegangen!

Er bestizt auch einen Würfel der anstatt der 6 gar nichts draufstehen hat, und ich freue mich immer voll weil ich denke er hat ne 1 gewürfelt :cry:

Die Würfel von GW die ich mir gekauf hab sind eigentlich ganz gut. Die schwarzen hauen im Nahkampf ganz schön rein und die Roten sind für Magie und Beschuss zu gebrauchen (bilde ich mir wohl alles nur ein)

Gruß Gilead

The Road to Salvation is Paved with the Skulls of Heretics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Gruppe benutzt auch jeder seine eigenen Würfel, denn auch wir sind abergläubisch. Wenn jemand seine würfel vergessen hat braucht er gar nicht fragen, ob er die Würfel des anderen nehmen kann, er bekommt immer die GW würfel.

Allerdings hat das mal jemand ausgenutzt und mit einem gezinkten Würfel gespielt, aber wir haben es sehr bald bemerkt.

Ein Freund (DE) von mir hat sich vor einem Spiel gege Orks mal 15 Minuten vor seine Würfel gesetzt (die alle die 6´en nach oben hatten) sie in einen gezeichnetes Pentagramm gelegt, und hat so komisches Zeug gemurmelt *gruselig*. Eigentlich sollte es den Ork-Spieler nur verunsichern, aber während des Spiels hat er gewürfelt wie ein junger Gott. Keinen einzigen MW-Test verhauen, einen Riesen mit 3 Schwarzen Reitern umgeschossen und noch ein paar andere seltsame Dinge... Der Ork Spieler ist in einem Massaker untergegangen!

Ganz so extrem is es bei mir nicht, aber ich rede auch mit meinen Würfel und hab dabei so manche gute ergebnisse erziehlt, aber auch schon schlechte, wenn ich ncith mit ihnen geredet habe.

Außerdem hab ich vier Erfahrene Würfel. Das waren meine ersten. Wenn alles schiefgeht kommen die:D

Sind aber keine Mogelwürfel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Diabolos

Mit anderen Würfeln zu spielen würde ja schon an Blasphemie grenzen, das geht bei uns in der Gruppe auch nicht!

Ich habe auch "erfahrene" Würfel. Es waren die ersten Würfel, die ich mir gekauft habe als ich mit Rollenspielen angefangen habe, lange vor Warhammer. Es sind sieben glutrote Würfel mit goldenen Punkten. Ich hatte mal 2 von ihnen bei einem Freund vergessen und seint diesem Zeitpunkt waren sie nicht gerade nett zu mir. Nachdem ich sie dann aber alle wieder vereint hatte (in meiner runenbesetzten Würfelbox ;) ) und sie zwei Monate nicht benutzt hatte, wollte ich sie mal wieder ausprobieren. Mein erster Wurf bestand aus vier 5en, und drei 6en ! Seit diesem Zeitpunkt benutze ich sie wieder, aber nur für wichtige Dinge um sie nicht zu erzürnen :smilegrin

Ich bin halt nur "etwas" abergläubisch :god:

Gruß Gilead

The Road to Salvation is Paved with the Skulls of Heretics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hab auch einen W3, ist auf jeden Fall praktisch, aber egal.

Als mein Freund ein Spiel gegen Zwerge hatte, und sein gegenspieler keine Würfel dabei hatte, gab ich ihm meine, ohen zu wissen das der W3 da auch bei war.

Apäter im Spiel dann, trugen die beiden ein ziemlich wichtiges Charackter-Duell aus, bei dem der gegenspieler ausschließlich den W3 benutzte. Als mein Freund un ich dies bemerkten, lagen wir vor Lachen auf dem Boden, weil der Andere sich die ganze Zeit über die schlechten Ergebnisse aufgregt hat und das Modell haushoch verlor, obwohl er viel besser dran war *g*. Wir konnten uns vor lachen echt nicht mehr halten.

Aber sonst finde ich sowas auch mist und das hat ichts mit Spielen zu tun. In dieser Situation haben wir nur nichts geasagt, weil der gegenspier sowieso so verdammt schlecht war und später ungefähr 15-0 verlor (alte Regeln) und die Situation halt so verdammt komisch war.

Für solche Sachen sind solche Würfel dann aber auch ziemlich

witzig. ;D

Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß... - Peter Maffay

Es ist die Anstrengung selbst, die der Philosophie ihren Wert verleiht, den arroganten Dogmatismus derjenigen zu demontieren, die niemals in die Region des befreienden Zweifels vorgedrungen sind.

Bertrand Russel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei uns irgendwo ein Würfel rumliegt, dann darf den auch nur derjenige einsammeln / berühren, dem der gehört. Nur wenn der andere zustimmt darf man den anheben, um ihn dem Besitzer zu geben. Bei Würfeln kann man nicht abergläublisch genug sein.

Aus den Forumregeln:"Auf orthographische Korrektheit innerhalb eines Beitrages muss Wert gelegt werden; es ist natürlich ersichtlich, dass eine 100%ige Übereinstimmung mit den Regeln des Duden nicht möglich ist, aber das fordert diese Regel nicht. Die Hauptsache besteht darin, dass der Sinn der geschriebenen Worte klar und deutlich erkennbar ist. Dazu ist eine korrekte Rechtschrift unerlässlich. Satzzeichen sind an den vorgesehenen Stellen zu verwenden. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und was war das bei unserm letztem Spiel chimäre?

Memo an mich:

Werfe nie wieder ein Fackel bei DSA ins Haus, es könnte ja brennen =)

Mein Lielingslied von In Extremo:

Newb dreckiger Noob Newb dreckiger Noob willst du auch so gut sein wie ich muss ich dich Kicken du Arschgesicht

Council vom Don Götterclan HALO!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jonas und Chimäre: Hört doch mit den kindischen Anschuldigungen auf. Müsst ihr wirklich in jedem zweiten Thread streiten?

EDIT: Und kommt bloss net mit: "Das war nur der Jonas" oder "Chimäre ist schuld"

 

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, irgendwie stimmt es schon das man seine würfel nicht verwarlosen sollte, denn irgendwie zahlen sie es einem immer wieder heim ^^

meistens bevor ich würfel schließe ich die augen und halte sie in der hand um meine energien ihnen zukommen zu lassen...

letztens hab ich dadurch 10 von 12 schwertmeistern gerettet! ^^

bei nem kläglichen 5+ rw war ich schon ziemlich baff ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie können einige Spieler nur so unfair sein???

Warhammer sollte doch nur Spaß sein...

Ich würde nie mit Leuten spielen, von denen ich wüsste dass sie mogeln-

außer natürlich mit dir UMINO :)

Gruß olDWARF

Es gibt Leute, die den Weltuntergang herbeiführen möchten,

um sich den Selbstmord zu ersparen. (Hebbel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Würfel, der hat keine 5 und keine 6. Tja, gemerkt hab ich es erst sehr spät, war aber egal, schließlich benötigt ein Untoter (für gewöhnlich) keine niedrigen Würfe.

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wegen diesem Thread bin ich so nervös geworden, dass ich alle meine Würfel kontrolliert habe, aber alles war ok.

Das mit den Fehlproduktionen von GW passiert öfters, denn ein Freund von mir hat einen mit 2 3en und keiner 2, hat einfach von der einen 3 die Mitte ausgemalt.

Seit einmal beim Auswürfeln, wer anfängt, alle vier Spieler ne 1 geworfen haben, machen wir vorher immr den Würfelbeschwörungstanz (wie der funktioniert, erklär ich nicht, sonst gelte ich als noch verrückter wie der DE Spieler mit den Würfeln im Pentagramm :silly: ).

Der W3 ist eher nur störend, weil die Verwechslungsgefahr zu hoch ist. Ich hab auch zwei aus nem alten Kinderspiel. Nur bei Mensch-Ärger-Dich-Nicht sind die lustig ;D .

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich.

SITD - Snuff Machinary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hakflem-2kopf: Respekt wen man ein Spiel gewinnt wen der andere Mogelt dan ist das grosartig!! Dem anderen der gemogelt hat : DU PFEIFFE MIT MOGELN VERLIREN SCHäM DICH!!!

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Würfel:

Habe einen W6, dessen Stelle wo die "1" draufgedruckt ist, schwerer ist, sodass er sich stets mit der 1 nach unten (also 6 nach oben) dreht.

Benutzte ihn aber nicht; habs auch noch nie getan. Mogeln ist was für Looser :)

TriPle :bunny:

At the last second before impact the Slayer moved. He lashed out with his axe. A blow, as swift and irresistible as a thunderbolt, strick the Chaos warrior´s steed´s legs. The beast tumbled, blood fountaining from its sheared limbs. Its rider cartwheeled fram the saddle and skidded across the hard-packed earth to land at Felix´s feet with a crash like an earthquake hitting an ironmonger´s shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.