Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 15


Arbaal

Empfohlene Beiträge

ja des problem is dass meine standard liste fast nix ggn magie drin hat, deswegen muss die überarbeitet werden, aber ich poste sie trozdem mal:

Prinz mit Elfenross, Ithilmarharnisch, Elfenstolz, Schild, Helm des Glücks, Heldenrüstung, Phönixwächter

den DPen angeschlossen

229 P.

Edler AST, mit schwerer Rüstung, Elfenross, Ithilmarharnisch, Schlachtbanner

den DPen angeschlossen

205 P.

Magier weiße Magie, Stufe 2, Weißer, Meister der Magie, Silberstab

180 P.

Magier Lehre der Himmel, Stufe 1, Meister der Magie, 2x Bannrolle

145 P.

10 BS

120 P.

10 SH mit Schilden, schwerer Rüstung, Champion

244 P.

6 SH mit Schilden, schwerer Rüstung

138 P.

10 DP Drachenmeister mit AMulett der reinigenden Flamme

293 P.

2 Tiranoc Streitwagen

170 P.

5 Schattenkrieger

75 P.

2 RSS

200 P.

so, bitte um verbesserungsvorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber auch wenn er von Orks gesprochen hat... der Standartork hat auch nur Moral 7... nur die Schwarzorks haben 8 (oder irre ich mich jetzt?)

Und so ein Punkt ist ein gewaltiger Unterschied.....

Ausserdem hat er von Völkern wie Orks gesprochen... damit ist natürlich die gesamte Ork & Goblin Armee gemeint... und die hat nun warhlich eine geringere Moral :)

Allerdings Skaven aufzuzählen finde ich in diesem Zusammenhang gewagt... da hat die halbe Armee Moral 10 ;)

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nithron (zu seinem letzten Post):

Hallo, ich hab geschrieben, dass die Einheit von anderen Einheiten gedeckt wird! (Lesen schafft Bildung...) ;)

Und gerade Khorneritter sind wegen ihrer Raserei extrem leicht an eine bestimmte Position zu locken! Und wenn die Chaosritter von den Phönixgardisten angegriffen werden, hilft ihnen alles nichts! Denn dann werden erstmal ca. 3 Ritter sterben und dann noch ein paar Elfen (wodurch man als Elfenspieler den NK ziemlich sicher gewinnt). Dann haben die Chaosritter keine Raserei mehr und sind ein Gegner in Unterzahl, der das Kampfergebnis verloren hat. Dann mal viel spaß...

@Liste von Drazhar:

Also: hier meine Verbesserungsvorschläge:

1. Würd ich meinen Prinzen ganz anders ausrüsten! (ein paar Seiten vorher stehen massenhaft gute Beispiele)

2. Ist die Magie viel zu schlecht, um offensiv zu sein! Ergo ist der Stufe 2 Magier Punkteverschwendung. Da du eine Kavalleriearmee spielst, musst du eh nur maximal in den ersten Zwei Runden die wichtigen Sprüche bannen. Da reicht ein Bannmagier und des Amulett d.r.F. alle mal.

3. Den 10 Bogenschützen würd ich nen Musker geben.

4. Dem 10er Regi Silberhelme fehlt der Rest der Kommandoeinheit! Die sollte auf jeden Fall noch mit und dann noch ein Kriegsbanner.

5. Dem 6er Regi SH würde ich einen Musiker geben (ist sicherer)

6. Die Drachenprinzen würde ich auf 8 runtersetzten, da da ja noch der Prinz und der AST reinkommt (hoff ich doch mal).

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hellscream

Stimmt es wirklich, dass bei euch Orks der Standartenträger der Einheit +1 auf den Moralwert gibt (oder einfach 8 hat, wie man´s nimmt)? Ich dachte immer nur eure Bosse, bzw. vielleicht sogar eure Champions würden ihren MW übertragen. Würde mich nämlich wundern, da man den Standartenträger ja nicht gezielt ausschalten kann.

Ich selber hab noch nicht so oft gegen Orks gespielt und bei den wenigen Spielen, waren sie immer sehr viel mutiger, als ich es mir gewünscht und ihnen zugetraut hätte. (MW-Tests auf 4 und 3 schaffen meine Elfen nicht so oft :heul2:)

Unser Ork-Spieler nervt mich manchmal, weil er sich darüber aufregt, dass seine Einheiten so oft weglaufen. Dabei tut er schon alles dagegen (Scharzorks gegen Stänkerei, und viele Chars für die Regis) nicht sehr fluffig, würde ich jetzt mal sagen.

Gruß Gilead

The Road to Salvation is Paved with the Skulls of Heretics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaosschnätzla

Warum würdest du den Bogis nen Musiker geben?

Wenn die angegriffen werden, sind sie ehh verloren, egal ob mit oder ohne Musiker. Bei l. Kavallerie verstehe ich es ja, aber bei den...

"Der Tod dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf, wenn er eintritt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KoMoDo:

Des geht eigentlich nicht darum, dass sie automatisch das Kampfergebnis gewinnen, sondern darum, dass sie bei ihren Sammeltests +1 auf den MW bekommen.

Und da Schützen numal leicht aufgerieben werden lohnt es sich schon 6 Punkte dafür zu investieren, dass 120 Punkte auf dem Spielfeld bleiben. Is zumindest meine Meinung, manchmal hats was gebracht, manchmal nicht, aber mein Gott, es sind 6 Pünktchen... Da kann man nicht viel falsch machen ;)

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Raist10

Oder probier's mal mit den PG's gegen ein Chaos-Ritter-Regi anzumarschieren. Vor allem mit Mal des Khorne und einem Helden - muß noch nicht mal der General sein - anzutreten .... der Chaot lacht sich scheckig. Auch wenn Du angreifen solltest, wirst Du wahrscheinlich maximal 2 Ritter mit dem Prinzen rausklopfen. Dann schlägt ein Held mit 5 (bzw. 10 mit Mal) Attacken zu, ein Champion mit 6 und noch zwei normale Ritter mit gesamt 8 Attacken, dazu Pferde mit S4. Die mähen sich durch Deine Reihen durch das es eine wahre Pracht ist. Da bringt Dir Dein Glieder-Bonus kaum was, da der Chaot Dir mindestens 10 PG's raushaut.

10 Attacken von einem Chaoshelden??? Das gab es in der 5. Edition, heute gibt Raserei "nur" noch +1 A... Ein Held hat dann 5 A und ein General 6. Sonst wäre es ja noch schöner. Die sind auch so noch stark genug! Man muss es ja nicht überbtreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wmaster:

Gegen Skaven zieht die Argumentation nicht, denn das, was du beschreibst passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit nur dann, wenn das Skavenregiment in die Flanke angegriffen wird, das heisst du brauchst mindestens eine Einheit PG und eine zusätzliche Flankeneinheit, da es äusserst unwahrscheinlich ist, dass du die PG in die Flanke des Regiments bekommts (er hat mehr Einheiten, gute Abschirmeinheiten, ebenso hohe B wie deine Infanterie und teilweise sogar höher). Gegen Skaven ist das alleridngs nicht ganz so einfach.

Und wenn du Frontal angreifst, haben vergleichabre Infanterieblöcke (Klanratten z.B.) einen MW von 5+Gliederbonus (von Charaktermodellen spreche ich jetzt mal gar nicht). D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihren Angsttest verpatzen, ist im Normalfall nicht wirklich höher als z.B. gegen Dunkelelfen.

Damit bringt ihnen der eigentlich Vorteil der Angst, der einzige Aspekt, der für sie spricht, gegen Skaven so gut wie nichts (zumal es unwahrscheinlich ist, dass du zahlenmässig überlegen bist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage:

Glaubt ihr das man mit einer reinen Infanteriearmee gegen Dunkelelfen gewinnen könnte???

Ich überlege wie das möglich wäre, aber mir fällt dazu grade nichts ein....

Der Tod wird euch alle kriegen-Ich bin der Tod

Keine Macht für Niemand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit der Elfeninfanterie auch auf Kriegsfuß stehe, gbe ich meinen Senf auch noch dazu. 29 Phönixgardisten sind einfach zu groß, und generell ist der Eintrag als solches im Armeebuch der Hochelfen kompletter Unsinn. Phönixgardisten brauchen definitiv eine andere Sonderregel, um überhaupt auf dem Schlachtfeld konkurrenzfähig zu sein!

Anders sieht es bei den Weißen Löwen aus. Wenn man sie geschickt spielt, und dabei auch ihre Sonderregel ohne Abzüge durch Wälder zu laufen einsetzt, dann kann man eine Flanke mit Gelände decken. Dann wäre nur noch das Problem mit den Zweihändern zu reglen, also muss ein Charakter in das Regiment. Auf diese Weise baut man Stück für Stück eine harte Nahkampfeinheit.

Dummerweise traue ich aber keiner Infanterieeinheit der Hochelfen zu, einen wirklich langen Nahkampf durchzustehen, da sie viel zu schnell Verluste erleiden. Unnachgiebigkeit hin oder her, sie nutzt nicht, wenn das Regiment zerhackt wird, und man aufgrund der Punktkosten dieser Infanterieeinheit keine Kontereinheit parat hat!

Und zuletzt müöchte ich an das erfreute Gesicht des Gegnspielers erinnern, wenn er ein Schablone auf der Elfeninfanterie platzieren kann. Solche Verluste sollten eigentlich nur Goblins und Skaven haben...

Elfeninfanterie mag toll sein, doch sie eignet sich nur als Unterstützung und NICHT als Breaker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ teclis2000

Okay, dann hab ich wohl ein bißchen übertrieben. Kann in der Eifer des Gefechtes schon mal vorkommen.

@ Chaosschnätzla

Moment mal, die PG mit Helden drinnen, greifen ein Regi Chaosritter an, richtig? Und es sterben 3 Chaosritter ... das halt ich auch mit Prinzen und S7 für eine sehr gewagte Äußerung. Denn 4 Attacken die auf die 3+ treffen, heißt i.d.R. 3 Treffer die auf die 2+ verwunden. Dann hat der Chaot immer noch einen RW5+ und schafft somit einen Save, also bleiben 2 ausgeschaltete Chaosritter. Die PG's werden auf Grund S4 und RW1+ der Chaos-Ritter nichts reißen.

Bei einem 5 Modelle breitem Regi Chaosritter mit Champ und Helden als 6. Modell drinnen und mit Mal des Khornes, schaut dann das zurück Hauen des Chaoten so aus : 4 Attacken des Champs + 4 Attacken von 2 normalen Rittern + 5 Attacken des Helden. Die Attacken der normalen treffen auf die 4+, also bei 8 Attacken 4 Treffer, die 5 des Helden treffen auf die 3+, also gleich 3-4 Treffer zusätzlich. Alle haben S5 und verwunden auf die 2+, bei 7 - 8 Treffern gibt das 6-7 Verwundungen gegen die es keinen Save mehr gibt bei den PG's. Dazu kommen dann noch 4 Pferdattacken die auf die 4+ treffen und mit S4 auf die 3+ verwunden, sagen wir mal zusätzlich nochmals 1 ausgeschalteter PG.

Du hast also irgendwo zwischen 7 und 8 PG's verloren, gegen 2 Chaosritter. Der Chaot hat eine ES nach 2 Verlusten von 18 und Du hast eine ES von 22 - 23, also die Überzahl bleibt bei Dir.

Nun das NK-Ergebnis, Chaot = 7-8 ausgesch. Modelle + Glied + Standarte = 9 - 10. Die PG's = 3 Glieder + Standarte + Überzahl + 2 ausgesch. Modelle = 7.

Ähem ... woher soll Dein Sieg kommen!? Der Chaot bleibt stehen und er bleibt in Raserei, Du testest auf die 7 und bleibst vielleicht auch stehen. Danach fehlt Dir aber schon ein Glied und wenn der nächste Nk mit dem gleichen Ergebnis ausfällt (was mehr als wahrscheinlich ist), dann hast Du noch nicht mal mehr Überzahl.

Das ganze funzt nur, wenn Du in die Flanke kommst. Frontal gehst Du unter.

@ Drazhar

Gegen Tzeentch würde ich mehr Bannmagie reinnehmen. Der AST erscheint mir nicht richtig berechnet, bei mir kostet der nur 196 Punkte (Roß mit Harnisch, schwere Rüstung und Schlachtbanner).

Die Heldenrüstung erscheint mir auch als nicht unbedingt zweckmäßig, da die Wahrscheinlichkeit, daß Chaos mit MW8 oder 9 den MW-Test verpatzt, nicht sehr hoch ist.

Bogis und Schatten sind gegen Chaos nicht so der Hit. Sie sind zwar sehr effektiv gegen das ganze leichte Zeugs wie Barbaren oder ähnliches, aber um Chaos zu schlagen mußt Du die Ritter wegbekommen und da helfen Dir Bogis wenig. ;)

Würde lieber die SH auf 3 Regis Í¡ 5 Modelle aufstocken. Du wirst einige kleine schnelle und harte Einheiten brauchen um die Ritter in Position zu bekommen.

Gib dem Prinzen einen guten RW und die Meeresgoldklinge, die ist gegen Chaosritter wirklich nicht schlecht. Einen ReW braucht man nicht unbedingt, da Chaos selten (zu mindest in meiner Spielergruppe) Todesstoß oder rüstungsignorierende Waffen einsetzt. Die verlassen sich eher auf Ihre große Anzahl an Attacken mit sehr guter Stärke und ihre Rüstungen, bzw. magischen Gegenstände die Deine Trefferwürfe beeinflußen oder erzielten Schaden einfach zurück werfen. Für Herausforderungen würde ich den Champ des DP's den Helm des Glücks geben und ihn diese annehmen lassen.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Modell nehmt ihr eigentlich für den obligatorischen AST zu Ross?

Ich hätte an den Standartenträger aus dem DP-Kommando-Blister gedacht, aber ich brauche ja auch für die DP einen EIGENEN Standartenträger ;D

Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein geeignetes fertiges Modell gibt es, so weit ich weiss, nicht.

Du hast als berittene Standartenträger nur den der Silberhelme und den der Drachenprinzen....

Also ist umbauen angesagt.

Erste Möglichkeit:

Du nimmst einen schönen Standartenträger zu Fuß... flext den Oberkörper ab und klepst ihn auf einen Silberhelmrumpf... fertig ist Dein berittener AST.

Zweite Möglichkeit: Du nimmst ein schönes berittenes Modell, flext den rechten Arm ab und baust einen Standartenarm von den Silberhelmen, Bogenschützen oder aus sonst einem Plastiksatz an.....

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, man könnte jetzt herkommen und sich zwei Blister der Drachenprinzen kaufen...

Alternativ könnte man auch einen Siberhelm umbauen, was natürlich ein wenig Arbeit und Geschick erfordert.

Im Endeffekt, ist aber das Banner das Ausschlaggebene und weniger die Figur. Deshalb schnapp dir ein Stück Papier und suche dir ein klasse Motiv aus dem Internet und drucke es schwarz/weiß aus. Dann malst du es mit deinen Farben an, streichst eine Schicht Lack darüber und knickst das Ganze dann noch ein wenig, sodass mehr Dynamik in dein Banner kommt. Anschließend klebst du das Banner an die Bannerstange und jeder wird deinen Armeestandartenträger bewundern.

mfg Skavenmann

Und so, Große Mutter, werde ich in der Nacht nach dem Feuer Ausschau halten. Viele fragen sich, warum ich so lange zögere, einige sind darüber erfreut. Doch ich werde dein Einverständnis abwarten, denn die Feuer der Vergeltung brennen zu heiß, als dass ich mir auch sie noch aufbürden wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den AST nehm ich den alten Drachenprinzenstandartenträger und den neuen nehm ich für die Einheit...

Der einzige Nachteil ist das er halt immernoch ziemlich stark nach Drachenprinz aussieht.Obwohl ich das schwergepanzerte Ross ziemlich cool finde(Wie eigentlich das ganze Modell)

Der Tod wird euch alle kriegen-Ich bin der Tod

Keine Macht für Niemand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Laden gab es einen Reiter mit Standarte und den habe ich mir dann als AST gekauft.Muss wohl ein umgebauter SH der alten Edition gewesen sein.Ich finde an den neuen Elfenpferden verdammt blöd,dass sie hinten nicht gepanzert sind.Dass sieht nir aber nicht nach schwerer Kavallerie aus,kommen dann die Kommentare.Kann man die irgendwie umbauen,sodass sie schwer gepanzert aussehen?

Habe heute beim Ligaspiel gegen DE ziemlichen Mist gebaut.Hab zwar noch en Unentschieden rausgeholt,aber von gutem Würfeln habe ich heute nichts gesehen.Mein 4 RSS hatten 3 Runden zeit,auf den Drachen zu schiessen.Danch waren Reiter und Drache jeweils auf 1.:heul2: Meine SM haben seine Echsenritter übers halbe spielfeld gejagt bis sie dann endlich die Echsenritter vernichtet haben.Ich habe mit einem st4 und 2 st2 Magiern gerade mal so 1 bis 2 Sprüche durchgekriegt.2tes Zeichen von Amul is jedesmal gelungen,aber Flammen des Phönix oder Zorn des Khaine?Kein einziges mal.Die hälfte meiner Armee is zwieschenzeitlich weggerannt aber macht ja nichts,denn man schiesst mit 7 gesammelten Bogis in der letzten Runde auf den Drachen und welch Wunder der Drache ist gestorben und nur durch einen guten 5+Rettungswurf wurde sein Hochgeborener vor dem sicheren Tod bewahrt.Irgendwie waren unsere beiden AL's eher Spass.Naja,war aber en ganz nettes Spiel.

Gruß Jawaswag

Sobald die heilige Insel fällt, versinkt die Welt im Chaos..., doch solange wir sie Verteidigen ULTHUAN shall never fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Ich habe am Samstag ein Spiel. 2 vs 2. Ich spiele mit Orks gegen Druchii und Chaos. Wir spielen mit besonderen Chars (Archi ist dabei) und da habe ich mir folgende AML zurecht gebastelt.

Hier die AML (jedem stehen 3000 Punkte zu):

Tyrion:

585 Punkte

Prinz:

Talisman von Saphery, Helm des Glücks, Meeresgoldklinge, Drachenrüstung, Ross, Harnisch, Schild

262 Punkte

AST:

Ross, Harnisch, Drachenrüstung, Schlachtenbanner

198 Punkte

Magier:

Stufe 1, 2 Bannrollen

130 Punkte

Magier:

Stufe 1, 2 Bannrollen

130 Punkte

5 Silberhelme:

CH, MU

136 Punkte

5 Silberhelme:

CH, MU

136 Punkte

5 Silberhelme:

CH, MU

136 Punkte

10 Silberhelme

KOM, Kriegsbanner

285 Punkte

8 Drachenprinzen

CH, ST, Standarte des Balance, Amulett der reinigenden Flamme

304 Punkte

20 Schwertmeister

KOM, Feueramulett

310 Punkte

6 Schattenkrieger

90 Punkte

2 RSS

200 Punkte

2 RA

100 Punkte

Gesamt: 3002 Punkte

Der Prinz, der AST und Tyrion stehen alle in den DP. Der Prinz mit dem Talisman steht so das Archis Waffe fürn arsch ist. Das sollte Tyrion die Möglichkeit geben den Chaos Sack alle zu machen (und wenns durchs Kampfergebnis passiert).

Der Rest der Armee sollten die Chaoshorden erst einmal verlangsammen und so lange wie möglich darauf schiessen und sie dann im NK breit knüppeln. Mit den Massen der Orks steht mir ein nicht zu verachtender Vorteil zur verfügung. Das vorherige Bremsen und das darauf folgende angreifen in der Flanke sollte jeden Chaos Block brechen. Die DE sind nicht so das Problem.

Malekith (wenn er ihn drin aben sollte) wird nach Möglichkeit abgeschossen.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette AL.Hab Tyrion bei 3k auch drinn gehabt,allerdings gegen zwerge.Würde die RA und die SM rausschmeissen und mehr RSS reintuen.So 6 würde ich reintuen.Für die restlichen pkt,würde ich mehr DP reintuen.Is aber Geschmackssache.

Gruß Jawaswag

Sobald die heilige Insel fällt, versinkt die Welt im Chaos..., doch solange wir sie Verteidigen ULTHUAN shall never fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne kleine Frage:

Ich hab es schon öfters gesehen, dass Spieler statt Drachenrüstung schwere Rütung nehmen, obwohl noch Punkte überwaren.

Zum Beispiel eine AML mit 1992 Punkte. Da hatten der Prinz und der Edle beide schwere Rüstung. Hätten sie stattdessen Drachenrüstung genommen ( sind dann ja immun gegen Feuer ) wäre die Aml auf 1996 Punkte gestigen.

Gibt es ihrgendeinen Nachteil der Drachenrüstung gegenüber schwerer Rüstung??

Oder habe ich da ihrgendwas verpasst?

Mfg, Zwergenmörder.

"Ich fürchte keine Horde Löwen, die von einem Lamm angeführt wird. Ich fürchte eine Horde Schafe, die von einem Löwen angeführt wird!"

!!! VÖLKERSEITE DER HOCHELFEN !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zwergenmörder (was ist denn das für ein Nick? Gefällt mir irgentwie:ok: )

Nö, du hast schon recht. Die Drachenrüstung ist schon besser. Allerdings nicht in Bezug auf den RW. Nur die Immunität gegenüber Feuer und Atemattacken sind die Vorteile gegenüber einer normalen schweren Rüstung.

Es lohnt sich nur wenn man weiß, dass der Gegner weder das Eine noch das Andere aufbieten kann. Sollte das Modell dann doch mal ausgeschaltet werden bekommt der Gegner weniger Siegespunkte (Kleinvieh macht auch Misst:D ).

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silvanus

Wie kommst Du denn darauf!? Wieso sollte sich Tyrion nicht einem Regi anschließen können? Zu mindest im AB ist nichts derartiges vermerkt ... oder ich bin nur zu alt um die richtige Stell zu finden. :D

@ Zwergenmörder

Es gibt nur einen Unterschied zwischen schwerer Rüstung und Drachenrüstung, nämlich das Drachenrüstung etwas teurer ist aber dafür Immunität gegen jegliche Atemattacke und Feuerattacke gibt.

Aber sollte der Gegner keine derart gelagerten Attacken haben, besteht auch kein Grund sie mit zunehmen, obwohl man evtl. noch Punkte dafür übrig hätte.

@ AST zu Pferd

Hab meinen alten Drachenprinzen (normaler, kein Standartenträger) der 5er Edition umgebaut. Eigentlich relativ simpel, hab ihm nur die Lanzenspitze abgeknapst und eine Querstange dran gehängt, sowie die Spitze mit Green Stuff und ein bißchen Schnickschnack aus den Gußrahmen der Speerträger verschnörkelt.

Kleiner Tip: Die angeklebte Querstange neigt immer dazu wieder abzubrechen. Habe deswegen die Verbindungsstelle zum Speerschaft dick mit Sekundenkleber eingeschmiert und dann mit einem dünnen Faden über Kreuz die Querstange festgebunden. Schön angemalt, schaut das richtig geil aus.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mit Bindfaden kann man eine ganze Menge schöner Effekte erzielen.

Und so, Große Mutter, werde ich in der Nacht nach dem Feuer Ausschau halten. Viele fragen sich, warum ich so lange zögere, einige sind darüber erfreut. Doch ich werde dein Einverständnis abwarten, denn die Feuer der Vergeltung brennen zu heiß, als dass ich mir auch sie noch aufbürden wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits!

Ich bin ein noch neuer HE_Spieler und habe momentan nur 16 Silberhelme, Imrik auf Drache+Teclis habe ich übern Marktplatz bestellt...

Jetzt haben meine WH-Kollegen größtenteils schon komplette Armeen, und auch ein HE ist dabei.

Wir werden morgen ne fedde 6.000 Punkte Schlacht mit 2 Mann pro Seite zocken, wenn ich dabei wäre...

Miniaturen könnte mir der eine HE leihen, er spielt morgen mit Imps.

Was würdet ihr an meiner Stelle aufstellen?

Achja, ich bin nicht ganz Newbie, habe mit Ersatzminis u.ä. schon ca. 7 Spiele gemacht.

Ich bin so geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reddenz 2nd schrieb: "Multiple exclamation marks †“ a sure sign of a diseased mind" - Terry Pratchett

Ich antwortete: "So be afraid of my crackbrained distorted presence, fellow!!!!!!!!!!!" - ichguu

Ich höre Britpop und Poprock! Was dagegen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.